Gewichte vs. Ksü


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Eine Frage noch, da mich das mit dem Abnehemen eigentlich nicht interessiert, stimmt wenigstens das was sie bei Kraft zulegen bzw.was mussm an machen uma an Masse zuzulegen?Und auf der Seite habe ich jetzt nicht spezielles für den Rücken gefunden, kannst du mir vielleicht mal ein paar Übungen Sagen, weil wenn ich nach KSÜ für Rücken suche gibt es irgendwie keine Treffer

Edit:Hab doch noch ein paar Rückenübungen gefunden.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
fürn oberen rücken wären klimmzüge super. für den unteren rücken back extensions bzw reverse back extensions.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
ja, kenn ich ;)
ksue.gif

Wir machen das immer im training, für was ist das denn genau gut?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
is gut für bauch und rücken und son paar andere sachen.
körperstabilität halt
brauchst bei allem, beim laufen, beim springen, beim leute wegschubbsen.
und es beugt verletzungen vor.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
guter trainer ;)
wenn er euch jetz vorm training/spiel auch noch dynamisch dehnen lässt, und nich statisch, dann find ich ihn noch toller :D
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich kann die mit meinem Heringkörper 59kg bei 1.83 alle so 1min halten ohne größere probleme zu haben.Wir machen die auch manchmal beim training,ich bin da immer besser als die typen mit den dicken armen:) .Also kann mir einer noch mehr übungen zeigen will nach saison ende richtig loslegen,damit ich nächstes jahr abgehen kann.Ein paar weitere Übungen wären nett,thx
Edit:hab diese eine seite eigenerweg,gesehen ich weis nur nicht wie ich das mit meinem 3mal training und sontags spiel verbinden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
DA wird dir schätz ich niemand andere Übungen zeigen können, ich hab auf anderen Seiten geschaut und heute mal bei meinem Trainer nachgefragt und dass sind wohl die gängigsten Übungen.

@Harry
Sag mal was ist denn das mit den Dehnübungen von denen du redest?

Edit: googlen hilft ;) Aber soll das Wippen nicht schädlich sein und verwechsel ich grad was?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Also kann mir einer noch mehr übungen zeigen will nach saison ende richtig loslegen,damit ich nächstes jahr abgehen kann.Ein paar weitere Übungen wären nett,thx
Edit:hab diese eine seite eigenerweg,gesehen ich weis nur nicht wie ich das mit meinem 3mal training und sontags spiel verbinden kann
übungen findeste im netz sicher genug, wenn du nach "body weight exercises" googelst. : )
du musst ja nich nur ksü's machen, du solltest deinen ganzen körper entwickeln.
und du kannst das krafttraining ja an den tagen machen, wo du kein basketballtraining/spiel hast.
achja, ISS MEHR!

@tru baller

@Harry
Sag mal was ist denn das mit den Dehnübungen von denen du redest?
Edit: googlen hilft ;) Aber soll das Wippen nicht schädlich sein und verwechsel ich grad was?
musst ja nich wippen.
ein beispiel wäre die statische brustdehnen, wo alle immer so doof an der wand stehen.
armkreisen wäre ne bessere variante.
oder dieses aufm boden rumgesitze, und die beine dehnen.
bein schwingen, wie eine ballerina wär ne bessere variante, anfersen, laufschulkram, "drüber und drunter" - drills für die hüftbeweglichkeit etc.
basketball is ja auch dynamisch, und nich statisch ;)
wenn du genaueres wissen willst, kannst du dir ja mal die flexibility section auf trickstutorials.com ansehen, da sind sogar videos zum dynamischen dehnen.
und das is nich nur für turner oder kampfsportler sinnvoll.
aber das statische dehnen is halt bei den meissten so verankert, obwohls eigentlich ans ende des trainings gehört, und nich an den anfang.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich versteh den Sinn des Postings nicht ganz.

yup, vorallem gehen die bilder nich. Ähm. ansonsten. Zum Masseaufbau sind Übungen mit gewichten schon besser, wie ich finde, aber mann muss eben wissen was man will und .... du bist 14, da solltest dir eh nicht soviel sorgen machen, :)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wie ist das denn bei den KSÜs? Wie macht man die? Muss man zum beispiel das bein so hochheben und dann 30 sekunden oben halten oder muss man es 15 mal hoch heben?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Es sollte doch logisch sein, dass mit der Länge der Trainingszeit (also Wiederholungen und "Aushalten") die Muskeln unterschiedlich stark beansprucht werden.
Und eben diese Reize der Muskulatur sind wichtig für die Kräftigung.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
"hohe wdh zahlen für masse" :laugh2: :jubel:

Hmm ist es wohl eine Stümper-Seite?Aber bei den Übungen erzählen sie keinen Stuss oder?

die übungen sehn ganz ok aus

ist ja wirklich ne großartig recherchierte seite :laugh2:

übrigens sehe ich das mit den übungen nur teilweise so wie du harry. also wenn ich da was von klappmesser lese (oder neu-deutsch: Lemon Sqeezers), da bekomme ich schon gänsehaut...
also für die leute die nicht ganz soviel ahnung haben, wäre ich ein wenig vorsichtig mit dieser seite. habe da so einige übungen gesehen die einiges an wissen und erfahrung erfordern um sie gesund auszuführen. ein laie kann sich da ordentlich selber schaden.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
übrigens sehe ich das mit den übungen nur teilweise so wie du harry. also wenn ich da was von klappmesser lese (oder neu-deutsch: Lemon Sqeezers), da bekomme ich schon gänsehaut...
also für die leute die nicht ganz soviel ahnung haben, wäre ich ein wenig vorsichtig mit dieser seite. habe da so einige übungen gesehen die einiges an wissen und erfahrung erfordern um sie gesund auszuführen. ein laie kann sich da ordentlich selber schaden.
ok, da haste recht, hatte mir nich alles genau angegugt, nur kurz überflogen ;)
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
@Harry :Ich esse sehr viel mehr als mein Vater der bei 1.90 an den 100kg kratzt,daran liegt es schon mal nicht es sei den es spielt eine rolle,dass ich fast nur kartoffeln und gemüse esse.
@redemption:Ich hab gestern ein bisschen gemacht:smoke: heute mach ich nix wegen training.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@Harry :Ich esse sehr viel mehr als mein Vater der bei 1.90 an den 100kg kratzt,daran liegt es schon mal nicht es sei den es spielt eine rolle,dass ich fast nur kartoffeln und gemüse esse.
das liegt vielleicht daran, dass dein vater weniger verbraucht als du, weil er sich weniger bewegt. und vielleicht nimmt er zusätzlich kalorien durch getränke zu sich, was du weniger tust.
naja, wie auch immer, egal. wer mehr isst, nimmt auch zu. ( ausser du hast irgendne seltene stoffwechsel- oder darmkrankheit )
kartoffeln und gemüse sind zwar gut, aber du sollst nicht nur das essen, sondern ausgewogen, da fehlt zb das eiweiss.
im netz findest sich sicher viel über sportlerernährung.
hier nur mal ein beispiel.
http://rapidshare.com/files/19678473/sportler_old_school.pdf.html
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
kartoffeln und gemüse sind zwar gut, aber du sollst nicht nur das essen, sondern ausgewogen, da fehlt zb das eiweiss.
im netz findest sich sicher viel über sportlerernährung.
hier nur mal ein beispiel.
http://rapidshare.com/files/19678473/sportler_old_school.pdf.html

soll er sich einfach nen fisch über die kartoffeln und das gemüse legen, dann hat er eiweiss und eisen. wobei eisen sollte er durch sein gemüse schon genug bekommen. je nachdem was er da so futtert.
 
Oben