Giro d'Italia 2011


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute also der Finestre :jubel: mit Ziel in Sestriere.

So wie 2005, als Rujano gewann, der mit Di Luca und Simoni mit Vorsprung über den Finestre kam. Der "Adler" :mensch: (Migels gestern) Paolo Savoldelli musste um sein rosa Trikot bangen, aber "il Falco" hielt den Rückstand durch seine Abfahrtskünste in vertretbarem Rahmen. Mit 28 Sekunden Vorsprung gewann er den Giro vor Gibo Simoni.

Anstieg zum Finestre 2005

Abfahrt
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
13 Mann vorne weg mit ca.11 Minuten
Kiryienka (MOV), Vorganov (KAT), Ulissi (LAM), Seeldraeyers (QST), Salerno (LIQ), Lang (OLO), Popovych (RSH), Vicioso (AND), Betancourt (ASA), Jufre (AST), Mazzanti (FAR), Veuchelen (VCD), Minguez (EUS)

Nibali gestürzt, sieht aber nicht so schlimm aus
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jetzt gehts los: Rujano greift an, Kreuziger, Sivtsov, Nieve und Anton sind schon weg, Kiryienka alleine an der Spitze.

EDIT 1: Ganz dickes Ausrufezeichen mal wieder hinter Kruijswijk. Immer noch bei den Topfavoriten. Noch besser: Brambilla ist da auch noch dabei. Kiryienka sieht müde aus, Rujano noch recht gut. Nibali hat aus der Ausreißergruppe Salerno als Helfer dazubekommen, Szmyd macht einen super Job. Rujano schon eine Minute auf das Maglia Rosa, aber er ist ja nicht gerade ein Abfahrts-Ass. Nieve und Anton kämpfen zusammen um den Anschluss, sind aber hinter Arroyo und Kreuziger, Tiralongo fällt wohl zurück. Von Sivtsov ist gar nichts zu sehen.

EDIT 2: Brambilla ist weg. Die Ausreißer werden nach und nach eingeholt, aber Kiryienka hat noch ordentlich Vorsprung. Rujano mit Betancourt am Hinterrad.

EDIT 3: Kiryienka als Erster über den Finestre. Rodriguez greift an, Menchov und Kruijswijk folgen, Nibali in großen Problemen, fällt zurück.

EDIT 4: Nibali wieder dran, war ja auch eine Abfahrt. Macht da jetzt Druck. Rujano verliert wie erwartet Zeit, allerdings nicht so viel. Kiryienka auf dem Weg zum Etappensieg, fährt bärenstark. Kreuziger auch wieder vorne dabei.

EDIT 5: Rujano hat nur noch 30 Sekunden auf Rodriguez, dann Menchov, dann die Spitzengruppe, angeführt von Kreuziger. Der Sieg ist durch, spannend wirds dahinter. Zwischen Rodriguez und der Topgruppe liegt schon eine Minute.

EDIT 6: Glückwunsch an Kiryienka, toller Sieg, deutet mit beiden Zeigefingern auf seine Brust und dann in den Himmel, wahrscheinlich im Gedenken an Tondo.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klasse Zusammenfassung. :thumb:

Dahinter hat es zwar einige aus den Top 20 regelrecht zerlegt, die aber dennoch ihre Platzierungen einigermaßen halten konnten. Es gibt aber inzwischen teilweise sagenhafte Abstände:

14 Cataldo (QST) +16:29
15 Le Mevel (GRM) +26:14
16 Tiralongo (ALM) +32:24

während die Reihenfolge zwischen Platz 5 und Platz 11 nach dem abschließenden morgigen Zeitfahren wohl nochmal komplett durchgemischt werden kann.

Die Frage nach dem Vizerang (und damit einem evtl. zukünftigen Giro-Sieger 2011) wird auch erst morgen beantwortet.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Selbst um den letzten Platz wird zw Favilli und van Emden scheinbar mit allen Tricks gekämpft.

Etappe
...
157 RIGHI Daniele ITA LAMPRE - ISD 42:38
158 FAVILLI Elia ITA FARNESE VINI - NERI SOTTOLI 46:20
159 VAN EMDEN Jos NED RABOBANK CYCLING TEAM 47:35


Gesamt
...
157 MORKOV Michael DEN SAXO BANK SUNGARD 04:41:00
158 FAVILLI Elia ITA FARNESE VINI - NERI SOTTOLI 04:45:38
159 VAN EMDEN Jos NED RABOBANK CYCLING TEAM 04:48:49

van Emden: Favilli liet zich lossen uit het peloton. Toen ben ik op een gegeven moment langdurig gaan staan plassen. Toen reed ik 400 meter achter hem. Vervolgens verstopt hij zich bij de afleiding. Daar stop ik ook waardoor hij doorrijdt en ik uitbol naar de streep. Het zal niet genoeg zijn om achter hem te blijven.

Versteh ich das richtig, dass die stehen bleiben und sich sogar hinter den Absperrungen verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Dankeschön :)

Hätte gerne noch die Ankunft der Favoriten gesehen/getickert, musste aber weg. Sivtsov jetzt Neunter, kann er auch durchaus halten. Damit wäre ich und ich denke auch HTC-Highroad sehr zufrieden ;)

Sivtsov (hießt der früher nich mal Sioutsou oder so?) ist im Moment 11., aber nur etwas mehr als 30 Sekunden hinter Nieve und Kruijswijk. Kann er denke ich beide packen und dann wäre ein 9. Platz wirklich ein guter Erfolg. Nieve ist kein guter Zeitfahrer und Kruijswijk ist wohl auch eher der Typ Robert Gesink, oder? Würde mich freuen, wenn Kruijswijk die Top 10 ebenfalls erreichen könnte. Die Niederländer haben da wirklich gute junge Klassement-Fahrer. Gesink, Kruijswijk und auch Bauke Mollema, der ja letztes Jahr beim Giro schon stark war. :thumb:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Sivtsov (hießt der früher nich mal Sioutsou oder so?) ist im Moment 11., aber nur etwas mehr als 30 Sekunden hinter Nieve und Kruijswijk. Kann er denke ich beide packen und dann wäre ein 9. Platz wirklich ein guter Erfolg. Nieve ist kein guter Zeitfahrer und Kruijswijk ist wohl auch eher der Typ Robert Gesink, oder? Würde mich freuen, wenn Kruijswijk die Top 10 ebenfalls erreichen könnte. Die Niederländer haben da wirklich gute junge Klassement-Fahrer. Gesink, Kruijswijk und auch Bauke Mollema, der ja letztes Jahr beim Giro schon stark war. :thumb:

Oh, tatsächlich. Hab da wohl noch irgendein provisorisches Klassement im Kopf gehabt. Robert Gesink im Übrigen ist mittlerweile ein sehr passabler Zeitfahrer.

http://www.cyclingnews.com/races/46th-tirreno-adriatico-his/stage-7/results

Dennoch kann Sivtsov beide überholen. Er heißt auch weiterhin Siuzou im Weißrussischen, Sivtsov ist aber eine Variante der russischen Transkription die sich durchgesetzt hat.
Kruijswijk fährt einen überragenden Giro :thumb:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
So, damit ist der Giro 2011 durch. War sportlich gesehen ok, aber nie wirklich spannend dank AC, der heute ohne Vollgas Dritter wird :rolleyes:. Überschattet natürlich von Wouter's Tragödie :(

Respekt an Rodriguez für ein für seine Verhältnisse starkes Zeitfahren, hält Platz 5 im GC. HTC holt ohne Lewis und Pinotti drei Top 10-Platzierungen, kabumm :D Vor allem Gretsch auf 8 ist toll, auch der Seb Lang als 15. überzeugend. Ich weiß gar nicht ob Rasmussen da sogar einen Defekt hatte, bei der 2. Zwischenzeit führte er noch. Aber dann halt Glückwunsch an David Millar. Nibali recht schwach, der war glaub ich jetzt auch am Ende seiner Kräfte. Scarponi hingegen sehr gut. Kruijswijk holt sich Platz 8, die Überraschung des Giros zusammen mit Platz 4 von Gadret. Und Sivtsov holt sich dann auch noch Platz 10, sehr schön :)
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Huch - wo ist denn Menchow geblieben??? Ist er beim Zeitfahren gestürzt?

Lang ziemlich enttäuschend mit 15.

Überraschung bei der Giro fand ich Gadret. Guter Fahrer keine Frage aber die Leistungen in den letzten Wochen waren herausragend!
AC mit klarer Favoritenrolle und entsprechend gefahren. Sehr sympathisch rübergekommen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Die Bergetappe hatten doch alle in den Beinen.

@tal: Unser Spanier hat zwar sein Rennrad an den Hörnern gepackt und ist die Berge hochgerast aber nachdem klar war, dass er gewinnt, hat er auch anderen Windschatten gespendet. :thumb:
 
Oben