Giro d'Italia 2011


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Guckt euch mal das Ende der Zweiten bzw. die dritte Woche an:jubel::thumb:panik::eek:

T07_alt.jpg


T09_alt.jpg


T13_alt.jpg


T14_alt.jpg


T15_alt.jpg


T16_alt.jpg


T17_alt.jpg


T18_alt.jpg


T19_alt.jpg


T20_alt.jpg




Das sind die wichtigsten Etappen. Ein sehr gelungener Kurs wie ich finde. Es wird aufjedenfall ein Kletterspezialist ganz oben stehen.
Davon kann sich die Tour eine Scheibe abschneiden.
Der härteste GT Kurs seit Jahrenpanik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
gut besser giro d italia...
hier wird mal wieder untermauert dass der giro eigentlich die härteste Rundfahrt der Welt ist, nur Schade dass dort nicht immer die komplette Creme de la Creme der Rundfahrer am Start ist aber ich denke dass in Zukunft immer mehr von ihnen,was ja auch schon eine Tendenz der letzten Jahre war, am Start stehen werden.

Zudem mangelt es den Streckenplanern wahrlich nicht an Innovation, jedes Jahr packen sie etwas neues aus! Chapeau
 
G

Gast_482

Guest
gut besser giro d italia...
hier wird mal wieder untermauert dass der giro eigentlich die härteste Rundfahrt der Welt ist, nur Schade dass dort nicht immer die komplette Creme de la Creme der Rundfahrer am Start ist aber ich denke dass in Zukunft immer mehr von ihnen,was ja auch schon eine Tendenz der letzten Jahre war, am Start stehen werden.

Zudem mangelt es den Streckenplanern wahrlich nicht an Innovation, jedes Jahr packen sie etwas neues aus! Chapeau

Jo, der giro ist eindeutig härter als die tour! Der Zoncolan ist so Steil, sowas gibt es bei der tour nicht und es sind viel mehr bergetappen!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schon Wahnsinn auf was für Ideen die kommen, für mich geht das schon in Richtung pervers. Mit einer Rundfahrt hat das aber nicht mehr viel zu tun, ich eröffne jetzt glaub auch die Tour de la montagne und packe 1 Prolog, 2 Flachetappen und 15 Bergankünfte rein.

Ist zwar spektakulär und vorallem innovativ, die Etappen lesen sich ja schon schön. Aber was heisst den hier die komplette Creme de la Creme der Rundfahrer? Die meisten "Favoriten" sind bei so einem Kurs keine Favoriten mehr - so ein Kurs verlangt quasi eine Neudefinition: Girofavoriten, und davon gibt es maximal 3. Ich fände es mal wieder schön wenn 5-10 Fahrer für den Gesamtsieg in Frage kommen, und nicht Basso, Schleck (der wahrscheinlich nichtmal mitmachen wird) und der gedopte Spanier X.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Marco Pinotti als erster Träger des Rosa Trikot! :jubel:
Gibt keinen der es mehr verdient. :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Girofavoriten, und davon gibt es maximal 3.

Naja, da gibt es schon ein paar mehr. Bis auf Contador seh ich da einige, die was reißen können. Wenn man auf einer dieser krassen Bergtappen mal einen richtigen Durchhänger hat, ist es quasi vorbei. Also wird eine konstante Leistung sicherlich wichtig sein. Darüber hinaus könnten die Bergflöhe mit beherzten Angriffen das Topklassement schon arg beeinflussen und auf dem BZF ihre Defizite beim EZF (mehr als) wettmachen.

Ich persönlich finde den Giro seit mittlerweile 2-3 Jahre um einiges besser als die Tour, wo sich sehr viel immer im langen EZF entscheidet und dann viel kontrolliert&gelutscht wird und keiner mal einen richtigen Angriff wagt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Heute die erste der wenigen Chancen auf einen Massensprint bei diesem Giro.
Cav, Farrar, Petacchi - die großen Namen haben sich in den letzten Wochen nicht in absoluter Bestform präsentiert. Mal schauen was die Jungs aus der zweiten Reihe da machen können. Wäre ja ein gefundenes Fressen für die Guardinis und Swifts gewesen.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Ciolek könnte doch mal son Ding abschießen. Das fänd ich cool, oder ist der gar kein Sprinter mehr? Dieses Jahr hab ich irgendwie nichts richtig verfolgt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Ciolek könnte doch mal son Ding abschießen. Das fänd ich cool, oder ist der gar kein Sprinter mehr? Dieses Jahr hab ich irgendwie nichts richtig verfolgt.

Hat ein sehr dürftiges Jahr bisher. Bei der Algarve-Rundfahrt mal auf dem Podium gestanden, seitdem gerade mal ein TopTen-Ergebnis (6. auf der dritten Etappe bei De Panne). Bei Quick Step fährt noch Chicchi für die Sprints mit, der hat 2011 aber ebenso wenig gute Ergebnisse. Ich bezweifle, dass die beiden um den Sieg mitsprinten können.
Ansonsten dürfte uns aber heute ein sehr interessanter Sprint bevorstehen. Wie campos schon angedeutet hat, haben die vermeintlich großen Sprinter (Cav, Ale, McEwen, Farrar) diese Saison noch keine Bäume ausgerissen und verloren zahlreiche Sprints gegen die vermeintliche 2. oder sogar 3.Reihe. Da dürfte es gute Chancen für die Bellettis oder Ventosos dieser Welt geben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bei Kilometer 50 hat Seppel Lang als Solist 18min Vorsprung aufs Feld.
Bei 244km Tagesdistanz ist das das zwar nicht viel Wert aber mich freut diese kleine Erinnerung an die Zeit vor der ProTour, als es beim Giro noch Tradition war, gemütlich in den Tag zu starten. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
ach du schaiße... was für ein ganz übler Sturz vom Trek-Fahrer panik:panik:panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Scheinbar Weylandt... in einem Ticker liest man, dass die ihn angeblich wiederbeleben müssen :(

Edit: Die Bilder gab es wohl bei RAI zu sehen. Weylandt hat viel Blut verloren und ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Situation ist sehr kritisch.

Edit2: Die Bilder von RAI zeigen eindeutig, dass Weylandt wiederbelebt werden musste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die schreiben jetzt auch von "schwer verletzt". http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/25163045

Leider ist das Netz jetzt voll mit den unterschiedlichsten Meldungen. Laut Meldungen war er schon im Krankenhaus, jetzt heißt es er ist noch an der Unfallstelle. Da kann man nur hoffen und beten oder was da jeder für angebracht hält.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Die Gazzetta meldet wohl, dass er verstorben ist...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Meldungen widersprechen sich, es soll wohl auch laut gazetta heißen, dass er selbständig atmet.

Ich weiß schon, warum ich bei manchen Abfahrten vom Fernseher weggehe. So auch diesmal und habe es aber vom Schlafzimmer (der PC steht da) aus am Rande mitbekommen und hatte wenig Lust, mir das in Einzelheiten anzusehen. Sah schon schlimm genug aus, wie er da lag.

PS: Oh, anscheinend hat es Wouter Weylandt wohl doch nicht geschafft. :(
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die RAI vermeldet, dass er verstorben ist. :(
 
Oben