Halbfinale: Deutschland - Italien


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich will ja nicht meckern aber, wieso stand der Passgeber zum 1:0 da so ewig lang alleine rum - sekundenlang bewegt kein Deutscher seinen Arsch aus dem 16er und geht den mal an. So seelruhig konnten die 119 minuten lang nicht abspielen... :wall: :wall:

Aber in der Phase lässt die geistige Frische wohl auch langsam nach.

Bin immer noch zwischen :mad: und :( hin und hergerissen... :cry:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
markus1234 schrieb:
die italiener konnten sich ja auch gg die ukraine mit einem leichten jogging warm halten ,während die deutsche mannschaft ein elfmeterschießen gg die harten argentinier in den konchen hatte ;) ..vom überragenden frings ,der 50% unserer devensivordnung ausmacht ganz zu schweigen...

schau dir einfach mal ita-ukraine und deu-arg hintereinander an... es ist ein tempo unterschied wie 1974 und 2006...

Dass ich dem mal zustimmen darf...
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Wo im Gottes Namen war beim Tor "Schweinsteiger". Der direkte Gegenspieler von "Grosso". :kotz: Gepennt hat er. Das sollte er lieber bei den Bayern aus München machen :D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ansonsten geht der Sieg schon in Ordnung. Ist trotzdem hart, weil es so kurz vor Schluss war und man als Deutscher immer eher ein bisschen optimistischer in ein Elfmeterschießen geht als der Gegner.

Hoffentlich macht Klinsmann jetzt weiter. Ein Fanaktion dahingehend in Stuttgart am Samstag wäre angebracht!
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
domingo schrieb:
Ansonsten geht der Sieg schon in Ordnung. Ist trotzdem hart, weil es so kurz vor Schluss war und man als Deutscher immer eher ein bisschen optimistischer in ein Elfmeterschießen geht als der Gegner.

Hoffentlich macht Klinsmann jetzt weiter. Ein Fanaktion dahingehend in Stuttgart am Samstag wäre angebracht!

da hast du recht. Nach den 2 Pfostenschüssen, ich glaube gleich am Anfang der Verlängerung dachte ich, "Gott" will das "Deutschland" ins Endspiel kommt.
Da hatten wir nämlich schon großes großes Glück.

Das wir dieses Spiel heute nicht verlieren, da war ich mir sicher, es kam aber leider doch anders! :eek:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Glückwunsch Italien.

Die Italiener waren einen "tick" besser, hatten zwei Lattenkracher und wollten auf gar keinen Fall ins Elfmeterschießen. Unsere Spieler waren in Gedanken schon beim Elfmeterschießen und darum haben wir auch verloren. So einfach ist dass.

Ansonsten kannn ich nicht verstehen, wie jemand behaupten kann, Lahm hätte gestern schlecht gespielt. Er war für mich der beste Spieler gestern und dass mit Abstand.
Schweinsteiger kam rein und stand "dumm rum". Ein Spieler der grade reinkommt und scheinbar schon müde ist....für mich unverständlich. Schneider über den hab ich mich gestern richtig geärgert. Gegen Italien kriegst du keine *x* Torchancen, warum dieser Idiot zwei 100% Chancen so leichtfertig vergeben hat, darüber MUSS man sprechen. Podolski war bemüht und ihm fehlt dass winzige quäntchen Glück, dass die Italiener in der Nachspielzeit hatten. Zu Lehmann. Klasse Leistung gestern, mit Lahm der beste Spieler.


Da "unsere Jungs" jetzt nur noch um den "begehrten :laugh2: :cry: " dritten Platz spielen habe ich mich spontan dazu entschlossen, jetzt den Franzosen die Daumen zu drücken.

Frankreich wird Weltmeister.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Flosse, geh wieder zurück ins Bett und penn weiter.

Dass du Bernd Schneider nach einer (knapp) vergebenen Chance einen "Idioten" nennst und jetzt sofort zu Frankreich umschwenkst, zeigt einfach wess Geistes Kind du bist.
:kotz:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muss einfach sagen, dass Italien sehr, sehr stark gespielt hat, da ziehe ich echt meinen Hut! Aber Deutschland war (fast) auf Augenhöhe, und das ist nach dem 1:4 vor ein paar Monaten aller Ehren wert. Am Ende hat man dann gemerkt, dass es für Deutschland die zweite Verlängerung binnen vier Tagen war und grade die Aufholjagd gegen Argentinien hat viel Kraft gekostet.
Sicher, Deutschland ist nicht zurück in der Weltspitze, das geht in zwei Jahren auch nicht. Aber da steht ein echtes Team auf dem Platz, das Fußball spielen kann (alle Tore herausgespielt, kaum wilde Befreiungsschläge), zusammenhält und Begeisterung vermittelt. Man kann jetzt wieder mit den ganz großen Mannschaften mithalten, wenn man den Weg (Kombinations- und Offensivfußball, 120% Fitness, etc.) jetzt weitergeht, wird vielleicht wieder mal der ganz große Wurf gelingen.
Italien hat durch einen Geniestreich in der 119. Minute verdient gewonnen. Deswegen jetzt die "ich-habs-ja-gewußt"-Masche auszupacken, wäre völlig verkehrt. Auch wenn ich auf die Reaktionen von Matthäus, Maier & Co gespannt bin. "Wir Deutschen" neigen leider oft dazu, den Misserfolg im Erfolg zu suchen, anstatt uns zu freuen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
MisterTwister schrieb:
Aha. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich die Italiener den Titel durch ihre Leistungen ganz bestimmt nicht mehr verdient als die Portugiesen und Franzosen.


Doch!
Vergleiche mal die spiele.
Italien hat viel besseren fußball gespielt als andere Teams. Aber gut das wird sich in 4 tagen ja eh zeigen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
Die Italiener waren einen "tick" besser, hatten zwei Lattenkracher und wollten auf gar keinen Fall ins Elfmeterschießen. Unsere Spieler waren in Gedanken schon beim Elfmeterschießen und darum haben wir auch verloren. So einfach ist dass.

Wunderschön den Bericht im Radio auswendig gelernt...
Ich glaube er ist sogar eins zu eins von dir übernommen worden.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Glückwunsch nach Italien, auch wenns schwerfällt ! :jubel: :cry: :jubel: :cry:

Nach der letzten Pleite bei der WM diesmal mehr Glück für Italien.
So kann ausreichende Gerechtigkeit sein, nun trifft uns mal das Pech, so ist Fußball.
Ein seltsamer Elfmeter, und man ist weiter, das entschädigt für die 6 nicht gegebenen Tore bei der letzten WM.
Die Art und Weise zu spielen hat mich noch nie begeistert, zum Großteil Schauspieleinlagen, welche wahrscheinlich extra einstudiert sind, wobei Ballack sich da auch schon viel abgeschaut hat. Egal, gestern warn sie halt besser. Dieses offensive Verhalten hat uns vor mächtige Probleme gestellt,
wohlwissend das hinten mit Frings etwas wichtiges fehlt. Das allein hinterläßt bei mir einen gallebitteren Nachgeschmack. Denn auch so haben die Azzuro einen beeindruckenden Fußball gespielt.
Und hätten sich meinen vollen Respekt verdient, so halt nur Glückwunsch !
Jetzt wünsch ich mir Italien:Frankreich und einen Sieg der Franzosen, die spielen den "ehrlicheren" Fußball und hätten auch als Grand Nation einen 2. Titel verdient.

:wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Dem schließe ich mich an. :thumb:

Im Grunde ist Fußball doch eine sehr simple Sache: Italien schießt zwei Tore (wobei es auf ds zweite nicht mehr an kam) und fährt verdient nach Berlin, Deutschland nutzt seine Chancen nicht und spielt nur um den dritten Platz. Ansonsten war der Unterschied gar nicht so groß. Auf keinen Fall war das Spiel so klar und deutlich, wie das manche gesehen haben wollen.

Amen. Wegen der zwei Alu-Treffer zu Beginn der Verlängerung wird so getan als hätten uns die Italiener an die Wand gespielt, dann soll mir doch mal jemand zwei gute Torchancen der Italiener in der regulären Spielzeit nennen? Hm, Ja, okay, dachte ich es mir doch. Da war nix mit Überlegenheit. 90 Minuten waren die Mannschaften gleichwertig, die beste Chance hatte noch Schneider. Vielleicht war am Ende die Kraft entscheidend, aber ich schiebe die Schuld sowieso auf die Australier, wie die mit 11 gg 10 in der 94.Minute hinten den Laden aufgemacht haben, da könnte Ich heute noch..... :(
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
domingo schrieb:
Flosse, geh wieder zurück ins Bett und penn weiter. Dass du Bernd Schneider nach einer (knapp) vergebenen Chance einen "Idioten" nennst und jetzt sofort zu Frankreich umschwenkst, zeigt einfach wess Geistes Kind du bist.
:kotz:

1. wir sind nunmal ausgeschieden. Die Italiener haben gestern ein wie ich finde, faires Spiel abgeliefert. Sie waren einen tick besser. :fakt: Die dt. Mannschaft hat mutig dagegen gehalten. Warum man dies nicht sagen darf, erschließt sich mir nun wirklich nicht.
2. kann ich unterstützen, wenn ich will, dass geht Dich einen sch*** Dreck an.


tobinho schrieb:
Wunderschön den Bericht im Radio auswendig gelernt...
Ich glaube er ist sogar eins zu eins von dir übernommen worden.


soso...der Radioreporter hat also dass gleiche gesagt, wie ich. Ein "normal denkender Mensch" könnte ja auch auf die Idee kommen, dass es so war.
Ich habe weder gestern noch heute Radio gehört, aber mir zeigt diese Reaktion von manchen hier, dass einige ganz schlecht verlieren können. :skepsis:

@Agostino, Post 531 ...Zustimmung
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
agostino schrieb:
Wann ??? 1994 ? Oder wie ??? :confused:

Nein,diese WM!
Am anfang wirkten sie verkrampft und kaputt,jedoch haben sie seit dem Achtelfinale konstant gespielt und wirkten wie neu.
Psysisch waren sie den deutschen auch überlegen. Die deutschen waren körperlich ja echt auf gut deutsch AM ARSCH. Die wollten alle ins elfmeterschißen,damit es dann wieder heißt: DEUTSCHLAND IST VERDIENT WEITERGEKOMMEN oder so,jaja so wärs gewesen. Gut das es nich so is! Ich freu mich echt für die Italiäner,sowie die deutschen die auch n gutes turnier spielten aber italien war einfach am ende stärker und da sieht man auch was erfahrung ausmacht.
Wenn so n Poldi nach flanke von Tatanka alias Odonkor den Ball nicht reinmacht,ja dann weiß ich auch nicht.
Die Italiäner haben ihre 2 besten chancen genutzt und reingemacht. Der lattenschuss von Zambrotta wäre eigentlich auch noch drinnen + den pfostenschuss von Iaquinta.
Also es gibt viele varianten wie man italien als gut ansprechen kann aber nun liegt es an Portugal und Frankreich zu zeigen wer der bessere ist.
Für mich kann jeder von den 3 teams den titel holen,aber am ehesten die Italiäner.
Deutschland wird mNm nach 3. im spiel um platz3. Da macht die FIFA keine krummen dinge denke ich.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
The Documentary schrieb:
Nein,diese WM!
Am anfang wirkten sie verkrampft und kaputt,jedoch haben sie seit dem Achtelfinale konstant gespielt und wirkten wie neu.

Ein 1:1 gg USA ? Ein "ermogelter" Sieg gg Australien und einzigst ein Spiel gg. Ukraine, in dem sie etwas überzeugend wirkten.
The Documentary schrieb:
Psysisch waren sie den deutschen auch überlegen. Die deutschen waren körperlich ja echt auf gut deutsch AM ARSCH. Die wollten alle ins elfmeterschißen,damit es dann wieder heißt: DEUTSCHLAND IST VERDIENT WEITERGEKOMMEN oder so,jaja so wärs gewesen. Gut das es nich so is!

Sicher ! Italien ist ganz bestimmt verdient weitergekommen !
Wären sie auch, wenn nicht solche Kommentare wären !
Körperlich fertig ?? Kann mich noch sehr gut an das rumgeschleiche anfangs der Nachspielzeit erinnern. Kam mir eher so vor, als ob die Italiener fertig waren. Warum hätte sich Deutschland ins Elfmeterschießen retten wollen ? GG Buffon ?????

The Documentary schrieb:
Ich freu mich echt für die Italiäner,sowie die deutschen die auch n gutes turnier spielten aber italien war einfach am ende stärker und da sieht man auch was erfahrung ausmacht.

Stimmt, da hat sich die Erfahrung gezeigt, die fehlte der deutschen NM noch.

The Documentary schrieb:
Wenn so n Poldi nach flanke von Tatanka alias Odonkor den Ball nicht reinmacht,ja dann weiß ich auch nicht.

:confused:

The Documentary schrieb:
Die Italiäner haben ihre 2 besten chancen genutzt und reingemacht. Der lattenschuss von Zambrotta wäre eigentlich auch noch drinnen + den pfostenschuss von Iaquinta.

Aha, die habens natürlich besser gemacht ! :laugh2:

The Documentary schrieb:
Deutschland wird mNm nach 3. im spiel um platz3. Da macht die FIFA keine krummen dinge denke ich.

Wieso sollte die Fifa ??? :confused:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
agostino schrieb:
Wann ??? 1994 ? Oder wie ??? :confused:

sag 1982 und es wird ein Schuh draus. Abgesehen von dem gestrigen Spiel und dem gegen Ghana (warum haben sie danch wieder mehr auf Defensive gesetzt, haben sie doch gar nicht nötig) war das wohl eher ne Diät-Tomatensauce mit der uns die Spaghetti bei dieser WM serviert wurden...

T.

@theDocumentary
ich müsste mich doch schwer täuschen aber bei dem Pfostenschuss meine ich Gilardino und nicht Iaquinta als Schützen gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wir können zufieden mit dem bisher erreichten unserer NM sein, auch wenn es nicht zum Finale bzw. der WM gereicht hat:thumb:
Ja ich bin heute morgen auch enttäuschter als gestern Abend und es ist schade das es nicht zum Finale gereicht hat, aber wir waren bisher Klasse und das lass ich mir auch nicht nehmen:teufel:
 
Oben