Halbfinale Deutschland - Italien am 28.06.2012


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sehe da zwischen den Ländern keinen großen Unterschied, wers mag, ich tus nicht.

Bitter wenn es dann in sowas ausartet, die Kroaten haben sogar schon einen Autokorso-Toten zu beklagen. :rolleyes: :

http://www.fr-online.de/frankfurt/n...tien-tod-beim-autokorso,1472798,16396116.html


Sehr lächerlich sich hier darüber zu streiten wer besoffener ist, wer mehr Autokorsos macht, oder wo sich die Leute beim PV peinlicher benehmen.
Hier aus dem Forum wohnen halt die meisten in Deutschland, weshalb man eben die peinlichen deutschen Fans, Korsos und Besoffskis mitbekommt. Denke während der Spiele der jeweiligen Nationen bei der EM sieht es in den entsprechenden Ländern nicht groß unterschiedlich aus. Da wird halt Fussball geschaut, gesoffen und gefeiert und das artet dann oft in peinliche Massenveranstaltungen aus. Mit dem Unterschied dass eben manche Nationen mehr zu feiern haben als andere. Bei einem Sieg der eigenen Nation, sei es Deutschland, Kroatien, Italien oder wem auch immer, sieht es in den jeweiligen Städten dieser Länder glaube ich sehr ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
1. Ich schrieb "popelig". Also Deutschland-Ecuador popelig oder Deutschland - Dänermark popelig. Für Kroatien ist ein Sieg gg den 3 maligen WM, wie für Dtl ein Sieg gegen den 5maligen WM Brasilien, wenn nicht noch größer.

Hm, ich kann kein kroatisch, aber es klingt so, als wäre das ein Autokorso nach einem Spiel Kroatien-Österreich:

http://www.youtube.com/watch?v=KOAppYCXiSc

Popelig genug?

2. Fahren da grade mal ein paar Autos rum und nicht in jedem kleinen Dorf die gesamte Bevölkerung - wie hier

Es ist EIN Video. Tut mir leid, daß das nicht ganz Kroatien einfängt. Es gibt aber noch wesentlich mehr solcher Videos auf youtube.

Ist aber auch egal, weil du hast die Einstellung: Deutschland, alles blöde Nationalisten auf dem Weg zum Vierten Reich - und die wird dir keiner nehmen.

Fußball ist ja wohl definitiv der Sport mit der fanatischsten Gruppenbildung. In zwei Wochen hassen sich wieder die Bayern und die Dortmunder.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Ich fühle mich hier langsam schlecht. ;) Ich mag eigentlich dieses Gepose, Choreos, martialische Drumherum, Gesänge und Gesaufe. Neben dem Blick fürs taktische Ganze sind das die Gründe für mich regelmäßig ins Stadion zu gehen. Wegen einen paar Spinner die Unterstützung mit nationalsozialistischen Getöne und Anfeuerung mit Prügeln verwechseln, lasse ich doch nicht von meinem support für die N11 oder den ruhmreichen SVW ab.
Morgen Autokorso, Sonntag PV und Bier :kgz:
Auf geht's Deutschland!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist eigentlich schade, denn im Prinzip liebe ich die Mannschaft. Zumal sie mich mit Khedira, Özil und Co. hervorrganed vertritt und sich nunmehr jeder hier lebende Bürger mit ihr identifizieren kann. Ich liebe auch das Land an sich, bin Deutscher als viele Deutsche, aber aus o.g. Gründen kann ich bei WM/EM nicht für sie sein. Eigentlich schade. In der CL / EL bin ich auch immer für die dt. Teams außer FCB/BVB.


Schade, ansonsten bist du ein deutscher Patriot.
Ich kann es schon verstehen, dass eine Flut an deutschen Fahnen etc gewisse Ressentiments auslöst. Gar nicht nur wegen Addi, sondern der Tatsache, dass heutzutage Europa faktisch aus Berlin gelenkt wird. Dieser Großdeutschland-Gedanke muss für viele befremdlich wirken.
Bei den Fanfesten habe ich nicht mehr nationalistische Färbung vernommen, als dies in anderen Ländern der Fall ist. Im Gegenteil, meine ausländischen Freunde definieren sich wesentlich stärker durch ihre Nationalität als die deutschen Gegenstücke. Aber ok, im Ausland lebt es sich immer anders.

Grundsätzliche finde ich aber, dass die großen Turniere eher verbinden als trennen. Auf jeden Typen, der zu weit nach rechts abdriftet kommen gefühlsmäßig 100 Migrantenkinder, die ein Deutschlandtrikot tragen. Bei der Zusammenstellung der NM ist das auch die logische Konsequenz.

Und das mit den Autokorsos ist sone deutsche Eigenart. Wenn ihr erstmal richtige Straßen gebaut habt und euch deutsche Gebrauchtwagen aus den 90ern leisten könnt, dann werdet ihr total drauf abgehen. :) :thumb:

Es sind ja nur noch 5 Tage. Dann wird König Hummels Europa vereinigt haben.

Auf gehts Germanien!!!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich fühle mich hier langsam schlecht. ;) Ich mag eigentlich dieses Gepose, Choreos, martialische Drumherum, Gesänge und Gesaufe. Neben dem Blick fürs taktische Ganze sind das die Gründe für mich regelmäßig ins Stadion zu gehen. Wegen einen paar Spinner die Unterstützung mit nationalsozialistischen Getöne und Anfeuerung mit Prügeln verwechseln, lasse ich doch nicht von meinem support für die N11 oder den ruhmreichen SVW ab.
Morgen Autokorso, Sonntag PV und Bier :kgz:
Auf geht's Deutschland!

:thumb:

das thema gehört tatsächlich in den non-sports bereich. zwar kann ich das was MS schreibt teilweise nachvollziehen, aber wenn man seine selektive wahrnehmung abstellt und sich mal das gesamtbild anschaut, ist das was in deutschland seit dem 2006 ausgelösten public viewing hype abläuft ziemlich einzigartig und in meinen augen zu 95% durchweg positiv. dass es wie bei den vereinen auch 5% deppen gibt, ist eben so, aber nicht wirklich was neues.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und das mit den Autokorsos ist sone deutsche Eigenart. Wenn ihr erstmal richtige Straßen gebaut habt und euch deutsche Gebrauchtwagen aus den 90ern leisten könnt, dann werdet ihr total drauf abgehen. :) :thumb:

du meinst damit ich schneller bei dir sein kann, um bei dir zu pennen?!
 

DerZonk

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich glaube ja durchaus an Deutschland, bin aber nicht sicher, ob das gegen die Italiener reicht. Die haben zwar kein Geld in der Kasse aber gute Männer auf dem Platz. Dabei ist ja eigentlich England als Mutterland des Fußballs bekannt.

Sie werden jedenfalls so oder so ein starker Gegner sein. Ich drücke unseren Jungs die Daumen :jubel:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
taktik gegen italien: pirlo umwichsen und balotellis trikot zerreißen, dann wird er erstmal 45 minuten beschäftigt sein um ein neues anzuziehen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das wird ein ganz schwieriges Spiel am Donnerstag! Die Italiener werden brennen, die wollen uns wieder besiegen und werden sicherlich nicht offensiv gegen uns spielen. Die Italiener werden Mauern und mal schauen wie unsere Offensive darauf reagieren wird. Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass wird den Fluch besiegen können und am Sonntag im Finale spielen. :thumb:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das einzige was die Italiener sagen, wenn sie über Fussball sprechen, ist 2006. Das war 6!!! Jahre her! In der Zeit hat sich so viel getan, es wird mal zeit aus der Vergangenheit zu kommen und auf die Gegenwart zu schauen. 2010 noch ist man nichtmal über die Gruppenphase gekommen und alles was man hört ist "2006 hier, 2006 da!". Juckt nicht was 1954 war und auch nicht was 2006 war. Deutschland hatte damals nicht annähernd so eine Mannschaft, wie sie heute eine hat: Es kommt nur darauf an, was am Donnerstag passiert.

70 .... 82 ... usw aber spaß bei seite, wird ein ganz spannedes ding denke ich! :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wer soll denn das sein?

Na der, der sich hier besonders aus mehrt, plötzlich eine italienische Flagge als Userbild hat und seinen Hass auf die deutsche Mannschaft und deren Anhänger hier in jedem Posting heraus schreit. Da fand ich den "humoristischen Konter" auf den ich antwortete schon ganz gelungen, auch wenn ich mittlerweile erfahren musste, dass es tatsächlich ernst gemeint war:D

Wie auch immer, ich hoffe wir hauen die Italiener weg, dann ist in den Pizzerias (was die Küche angeht schätze ich die Italiener nämlich sehr und weiche sehr ungern zu den von Arabern geführten aus, die auf Italiener machen - hier in Berlin nicht selten - denn das schmeckt man leider) wieder arbeiten angesagt und auf dem Forumsbalkan ist auch zwei Jahre lang Ruhe;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@talib

Danke für den Link...Habe mir auch gleich die anderen alten Wormuth Interviews durchgelesen und das ist alles durchaus lesenswert...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Bei der Aufstellung tippe ich mal, dass Gomez wieder spielen wird. Er hat 3 Tore in der Gruppenphase erzielt und geht mit entsprechend breiter Brust ins Spiel. Zumal Klose mir zu uneigennützig gespielt hat, Gomez hätte in der 1. Halbzeit schon einen reingezimmert. Ich mag den Klose aber trotzdem und der kann noch wichtig werden.

Ansonsten hoffe ich auf Reus und Müller. Müller ackert viel und sorgt immer für Gefahr über seine Seite. Reus hat gut gewirbelt und kann immer noch durch Poldi im Spielverlauf ersetzt werden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klose soll spielen. Zusammen mit der klaren Ansage, dass im Strafraum bei ihm in jedem einzelnen Fall der zweite Ballkontakt der Torschuss sein muss.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ansonsten hoffe ich auf Reus und Müller. Müller ackert viel und sorgt immer für Gefahr über seine Seite. Reus hat gut gewirbelt und kann immer noch durch Poldi im Spielverlauf ersetzt werden.

Ja, auf Reus und Müller hoffe ich auch. Das wäre die beste Lösung. Dazu präferiere ich weiterhin Klose. Der passt einfach besser ins Spiel der NM, aber ich könnte auch mit Gomez leben. Poldi sollte aber draußen bleiben, denn Reus hat überzeugt und Schürrle ist als Einwechsler wohl die bessere Wahl. Außerdem behagt mir Boateng nicht, weil der immer für eine Unaufmerksamkeit gut ist und so etwas nutzen gerade die Italiener zumeist eiskalt aus.

Meine Wunschelf daher:

------------------------Neuer-----------------------
Bender------Hummels------Badstuber------Lahm
-------------Khedira---------Schweini-------------
Müller------------------Özil-------------------Reus
------------------------Klose-----------------------
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
50-50 ist das für mich nicht.
Würde nach meinem Gefühl 65-35 sagen. Die Bookies scheinen nah dran zu sein.


:laugh2: ich war ja ewig nicht bei ICQ aber das wäre dann ein grund das bittere gespräch von damals (nach diesem duell) vergessen zu machen, solltest du recht haben.

ansonsten heißt es wohl same procedure, wovon ich eher ausgehe.

sehe die vorteile in diesem matchup bei den Italienern vor allem auf mentaler ebene. das abgezockte, sei es auch noch so abgedroschen, die "taschendieb mentalität", der Italiener, auch das gekonnte bezirzen oder auch das einlullen, das liegt den Italienern einfach im blut, gerade auch, wenn es gegen solche (im vergleich) "bauern" wie die deutschen geht.
klar, mag sein, dass man heute nun durch Özil, Boateng, Khedira, Poldi etc. ein BISSCHEN aufgeholt hat, andererseits sind die jungens schon so derbe eingedeutscht...

in den entscheidenden momenten sehe ich die Italiener einfach immernoch aus den selben alten gründen vorne.
sie sollten aber IMO Balotelli draussen lassen, der den deutschen eher entgegen kommt. haut man Pirlo weg, mauert man halt und haut Özil um. dann noch die entscheidenden tempowechsel, nach dem angesprochen bezirzen und einlullen und schon schaut D wieder dumm aus der wäsche.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Na der, der sich hier besonders ausmehrt, plötzlich eine italienische Flagge als Userbild hat und seines Hass auf die deutsche Mannschaft hier in jedem Posting heraus schreit.

Zuerst dachte ich, ich sei gemeint, aber dann der letzte Teil...:confused: Ich dachte übrigens die ganze Zeit, ich hätte die irische Flagge...naja.

@jkd
Sehe ich auch so. Das meinte ich mit "abgewichst".
 
Oben