Gegen meine Freunde is Miranda ein Hemd


Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Keiner hat ja hier behauptet, dass man mit einer großen Muskelmasse besser boxen kann, nur eine gute Athletik schadet beim Boxen sicher nicht.
Und die geht bei einigen Boxern nun mal mit einer guten Definiton einher, Gegenbeispiele gibt es genug (z.b. Kelly Pavlik).

Bei Wladimir Klitschko hat die Muskelmasse in den letzten 5 Jahren eher zugenommen (ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich zu DSF/Premiere-Zeiten den Wladi als zu schmal empfunden habe), seinen boxerischen Qualitäten hat das nicht grade geschadet.
 
M

MR.PERFEKT

Guest
Keiner hat ja hier behauptet, dass man mit einer großen Muskelmasse besser boxen kann, nur eine gute Athletik schadet beim Boxen sicher nicht.

Ich denke ein gute Athletik ist auch im Boxen das A und O.
Jeder Leistungssportler versucht nun mal die entsprechenden Muskelgruppen,
die er für seinen Sport benötigt werden zu trainiernen bzw mit dem Optimum
an Muskelmasse anzutreten.


@jisi

Hat ein Bodybuilder den Beinamen Monster verdient ??
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Mr. Perfekt

Mir kommen diese Körper, was Muskelmasse angeht, "monströs" vor. Für mich haben derartige Körper auch wenig mit Athletik zu tun, und gefallen tun sie mir auch nicht.

Bodybuilder alleine hätte genügt. Die Betitelung "Monster" war dumm von mir. Entschuldigung an die Bodybuilder. :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Mr. Perfekt

Mir kommen diese Körper, was Muskelmasse angeht, "monströs" vor. Für mich haben derartige Körper auch wenig mit Athletik zu tun, und gefallen tun sie mir auch nicht.

Bodybuilder alleine hätte genügt. Die Betitelung "Monster" war dumm von mir. Entschuldigung an die Bodybuilder. :wavey:

keine angst wenn die bodybuilder kommen ist wlad zur stelle und beschützt dich ;) :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
keine angst wenn die bodybuilder kommen ist wlad zur stelle und beschützt dich ;) :wavey:

:wavey:

So ängstlich bin ich nicht, allerdings möchte ich auch niemanden beleidigen, auch keinen, der einen Sport ausübt, den ich nicht so toll finde. Muss ja jeder selbst wissen, wie er aussehen will oder was er dafür tut. Mein Geschmack sind Bodybuilder nicht, gut trainiert:

rockymarcianoarticle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
Vielen Dank auch!


...dem sog. Box-Moderator für Seinen sehr differenzierten Kommentar!

Mir ist allerdings nicht bewußt, daß mein Beitrag besonders "idiotisch" wäre, vielmehr gebe ich darin meine persönliche Meinung wieder und versuche diese auch zu begründen. Ich mag keine "Bodybuilding-Typen" (Bodybuilding-Frauen erst recht nicht...), finde das alles nur abartig und reine Zeitverschwendung, an irgendwelchen "Maschinen" sinnlos Gewichte zu stemmen. Da gehe ich lieber draußen Holzhacken :laugh2: und tue dabei noch etwas sinnvolles. Für einen professionellen Boxer mag dies anders sein, allerdings ist dort reines Krafttraining vermutlich nur ein (wichtiger) Bestandteil.

Deshalb bin ich kein Idiot. Aber was soll's. Von mir aus kann mich auch ein Box-Moderator einen Idioten nennen...wenn er's denn nötig hat.

Gerade im Bereich "Bodybuilding" sind Anabolika ab einem gewissen Level mehr als weit verbreitet (siehe Artikel zu: "80 cm Bizepsumfang...). Ich habe diesen "Sport" in meiner Jugendzeit auch mal betrieben, denn dafür hatte ich ein großes "Potenzial". Aber nur mit Nudeln und Eiweiß-Drinks gings eben nur bis zu einem gewissen Level...alles darüber hinaus ist nix für mich.

Meines Erachtens ist sind "professionelle" Bodybuilder zu hoher Prozentzahl "gedopt", auf welche Art auch immer. Auch legale Methoden wie das tagelange Hungern vor "Wettkämpfen" und Solarium-Orgien finde ich eher belustigend, in der Tat sind die "Profis" nach einem "Wettkampf" schlapp wie sonst was :laugh2: Und das alles nur, um einem vorgegebenen "Schönheitsideal" zu entsprechen, ähnlich den immer gleich aussehenden blonden Frauen vor blauem (!) Hintergrund bei der TV-Spielfilm. Deren Fotos übrigens ALLE mehr oder weniger retuschiert und nachbearbeitet sind. Weil es sich besser verkauft.

Mir ist schon klar, daß die Muckis der Body-Builder nicht aus Watte sind, und wer Spaß daran hat, irgendwelche Körperregionen zu "definieren", der soll das bitte tun. Alles liegt eben im Auge des Betrachters. Ich finde übrigens, daß "Jisi" (die ja eine Frau ist soweit ich das mitbekommen habe...) einen sehr guten Geschmack hat was die Ästhetik eines Körpers angeht, insbesondere die eines Boxers. "Schönheitsideale" wandeln sich im übrigen im Laufe der Zeit, "Rubens-Frauen" waren auch irgendwann mal sehr angesagt ;)

Ein bißchen Körperkult ist schon gut finde ich, allerdings in Maßen. Ich tanze hobbymäßig auf Turnieren und wiege bei 1,85 Metern 79 kg. Genau richtig wie ich finde. Ich möchte mich schnell bewegen können, da ist jedes weitere Kilo hinderlich. Meine Tanzpartnerin ist 1,76 groß und wiegt 55 kg. Wir sind unglaublich schnelles und versiertes Disco-Fox Tanzpaar!

@Knaffel: Tanzen, mein Lieber, ist gerade bei Frauen unglaublich angesagt! Nach meiner Meinung ist jeder Mann ganz weit vorne, der das ein bißchen kann. Mehrheitlich stehen die "Girls" sicher eher auf gute Tänzer als auf "Popeye-Typen", allerdings ist dies in sozialen Schichten sehr unterschiedlich, um es mal vorsichtig auszudrücken ;) und keinen "Verweis" zu riskieren.

Let's groove tonight. Übrigens: Muhammed Ali war ein begnadeter "Tänzer", in seiner "prime" zumindest...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mir ging es eher darum, dass du in einem Trash Talk Thread erklären wolltest, dass die Diskussion fehlschlägt und dabei nichtmal auf das eigentliche Thema richtig eingehst.

Einen Idioten habe ich dich zwar nich genannt, aber schön, dass selbst zwei Smilies dich gleich nochmal zu einem halbseitigen Erguss deiner Vorlieben nötigen.

Achja und btw... 110 Meter Hürden sind eher Techniksache, in den wirklichen Sprintstrecken 100/200 Meter findeste keinen Weißen dominieren, aber ein Chinese reißts natürlich raus... seit wann sind die eigentlich weiß??

Dafür waren die... Smilies...

Und was das im Boxen für einen Sinn macht war auch nicht die Frage und wie Briggs gegen Ibraghimov ausgesehen hat auch nicht. Fakt ist er war definierter und hatte mehr Muskeln - um mehr gings nicht.
 

budweiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
limbach
" in den wirklichen Sprintstrecken 100/200 Meter findeste keinen Weißen dominieren. "

kann man so nicht sagen . gegen gezielt geförderte und gedopte weiße sportlerinnen aus der DDR waren gedopte schwarze in der regel chancenlos .
 

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
Mir ging es eher darum, dass du in einem Trash Talk Thread erklären wolltest, dass die Diskussion fehlschlägt und dabei nichtmal auf das eigentliche Thema richtig eingehst.

Einen Idioten habe ich dich zwar nich genannt, aber schön, dass selbst zwei Smilies dich gleich nochmal zu einem halbseitigen Erguss deiner Vorlieben nötigen.

Achja und btw... 110 Meter Hürden sind eher Techniksache, in den wirklichen Sprintstrecken 100/200 Meter findeste keinen Weißen dominieren, aber ein Chinese reißts natürlich raus... seit wann sind die eigentlich weiß??

Dafür waren die... Smilies...

Und was das im Boxen für einen Sinn macht war auch nicht die Frage und wie Briggs gegen Ibraghimov ausgesehen hat auch nicht. Fakt ist er war definierter und hatte mehr Muskeln - um mehr gings nicht.

@"HisRoyness": Deine "Smilies" wie auch Deinen vorstehenden finde ich redaktionell, inhaltlich und journalistisch sehr schwach. Du hast Dir hier zwar einen etwas hochtrabenden Namen gegeben, aber meines Erachtens gibt es hier mindestens einen Box-Moderator, der sehr viel souveräner und geistreicher agiert als Du.

1. Wenn in einem ausdrücklich als "Trash-Talk bezeichneten Thread von mir (aber auch vielen anderen...) neue Aspekte ins Spiel gebracht werden, so finde ich das völlig in Ordnung. Ich bin ja wohl nicht der einzige, der etwas am eigtl. Thema vorbei schreibt, trotzdem kann gerade dies hier interessant sein. Wir sind ja hier nicht in der Schule!

2. Ich schreibe hier "Ergüsse", wie Du es nennst, so wie mir es paßt. Das viel umfangreichere "Werk" eines "Knaffel", der hier seitenweise "Ergüsse" zum besten gibt, die wohl kaum jemand bis zu Ende liest...(gähn), sei hier nur als Beispiel genannt. Wenn Dir meine Meinung nicht paßt, dann ist es trotzdem ein Beitrag, und kein "Erguss".

3. Zu Deinem "Beitrag", 110 Meter Hürden seien eher Techniksache...na ja. Meine Vorgänger haben ja bereits gute Gegenbeispiele genannt. Im übrigen ist die Amerikanische Leichathletik vor allem im Sprint-Bereich derart doping-verseucht, daß Du dies wohl kaum als eine "Überlegenheit" der schwarzen Rasse verkaufen kannst. Beispiele: Ben Johnson, Florence Griffith-Joyner, Marion Jones usw. Alles schwarze Afro-Amerikaner, alle nachweislich gedopt. Alles "Weltrekordler". Gute Referenz :laugh2:

4. Inwieweit Dir hier eine Deutungshoheit zukommt, wer etwas zum Thema beiträgt und wer nicht, das bezweifle ich nach Deinem letzten Beitrag doch stark. Außerdem ist ein Trash-Talk eben anders zu betrachten, da sollte jeder schreiben können was er will, auch wenn es - Deiner Ansicht nach - "Müll" ist.

5. Zitat: "...Fakt ist er (=Briggs) war definierter und hatte mehr Muskeln - um mehr gings nicht". :laugh2: Sehr "boxing-inside-knowledge". Briggs definiert, in seinem letzten Kampf gegen Ibragimov? :laugh2: Der sah doch eher aus wie ein aufgeblähter Football-Spieler mit dem Bewegungsradius eines tapsigen Bären...absolut lächerlich, wie der bei geringsten "Bewegungen" nach Luft geschnappt hat. Ach so, der hat ja "Asthma". Das hat doch fast jeder Profi-Radfahrer :laugh2: Und schließlich: Von seinen Muskeln habe ich im Kampf gegen Ibragimov nicht viel gesehen, bevor er die mobilisiert hat, war die Runde meist schon längst vorbei. Briggs ist IMO eine Karikatur eines Boxers, der sollte besser weiter Gewichte stemmen und in Action-Filmen als Mr.T-Nachfolger mitspielen. Der Typ hatte einfach "ZU VIELE" Muskeln!

Apropos: Wurde Mr. Briggs eigtl. jemals auf Doping getestet?
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Im übrigen ist die Amerikanische Leichathletik vor allem im Sprint-Bereich derart doping-verseucht, daß Du dies wohl kaum als eine "Überlegenheit" der schwarzen Rasse verkaufen kannst. Beispiele: Ben Johnson, Florence Griffith-Joyner, Marion Jones usw. Alles schwarze Afro-Amerikaner, alle nachweislich gedopt. Alles "Weltrekordler". Gute Referenz :laugh2:

Supermax, deine Beiträge in allen Ehren, aber dieses (obiges) Argument entbehrt nun wirklich jeglicher Logik. Oder glaubst du ernsthaft, daß nur schwarze (Leicht)Athleten dopen? panik:

Gruß

desperados
 

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
Supermax, deine Beiträge in allen Ehren, aber dieses (obiges) Argument entbehrt nun wirklich jeglicher Logik. Oder glaubst du ernsthaft, daß nur schwarze (Leicht)Athleten dopen? panik:

Gruß

desperados

Nein, glaube ich nicht. Das hat auch alles wenig mit Logik zu tun, denn auch ich weiß, daß ausnahmslos alle "Weltrekorde" der DDR-(Frauen-)Leichtathletik der 80er-Jahre auf systematischem Doping beruhen.

@His Royness: Ja, mein Beitrag ist strukturiert von 1. - 5., ich habe mir die Mühe gemacht, Deinen Beitrag Punkt für Punkt zu beantworten und teilweise argumentativ zu widerlegen versucht, obwohl dies ja ein "Trash-Talk" ist und eigtl. der Mühe nicht wert. Ich denke, daß Deine überhebliche und bemühte "Lustigkeit" eher Unsicherheit ist, da Du nix sachlich kompetentes beitragen kannst oder willst. Das ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen: Wenn einem nix gescheites zum Thema einfällt, einfach mal "lustig" sein, es gibt immer geneigte Paladine, die applaudieren...
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Na ja, gerade hierzulande tut man sich wohl aus gutem Grund schwer, bestimmten 'regionalen Ausprägungen der menschlichen Spezies':D genetischer Prädisposition zuzuordnen. Da wurde ja auch zur Schürung von Vorverurteilungen schlimmster Missbrauch betrieben.
Fakt ist trotz alledem: Im statistischen Durchschnitt verfügt ein Westafrikaner wohl über einen höheren Anteil an schnell zuckenden Muskelfasern. Das schafft ihm im Sprintbereich einen genetischen Vorteil, was nicht bedeutet, dass ein weißer Sprinter von vornerein chancenlos sein muss. Es geht hier nur um eine statistische Tendenz. Die Athleten an der Spitze sind ohnehin alles Ausreißer.
Der keniatische Typus aus den Hochebenen ist hingegen oftmals schlank und hoch gewachsen. Viele Ausdauerspitzenathleten kommen von dort. Sportmediziner haben herausgefunden, dass deren Achillessehne obendrein flexibler ist, als die der Europäer, so dass diese mehr Energie zu speichern vermag. Diesem Umstand verdanken die Keniaten ihren ökonomischen, federnden Laufstil auf dem Vorfuß.

Bestimmt gibt es aber auch ähnliche regionale Ausprägungen unter weißen Europäer, nur spricht darüber seltsamer Weise niemand.
Also: Schwarz ist nicht gleich schwarz und weiß nicht gleich weiß.:belehr:

Der amerikanische Sport ist flächendeckend dopingverseucht. Darüber besteht wohl kein Zweifel; die Situation ist vergleichbar mit dem systematischen Doping in der DDR oder anderen Ostblockländern. Sportler wie Gatlin, Marion Jones, Ben Johnson (OK, Kanada) oder Linford Christie (GB) sind auch unter Schwarzen nicht normal.
Oder habt ihr auch Freunde, die aussehen, wie Linford Christie?;) Die werden dann bestimmt nicht lange zu leben haben.

Weiße Sportler können unter entsprechenden Bedingungen ähnlich 'hochgezüchtet' werden: Hingsen, Krabbe, Kenteris....Wladi:D ;) :clown:

PS: Übrigens, Armin Hary, deutscher Weltrekordler anfang der 60iger Jahre, wäre wohl als junger Mann auch in der Jetztzeit deutscher Meister. Soviel zu den tollen neuen Trainingsmethoden (von einem Schwein wie Springstein wiell ich gar nicht reden) und dem Status des Sprints in Deutschland. Daran kann man schon sehen, inwieweit gesellschaftliche Rahmenbedingungen einen Sportler bedingen können.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Muskelfasern. Das schafft ihm im Sprintbereich einen genetischen Vorteil, was nicht bedeutet, dass ein weißer Sprinter von vornerein chancenlos sein muss. Es geht hier nur um eine statistische Tendenz...


oh ohh eine statistische Tendenz... Jetzt muss ich mal Supermax fragen, wie ich die mit ein, zwei Beispielen widerlege... :laugh2:
 
M

MR.PERFEKT

Guest
@jisi

Mir kommen diese Körper, was Muskelmasse angeht, "monströs" vor. Für mich haben derartige Körper auch wenig mit Athletik zu tun, und gefallen tun sie mir auch nicht.

Athletik ist vieleicht das falsche Wort .
Die Leute auf den von mir gezeigten Fotos haben einfach einen sehr
männlichen Körperbau ,dazu sehr symetrische Muskeln und einen
sehr geringen Körperfettanteil.


Muss ja jeder selbst wissen, wie er aussehen will oder was er dafür tut. Mein Geschmack sind Bodybuilder nicht, gut trainiert:

Was verstehst du unter einem Bodybuilder bzw was heisst gut trainiert ?

@Supermax

Ein bißchen Körperkult ist schon gut finde ich, allerdings in Maßen. Ich tanze hobbymäßig auf Turnieren und wiege bei 1,85 Metern 79 kg. Genau richtig wie ich finde. Ich möchte mich schnell bewegen können, da ist jedes weitere Kilo hinderlich. Meine Tanzpartnerin ist 1,76 groß und wiegt 55 kg. Wir sind unglaublich schnelles und versiertes Disco-Fox Tanzpaar!

79 Kilo bei deiner Größe,das wäre mir einfach zu dünn, aber wenn du dich so
wohl fühlst.
Ich bin übrigens 186cm und wiege momentan 103 kg und kann mich
ausgezeichnet bewegen bzw bin ich auch sehr schell im Sprint.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Die Leute auf den von mir gezeigten Fotos haben einfach einen sehr
männlichen Körperbau ,dazu sehr symetrische Muskeln und einen
sehr geringen Körperfettanteil.

Die Bodybuilder haben für mich keinen männlichen Körperbau, sondern dass ist für mich einfach nur unnatürlich.

Die Bilder, die ich rein gestellt hatte, das heißt für mich gut trainiert. Z. b. dieser hier:

cdfc8bb0e425.jpg


oder der

image


oder der

CalzagheFlagBLKS75.jpg


Die Größe spielt auch eine Rolle. Wenn jemand groß ist wie WK z.B. kann er auch etwas mehr Muskeln haben. Jemand der kleiner ist, halt weniger. Ein kleiner gut trainierter Mann ist z.B. dieser hier:

Wladimir-Sidorenko14.jpg


Da passt das Gesamtbild sehr gut.


Ein Bodybuilder sieht für mich so aus und das geht überhaupt nicht, was meinen Geschmack angeht:

bodybuilder_Mustafa-Mohammed.jpg


Was die Männlichkeit angeht, die ist ja bei den Museklbergen (und nicht nur deswegen) schon gar nicht mehr zu finden. Alleine diese Oberschenkel, ist mir zu extrem, wenn ich mir da vorstelle, oben oder unten, nein das ist mir einfach zuviel.

Ein wenig Körperfett muss auch dabei sein, man (Frau) will sich ja keine blauen Flecken holen, jedenfalls ich nicht.

Aber @ Mr.Perfekt das ist mein persönlicher Geschmack.

Ein Beispiel für einen schlanken, sehr gut trainierten und schönen Mann:

Rudolph_Nureyev_jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben