Halbfinale: Deutschland - Italien


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Lavender schrieb:
und relativ klar von cleveren und gefährlicheren Italienern die Grenzen aufgezogen bekommen.

:crazy:

Mir ist immer wieder schleierhaft, wie man solche Aussagen nach einem Spiel machen kann, dass durch ein Tor in der 119. Minute entschieden wurde.

Im übrigen war das Niveau dieser WM leider insgesamt eher bescheiden. Wüsste jetzt nicht, welche Mannschaft spielerisch wirklich überzeugt hat. Vielfach galt das Motto: "Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott". Davon hat sich die Klinsmann-Elf wenigstens bis zum Argentinien Spiel positiv abgehoben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Airtan schrieb:
Jemand der sowas schreibt, gehört zu denen, die einen Stimmungswandel in die braune Szene vollzogen haben.
Der Ströbele hatte davor gewarnt! Nun ist es wohl Wahrheit geworden!

Und jemand der sowas schreibt, hat eine Dosis zuviel von Ströbeles wirren Geblubber abbekommen :wavey:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
warum kann man politik nicht einfach aus dem sportbereich raushalten, dafür gibt es doch einen schönen off topic bereich wo man sich drüber auslassen kann
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Buster D schrieb:
:crazy:

Mir ist immer wieder schleierhaft, wie man solche Aussagen nach einem Spiel machen kann, dass durch ein Tor in der 119. Minute entschieden wurde.

Mir ist schleierhaft, welche Rolle die Spielminute spielt. (Beyer knockte Calojanni auch erst in der 12ten aus, dennoch gewann er haushoch.)

Die Italiener waren IMO meist leicht überlegen, technisch versierter und hatten die wesentlich besseren Chancen - u. a. Pfosten + Latte: Absolut verdienter Sieg, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch, wobei ich wegen der italienischen Chancenüberlegenheit ein 2:0 immer noch für gerechter halte als ein 1:1.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Lavender schrieb:
Mir ist schleierhaft, welche Rolle die Spielminute spielt. (Beyer knockte Calojanni auch erst in der 12ten aus, dennoch gewann er haushoch.)

Die Italiener waren IMO meist leicht überlegen, technisch versierter und hatten die wesentlich besseren Chancen - u. a. Pfosten + Latte: Absolut verdienter Sieg, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch, wobei ich wegen der italienischen Chancenüberlegenheit ein 2:0 immer noch für gerechter halte als ein 1:1.


die italiener konnten sich ja auch gg die ukraine mit einem leichten jogging warm halten ,während die deutsche mannschaft ein elfmeterschießen gg die harten argentinier in den konchen hatte ;) ..vom überragenden frings ,der 50% unserer devensivordnung ausmacht ganz zu schweigen...

schau dir einfach mal ita-ukraine und deu-arg hintereinander an... es ist ein tempo unterschied wie 1974 und 2006...
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
erstmals respekt der deutschen mannschaft, die sich tapfer geschlagen hat. großer respekt zollt den fairen verlierern und kopfschuetteln, diejenigen, dessen maul immernoch nicht gestopft wurde. ein sehr spannendes spiel, aber ich bin stolz auf die italiener, die mit herz und leidenschaft gespielt haben. mir faellt ein riesiger stein vom herzen, und bin froh um den einzug ins finale. ich mußte mir vieles anhoeren die letzten tage, und wer mich kennt, weiß wie sehr ich mir sowas zu herzen nehme. boese beschimpfungen wie "spaghettifresser", ueberhebliche und arrogante sprueche wie "wir hauen die itaker raus" un aehnliches hoerte ich fast pausenlos. ich bin sehr froh, dass ich mich beherrschen konnte und hoffte auf eine antwort auf dem platz. diese antwort war ueberragend und auch wenn die tore in der letzten minute gefallen sind, ist dieser sieg sehr verdient. erste halbzeit gut gespielt, in der zweiten kamen die deutschen, die verlaengerung gehoerte uns (und das nicht nur wegen den 2 alutreffern). ich weiß, der spuk ist noch nicht ganz zu ende, einige unbelehrbare werden wieder schimpfen und von glueck reden. heute waren es nicht die italiener die sich hinten reingestellt haben, und zugeschaut haben. fuer mehr fehlen mir allerdings die worte.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Buster D schrieb:
Und jemand der sowas schreibt, hat eine Dosis zuviel von Ströbeles wirren Geblubber abbekommen :wavey:

Meinst Du damit, daß Jordan schon immer zur rechten Szene gehört hat oder bist Du vielleicht derselben Meinung wie er ?
Wie kann man jemanden verteidigen, der sowas schreibt?
Kannst Du mir erklären wie es die NSDAP geschafft hat so viele Wähler auf sich zu vereinen?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
rOsHi schrieb:
erst Dirk, dann Jan, jetzt die NT....wer ist der nächste ?
schumi und dann die deutsche basketball nationalmannschaft.

2006 wird das mieseste sportjahr meines lebens. :(
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Italien hat das Spiel verdient gewonnen, da vor allem in der Verlängerung die eingewechselten Spieler der Italiener eine wesentlich bessere Leistung ablieferten, als Schweinsteiger, Odonkor und Neuville. Die deutsche Mannschaft hat es nicht verstanden, das Spiel schnell zu machen nach Ballgewinnen. Und in der Phase, als jeder sich dann auf das Elfmeterschiessen eingestellt hatte, traf Fabio Grosso. Dem sollten sie in Italien jetzt ein Denkmal setzen, immerhin war der Elfmeterpfiff gegen Australien schon sein Verdienst.
Ich frage mich allerdings, ob der Schiedsrichter nicht hätte auf Elfmeter für Deutschland entscheiden müssen. Meiner Ansicht nach war Podolski im Strafraum, als er von Cannavaro behindert wurde. Das Foul hätte ich erstmal nicht gepfiffen, aber wenn der Schiedsrichter pfeift, muss er auch auf den Punkt zeigen. Zudem war es wohl auch ein Handspiel in der ersten Halbzeit, denn der Arm ging eindeutig zum Ball, auch wenn Urs Meier in der Pause erklären wollte, dass das eine natürliche Bewegung gewesen war.
Die besten Spieler auf dem Platz waren Fabio Cannavaro, was für ein Stellungsspiel hat er, der brauchte quasi gar nicht laufen, und Andrea Pirlo, der unglaublich ballsicher agierte.
Auf deutscher Seite konnte Kehl das Fehlen von Frings nicht ausgleichen. Nichtsdestotrotz haben die Spieler eine ordentliche Leistung abgeliefert, die dann letztendlich leider nicht belohnt wurde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Italien war heute die reifere , bessere Mannschaft! Der Sieg war völlig in Ordnung , wie die Sache mit Frings ausgegangen wäre bleibt Spekulation. Insgesamt war die deutsche Mannschaft eine positive Überraschung in einem eher schwachen Turnier.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ist ja krass was hier so teilweise abgeht :crazy:
Natürlich können wir enttäuscht sein, aber nur bis morgen Abend und dann muß es wieder gut sein! Wir haben verloren, das ist bitter, aber wir waren nicht schlechter als Italien. Sie haben zur rechten Zeit (119min.) das 1:0 gemacht und wir konnten nichts mehr rumdrehen.:(
Ich bleibe NM-Fan und freue mich auf das Spiel um Platz 3:thumb:

Nein ich habe keine Migräne, nur leichten Kopfdruck:teufel:
Heute Vormittag fahr ich wieder zu meinen kleinen Liebling und dann können mich eh alle mal im Mondschein begegenen:jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Italien hat "nur" in der 119. getroffen aber vorher auch 2 mal den Pfosten getroffen...
nach dem Kopfball von Poldi in der 105 war fast schon klar fur mich, die Deutschen gewinnen nicht...wer so frei steht und das Ding daneben setzt...
zu Italien muss man nur sagen : Cannavaro, Pirlo, Gattuso :love: :love:
also Gattuso war heute uberall...Pirlo und seine Pässe...und Cannavaro aka "not in my house" :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wie schon tausend mal gesagt, der sieg der italiener ging in ordnung, gutes spiel, sehr konzentriert, taktisch perfekt eingestellt, das nötige glück gehabt.
deutschland verdient ein riesiges lob, darauf werden sie momentan *******en, aber in ein paar wochen werden sie zurük schauen, und können stolz sein, im eigenen land die erwartungen und möglichkeiten weit übertroffen zu haben. sie waren massgeblich für die meistens gute stimmung während dieser wm, das alleine ist schon ein großer verdienst.
heute war entscheidend, dass italien einfach gut war, und dass man in sehr großen druck geraten ist, was verständlich ist, wenn man vorher schon so gegen argentinien gekämpft hat.

cannavaro bei italien der spieler der wm bisher, ganz großes kino..
pirlo sensationell, für ihn freut es mich extrem, hatte höhen und tiefen während der saison, aber jetzt ist er seit wochen voll da.
für del piero freut es mich auch riesig, ist einer der positiveren gestalten in diesem geschäft, hat bis jetzt bei dieser und vorherigen wms unglüclich agiert, das tor tut ihm gut.
lippi hat gezeigt was er kann, ist natürlich zu stur, aber manchmal brauchts das scheinbar.
aber: es ist noch nichts erreicht. das finale muss gewonnen werden!

wer hier noch über falsche schiedsrichterentscheidungen, oder dusel-italiener(ähm, 2 mal pfosten...) schreibt, ok, wenn ihr meint, aber manchmal muss man auch größe zeigen und nicht immer irgendwo die schuld suchen. deutschland hat nix falsch gemacht(auch die einwechslungen nicht), es kommt vor, dass ein gegner einfach mal stärker ist.
im übrigen geht die enttäuschung darüber was hier im forum so passiert weiter, ok, die meisten haben sich korrekt verhalten, aber wenn ich mir so einzelne posts(inklusive beleidigungen) anschaue, kann ich nur den kopf schütteln. verärgerung und trauer kann man keinem verdenken, aber einige haben hier extrem über die strenge geschlagen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Patrick schrieb:
fehlt nur noch ein Sieg der Portugiesen und die beiden größten Schauspieler und Betrüger stehen im Endspiel.
Ich würde eher sagen, die Teams mit den beiden besten Trainern der Welt.
Lippi hat alles richtig gemacht und mit der Offensive letztendlich den Sieg verdient.
Scolari ist ein noch besserer Fuchs als Lippi und wird daher hoffentlich das Endspiel gegen ihn bestreiten und Figo endlich seinen Titel einheimsen.
Italien in Deutschland Weltmeister? :kotz: Verboten!

MädchenMerker schrieb:
Deutschen am Anfang ziemlich asozial und buhen bei der Nationalhymne!
Und? Sag bloß damit hast du nicht gerechnet.

The Documentary schrieb:
Wenn es eine Mannschaft gibt die den Titel verdient hat,ja dann heißt sie Italien. Diese Jungs sind was ganz besonderes.
:gitche: Gehirnwäsche?

Buster D schrieb:
Mir kam es eher so vor als wechselt er schon fürs Elfmeterschießen ein. Zumal die Italiener am Ende so wirkten, als ob sie ins Elfmeterschießen wollten. Sie schoben sich den Ball in der eigenen Hälfte hin und her und spielten eigentlich nur noch auf Konter.
Jupp fand ich auch.

Wurzelsepp schrieb:
Bei Deutschland dauerte der Spielaufbau dadurch etwas länger als bei den Italienern, was zwar nett aussieht (viel Ballbesitz), aber nicht wirklich effektiv ist. Es fehlt an allen Ecken und Enden ein Spieler, der den sogenannt "tödlichen" Pass spielen kann, wie eben Pirlo bei den Italienern.
Endlich mal einer, der es ausspricht. Deutschland ist weiß Gott keine Kontermannschaft. Das konnte man auch heute wieder deutlich sehen. Da war massig Platz im Mittelfeld, sogar 5-4 für D und was machen die Deutschen? Bleiben stehen und warten darauf, daß jemand nachrückt. :idiot:
Hätte schon die Entscheidung werden können. Aber so hat man eben nicht konsequent genug gegen die Spaghettis gespielt.

Sle3ze schrieb:
Wenn es irgendein Team bei dieser Weltmeisterschaft geben sollte das einen schmutzigeren Fussball als die Portugiesen spielt dann möge mir das doch jemand mitteilen.
Argentinien. :belehr:

Cold as Ice schrieb:
1. Mit dem ersten Absatz wieder sprichst du dir da es ja mehr glück ist im elfmeterschießen zu gewinnen als in der Regulären zeit, und deutschland sind ja normalerweise die, die so spät die Tore machen, schon immer in der Fussball geschichte, das spiel gegen Polen ist der beste Beweis aber da gabs noch einige andere wie das Halbfinale der EM 76 glaub ich und ansonsten auch of im Elfmeterschießen gewonnen, also über glück und Duselsieg brauch sich Deutschland wirklich NICHT zu beschweren da seids ihr absolute #1
Mach dir nichts draus Cold as Ice. Kroatien ist sicherlich bei der nächsten WM dabei! :p

Nur soviel dazu: Italien 92:50 (10 Sekunden vor dem Ende). Gegner Australien. Ein Italiener fällt im Strafraum....und...welch' Überraschung, es gibt Elfmeter und Italien gewinnt!

CaI schrieb:
2. So So dem Schiri die Schuld zuweisen wenn man nicht weiß wem, einfach nur Billig, Ballack hätte für seine Ellenbogen in der Luft aktionen mindestens ne Gelbe kassieren müssen und bei den Italiener wurde aufstüzen immer abgepfiffen und jeder kleinste ******* von toni war sofort offensivfoul, damit beweist du wieder deine kompetenz bzw deine uneinsicht

Jetzt halte mal die Luft an. Korrekterweise muß man sagen. Der Ellbogen von Ballack sah schon sehr gewollt aus. JA. Zum Glück ließ er sich fallen und hiel sich das Gesicht. Also wenn die Portugiesen schauspielern. Dann bitte auch Ballack. Ich hätte vermutet, wenn Ballack sich nicht hinschmeißt und das Gesicht hält, jetzt bekommt er ROT. :belehr: Ich uneinsichtig?
Daß Deutschland ein Foulelfmeter (Aufstützen im Strafraum) zugestanden hätte, ist dir wohl völlig entgangen? Stattdessen gab der Schiri nur Freistoß an der Grenze. War aber auch schwer zu entscheiden. Erinnerte an die Fehlentscheidung beim Brasilien-Spiel als Ronaldo Hand machte im Strafraum.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich habe mir die meisten Statements nicht durchgelesen, das wäre mir jetzt einfach zu viel. Fakt ist, dass Italien verdient, und wenn man der Nachspielzeit die meiste Bedeutung schenkt, sogar völlig gerechtfertigt, absolut und ohne wenn und aber, das Match gewonnen hat.
Wir haben verloren, nicht viel, aber etwas schlechter gespielt und das ganze Land in einen Zustand gebraacht, den uns niemand, auch wir selbst nicht, zugetraut hätte.
Darauf dürfen und müssen wir alle stolz sein!
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass Italien heute stärker, abgezockter und einfach besser war, man hat verdient gewonnen.

Deutschland hat aufopferungsvoll gekämpft, doch das war leider zu wenig.
Ich für meinen Teil, bin einfach nur geknickt und todtraurig... zwar habe ich mit dem Ausscheiden gerechnet, alles Andere wäre unglaublich dumm gewesen, doch auch fest an ein Weiterkommen geglaubt.
Nun kam alles anders und ich will einfach nichts mehr vom Fußball wissen, dafür war der Zeitpunkt der Treffer einfach zu bitter...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
KronosVD schrieb:
Ich habe mir die meisten Statements nicht durchgelesen, das wäre mir jetzt einfach zu viel. Fakt ist, dass Italien verdient, und wenn man der Nachspielzeit die meiste Bedeutung schenkt, sogar völlig gerechtfertigt, absolut und ohne wenn und aber, das Match gewonnen hat.
Wir haben verloren, nicht viel, aber etwas schlechter gespielt und das ganze Land in einen Zustand gebraacht, den uns niemand, auch wir selbst nicht, zugetraut hätte.
Darauf dürfen und müssen wir alle stolz sein!
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass Italien heute stärker, abgezockter und einfach besser war, man hat verdient gewonnen.

Deutschland hat aufopferungsvoll gekämpft, doch das war leider zu wenig.
Ich für meinen Teil, bin einfach nur geknickt und todtraurig... zwar habe ich mit dem Ausscheiden gerechnet, alles Andere wäre unglaublich dumm gewesen, doch auch fest an ein Weiterkommen geglaubt.
Nun kam alles anders und ich will einfach nichts mehr vom Fußball wissen, dafür war der Zeitpunkt der Treffer einfach zu bitter...


Dem ist nix mehr hinzuzufügen !!! :cry:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der alte Mann schrieb:
Es hat nicht sollen sein.
Die deutsche Mannschaft hat sich erhobenen Hauptes aus dem Kampf um den Titel verabschiedet und dabei bewiesen, daß man auch anständig verlieren kann.
Eine Eigenschaft, die leider nicht weit verbreitet ist.
Die Pizzabäcker waren zwingender, so daß der Sieg durchaus verdient ist.

Danke Klinsmann, danke deutsche Elf für die genialen 3,5 Wochen träumen.

Dem schließe ich mich an. :thumb:

Im Grunde ist Fußball doch eine sehr simple Sache: Italien schießt zwei Tore (wobei es auf ds zweite nicht mehr an kam) und fährt verdient nach Berlin, Deutschland nutzt seine Chancen nicht und spielt nur um den dritten Platz. Ansonsten war der Unterschied gar nicht so groß. Auf keinen Fall war das Spiel so klar und deutlich, wie das manche gesehen haben wollen. Podolski köpft beim Abwehrfehler der Italiener daneben, während die sofort ein Tor schießen, wenn die deutschen Abwehrspieler mal zu weit vom Gegner weg stehen. Das war es im großen und ganzen auch schon.

Ach ja, noch einen Unterschied gibt es: Bei uns findet man auch mal ein lobendes Wort zum Gegner, Herr Lippi.;)
 
Oben