GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Finde ich sehr gut.:love:

Dadurch können sich dann auch nicht mehr so leicht Rechenfehler einschleichen, welche hier im Forum viel schwieriger zu finden sind. Und zum Durchklicken ist es auch perfekt.

Eine Frage/Bitte hätte ich noch. Wäre es möglich noch Punkte einzufügen bei den Zahlen? Also 13.500.434 statt 13500434 (alternativ natürlich 13,500,434), dann ist es alles leserlicher.;)

Habs gerade mal getestet und du kannst die punkte setzen. Ob das mit Kommata geht, da bin ich überfragt.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hatte ausversehen 1000 Zeilen hinzugefügt, die sind jetzt aber wieder weg. Habe es ansonsten glaube ich auch grob verstanden :D Ich war nur etwas verwirrt, weil ich die Einzelversion hatte. Jetzt sieht das ganze viel logischer aus. Bevor ich jetzt alles kaputt mache, was meinst du mit unterem linken Bündel?

Da wo die ganzen angaben über salary, luxury, mle und apron sind.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Hab dich nicht ganz verstanden, aber wenn man keinen cap room hat, dann muss man doch die full-mle mit dem salary cap addieren und wenn man dann noch unter dem apron ist, bekommt man die volle MLE ansonsten nur die tax payer. Und wenn man in der Zeile einen positiven Wert hat, hat man nur die tax-payer. Steht da ein minus, bekommt man die Volle. Habe da eigentlich das selbe Konzept gewählt wie bei der difference.

Mich hatte das nur zuerst verwirrt, weil ich dachte die Anzeige würde anzeigen was man von der MLE nutzen kann.
Das muss man natürlich wissen das ein positiver wert nein heisst und ein negativer ja.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Alley du hattest glaube ich bestätigt, dass wenn man Spieler mit einem cap hold einem leeren roster spot entspricht. Habe ich das noch richtig in Erinnerung?

Bsp: 10 Spieler im roster, eigentlich müsste dann noch zwei minimum salaries gegen den cap gerechnet werden, aber da ich mind. 2 Spieler mit cap hold habe, sind die minimum salaries überflüssig.

War das so?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Alley du hattest glaube ich bestätigt, dass wenn man Spieler mit einem cap hold einem leeren roster spot entspricht. Habe ich das noch richtig in Erinnerung?

Bsp: 10 Spieler im roster, eigentlich müsste dann noch zwei minimum salaries gegen den cap gerechnet werden, aber da ich mind. 2 Spieler mit cap hold habe, sind die minimum salaries überflüssig.

War das so?

ja :thumb:

wäre ja sonst schwachsinn, denn ein cap hold soll genauso wie ein empty roster spot platz freihalten für ein signing. wäre also sonst doppelt gemoppelt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Super Sache mit der Tabelle! :D
Mal eine Frage, als was werden die Qualifying Offers gehandhabt? Als Options?
In die normale Gehaltstabelle kann man die Spieler ja nicht schreiben, da die QOs ja nicht gegen den Cap zählen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Super Sache mit der Tabelle! :D
Mal eine Frage, als was werden die Qualifying Offers gehandhabt? Als Options?
In die normale Gehaltstabelle kann man die Spieler ja nicht schreiben, da die QOs ja nicht gegen den Cap zählen.

Die QOs sind nur angezeigt damit man den Betrag kennt und weiß das der Spieler in diesem Jahr Restricted Free Agent werden kann.

Ansonsten werden sie weder zu den salaries noch zu den options gezählt.

Zur Berechnung des Salary Caps sind sie irrelevant weil der betroffene Spieler schon als Cap Hold gegen den cap zählt.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Andray Blatche has decided to opt out of his deal and explore free agency.
Blatche added that he would like to return to the Nets, but would like to explore his options in free agency first. The Nets are a bit hamstrung cap-wise, so it may be a challenge to fit Blatche under their salary cap if he receives an attractive offer from another team. The 27-year-old averaged 11.2 points, 5.3 rebounds, 1.5 assists, 1.0 steals, and 0.5 blocks during the 2013-14 regular season and has some deeper league fantasy potential if he can find a team who will give him more minutes than the 22.2 he averaged with the Nets this season.
http://www.rotoworld.com/player/nba/1193/andray-blatche

Die Entscheidung war aber auch zu erwarten. ;)

Option-Counter
1/1 100%
:D

mal schauen wieviel ich am ende richtig habe :saint:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
ka wie viel ich ausgeben und spielern bieten kann… daher fällt es mir schwer Angebote zu machen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
ka wie viel ich ausgeben und spielern bieten kann… daher fällt es mir schwer Angebote zu machen.

Habe dazu nochmal eine Ankündigung geschrieben.
Einfacher kann ich es leider nicht erklären ohne ein wichtiges Detail auszulassen.

Ansonsten mal Sinan's Exceltabelle nutzen und schauen wo du mit deinem Salary Cap auskommst:

Leute habe mal so eine exel tabelle für die salaries erstellt und habe Sie bei google doc bei mir hochgeladen. Ich habe zwei Varianten. Einmal sind alle Teams integriert und wenn hier alle damit umgehen können, könnte jeder seine Werte eintragen und ihr müsstet nichts rechnen, da alles programmiert ist. Das wäre das hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1IkHXGFHsp6gOEKl-ptxx9ILVueaGJpc2XKtVnqLlKXc/edit#gid=215783794

Oder hier dann die Einzelvariante:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Vf7dg5wzXFG1ExfbEbHKZama2s0oBxDHOAgwkH1BohE/edit?usp=sharing

Ich habe das ganze gerade mal getestet(benutze das ganze auch das erste mal) und ihr müsst glaube ich gar nichts installieren! Also wäre es doch easy wenn jeder mal seine salaries und cap holds einträgt. Wenn ihr wegen Deals mit der Datei experimentieren wollt, kann man die auch runterladen.

Alley habe das jetzt nicht mit dir abgesprochen, aber das ist wahrscheinlich auch in deinem Interesse.

Falls euch irgendwas spanisch vorkommt, sagt bescheid.

Edit: Meine Werte für die Clippers sind schon eingetragen und in das untere linke Bündel muss NICHTS eingetragen werden!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Habe jetzt meinen Post bearbeitet - bis auf die Gehaltszahlen sollte alles passen. Kann das einer gegenprüfen? Aus meiner Sicht passt es jetzt so
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ein nützliches Tool das Sinan da zusammengeschustert hat. Dafür ein ausdrückliches Lob :thumb:

Kann eigentlich jemand eine ESPN Trade Machine für dieses Fantasy Game programmieren? Wäre sicherlich sehr hilfreich. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Also ganz ehrlich, Hut ab vor allen Beteiligten, sei es Admins oder GM's! Es gibt kurz Momente wo ich zwischen dem Real und Fantasy nicht mehr unterscheiden kann :laugh2:

Checke eure Fantasy-Liga eigentlich fast schon parallel zum RL Stuff ab in der Hoffnung dass irgendetwas geschieht. Schieben wir das mal aufs Sommerloch ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
@Jerry: Ganz ehrlich, völlig sinnlose Erzählungen a la "Noah zu Charlotte" :)mensch:) braucht es dann auch nicht.. :sleep:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also sinan hat mich noch auf eine Regel aufmerksam gemacht, die ich so noch nicht verstanden hatte:

They use a slightly different calculation for determining the team salary in relation to the apron -- the point $4 million over the tax line. This applies to the Bi-Annual, Non-Taxpayer Mid-Level, and Taxpayer Mid-Level exceptions (see question number 25), and for Sign-and-Trade transactions (see question number 90). For these purposes they use the team salary as defined above, with the following modifications:3

  • All unlikely bonuses are included for contracts and extensions signed under the current CBA.
  • Amounts that could be included in team salary as the result of certain grievances are included.
  • For rookies and players with one year of experience whose salary is less than the two-year minimum salary, the two-year minimum salary is used in place of their actual salary.
  • For the team's restricted free agents, the amount of any outstanding qualifying offer or first refusal exercise notice (both including unlikely bonuses), whichever is greater, are included.
  • The amount of any required tenders for the team's draft picks is included (80% of the scale salary for first round picks; the rookie minimum salary for second round picks).
    [*] Cap holds for free agents are excluded.
    [*] Cap holds for first round draft picks are excluded.
    [*] Cap holds for the team's outstanding exceptions are excluded.
http://www.cbafaq.com/salarycap.htm#Q14

Das heisst für die Feststellung ob man Capspace zum signen hat oder nicht, dafür muss man die Cap Holds von Free Agents, Rookies und den Exceptions aufrechnen.

Aber wenn es darum geht festzustellen ob man nun die Non-Taxpayer oder die Taxpayer MLE zur Verfügung hat und ob man die Bi-Annual zur verfügung hätte, dann werden die Cap Holds von Free Agents, Rookies und den Exceptions nicht draufgerechnet.

Das heisst da werden nur die aktuellen Teamsalaries (ohne Cap Holds) genommen und es wir geschaut ist man unter $81 Mio dann hat man Non-Taxpayer MLE und eventuell die Bi Annual.
Ist man über $81 Mio hat man nur die Taxpayer MLE.

Wenn man aber beim signen von Spielern mit der Non-Taxpayer MLE die $81 Mio erreicht, kann man im folgenden nur noch (Taxpayer MLE MINUS das bisher mit der Non-Taxpayer gesignedte Salary) benutzen.

Wenn man die Bi-Annual benutzt, ist man eh bei $81 Mio gehardcapped und kann diese das ganze jahr nicht überschreiten.

Ja alles ziemlich verwirrend, auch für mich :crazy:

Ich werde das morgen in einer Ankündigung nochmal klar und übersichtlich erklären alles. :saint:

Die Leute die wegen der falschen Annahme nur durch einige Renouncements die Non-Taxpayer MLE zu bekommen, die renouncements durchgeführt haben, können sie natürlich noch zurücknehmen.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
@pappel
Du, oder irgendjemand anderes hast die Kings Salaries in die Hawks Tabelle eingetragen. Und die Atlanta-Salaries in die Kings-Tabelle :gitche::laugh2:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
An alle die das Excel Programm benutzen in der unteren Leiste stehen alle Team Namen. Versucht bitte nicht in das erst beste(in dem Fall Atlanta :laugh2:) eure Daten einzutragen. Ist jetzt schon mind. zwei mal passiert.

@Pepe

das habe ich gerade in seinen Tab kopiert und habe dann auch gerad nochmal deins schnell verbessert.
 
Oben