GM-a-Team: Bestätigte Trades


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Genau von dem.


Milwaukee Bucks! :wavey: Schon vergessen? Ich war nicht der Meinung JRich für die MLE verpflichten zu können und der Markt an annehmbaren SG ist recht umfangreich in der diesjährigen FA. Es nicht zu versuchen, war dann letzlich natürlich eine Fehleinschätzung. Obwohl ich nicht glaube, dass ich selbst damit das Lakers Angebot hätte schlagen können.

Das weißt du vprher nicht. Aber zumindest ein Versuch (deswegen gibt es doch die Prioritätenliste) wäre es allemal wert gewesen. Vielleicht solltest du also erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor du andere GMs angreifst, obwohl diese (so wie ich) sehr gute Gründe für ihre Entscheidungen hatten.

Btw: der reale Brooks hat jetzt übrigens in China unterschrieben. Selbst wenn der lockout beendet ist, könnte es sein, dass er dort bleiben muss, weil dort Ausstiegsklauseln angeblich verboten sind. Daher könnte in Sachen Bewertung Brooks bei den Lakers am Ende des Jahr schlechter wegkommen, als der ein oder andere jetzt denken mag.

Ansonsten ist Brooks weiterhin nur ein durchschnittlicher Point Guard ohne besondere Courtvision. Er zählt eher zu den scorenden Guards mit einem guten 3er, wobei er aber letztes Jahr keine 30% traf (auch das kann man einfließen lassen). Wie ein anderer User vorhinbereits schrieb: Brooks ist kein Paul oder Williams, sondern nur Durchschnitt. Childress ist unterdurchschnittlich. Die Lakers bekamen also zwei in der Sume maximal durchschnittliche Spieler für ein leicht überdurchschnittliches Gehalt (wobei der Vertrag echt schlimm ist). Ich bekomme extrem viel finanzielle Entlastung, zwei kleine Talente und einen Pick. Möchtest du den Deal wirklich weiter kritisieren? :saint:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Vergiss die beiden 2nd Rounder nicht, die du bekommst. Sehr gut. :thumb:

Doch was hast du auf der 1 vor? ;)

Bin mir noch nicht sicher. Ich denke aber das ich hier Teague fördern kann, da er ja vielversprechend in Atlanta agiert hat oder eben ihn in einem Paket für einen stärkeren PG hergeben. Vielleicht lässt sich auch 2012 ein Veteran für die PG Position verpflichten. (Kidd, Nash, Billups?)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
@Method: Smith wird die 3 bei den Lakers nie und nimmer spielen können. Von den Namen, die du aufzählst, spielen ja nur maximal 2 gleichzeitig neben Smith, wenn dieser SF spielt. Wie sieht Bryants Offense aus, wenn er mit Smith und den Frontcourt selten in den Post gehen kann und sonst kein Spacing exisiert, außer von einem PG, der zwar dann werfen kann, aber leicht via box-and1 oder anderen Verteidigungsstrategien kalt gestellt werden kann.

Mit Smith auf der 3 sind die Lakers mMn offensiv gar schlechter geworden. Im vergleich zu Smith ist Artest ein Scharfschütze.

Wie viele Spieler sollen denn gleichzeitig für Spacing sorgen? Da reichen zwei Spieler, vor allem wenn man zwei Spieler wie Kobe und Pau im Team hat, die die Verteidiger auf sich ziehen.
Smith ist noch jung (25) und wird sich anpassen können, davon bin ich überzeugt. Er hat sich schließlich auch der Power Forward Position angepasst, warum sollte er sein Spiel nicht auch wieder umstellen können? Er hat den perfekten Körper für die 3 und ist einer der talentiertesten und besten jungen Verteidiger der Liga.
Außerdem, wurde nicht letztes Jahr Artests Athletik in Frage gestellt und das er einen Spieler a la LeBron James nicht mehr verteidigen kann? Nun steht dafür Smith bereit. Was ist daran falsch? Natürlich kann man darüber streiten, ob Odom zu wichtig für die Lakers war. Aber ich denke Smith kann auch noch Minuten hinter Pau auf der 4 aushelfen und mit Barnes steht ein Hustler hinter Smith bereit.
Smith macht die Offensive flexibler (aus meiner Sicht), bringt Defense, ist ein exzellenter Rebounder und Shotblocker, ist abartig athletisch und ist noch jung. Meiner Meinung nach hat er hier alles richtig gemacht.

Btw: der reale Brooks hat jetzt übrigens in China unterschrieben. Selbst wenn der lockout beendet ist, könnte es sein, dass er dort bleiben muss, weil dort Ausstiegsklauseln angeblich verboten sind. Daher könnte in Sachen Bewertung Brooks bei den Lakers am Ende des Jahr schlechter wegkommen, als der ein oder andere jetzt denken mag.

Konnte man das vorher wissen? Soll sowas wirklich mit in die Bewertung? Das fände ich schon ziemlich unfair.;)

Ansonsten ist Brooks weiterhin nur ein durchschnittlicher Point Guard ohne besondere Courtvision. Er zählt eher zu den scorenden Guards mit einem guten 3er, wobei er aber letztes Jahr keine 30% traf (auch das kann man einfließen lassen). Wie ein anderer User vorhinbereits schrieb: Brooks ist kein Paul oder Williams, sondern nur Durchschnitt. Childress ist unterdurchschnittlich. Die Lakers bekamen also zwei in der Sume maximal durchschnittliche Spieler für ein leicht überdurchschnittliches Gehalt (wobei der Vertrag echt schlimm ist). Ich bekomme extrem viel finanzielle Entlastung, zwei kleine Talente und einen Pick. Möchtest du den Deal wirklich weiter kritisieren?

Hier stellst du es aber ziemlich einseitig dar. ;)
Habe dir ja schon gesagt, dass ich den Deal aus deiner Sicht super finde, aber auch die Lakers kommen ganz bestimmt nicht zu kurz.
Natürlich ist Brooks kein Paul, oder Williams. Aber ganz im ernst, brauchen die Lakers denn so einen Point Guard? Würde das überhaupt funktionieren? Solch Balldominanten Spieler neben Kobe Bryant zu stellen, ich denke nicht.
Aaron Brooks ist ein Rollenspieler, aber kein schlechter - so wie es in deinem Post rübergebracht wird. Mehr als einen soliden Rollenspieler auf der 1 braucht es in einem Team mit Kobe Bryant auch nicht (Steve Blake ist das sicher nicht gewesen :D). Brooks hat eine gute Arbeitseinstellung und bewegt sich super ohne den Ball, Defensiv gesehen ist er sicherlich nicht das gelbe vom Ei da gebe ich dir recht. Solange er in der Defense arbeitet das aber zu verkraften. Außerdem ist er wahnsinnig schnell. Er und Kobe bilden einen super Backcourt und bilden ein großes Upgrade zu Fisher und Kobe. Das willst du doch nicht bestreiten, oder?

Childress hat einen miesen Vertrag und hat letzte Saison NICHTS gezeigt, da wiederspreche ich dir überhaupt nicht. Aber bei Walton sieht es ja nicht anders aus und da ist keine Besserung in Sicht. Falls Childress wieder fit werden sollte hilft er den Lakers mit seiner Athletik auf jeden Fall. Wenn nicht hat Spit77 noch die AC um ihn zu entlassen. Um Brooks zu bekommen war er es auf jeden Fall wert.

Ich denke der Deal hat sich für beide Seiten gelohnt. :thumb:

EDIT:

@66'Wins: Ettore Messina wird die Offensive gestalten, das steht fest. Sonst hätten ihn die Lakers nicht geholt. Wenn Mike Brown für die Offensive zuständig wäre würde ich mir generell Sorgen machen - ob nun Smith im Team ist oder nicht. Aber mit einem "Genie" wie Messina im Trainerstab freue ich mich sogar darauf mal was anderes zu sehen als die Triangle. Allerdings mache ich mir überhaupt keine Sorgen über die Defense unter Mike Brown. :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie viele Spieler sollen denn gleichzeitig für Spacing sorgen? Da reichen zwei Spieler, vor allem wenn man zwei Spieler wie Kobe und Pau im Team hat, die die Verteidiger auf sich ziehen.

Aber das ist doch gerade das Problem. Wieviele Spieler sorgen denn neben Bryant für Spacing? Richtig, nur maximal einer, wenn Smith auf der 3 spielt!

Und dabei ist bryant jemand, der in spotupsituationen auch kein tollen Quoten auslegt und das gegnerische Team nicht bestraft. Er traf letztes Jahr bei spotupsituationen nur 32% seiner 3er. Folge: Mit Smith auf der 3 werden die Spacing Probleme der Lakers so groß wie nie.

Smith ist noch jung (25) und wird sich anpassen können, davon bin ich überzeugt. Er hat sich schließlich auch der Power Forward Position angepasst, warum sollte er sein Spiel nicht auch wieder umstellen können? Er hat den perfekten Körper für die 3 und ist einer der talentiertesten und besten jungen Verteidiger der Liga.
Außerdem, wurde nicht letztes Jahr Artests Athletik in Frage gestellt und das er einen Spieler a la LeBron James nicht mehr verteidigen kann? Nun steht dafür Smith bereit. Was ist daran falsch? Natürlich kann man darüber streiten, ob Odom zu wichtig für die Lakers war. Aber ich denke Smith kann auch noch Minuten hinter Pau auf der 4 aushelfen und mit Barnes steht ein Hustler hinter Smith bereit.

Smith braucht nicht auf der 4 aushelfen, alleine das Wort "aushelfen" zeigt doch, dass du die Position von Smith falsch siehst. Er IST ein Power Forward, genauso wie Odom einer ist, nur dass er noch schlechter von Außen trifft. Neben einen Power Forward der einen Wurf hätte, könnte das wohl funktionieren, jedoch nicht neben Gasol und Bynum.
Außerdem: einen Wurf wird sich Smith jetzt auch nicht mehr antrainieren können. Daraus folgt, dass die Offensive der Lakers mit Smith auf der 3 defensiv zwar erstklassig (das bestreite ich gar nicht), offensiv jedoch so leicht auszurechnen sein wird wie lange nicht mehr. Odom ist in seinem Offensivspiel deutlich facettenreicher als Smith. Er kann im Post scoren, per Isolation, er hat einen annehmbaren Wurf und im Vergleich zu Smith sogar einen soliden Distanzwurf (ich betone: im vergleich zu Smith).
Daraus ergibt sich eigentlich nur eine entscheidende Frage: Ist das defensive Upgrade auf der 3 (in Vergleich zu Artest) so groß, dass es die Verschlechterung der Offensive und das Auseinanderreißen einer Frotncourtrotation die wie kaum eine zweite funktioniert wett macht? Ich bezweifle das.

Smith macht die Offensive flexibler (aus meiner Sicht), bringt Defense, ist ein exzellenter Rebounder und Shotblocker, ist abartig athletisch und ist noch jung. Meiner Meinung nach hat er hier alles richtig gemacht.

Also warum Smith die Offensive flexibler macht, musst du mir erklären. Er ist doch deutlich eingeschränkter in seinen offensiven Aktionen: Odom hat die bessere Wurfauswahl, den besseren Wurf, das bessere Passpiel, er ist der bessere Teamplayer, hat das weitaus bessere Postgame und besitzt einfach die effizientere Spielweise. Wie soll Smiths Offense die Lakers also flexibler machen, wenn Odom ein so facettenreicher Spieler ist?
Genau das Gegenteil ist der Fall. Mit Odom war die Offensive der Lakers deutlich facettenreicher und weniger ausrechenbar.

EDIT:

Noch zum lakers/Suns Deal: Ich halte den Deal für beide Franchises sinnvoll. Diesbezüglich haben wir keine zwei verschiedenen Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
@ Irenicus: Interessante Diskussion. :)

Leider habe ich jetzt kaum Zeit zum Antworten, da ich gleich in meinen Geburtstag reinfeiern werde. Ich Antworte aber auf jeden Fall morgen auf deine Argumente.

Wünsche noch nen schönen Abend. ;)
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Trade #12


Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.

Bin kein Fan von dem Odom-Smith Trade.
Smith hatte das erste Mal einen Point Guard neben sich mit dem er den Break laufen konnte, oder der ihm im Set Play mit Alley-Ops versort hätte. Wäre eine gute Kombo gewesen.
Und bei den Lakers war Odom der Glue-Guy, der immer da zur Stelle war wo es in den entscheidenden Fällen notwendig war.

Naja, bei den vielen Trades die hier abgehen wundert es mich nicht, wenn das alles nur Übergangsstationen sind.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #14
Indiana Pacers (Niko_76er) erhalten:

Marresse Speights

New Jersey Nets (SteveNash) erhalten:

Brandon Rush

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Warum habe ich den Deal gemacht?

Ohne Frage kann man kritisieren das ich die Verträge von Blake und Artest aufnehme. Allerdings sind die beiden immer noch brauchbare Spieler und keine Vertragsleichen. Mit Artest bekomme ich immer noch einen der besseren (vllt besten) Verteidiger der Liga, stopfe somit mein Loch auf der 3. Dazu ist er mit Sicherheit besser in einem nicht-triangle-system besser aufgehoben. Blake macht solide Minuten auf der 1 hinter Williams und fängt auch nicht an zu meckern. Dazu bekomme ich ein Upgrade auf der 4 mit Odom. Bei aller Liebe zu Smith, aber Odom ist einfach noch um einiges besser. Odom ist der bessere Verteidiger am Mann, wirft besser, passt besser und reboundet besser als Smith. Insbesondere sein Wurf, macht Platz für Williams und Johnson. Nun die Frage ob Smith mit einem PG wie Williams bessere Zahlen aufgelegt hätte? Möglicherweise, aber ob diese so signifikant gewesen wären wage ich zu bezweifeln.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Hatte nen schlechtes Jahr. :)
Behaupte dennoch das er immer noch einer der besseren 1on1 Perimeter-Defender ist und immernoch ein upgrade gegenüber Marvin Williams darstellt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #15
Minnesota Timberwolves (rukiddin?) erhalten:
Andrew Bogut
Carlos Delfino
Keyon Dooling
Second Rounder 2012 (Milwaukee Bucks)
First Rounder 2013 (Milwaukee Bucks)

Milwaukee Bucks (abcd12) erhalten:
Derrick Williams
Wesley Johnson
Darko Milicic
Brad Miller
First Rounder 2012 (Utah Jazz)

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die Wolves kriegen den 1st Rounder 2013. Ich bitte den kleinen aber feinen Unterschied zu beachten ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das könnte ein netter Deal für beiden Seiten werden. Bleibt Bogut fit, war dies ein Steal von den Wolves. Wie läuft es mit Derrick Williams? Kommt der in der NBA klar? Des Weiteren ist abcd12 zumindest ein wenig darauf angewiesen, dass der echte Williams sich bei den echten Wolves durchsetzt und viele Minuten sieht. Falls er auf dem hinteren Ende der Bank landet, wird es schwierig diesen Deal positiv für die Bucks zu bewerten, eben weil man Williams dann kaum bewerten kann. Insgesamt würde ich es aber trotzdem positiv für die Bucks sehen. Der Pick der Jazz könnte gut werden (auch wenn er geschützt ist), johnson ist ein netter und junger Rollenspieler. Milcic die Übergangslösung auf der 5, Brad Miller bringt Erfahrung mit.

Ansonsten rüstet der Westen scheinbar immer mehr auf:

1. Die Thunder wollen mit Howard/Durant durchstarten.
2. Die Lakers greifen mit Brooks, J-Rich und Josh Smith an.
3. Die Mavericks muss man neuerdings immer ernst nehmen.

Kein Ende in Sicht?

Die Wolves sollten mit einem fitten Bogut jedenfalls auch die Playoffs anvisieren können. Wenigstens springt für meine Suns bei dieser unglaublich schwierigen Western Conference sicherlich ein hoher Pick raus. ;)
 
Oben