Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.527
Punkte
113
Beibut Shumenov VS. Hizni Altunakaya am 7.7 in Kasachstans Hauptstadt um den vakanten WBA Titel in Cruisergewicht, also kehrt Shumenov doch wieder in den Ring zurück und Lebedev trägt den Gürtel nicht mehr
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
und Lebedev trägt den Gürtel nicht mehr

Nein, Lebedev hatte zuletzt den "super" world cruiserweight title der WBA ... Shumenov und Dingens kämpfen um den Regular-Title, welchen Dorticos inne hatte.

Shumenov war Interims-Champion nach seinem Sieg gegen BJ Flores. Lebedev verteidigte nicht gegen ihn, stieg aber zum "super champion" auf (weil mehrere Jahre Titelträger nachdem er wiederum den Interim-Titel gegen Toney geholt hatte und es nicht zum Rückkampf mit Guillermo Jones kam). Shumenov rückte auf und wurde dadurch regular Champ.

Dorticos war interims-Champions nach seinem Sieg gegen Kalenga. Nachdem Shumenov seinen Titel nicht verteidigte (verletzt oder so) stieg Dorticos zum regular champ auf.

Lebedev - super champion - war verletzt (oder so) und ist daher Champion in Recess.
Durch den Vereinigungskampf gegen Dorticos wurde Gassiev WBA unified champion. Dadurch wurde der regular title frei.
Wie man es z.B. schon in anderen Gewichtsklassen gesehen hat (z.B. beim Mittelgewicht und Daniel Jacobs) kommt es bei der WBA nicht immer dazu, dass der Interim-Champions automatisch regular champion wird, wenn jener Titel vakant wurde.
Das ist auch diesmal der Fall. Interim-Champ ist Arsen Goulamirian.


Shumenov kam im März ins WBA-Ranking. Erklärung der WBA:
Beibut Shumenov enters at position Nº 2 due to caliber and because he is a former WBA champion.
http://www.wbaboxing.com/wp-content/uploads/2018/04/WBA-Ratings-movements-as-of-March-2018.pdf


Altunkaya kam im April ins WBA-Ranking. Erklärung der WBA:
Hizni Altunkaya enters at position Nº 3 due to record and caliber..
http://www.wbaboxing.com/wp-content/uploads/2018/05/WBA-Ratings-movements-as-of-April-2018.pdf


Wie nun Rekord oder Kaliber oder jüngere "Erfolge" Altunkayas rechtfertigen sollen, dass er auf Platz 3 kommt erschließt sich mir beim Betrachten der jeweiligen BoxRec-Seite nicht ... aber nungut ... immerhin ist die WBA transparent und verteilt ganz öffentlich PDFs mit den Ranking-Bewegungen mit entsprechendem nicht verheimlichtem Blödsinn.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.812
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn ich an die Deckung vom Osterhasen denke, dann wird Garcia hier mal wieder einen überzeugenden KO feiern können.
Auf einen slicken Techniker als Gegner warte ich immer noch...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.812
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tony Yoka am Samstag gegen David Allen. Das könnte schon eng werden für den französischen Hype. Allen kann nicht viel, aber einstecken und hauen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Tony Yoka am Samstag gegen David Allen. Das könnte schon eng werden für den französischen Hype. Allen kann nicht viel, aber einstecken und hauen.

Bin mir nicht genau sicher, was ich mehr bejubeln würde: 3 Punkte für Deutschland oder ein Auswärtssieg für Allen? Ach was, ich geh mit Dave! :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Peter Quillin vs. J Leon Love auf der Undercard von Berto vs. Alexander am 4 August.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
laut Lomachenko selber steigt er schon am 25. August wieder in den Ring!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
habe auch nicht wirklich dran geglaubt dass er so kurz nach einer Schulteroperation im Ring steht zumal bis zum 25. August gerade mal 6 Wochen verbleiben und er somit schon längst sein Trainingscamp in den USA aufgeschlagen hätte. Auch glaube ich nicht dass Loma bereit ist seine gesamte Karriere wegen einer einzigen voreiligen Entscheidung in den Sand zu setzen sollte es wieder Probs mit der Schulter geben.

Denke aber dass er am 25. August doch in den Ring steigt aber nicht um zu kämpfen sondern den Sieger aus Beltran vs (Pedrasa momentan im Gespräch? Der Russe ist ja wegen einer Blinddarmentzündung raus.) herauszufordern. Denke Loma hat sich einen kleinen Scherz erlaubt ohne dabei zu lügen oder so ähnlich halt, mal schauen was kommt.
 
Oben