Habt ihr einen Lieblingsschuh?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
das is egal. mir reicht es wenn es ein guter schuh ist. aber der schuh sollte nich zu sehr schwarz sein (farbe), da fühl ich mich nicht so wohl.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
o.k. fangen wir mal an, wenn Du sagst Du spielst eher SG/SF (und das mit 1,93m ???) denke ich könnten folgende Modelle in Frage kommen :

Ich z.B. finde im Low-Budget Segment den Nike Air Zoom Legend sehr genial, den Du gerade für ca. 70 € bei Kickz bekommst oder für 65 € bei vagant.

Für ca. 90 € bekoomst Du den Shox Spotlight bei Kickz, der zumindest in Sachen Dämpfung interessant sein dürfte.

Ganz ehrlich wenn Du auch bereit bist bissl mehr auszugeben (was ich für nen guten Schuh auch tun würde) wären da noch der :

LeBron Soldier für 125 € bei Vagant oder Kickz oder Union Shops.

der

Jordan XX2 für 130 € bei Vagant

Wenn Du bereit bist 135 € auszugeben würde ich mir aber bei Nike ID den Nike Huarache Elite kaufen. Der Schuh ist in meinen Augen einer der besten und der Vorteil ist Du kannst ihn selbst designen, was die Farben angeht. Auch ne eigene Signature ist möglich.

Ansonsten immer wieder mal bei Ebay reinschauen :

http://cgi.ebay.de/Nike-Air-Max-2k4...ryZ81614QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

geiler Schuh aber schon getragen:laugh2:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
thx, ja das mit den nike id wäre eig meine 1. alternative gewesen aber meiner mum ist das zu teuer:rolleyes: naja muss sie wohl noch ein bisschen bearbeiten^^
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Er soll jedenfalls ziemlich leicht sein und auch enen ordentlichen Knöchelsupport bieten. Hab mit paar Leuten schon drüber gechattet die ihn haben, er soll für Position 1-3 geeignet sein, für den 4 bedingt für ne 5 eher weniger.
Jo Danke. Hab das auch schon in nem anderen Forum gelesen. Bei Vagant gibt`s die auch schonmal in weiß zu betrachten /und bald zu bestellen. Allerdings noch teurer (sehen mMn auch nicht so gut aus wie die weißen Kobe I).
Aber der Preis bei Kickz für die Kobe II war auch einer der Hauptgründe (natürlich neben dem guten Abschneiden bei Kicksometer) meines Interesses. Huarache Elite wäre meine nächste Wahl (leider nicht für den Preis).

Aber vll kannst noch was zum Kobe I sagen (evtl im Vgl zum II)? :)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jo Danke. Hab das auch schon in nem anderen Forum gelesen. Bei Vagant gibt`s die auch schonmal in weiß zu betrachten /und bald zu bestellen. Allerdings noch teurer (sehen mMn auch nicht so gut aus wie die weißen Kobe I).
Aber der Preis bei Kickz für die Kobe II war auch einer der Hauptgründe (natürlich neben dem guten Abschneiden bei Kicksometer) meines Interesses. Huarache Elite wäre meine nächste Wahl (leider nicht für den Preis).

Aber vll kannst noch was zum Kobe I sagen (evtl im Vgl zum II)? :)

Ich denke (so wie ich mir den Schuh angesehen hab, aber es ist nur meine persönliche Meinung), das der Kobe 2 in Sachen Belüftung und Knöchelstabilität sicher besser ist als der Kobe 1.

Da der hintere Teil höher gezogen ist, als beim 1er könnte ich mir vorstellen, das er bei Spielern die wie ich Probleme mit der Achillessehne haben Probleme verursachen könnte (muss nicht sein, ist aber möglich).
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Mahlzeit

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Schuh

Meine letzten beiden Modelle waren
Nike Zoom Lebron IV
Kickz Chiefglider

Ich bin mit beiden Schuhen sehr zufrieden, auch wenn der K1x Schuh nicht gerade Hoch geschnitten ist am Schaft.

Zum Saisonanfang im Oktober will ich unbedingt neue Schuhe haben, weiß aber nicht sorecht welche ich mir holen soll.
Habt ihr da bestimmte Favoriten?
Ich bin am überlegen ob ich mir von Nike den "Zoom Solider" holen soll?!?
Vom Nike Kobe II bin ich nicht gerade angetan......

Ich bin 1,90m groß und wiege 72kg
Ich spiele Flügel (und ab und an auch Center)

Wäre über viele Tipps dankbar
Danke schon mal im vorraus

keep ballin`
:smoke:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin 1,90m groß und wiege 72kg
Ich spiele Flügel (und ab und an auch Center)

Wäre über viele Tipps dankbar
Danke schon mal im vorraus

keep ballin`
:smoke:

Was spricht dagegen den LeBron IV weiter zu tragen, wenn Du damit zufrieden bist ?

Der Soldier ist sicher nett, ich persönlich kann mich aber mit dem Klettverschluss hinten nicht so anfreunden. Wenn der mal nicht mehr so gut hält, hast Du dann so was baumeln, was beim Laufen doch stören kann.

Als Center bzw. PF Schh würd ich Dir z.B. folgende Schuhe nahelegen :

Den Air Max 180 (da der über eine gute Dämpfung verfügt), oder auch den Nike Air Force 25, der ebenfals eher die Positionen 4 + 5 geeignet ist.

Den Jordan Show M finde ich persönlich auch geil, habe ihn selbst und spiele auch F/C. Stabil, leicht und nicht zu teuer.

Auch der Air Force Supreme 90 wäre ne Option.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann dir auch zum AF 25 raten, bin super zufrieden mit dem Schuh. Ist nur vielleicht 'n bißchen schwerer, den hier in 'ner guten Farbe zu 'nem guten Preis zu bekommen. Das der AF25 jetzt nur für 4er/5er was ist finde ich nicht, ich glaub Chris Paul hat ihn auch getragen.

Was ist mit dem Kobe, gefällt er dir optisch nicht? Ich hab nur gutes drüber gehört und selbst mit dem Vorgänger gezockt, ein wunderbarer Schuh.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kann dir auch zum AF 25 raten, bin super zufrieden mit dem Schuh. Ist nur vielleicht 'n bißchen schwerer, den hier in 'ner guten Farbe zu 'nem guten Preis zu bekommen. Das der AF25 jetzt nur für 4er/5er was ist finde ich nicht, ich glaub Chris Paul hat ihn auch getragen.

Ne, der AF 25 ist sicher nicht nur für 4er/5er, aber er eignet sich aufgrund seiner Eigenschaften für diese Positionen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
aslo hier ein paar daten:

Größe: 1,93m
Gewicht: 70 kg
Alter: 14 irgendwie unnütz:D
Position: SG/SF bzw. ab und zu PG
Preisgrenze: 100-115€

übrigens hab ich mich bei der größe verschätzt. ich hab größe 12 nich 11 einhalb.

so jetzt bin ich gespannt

Seitdem ich gestern den T-Mac 6 mal im Training anhatte, kann ich Dir diesen von der Performance auch nur wärmstens empfehlen. Sehr geiler Schuh was die Performance angeht. Nicht zu hoch, nicht zu niedrig, von der Dämpfung her sehr angenehm, erstaunlich guter Grip.
Einer der besten Schuhe, die ich seit langem anhatte. Je nach Farbe für 80 - 120 €zu erwerben.
Mein Tipp : nimm ne halbe Größe mehr als bei deinem normalen Schuh, wenn Du bestellst.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Seitdem ich gestern den T-Mac 6 mal im Training anhatte, kann ich Dir diesen von der Performance auch nur wärmstens empfehlen. Sehr geiler Schuh was die Performance angeht. Nicht zu hoch, nicht zu niedrig, von der Dämpfung her sehr angenehm, erstaunlich guter Grip.
Einer der besten Schuhe, die ich seit langem anhatte. Je nach Farbe für 80 - 120 €zu erwerben.
Mein Tipp : nimm ne halbe Größe mehr als bei deinem normalen Schuh, wenn Du bestellst.
Yep, der liegt in der aktuellen Kicksometer Rangliste (Magazin #3) an dritter Stelle hinter dem Kobe II und dem Jordan XXI. (geeignet - wie auch der Zoom Kobe - für die Guardpositionen und SF). Wurde auch schon auf den vorigen Seiten gelobt und bekommt auch jetzt wieder die Bestätigung.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Was spricht dagegen den LeBron IV weiter zu tragen, wenn Du damit zufrieden bist ?

Das der Schuh Weiß ist :cool3: und ich mal wieder einen dunklen Schuh haben will. Aber klar ansonsten würde und werde ich den Lebron IV auch wohl weiter tragen.

Der Soldier ist sicher nett, ich persönlich kann mich aber mit dem Klettverschluss hinten nicht so anfreunden. Wenn der mal nicht mehr so gut hält, hast Du dann so was baumeln, was beim Laufen doch stören kann.

Ja da habe ich auch die größsten Bedenken vor das mir der Klettverschluss hinten am Meisten Probleme besorgen wird, daher bin ich auch noch sehr skeptisch.


Den Air Max 180 (da der über eine gute Dämpfung verfügt),

Ich besitze diesen Schuh schon tragen den immer draußen beim Streetball! :smoke:

oder auch den Nike Air Force 25, der ebenfals eher die Positionen 4 + 5 geeignet ist.

Ja das wäre auch noch eine Alternative. Aber dann schon über Nike ID sprich eigener Entwurf.

Was ist mit dem Kobe, gefällt er dir optisch nicht? Ich hab nur gutes drüber gehört und selbst mit dem Vorgänger gezockt, ein wunderbarer Schuh.

Also ich hatte den Schuh im FL an und ich fand das Obermaterial nicht gerade besonders toll. Auch wenn ich die Farbvariante Schwarz/Gelb total Klasse finde (Wäre ja ein dunkler Schuh) bin doch nicht mehr so begeistert davon wie vor gut 4 Monaten als ich den Schuh das Erstemal im Internet gesehen habe.

Wie ihr lesen könnt ist es gar nicht so leicht für mich den passenden Schuh zu finden.... :laugh2:

Fazit: Momentan würde alles auf einen Nike AF 25 hinauslaufen.
Nur welche CW??? Das ist die große Frage.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
wenn ich so einen nike id schuh erstelle, wie lange braucht bis der schuh bei mir ist? ich sollte ihn in spätestens 2 einhalb wochen haben
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
wenn ich so einen nike id schuh erstelle, wie lange braucht bis der schuh bei mir ist? ich sollte ihn in spätestens 2 einhalb wochen haben

so 4 wochen sollte man schon einkalkulieren...

achja woltlest du den hurache!? denn bei kickz.com gibts dne ja noch in diesem schlangen muster.. musste mal schauen, wenn dich das net stört kann man den ja nehmen.. falls du den wolltest..
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
der wäre geil, nur das schlangenmuster (wo ist der kotzsmily?). weiß sonst noch jemand wo ic den t-mac 6 oder 5 in weiß herbekomme?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
im footlocker in reutlingen hab ich auch nix gefunden.:mad: ich brauch schuhe bis in 2 wochen:belehr: weiß keiner wo ich gescheite schuhe in größe 46,5 bzw. 47 herbekomme
 
Oben