Gameday 16 - vorletzter Spieltag


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.060
Punkte
113
Vor dem letzten Spieltag sind also noch 2 Divisionsiege und 2 Wildcards zu vergeben.

3 Divisionssieger :D Gewinnen die Falcons gegen die Rams und verlieren die Panthers bei den Saints, gewinnt Atlanta noch ihre Division.

Meine Hoffnungsschimmer.......Ersteinmal die tolle NFC South Serie...;) Dazu kann Brees den Passing Rekord von Dan Marino brechen. Würde zu ihm passen. Tolle Nummern, aber dann doch wieder in den Spielen gechockt, wo es um die Playoffs ging. :D
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
eigentlich sind sogar noch 4 divisionsieger offen, wenn die bears heute die packers schlagen :D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Kurioser Spieltag. Die Chargers werden mit einer playoffunwürdigen Saison mit mMn großer Wahrscheinlichkeit im direkten Duell gegen die Broncos noch reinrutschen. Die Eagles kriegen offensiv, auch durch eine starke D der Skins, aber vorallem auch durch eigenes Unvermögen (Jackson droppt 2 Big Plays) nichts auf die Reihe und nehmen sich aussichtsreiche Playoffchancen selber weg (übrigens: 12 Sekunden können definitiv für einen Pass ins Feld, einen Spike und noch ein Passing Play reichen).

bitte nicht wieder die Chargers, haben uns letze Saison schon rausgeworfen aus den PO, hoffe die Broncos gewinnen nächste Woche das direkte Duell. Die Chargers sollten egtl. ja nicht die Klasse der letzen Saison haben, aber Rivers ist einfach unberechenbar entweder er spielt den grössten Mist zusammen, oder er spielt mal wieder überragend und handelt sogar ne Hammer Defense wie die aus Tampa, wenn er nen super Tag erwischt in den PO würde es ganz schwer werden für die Colts-Defense ihn zu stoppen. Das RS-Game war auch schon verdammt stark, würde viel lieber gegen Denver spielen, befürchte aber auch das die Blitzköpfe sich nächste Woche den letzen Spot holen werden.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dann formuliert es halt um bzw. was ich damit meinte: Vier PO-Spots, zwei direkte und zwei WC-Spots, sind noch offen.

Die Broncos hätten den Sack schon ewig zumachen sollen, die Chargers hatten in den vergangenen Wochen auch viel Glück, vorallem gegen die Chiefs. Trotzdem ist der Wille ziemlich bewundernswert. Eigentlich hatten sie seit WK10 nur noch extrem mathematische Chancen und waren abgeschrieben. Dass die Chargers mit so einer schwachen Saison ohne jegliches Running Game eventuell mit einer ausgeglichenen Bilanz als Divisionssieger mit Heimvorteil gegen Wild Card Teams direkt in die Playoffs kommen und eventuell auf die Colts treffen ist wirklich extrem bitter. Zudem hätte ich es den Broncos und vorallem Cutler wirklich gegönnt. Kann mir aber kaum vorstellen dass Denver nach den letzten Wochen in SD gewinnt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
NASN hat ja gestern nach dem Falcons-Spiel noch zum Eagles-Spiel rübergeschaltet, da konnte man gerade noch den letzten Spielzug sehen. Habe mir dazu gerade mal die Highlights bei NFL.com angeschaut, ich kann mich kaum an Highlights erinnern, die wirklich so extrem gut die ganze Intensität eines Spiels transportieren. :eek: :thumb:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wenn ich mir den letzten Spielzug bei dem Eagles-Redskins Spiel anschaue, muss ich echt sagen, das Brown ein richtiger Volltrottel ist. Anstatt schnell zur 1-Yard Linie zu gehen und dem Ref den Ball zu geben, rennt er in die Endzone. :mensch:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Heute wäre der perfekte Zeitpunkt für Devin Hester, seinen ersten Return-TD der Saison zu produzieren. Ich habe da ein gutes Gefühl. :thumb:
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
7-0 für die Packers Ende des zweiten Quarters. BTW: In Chicago sind es momentan -2 Grad Fahrenheit, was umgerechnet -20 Grad Celsius sind. :eek: panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Da wurde der Rookie gerade aber böse nass gemacht...
Die Packers dominieren nach Belieben. Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum die nicht die Division mit 2 Spielen Vorsprung führen. Talenttechnisch wäre das jedenfalls ihr entsprechender Platz...
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Nächstes Jahr müssen die Play-Offs bei den Packers wieder das Ziel sein. Gerade bei dieser schwachen Division.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr kreatives Playcalling. Jeder Lauf durch die Mitte, ich glaube, da könnte man auch einen Affen die Plays aussuchen lassen. Das ist ja echt die Definition von "Madness" in Reinform, immer wieder das selbe ausprobieren in der Hoffnung, es würde ein anderes Resultat geben.
Naja, wenigstens 2 neue Coordinatoren nach der Saison, ansonsten muss Lovie eben auch gehen, wenn er nicht bereit ist, die Posten neu zu vergeben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Lucky Break für die Bears durch den Punt. Immerhin haben sie es mit 7 Punkten dann jomplett ausgenutzt. Mal schauen ob die Packers jetzt wieder mal zusammenfalten.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Oh mein Gott, 39 Fieber, keine Stimme und locker 3 Wohnblöcke hier in den letzten 10 Spielminuten wachgebrüllt. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Kann mir mal jemand erklären was mit den Packers los ist? Die haben jetzt glaub ich das siebte Spiel mit 4 oder weniger Punkten verloren. Weiß auch gar nicht mehr wie viele Spiele sie schon deutlich vorne waren und noch verloren haben. Und daneben haben sie immer wieder mal eine Leistung gezeigt, wo man eigentlich geglaubt hat, die müssen in die SB (gegen die Bears das erste Spiel oder die Colts). Wie kann das sein? Ich verfolge wohl nicht lange genug Football um mir das selbst erklären zu können ...

Andererseits die Colts jede Woche mit relativ bescheidenen Leistungen und nur ganz wenigen überzeugenden Siegen die ganze Saison, aber irgendwie schaffen sie es immer das Spiel knapp zu halten und am Schluss mit ein paar Big Plays herumzureißen. Natürlich ist es dort die Kombination aus individuellem Talent und Erfahrung, aber das hätten doch die Packers auch oder nicht?
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Packers Ergebnisse, die knapp ausgingen:

vs. Atlanta Falcons: 27-24 L
@ Tennesse Titans: 19-16 L
@ Minnesota Vikings: 28-27 L
vs. Carolina Panthers: 35-31 L
vs. Houston Texans: 24-21 L
@ Jacksonville Jaguars: 20-16 L
@ Chicago Bears: 20-17 L

Ich glaube, dass den Packers einfach die Erfahrung von Favre fehlt. Das, und die riesige Motivation waren denke ich der Grund wieso sie es letztes Jahr fast in den SB geschafft haben. Rodgers ist ein klasse Quaterback, keine Frage, aber ihm fehlt die Abgebrütheit bzw. das gewisse etwas (diese Saison, vllt. wird es ja wieder was nächstes Jahr mit den PO's).
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also übertreiben brauch man ja nicht, denn ein Großteil der Schuld trägt dann doch die Defense. Ich kann mich an 2 oder 3 Spiele der Packers erinnern in denen Rodgers sie in Führung bringt die Defense aber dann einfach den Gegner nicht stoppen konnte, so wie gestern.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also übertreiben brauch man ja nicht, denn ein Großteil der Schuld trägt dann doch die Defense. Ich kann mich an 2 oder 3 Spiele der Packers erinnern in denen Rodgers sie in Führung bringt die Defense aber dann einfach den Gegner nicht stoppen konnte, so wie gestern.

Du kannst doch gestern nicht allen Ernstes der Defense die Schuld geben, ausser du zählst Special Teams dazu. Die Bears hatten vllt. 50 Total Yards gegen Ende des 3. Viertels. Die ersten drei Punkte kamen durch einen 70yd Return, die nächsten sieben Punkte durch den Abschuss beim Punt und dann haben die Blocker und Crosby zwei FGs verbockt. Die Defense hat vllt. zwei INTs gedropped, vor allem Collins einmal, aber an denen lag es gestern nun wirklich nicht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja gut, stimmt schon, Special Teams haben denen das Spiel wohl gekostet, aner worauf ich eig. rauswollte ist dass man sich nicht blenden lassen darf von Rodgers 0-8 Bilanz in engen Spielen.
 
Oben