Giro d'Italia 2016


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich befürchte auch, dass Kruijswijk aussteigen wird. Wenn er zurück fallen wird, dann ist die Moral doch so im Keller, dass jeder Meter doppelt schmerzt und so würde er als 'gefühlter' Sieger den Giro verlassen, der nur durch einen Sturz aufgehalten werden konnte.

Wie seht ihr den Kampf ums Bergtrikot? Hat Nieve da noch eine gute Chance? Hab ihn vorm Giro als Sieger getippt @101er Quote....natürlich mit kleinem Einsatz. Trotzdem spannend. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich glaub nicht, dass man ihn fahren lässt. Cunego sollte was dagegen haben. Ich nutze mal meine Cashoutfunktion und verkaufe den Schein für ne 50er. :smoke:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Ich glaub nicht, dass man ihn fahren lässt. Cunego sollte was dagegen haben. Ich nutze mal meine Cashoutfunktion und verkaufe den Schein für ne 50er. :smoke:

:thumb: Sauber.

Kruijswijk wird starten, aber das wird sicherlich sehr hart für ihn.

Die Etappe ist aber mal absolut genial für den letzten Schlagabtausch. Direkt vom Start weg auf den Col de Vars (18,2km, 6%, unrhytmisch mit flachen Mittelteil), dann Abfahrt, kurzes Flachstück und hinauf zum Col de la Bonette (22,2km, 6,7%, sehr gleichmäßig). Spätestens dort wird alles zerfliegen. Dann wieder runter, kurzes Flachstück und ab auf den Colle della Lombarda (19,8km, 7,5%, besonders der Anfang ist steil). Dann geht es nochmal 8km runter, bis dann die letzten 2km nochmal sehr steil ansteigen.

Von Beginn an wird das heftig werden, da alle ihre Helfer vorschicken wollen. Astana, Movistar, Tinkoff, auch Chaves wird gucken, dass er wie gestern Leute vorn hat (Howson, Txurruka, Plaza). Bei der Tour würde ich sagen - Sky hält das Feld bis zum Schluss zusammen und dann attackiert man 3km vor dem letzten Berg. Beim Giro erwarte ich, dass spätestens am Bonette nur noch die Favoriten gegeneinander kämpfen.

Hoffentlich kommen sie alle heil wieder runter :rolleyes:
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Wobei die zwei Eurosport-Helden auch dauernd Scarponi wartet, verbreitet haben u. warten sieht anders aus. Es sieht nämlich ganz komisch aus. Scarponi wartet eigentllich nicht wirklich u. hat aber auch keinen so richtigen Bock den Etappensieg sausen zu lassen, hat aber auch keine Lust mitzufahren, um sich nicht den Vorwurf auszusetzen nicht zu warten. Ganz komische Sache.
Natürlich hat Scarponi auf die Nibali-Gruppe gewartet. Euer Eurosport-Kommentatoren-Bashing nimmt schon leicht peinliche Züge an.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Peinlich sind eher solche Einschübe wie deine.

Als die zwei Eurosport-Helden behauptet haben, dass Scarponi wartet rollte der Italiener doch noch lustig weiter. Ich möchte mal sehen, wenn jemand zu dir sagt, "Ich warte auf dich u. läuft dann einfach weiter." Sehr interessantes Warten.

Später hat dann Scarponi das Rad gewechselt, nachdem ihm der sportlicher Leiter sicher das Ohr abgebrüllt hat. Hätte sich der Italiener nämlich direkt zurückfallen lassen wie es die zwei Eurosport-Helden behauptet haben, hätte er sich nämlich direkt an den Seitenrand gestellt oder sein Rad direkt gewechselt. Da verging noch sehr viel Zeit, was Nibali definitiv eine halbe Sekunde gekostet haben kann ggü. dem Niederländer.

U. dazu ein Beleg, was man dann schon anführen sollte, wenn man andere Postings als "peinlich" bezeichnet, was ich in einem Forum schon als sehr "arrogant" bezeichne.

Von Cyclingquotes aus der täglichen Rennzusammenfassung, denen ich im Übrigen um einiges mehr vertraue als dir. Ich habe mal die entscheidenden Parts fett markiert. Anfangs hatte er nämlich nicht so wirklich Lust sich zurückfallen zu lassen, denn die Attacke von Nibali hat seinen Etappensieg zerstört. Das muss man auch klar so sehen.

Link

The Astana car decided to ask Scarponi to wait but as the Italian had now latched onto the Plaza train, he decided to stay with Monfort when the Belgian joined him on the descent. Valverde, Majka and Uran had picked up Herrada who was giving it his all for his captain.

....

and later

Scarponi finally decided to wait for Nibali

U. das war dann noch einmal eine geraume Zeit später als behauptet wurde, dass Scarponi schon am Warten ist. Dann irgendwann hat er wirklich gewartet, aber das war um einiges später. U. da die zwei von Eurosport eben über die Präsens u. nicht über die Future gesprochen haben, war die Aussage falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.974
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das fand ich übrigens nicht besonders schlimm gestern. Sie fragten sich ja vielmehr, wann Scarponi dann endlich mit dem Warten anfängt.

Doofer sind so dauernde Verwechslungen, wie Domont statt Dupont.
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Scarponi hatte über 1:30 Minute Vorsprung auf dem Gipfel vor Monfort. Wenn er voll gefahren wäre, dann wäre der Vorsprung von ihm niemals so schnell zusammen geschrumpft.
Es gibt sicherlich genug was man an der Übertragung kritisieren kann (siehe den Post von theGegen), aber sich so gönnerhaft auf Aussagen zu stürzen, die vielleicht doch gar nicht so falsch sind, halte ich zumindest für überdenkenswert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Wird ja aller Voraussicht nach auf Nibali vs Chaves hinauslaufen. Was glaubt ihr?

Nibali nun natürlich mit dem Rückenwind der gestrigen Etappe, dem deutlich besseren Team (Scarponi, Kangert, Fuglsang) und dem Vorteil mit drei Abfahrten. Chaves wirkte bis zum Aufstieg nach Risoul am Berg eigentlich stärker, musste dort aber auch bluten. Prinzipiell muss er nur am Hinterrad bleiben...

Sehe es 50/50 und freue mich daher sehr auf den heutigen Kampf. Ein episches Comeback von Kruijswijk wäre natürlich das absolute Sahnehäubchen, aber ihn hab ich leider nicht mehr auf der Rechnung. Movistar wird schon zu Beginn dafür sorgen, dass er leiden muss, um Valverde noch aufs Podium zu hieven.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Rai ist heute übrigens von km 0 dabei - Start 12:45 Uhr
 
G

gosy

Guest
Ski hat die Rippe gebrochen der fällt heut zurück. Nibali hat sich gesternmtot gefahren sagt er Selbst. Wird aber Taktik sein. Gestern hat er wieder gezeigt warum er ein großer ist, via Vincenzo :thumb:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
An Stelle von Astana würde ich zu Beginn so Gas geben, dass sicher kein Orica-Fahrer in die Flucht gehen kann... oder dann nur gerade Plaza. Dh schon am Vars mit zB Kangert ein zügiges Tempo anschlagen, dass Chaves noch einen Helfer, Nibali noch 3-4 Helfer hat... Krujiswjik wird entweder isoliert oder schon ganz weg sein, Valverde zwar mit starkem Team aber eher schwachen Beinen unterwegs. So nimmt man Orica taktisch eigentlich aus dem Rennen und hat alles selber in der Hand.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Sehe es 50/50 und freue mich daher sehr auf den heutigen Kampf. Ein episches Comeback von Kruijswijk wäre natürlich das absolute Sahnehäubchen, aber ihn hab ich leider nicht mehr auf der Rechnung. Movistar wird schon zu Beginn dafür sorgen, dass er leiden muss, um Valverde noch aufs Podium zu hieven.
Das würde ich ihm auch so wünschen, ist aber gänzlich unrealistisch. Nach einer Nacht, wo das Adrenalin runter geht, man begreift, dass man durch diesen Fehler den größten Erfolg seiner Karriere Versorgung hat und die Prellungen & Co erst richtig zu schmerzen beginnen, kann ich mir nicht einmal vorstellen, dass er in die top 20 fährt. Da ist ein Ausstieg schon fast vorprogrammiert. Bleibt nur dir Hoffnung, dass er die Zähne zusammen beißt und lange an den Favos dran bleiben kann.
 
G

Gast_482

Guest
An Stelle von Astana würde ich zu Beginn so Gas geben, dass sicher kein Orica-Fahrer in die Flucht gehen kann... oder dann nur gerade Plaza. Dh schon am Vars mit zB Kangert ein zügiges Tempo anschlagen, dass Chaves noch einen Helfer, Nibali noch 3-4 Helfer hat... Krujiswjik wird entweder isoliert oder schon ganz weg sein, Valverde zwar mit starkem Team aber eher schwachen Beinen unterwegs. So nimmt man Orica taktisch eigentlich aus dem Rennen und hat alles selber in der Hand.

Ich würde das gleiche wie gestern machen, Leute vorschicken. Chavez muss für Tempo sorgen, möchte er Astana Helfer nicht wegfahren lassen, dann reibt sich sein Team auf.
Lässt er sie weg fahren hat Nibali alle Möglichkeiten offen.

In meinen Augen sollte Astana nicht im Feld tempo fahren, da nimmt man Orica nur die Arbeit ab.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Glaube gar nicht, dass Orica heute so viel Tempo machen muss. Dafür wird Movistar schon sorgen, um Kruijswijk zu eliminieren. Sollte ein Fuglsang in die Gruppe gehen, könnten AG2R, Dimension und Cannondale in Zugzwang geraten, um die Top10 zu verteidigen.

Bin mal auf Valverde gespannt. Das wäre noch so ein Do-or-Die-Kandidat... 1:48 Minuten sind jetzt nicht so viel bzw. 1:04 auf Nibali. Im Gegenzug dazu hat er gut 2 Minuten Vorsprung auf Majka, der möglicherweise auch noch aufs Podium schielen könnte. Wenn Valverde alles auf eine Karte setzt, könnte er auch für richtig viel Bewegung sorgen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Angriffsmodus ab Kilometer 1 und bereits unten am Col de Vars zerspringt alles. Vorn die Helfer, die in die Gruppe wollen, u.a. Visconti und Kangert, zusammen mit Nieve, Dombrowski, Foliforov, Cunego, Atapuma. Dahinter vielleicht noch 40 Fahrer um das Rosa Trikot. Kruijswijk sah im ersten Moment nicht so schlecht aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Und Valverde lässt schon reißen. Astana mit Tempo, Chaves, Majka und Kruijswijk am Hinterrad.

Edit: Nee, Valverde ist zur Gruppe um Visconti gesprungen. Daher die Verfolgung von Astana. Was für ein Start :eek:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Sorry wenn ich noch einmal unterbreche, aber so kann ich es wahrlich nicht stehen lassen.

aber sich so gönnerhaft auf Aussagen zu stürzen, die vielleicht doch gar nicht so falsch sind, halte ich zumindest für überdenkenswert.

Überdenkenswert ist vieles u. man kann sich bei mir sich bei mir sicher sein, dass ich das mache. Ich halte mich sogar noch zurück bei dem Thema, um nicht eben dauernd das Thema breit zu treten. Habe auch nichts geschrieben als Migels gestern meinte, sieh da Chaves kommt näher u. ist gleich dran. Dabei hat man doch gesehen, wie er geplatzt ist u. der Vorsprung immer ´größer geworden ist. Oder wie sie lange behauptet haben, dass das Trikot eben nicht wechselt u. um es um Sekunden geht. Das sie Namen falsch benennen, sage ich schon gar nicht mehr, das hört jeder. Viel mehr ärgern mich klare taktische Fehleinschätzungen in wiederholter Art u. Weise von Leuten, die dafür bezahlt werden. Ich habe den ganzen Giro mich zurückgehalten u. nur einmal den Nibalijubel aufgegriffen, der auf der Abfahrt sicher heranfahre. Was dann nicht passiert ist. Also habe mich gerade diesen Giro obwohl ich relativ viel gepostet habe, sehr zurückgehalten ggü. Eurosport um die Leute nicht hier zu langweilen.

Aber was ich ebenso überdenkenswert finde, man nimmt aus dem Zusammenhang ein Zitat von jemanden u. bezeichnet es als gönnerhaft u. peinlich.

Unterschlägt dann aber oder reißt aus dem Zusammenhang.

Scarponi wartet eigentllich nicht wirklich u. hat aber auch keinen so richtigen Bock den Etappensieg sausen zu lassen, hat aber auch keine Lust mitzufahren, um sich nicht den Vorwurf auszusetzen nicht zu warten.

Als ich genau wie im cyclingquotes Bericht Stunden später die Situation dargestellt wurde, dass Scarponi zaudert, aber eben auch nicht voll fährt.

Bis Scarponi dann hinter ist, hat aber wirklich lange gedauert. Da hat er seinem Chef noch einmal halbe Sekunde gekostet.

Wo ich dann sogar noch einmal aufgeführt, dass er nun hinter ist.

U. du bringst doch mit Monfort einen interessanten Fakt. Hat Nieve dann eigentlich auch gewartet auf Nibali, weil der nach dem Anstieg noch vor Monfort war. Den hat der Belgier nämlich auf der Abfahrt auch distanziert. Monfort hat eine tolle Leistung vollbracht u. auch das wurde nicht richtig eingeordnet. Vor dem Gipfel hieß Monfort noch Wellens bei Eurosport.....Im Übrigen hat er auch noch in der Abfahrt Ulissi überholt, der auch noch vor über den Gipfel ging. Hat der auch gewartet?

U. hier muss ich auch theGegen widersprechen. Ich habe keinen Irrealis aus den Aussagen von Migels u. JCL vernommen. Wenn dem so gewesen sein soll, treffen meine Anmerkungen natürlich nur zu teil zu. Aber für mich waren die Aussagen klar im Indikativ gehalten u. nicht im Konjunktiv. U. da beide journalistisch tätig sind, sollten sie den Unterschied wissen. U. das ich die Situation als besonders schlimm bezeichnet habe, kann ich aus meinen Aussagen auch nicht herauslesen. Mich hat nur geärgert, dass sie den inneren Zwiespalt von Scarponi warten/nicht warten auf Zeit spielen überhaupt nicht korrekt wirklich diskutiert haben. U. das man während des Live Rennens hier vielleicht auch mal im Affekt übertreibt als Poster oder hektischer schreibt, ist doch auch klar. Das man dann einfach einen Satz extrahiert u. ihn in eine Ecke stellt, finde ich eben sehr überdenkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Nach dem vielversprechenden Beginn ist eigentlich nix mehr passiert. Die Gruppe löste sich, am Bonette griff unten Nieve an, der jetzt mit gut 1min vor den anderen liegt (Atapuma, Kangert, Foliforov,...) und sich das Bergtrikot holen wird. Mit gut 9min Rückstand fährt hinten das Hauptfeld, wo alle noch zusammen sind. Außer einer kleineren Tempoverschärfung von Movistar ist nix passiert. Ändert sich jetzt hoffentlich am Lombarda
 
Oben