Golden State Warriors - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
smart wird wohl auch nur eine übergangslösung werden, denke ich mal, man liest auch schon, dass die owner ihm nur einen ein-jahres vertrag geben wollen.

nelson hat für diese franchise viel gutes getan, auch in jüngerer vergangenheit hat er die organisation (kurzfristig) wieder zu einem sportlich anerkannten team gebracht (we believe war verdammt :smoke: ), aber ich denke auch, dass er mittlerweile zu alt ist, und besser heuer schon den schnitt als noch ein jahr warten. schade nur, dass es für AR zu spät kommt ....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
smart wird wohl auch nur eine übergangslösung werden, denke ich mal, man liest auch schon, dass die owner ihm nur einen ein-jahres vertrag geben wollen.

Habe eigentlich bisher vor allem von "multi-year contract" gelesen, dazu von 4neuen Assistenten was nicht wirklich für eine Übergangslösung spricht. Sicher, wenn die Saison schlecht verläuft ist er schnell auf der Abschussliste, aber prinzipiell für 1 Jahr nur eingeplant wird er wohl nicht nach dem wenigen was ich dazu bisher gelesen habe.


Lacob said Smart got a "multiyear arrangement."

Bay Area News Group has learned the four will be Jerry Sichting, who worked in the Minnesota Timberwolves scouting, Calbert Cheaney, who will move from the Warriors' front office; Mark Price, who will be a shooting coach; and former New Orleans assistant coach Robert Werdann.

http://www.mercurynews.com/peninsula/ci_16161656
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
So langsam lichtet sich der Kader auf 15 Spieler.

Vernon Goodridge ist der erste, der das Camp nicht überstanden hat. Ich denke bei ihm ist die Entscheidung im Duell mit Jeff Adrien gefallen.

Das zweite Duell ist wahrscheinlich das zwischen Aaron Miles und Jeremy Lin, wobei letzterer auch auf Grund seiner Herkunft in der Bay Area leichte Vorteile genießen dürfte.

Trotzdem finde ich den Kader noch nicht wirklich gut ausbalanciert. Gerade auf der Center-Position und der Point-Guard-Position fehlt die Tiefe. Stattdessen ist das Team mit Swing Men und Power Forwards überladen.

Ich hoffe für Brandan Wright, dass er endlich mal verletzungsfrei bleibt und in dieser Saison den Durchbruch schafft. Sein Alter Ego Ekpe Udoh fällt erstmal aus, so dass er ausreichend Spielzeit sehen dürfte als PF/C.

Interessant dürfte auch sein, wer sich schlussendlich als Starter auf der SF-Position durchsetzen wird. Dorell Wright scheint für mich nur eine Zwischenlösung zu sein. Mal sehen, inwieweit Carney und Williams ihm Konkurrenz machen. Bei dem Reboundpotenzial was Jeff Adrien hat, glaube ich sogar, dass dieser sich mittelfristig einen Platz in der Startformation erspielen kann.

P.S. Ist Charlie Bell jetzt eigentlich ein PG oder SG?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das zweite Duell ist wahrscheinlich das zwischen Aaron Miles und Jeremy Lin, wobei letzterer auch auf Grund seiner Herkunft in der Bay Area leichte Vorteile genießen dürfte.

Und weil sein Vertrag zu einem guten Teil garantiert ist. ;)

The Warriors started early, nabbing Jeremy LinJeremy Lin after summer league ended to a contract that has $350,000 in guaranteed money. Since this represents almost 75% of his entire rookie year salary, you can safely assumed he's sticking around for the duration.

Quelle: Shamsports


Trotzdem finde ich den Kader noch nicht wirklich gut ausbalanciert. Gerade auf der Center-Position und der Point-Guard-Position fehlt die Tiefe. Stattdessen ist das Team mit Swing Men und Power Forwards überladen.

Ich hoffe für Brandan Wright, dass er endlich mal verletzungsfrei bleibt und in dieser Saison den Durchbruch schafft. Sein Alter Ego Ekpe Udoh fällt erstmal aus, so dass er ausreichend Spielzeit sehen dürfte als PF/C.

Naja, so richtig schlimm ist es auch nicht, gerade auf den großen Positionen. Da haben wir mit Udoh, Wright, Amundson und Lee auf PF sogar ein Überangebot.Falls Adrin sich hält, dann haben wir sogar noch einen PF.
Lee kann auch auf Center ausweichen und da sollte Biedrins sich stabilisieren. Falls alle Stricke reißen, dann kann Gadzuric auch mal rein.

Also haben wir zu viele PFs, gerade wenn Lee da vor allem spielen soll. Rechne mit einem Trade von Wright (oder er verletzt sich wieder, was am wahrscheinlichsten ist).

Auf PG haben wir Curry als absoluten Minutenfresser. Lin wird wohl nur in der Garbagetime spielen. Ellis soll sicher auch etwas den Ball bringen. Ein echter PG als Absicherung wäre sicher gut, aber so lange sich Curry nicht verletzt, mache ich mir da auch keine großen Sorgen.


Von Dorrel Wright halte ich nicht so viel, aber bin gerne bereit, mich überraschen zu lassen. Gerade auf den US-Boards herrscht ein ziemlicher Hype um ihn. Mal sehen.

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf die neue Saison, auch wenn ich es toll gefunden hätte, wenn Nelson noch ein letztes Jahr mit GESUNDEM Kader bekommen hätte.
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
Ja die Preseason sah bisher echt ganz gut aus, aber heute dann 116 Punkte von den Kings kassiert. Hoffentlich passiert das während der Saison nicht zu oft. Ich hoffe wirklich auf eine verbesserte Verteidigung unter Smart.

Denke Lin ist eigentlich ziemlich sicher gesetzt. Einmal wegen dem Vertrag und zum anderen werden extrem viele Leute wegen ihm in die Halle kommen und Trikots kaufen. Adrien hat sich mit dem guten 2. Spiel in der Preseason auch eine gute Position verschafft.

Zu Dorell Wright: Ich kann den Hype teilweiße verstehen. Bei dem Open Practice hat er zum Beispiel richtig gut gespielt. Auch in den richtigen Spielenhat er bisher gut verteidigt und vorne teilweiße mit sehr guten Pässen überrascht. Zudem steht er meist extrem gut und weiß was er tut. Smart hat auch schon gesagt, dass Wright der Starter sein wird. Williams wird der 6th Man, welcher sofort Punkte liefern soll, wenn er rein kommt.
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Zu Dorell Wright: Ich kann den Hype teilweiße verstehen. Bei dem Open Practice hat er zum Beispiel richtig gut gespielt. Auch in den richtigen Spielenhat er bisher gut verteidigt und vorne teilweiße mit sehr guten Pässen überrascht. Zudem steht er meist extrem gut und weiß was er tut. Smart hat auch schon gesagt, dass Wright der Starter sein wird. Williams wird der 6th Man, welcher sofort Punkte liefern soll, wenn er rein kommt.

sehe das sehr ähnlich. Smart hat ihn als Starter ausgemacht und ich denke das er in dieser Season auch durchaus überzeugen kann. Für mich macht er in der Preseason auch einen ganz guten Eindruck.

Was definitiv noch fehlt ist ein erfahrener Backup PG/SG. Sowohl mit Lin als auch mit Bell hat man nicht wirklich optimalen Ersatz. Curry und Ellis werden zwar ordentlich Minuten bekommen, aber man braucht trotzdem bessere Backups vorallem auf der PG Position. Ein Trade wäre vielleicht gar nicht mal schlecht, da wie schon erwähnt die Warriors auf der SF und PF Position überbesetzt sind.

Ich würde Radmanovic weggeben. Das dürfte jedoch nicht so leicht werden, da dieser glaube einen dicken Vertrag hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich würde Radmanovic weggeben. Das dürfte jedoch nicht so leicht werden, da dieser glaube einen dicken Vertrag hat.

Der dicke Vertrag läuft allerdings nach der Saison aus und könnte somit ein wichtiger Transfer-Baustein sein. Von daher würde ich ihn noch nicht abgeben und im Verlauf der Saison lieber schauen, wie die SF-Position über die Saison 2010/11 hinaus verstärkt werden kann. Vielmehr scheint Brandan Wright derjenige, für den man einen adequaten PG erwerben müsste. Mir fällt mit Blick auf die Liga momentan jedoch niemand gescheites als Back-Up-PG ein.

Andererseits könnte man auch Rafer Alston für eine Saison verpflichten, der wohl FA ist.
 

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
Aber ich denke, dass Curry bestimmt so 42 Minuten sehen wird, und Lin soll ja kein schlechter sein, das kriegt der schon hin!

Curry wird auf jeden Fall viel Spielzeit bekommen, aber was ist wenn sich Curry oder Ellis mal verletzten!? Wer soll Sie dann vertreten? Das ist leider wirklich das große Problem was ich auch am Kader dieses Jahr sehe. Er ist zwar wirklich gut besetzt, aber es fehlt einfach an der nötigen tiefe...
 

josh

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
461
Punkte
0
Ort
nähe Stuttgart
So das erste Spiel ist rum. Ein Sieg gegen Houston. Ein guter Start.

Aber die Verteidigung war wieder richtig schlecht. Scola sah aus wie ein Superstar und CHUCK HAYES wie ein All Star. Ein paar Rotationen in der Verteidigung waren gar nicht so schlecht, aber unter dem Korb war es nur schlecht. Die 3er wurden halbwegs gut verteidigt.

Was wirklich deutlich verbessert ist, sind die Rebounds. Wenn Lee und Beans spielen sieht es für den Gegner mit Rebounds schlecht aus.

Auch besser ist Monta. Nicht nur weil er mega heiß war. Er ließ den Ball auch mal laufen und nahm meistens wirklich gute Würfe. Zudem sah man Monta, Curry und Lee an, dass sie wirklich gewinnen wollen.

Die Bank ist aber wirklich schwach. Ohne Udoh und Amundson fehlt unter dem Korb viel. Trotzdem hat Smart Ellis, Curry und Lee wichtige Pausen gegeben und sie nicht durchspielen lassen. Carney und Williams waren noch ganz gut von der Bank.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der Winning-Streak hält an! ;)

Nach drei Vierteln (bzw. im dritten Viertel) wurde der Sieg gegen die Clippers eingetütet. Nach der Explosion zum Opener begnügt Ellis sich mit zwölf Würfen und gibt elf Vorlagen:

Monta Ellis schrieb:
“I saw in the beginning of the game that it wasn’t my game so I tried to do other things to get my team involved,” Ellis said. “I know when my day is going to be good and when my day is going to be bad. We just went off the flow, ran and made plays and came out with the win.”

Blöderweise ist Stephen Curry abermals umgeknickt. Kann man nur hoffen, dass er schnell wieder fit ist. Der Bank fehlt wirklich noch ein Playmaker - bereits im Normalfall. Sollte Curry ausfallen, wird es schon ziemlich eng.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Winning-Streak hält an! ;)
Nun ja, wie gut, dass 2 Siege statistisch betrachtet schon eine Serie sind. Jetzt geht es zu den Fakers.

Nach drei Vierteln (bzw. im dritten Viertel) wurde der Sieg gegen die Clippers eingetütet. Nach der Explosion zum Opener begnügt Ellis sich mit zwölf Würfen und gibt elf Vorlagen:

Ellis scheint echt zu einem Teamspieler gereift. Das Team strahlt momentan echte Spielfreude aus und man hat das Gefühl, dass sich da in Oakland eine Mannschaft findet.

Blöderweise ist Stephen Curry abermals umgeknickt. Kann man nur hoffen, dass er schnell wieder fit ist. Der Bank fehlt wirklich noch ein Playmaker - bereits im Normalfall. Sollte Curry ausfallen, wird es schon ziemlich eng.

Das mit Steph Curry ist schon blöd. Wenn die Warriors eines nicht gebrauchen können, ist es das Verletzungspech der letzten Saison. Reggie Williams war als Point Forward auch nur eine Notlösung und Lin ist noch zu grün hinter den Ohren.
Was ist eigentlich mit Speedy Claxton, spielt der noch?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
ich glaube der hat seine karriere beendet und ist igendwo als scout tätig ...

bin gespannt wie die minutenverteilung auf PG aussehen wird, wenn curry fehlt, den gar so viele richtige aufbauspieler laufen ja derzeit nicht rum in oakland.
 
Oben