GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So im Moment viel zu tun, also seid mir nicht böse wenn evtl. Antworten auf eure Anfragen etwas dauern. ;)

Den Chatlog der gestrigen ESPN Sondersitzung :cool4: habe ich leider nicht aufbewahren können, da der nach einiger Zeit ausgeblendet wird. War zwar zumindest teilweise :saint: ein bisschen lustig, aber viel mehr außer den Entscheidungen, die ihr auch dem Transactions-Thread entnehmen könnt, habt ihr jetzt nicht verpasst.

Vl. werde ich in den nächsten Tagen dazu noch den ein oder anderen Bericht schreiben. Ansonsten können das ja auch die Beteiligten/Betreffenden selbst machen.



Wie findet ihr eigentlich die Übersicht im NBA Fantasy Draft Forum?

Habe jetzt alle Threads in denen sonst nichts mehr geschrieben wird (außer Draft) + Ankündigungen + Q&A oben angepinnt, damit sie nicht unter anderen Threads versinken.

Vl. alle GM-a-Team Threads als wichtig markieren?

Falls ihr sonst eine Idee habt wie es vl. besser aussieht, dann lasst es mich wissen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab ne ganz andere Frage..die im Coon-FAQ angegebenen Max/Min-Zahlen, auch gestaffelt nach Jahren der Ligazugehörigkeit..sind die im CBA fix verankert, oder sind das Werte, die sich prozentual zum Cap ergeben? Denn dann bräuchten wir ne angepasste Tabelle dazu, durch den auf 63.2M gestiegenen Cap.. panik:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich hab ne ganz andere Frage..die im Coon-FAQ angegebenen Max/Min-Zahlen, auch gestaffelt nach Jahren der Ligazugehörigkeit..sind die im CBA fix verankert, oder sind das Werte, die sich prozentual zum Cap ergeben? Denn dann bräuchten wir ne angepasste Tabelle dazu, durch den auf 63.2M gestiegenen Cap.. panik:

Die Minimum Salaries sind unabhängig vom Cap und stehen so richtig im Coon-FAQ.
Bei den Maximum Salaries, die vom Salary Cap prozentual abhängig sind, steht auch eig. der Prozentanteil dran. Im Free Agency Thread kann man aber auch eine Tabelle der Maximum Salaries von unserem Salary Cap sehen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich Frage mich gerade, ob wir bei den Retirements die ich ja eigentlich nicht vorweg nehmen wollte eine Ausnahme machen bei Spielern die vor der letzten Saison angekündigt haben, dass diese ihre letzte sein wird und deswegen jetzt in diesem jahr potentiell als Rookie-Coach-Kandidat in Frage kämen?

Jetzt weiß natürlich keiner wer gemeint ist :saint:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Mach es einfach wie du es für am Besten hälst, bisher hat das ja auch gepasst ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Habe die Picks jetzt eingearbeitet, kann das bitte mal jemand überprüfen?

2014 ist vorbei also geht der 1 Round Pick frühestens 2015 nach Miami / Boston heißt aber auch frühestens 2017 bekommt Orlando den First Rounder.
Richtig so? Wo ich die ganzen Picks im Notfall dann noch herbekomme ist die andere Frage :crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.091
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich würde nicht sagen, dass Anthony und Gay die Spieler sind, die ihre ETO ziehen auf einen Riesen Haufen Kohle verzichten würden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich hoffe einfach mal, dass sich in unserem kleinen Spiel die Free Agents nicht für ein Angebot entscheiden, weil die entsprechende Franchise sich direkt zu Beginn der FA gemeldet hat. Ich werde heute nämlich nicht aktiv sein können.

Bei mir ist heute nämlich übertriebenstersterster Suff angesagt. :D Man stelle sich das vor, ein Team hat Capspace und der GM geht erstmal richtig gediegen einen trinken ;)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ist ja auch nicht üblich, dass man mit Sextape-Einnahmen seinen Bausparvertrag finanziert. ;)
Aber loswerden will man das Geld dann doch.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Okay, so langsam hab ich Probleme. :D Da ich jetzt strategisch etwas wissen muss: Erlauben es mir die Non-Bird-Rights/Exception oder wie das heißt auch wie die Bird-Rights einen Spieler zu signen während ich über den SC gehe. Also mit den BR kann ich ja über den Cap, geht das mit den Non BR auch oder nicht? Wenn nicht muss ich Alley dann noch ne PN schicken und meine Meinung wieder ändern...:crazy::mensch:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
@SHMC
Keine Angst in Orlando ist es einfach zu schön, da melden sich die Spieler auch ein Tag später bei dir noch und hören sich dein Angebot an.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Leute habe mal so eine exel tabelle für die salaries erstellt und habe Sie bei google doc bei mir hochgeladen. Ich habe zwei Varianten. Einmal sind alle Teams integriert und wenn hier alle damit umgehen können, könnte jeder seine Werte eintragen und ihr müsstet nichts rechnen, da alles programmiert ist. Das wäre das hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1IkHXGFHsp6gOEKl-ptxx9ILVueaGJpc2XKtVnqLlKXc/edit#gid=215783794

Oder hier dann die Einzelvariante:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Vf7dg5wzXFG1ExfbEbHKZama2s0oBxDHOAgwkH1BohE/edit?usp=sharing

Ich habe das ganze gerade mal getestet(benutze das ganze auch das erste mal) und ihr müsst glaube ich gar nichts installieren! Also wäre es doch easy wenn jeder mal seine salaries und cap holds einträgt. Wenn ihr wegen Deals mit der Datei experimentieren wollt, kann man die auch runterladen.

Alley habe das jetzt nicht mit dir abgesprochen, aber das ist wahrscheinlich auch in deinem Interesse.

Falls euch irgendwas spanisch vorkommt, sagt bescheid.

Edit: Meine Werte für die Clippers sind schon eingetragen und in das untere linke Bündel muss NICHTS eingetragen werden!
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Okay, so langsam hab ich Probleme. :D Da ich jetzt strategisch etwas wissen muss: Erlauben es mir die Non-Bird-Rights/Exception oder wie das heißt auch wie die Bird-Rights einen Spieler zu signen während ich über den SC gehe. Also mit den BR kann ich ja über den Cap, geht das mit den Non BR auch oder nicht? Wenn nicht muss ich Alley dann noch ne PN schicken und meine Meinung wieder ändern...:crazy::mensch:

Ja mit der Non-Bird-Exception kann man auch über den Cap hinaus signen, aber halt innerhalb der Regeln der Non-Bird-Exception (zu lesen im FA-Thread). ;)
Jetzt nehme ich aber kein Renouncement mehr zurück, das hätte man auch nachlesen können.

Leute habe mal so eine exel tabelle für die salaries erstellt und habe Sie bei google doc bei mir hochgeladen. Ich habe zwei Varianten. Einmal sind alle Teams integriert und wenn hier alle damit umgehen können, könnte jeder seine Werte eintragen und ihr müsstet nichts rechnen, da alles programmiert ist. Das wäre das hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1IkHXGFHsp6gOEKl-ptxx9ILVueaGJpc2XKtVnqLlKXc/edit#gid=215783794

Oder hier dann die Einzelvariante:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Vf7dg5wzXFG1ExfbEbHKZama2s0oBxDHOAgwkH1BohE/edit?usp=sharing

Ich habe das ganze gerade mal getestet(benutze das ganze auch das erste mal) und ihr müsst glaube ich gar nichts installieren! Also wäre es doch easy wenn jeder mal seine salaries und cap holds einträgt. Wenn ihr wegen Deals mit der Datei experimentieren wollt, kann man die auch runterladen.

Alley habe das jetzt nicht mit dir abgesprochen, aber das ist wahrscheinlich auch in deinem Interesse.

Falls euch irgendwas spanisch vorkommt, sagt bescheid.

Edit: Meine Werte für die Clippers sind schon eingetragen und in das untere linke Bündel muss NICHTS eingetragen werden!

Ist schon okay ihr könnt da ruhig solche Hilfsmittel nebenbei nutzen.
Die Teambeiträge sollten aber trotzdem stimmen und könnten mit sowas ziemlich gut ausgerechnet werden!
Also gut, wenn das alles so stimmt.
Auf den ersten Blick siehts gut aus! :thumb:
Nur das letzte Feld (Do i have the FULL MLE?) könnte etwas verwirrend sein.
Weil da ja der überschuss über dem Apron angezeigt wird und nicht das was man von der MLE hat.
Ansonsten sieht das gut aus :thumb:, sollte vl. noch jemand anderes mit ahnung auch nochmal drüber schauen, weil ich jetzt gerade nich so die zeit habe das intensiv zu kontrollieren.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Finde die Idee gut. Habe den Link gerade mal geöffnet, aber ich durchschaue noch nicht so ganz, wie das funktionert mit Google Drive. Muss ich die Salaries da einfach eintragen und wie speicher ich das dann? Oder wird das automatisch gespeichert?
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Nur das letzte Feld (Do i have the FULL MLE?) könnte etwas verwirrend sein.
Weil da ja der überschuss über dem Apron angezeigt wird und nicht das was man von der MLE hat.
Ansonsten sieht das gut aus :thumb:, sollte vl. noch jemand anderes mit ahnung auch nochmal drüber schauen, weil ich jetzt gerade nich so die zeit habe das intensiv zu kontrollieren.

Hab dich nicht ganz verstanden, aber wenn man keinen cap room hat, dann muss man doch die full-mle mit dem salary cap addieren und wenn man dann noch unter dem apron ist, bekommt man die volle MLE ansonsten nur die tax payer. Und wenn man in der Zeile einen positiven Wert hat, hat man nur die tax-payer. Steht da ein minus, bekommt man die Volle. Habe da eigentlich das selbe Konzept gewählt wie bei der difference.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Finde die Idee gut. Habe den Link gerade mal geöffnet, aber ich durchschaue noch nicht so ganz, wie das funktionert mit Google Drive. Muss ich die Salaries da einfach eintragen und wie speicher ich das dann? Oder wird das automatisch gespeichert?

Du klickst einfach ein Kästchen an und schreibst hin was rein kommt. Gespeichert wird automatisch. Aber NICHT das untere linke Bündel bearbeiten!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Leute habe mal so eine exel tabelle für die salaries erstellt und habe Sie bei google doc bei mir hochgeladen. Ich habe zwei Varianten. Einmal sind alle Teams integriert und wenn hier alle damit umgehen können, könnte jeder seine Werte eintragen und ihr müsstet nichts rechnen, da alles programmiert ist. Das wäre das hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1IkHXGFHsp6gOEKl-ptxx9ILVueaGJpc2XKtVnqLlKXc/edit#gid=215783794

Finde ich sehr gut.:love:

Dadurch können sich dann auch nicht mehr so leicht Rechenfehler einschleichen, welche hier im Forum viel schwieriger zu finden sind. Und zum Durchklicken ist es auch perfekt.

Eine Frage/Bitte hätte ich noch. Wäre es möglich noch Punkte einzufügen bei den Zahlen? Also 13.500.434 statt 13500434 (alternativ natürlich 13,500,434), dann ist es alles leserlicher.;)
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Du klickst einfach ein Kästchen an und schreibst hin was rein kommt. Gespeichert wird automatisch. Aber NICHT das untere linke Bündel bearbeiten!

Hatte ausversehen 1000 Zeilen hinzugefügt, die sind jetzt aber wieder weg. Habe es ansonsten glaube ich auch grob verstanden :D Ich war nur etwas verwirrt, weil ich die Einzelversion hatte. Jetzt sieht das ganze viel logischer aus. Bevor ich jetzt alles kaputt mache, was meinst du mit unterem linken Bündel?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also ich würde nicht sagen, dass Anthony und Gay die Spieler sind, die ihre ETO ziehen auf einen Riesen Haufen Kohle verzichten würden.

Die Entscheidungen die gestern erst gefallen sind, sind mir auch nicht leicht gefallen.

Das auf einen Riesen Haufen Kohle in dem einen Jahr zu beschränken ist ziemlich leicht ja, aber es spielen bei so einer entscheidung eine menge anderen faktoren auch eine Rolle:

1. Wieviel weniger wird mein neues 1st year Salary? (Ist das wirklich ein so großer unterschied?)
2. Kriege ich dieses Jahr oder erst nächstes Jahr einen besseren long term contract? (FA-Jahrgang 2015 wird vermutlich stärker sein)

Im Endeffekt könnte es sein, dass man trotz dessen, dass man dieses Jahr mehr verdient, insgesamt weniger verdient, weil man in der FA 2015 einen schlechteren longterm contract bekommt.

Zu guter letzt ist es natürlich auch immer schön wenn man direkt die long term insurance hat und nicht noch 1 Jahr mit dem Risiko leben muss, aufgrund einer verletzung erheblich an Markwert zu verlieren.

Und dann kann natürlich auch noch die sportliche Seite mitreinspielen. Heisst der derzeitige Kader und das Potential für die Zukunft.

usw.
 
Oben