HANSA 2006/2007!


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
von der Offiziellen:

Hansa untersucht Ereignisse beim Spiel in Essen

„Wir sind entsetzt über das, was sich gestern im Block der Hansafans abgespielt hat“, sagt Dirk Grabow, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa einen Tag nach den Zwischenfällen während der Zweitligapartie zwischen Rot-Weiss Essen und dem F.C. Hansa Rostock. Nachdem im Rostocker Fanblock in der 51. Minute Pyrotechnik gezündet wurde, unterbrach Schiedsrichter Dr. Jochen Drees die Partie für 15 Minuten. Erst als die Polizei wieder für Ruhe gesorgt hatte und der Referee im Falle einer Wiederholung mit dem Abbruch drohte, konnte das Spiel fortgesetzt werden.
„Diejenigen, die dafür verantwortlich sind, haben billigend in Kauf genommen, dass die Gesundheit Unbeteiligter, darunter auch Kinder, in höchstem Maße gefährdet wurde. Für diese kriminellen Handlungen, durch die 14 Hansafans verletzt wurden, kann es keine Erklärung oder Entschuldigung geben. Wir gehen davon aus, dass diese Leute dem F.C. Hansa bewusst Schaden zufügen wollen“, erklärt Dirk Grabow. Es muss jetzt unter allen Umständen geklärt werden, wer die Verursacher waren und ob diese der Hansafanszene zuzuordnen sind.
Auch Hansa-Manager Stefan Studer zeigt sich betroffen: „Dem F.C. Hansa wurde von sogenannten Fans großer Schaden zugefügt. Das hat der Verein nicht verdient, die Spieler nicht, die sich in dieser Saison so viel aufgebaut haben und auch nicht die große, sich völlig korrekt verhaltende Mehrheit der Hansa-Anhänger.“ Der Vorstand des F.C. Hansa hat zur Untersuchung der Ereignisse in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat Veranstaltungsleiter Rainer Friedrich mit der Bildung einer Sonderkommission beauftragt, die eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten wird. Der F.C. Hansa bittet alle wahren Hansafans, den Verein bei der Identifizierung der Verursacher und bei der Aufklärung der Ereignisse zu unterstützen.

link: HIER
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
in jeder Hinsicht ein absolutes Trauerspiel und eine Schande für HANSA. Sollen sie sich doch Zuhause die Bude abfackeln, kein Mensch hätte da was gegen :wall:.

Auf der sportlichen Seite sieht es sehr mau aus, selbst der unglaubliche Mike Wagefeld konnte es nicht richten. Offensiv ist da kein Blumentopf zu gewinnen. Jetzt muss schnell ein Sieg gegen Koblenz her, möglichst schmutzig und glücklich mit viel Gewürge. Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich, jetzt darf man sich bloß nicht verrückt machen lassen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Szepan
den letzten satz übernehme ich zu 100%:thumb:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
100.000€ plus Verkaufsstop fürs Koblenzspiel, dürfte insgesamt etwa 300.000€ machen. Vielen Dank auch ihr Idioten!
Ich hoffe inständig, daß man wenigstens einen der Spinner erwischt und das Hansa durchhaften läßt. Das möge ihm seine bürgerliche Existens kosten.

Hat jemand einen Plan welche Blöcke am Sonntag zu bleiben? 1/2 und 8/9 sind klar, ebenso Gästeblock. Aber unsere Besserfans dürfen spinnen wie immer? :crazy:

Mal sehen ob ich noch meine Karte in der Geschäftsstelle bekomme. Ich ahne schlimmes.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
wolle Karte Block 11 kaufen? :p

Welch ein materieller und imaterieller Schaden! Wie kann sich einer dieser Verbrecher überhaupt ansatzweise als HANSA-Fan sehen? :kotz: (schnell noch den Smiley, so lange er noch da ist)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Prima, ich darf nicht in meinen Block, weil die elenden Dreckspenner uns alles kaputt machen, aber die Besserfans dürfen wahrscheinlich in ihrer 27 mit "Gegen Polizeiwillkür" oder "Wir sind die Fans die ihr nicht wollt" (JA, ganz genau, ihr Penner!!! :wall: ) aufmarschieren. :gitche:


Die mindestens 300.000 € Ausfall, alleine für das eine Spiel (es entfällt zudem jeglicher Verkauf an den Tageskassen) plus der Imageschaden werfen uns um Lichtjahre zurück.

Man mag da gar nicht mehr an das Spiel denken.




Auch wenn man von den Typen wahrscheinlich wenig Geld zurückbekommen wird, aber ich würde dem gesamten Haufen ein Schuldtitel auf Lebenszeit anhängen. Die sollen nie wieder irgendwo zu irgendwas kommen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Hansa-Jungs hier im Forum brauchen sich für gar nix entschuldigen. Das mal vorweg.

Maßnahmen müssen ergriffen werden und so leid es mir für die richtigen Fans tut. Wenn es nicht anders geht, dann muss es eben über die Schiene gehen, Karten nicht mehr an Gäste aus Rostock zu verkaufen bzw. generell an Clubs, bei denen es in regelmäßigen Abständen zu solchen Auswüchsen kommt.

Als Zeichen der Fans, die mit so was nichts am Hut haben und die einfach nur ihrem Club die Unterstützung geben wollen, wäre es vielleicht gut, mal Choreographien gegen diese Spinner auf die Beine zu stellen. So nach dem Motto "Wir sind Hansa und ihr nicht! Verpisst Euch!" oder etwas ähnliches. Und das nicht einmal sondern immer wieder.
Dazu rigoroses an******en, bloßstellen und verraten. Jeden bekannten Täter sofort der Polizei melden, dem Verein melden.
Vielleicht ist Denunzierung der richtige Weg, auch wenn das Wort negativ behaftet ist. Bei diesen Idioten wäre es mir egal, ob die mich als Verräter sehen. Die müssen raus aus unseren Stadien.

Es kann nicht sein, dass man wartet, bis wieder was katastrophales passiert, ein oder mehrere Menschen ihr Leben verlieren durch solche Penner.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Zitat von Der alte Mann
Für Einsicht braucht man ein Gehirn. Wenn der Typ nach seinen Raketen vorne über den Zaun geflogen wäre, würde ich sagen unsere "Fan"szene hat es begriffen, aber so alt kann ich nicht werden, daß ich das mal erlebe.
Zitat von Jan
Wenn sowas passiert, lade ich 20 St. Pauli-Fans zum Freibier ein.

November letzten Jahres...
Bevor die Selbstreinigungskräfte der Kurve funktionieren, feierst Du mit KGZ
zusammen Dortmunds nächste Meisterschaft.
Das ist übrigens kein Hansaproblem, sondern wohl bundesweit so.

Die ******hausparolen hier wollen den Brand übrigens Schalkefans andichten. :idiot:
Aber angeblich soll es Fotos geben, auf denen die Täter zu sehen sind. Hoffen wir das Beste.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schöne Sache, nur 11500 Hansa-Fans (na ja, minus 500 "27er" :mad: ) und 19 Koblenzer sehen eines der wichtigsten Spiele der jeweiligen jüngeren Vereinsgeschichte... :wall:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da ist Hansa doch nun sehr gut weggekommen, oder.
Ich denke mal das man bei Hansa schon etwas machen könnte, ist doch seinerzeit als S04 gegen eure 2. Manschaft oder Amateure im Pokal spielte, die Geschichte gegen Asa noch ganz gut in Erinnerung.
Vielleicht sollte man sich da mal bei anderen Vereinen, die gegen rechte Penner vorgehen, den einen oder anderen Rat holen?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es werden dann doch 16.000 sein und die 27er dürfen auch nicht in ihren Block. Bloß, wohin leitet man die um? Zu wirr in die 11 oder in die Logen auf die West? :crazy:
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
hmm, die werden scheinbar in die normalen Blocks umgeleitet. Hoffentlich ist 11 schon ausverkauft. Und wenn nicht, dann kann ich nur sagen: wehe, ich erwisch da einen von diesen jugendlichen Banausen neben mir beim Rumgrölen oder lautem Klatschen! Ich will auch keine Fahnen, Schals oder bunte Mützen sehen, ich geh ja auch anständig angezogen ins Stadion und schau in Ruhe Fussball. :mad:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Selbst das Kontingent für Schiedsrichter wurde zusammengestrichen. :gitche:
Jetzt darf ich um 12 Uhr an der Geschäftsstelle sein um meine Karte abzuholen. Was mache ich nun bis zum Anpfiff?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Zeit für 4-6 Lübzer! :D

Und dann haste genug Mut, um ein paar umverteilte 27er anzupöbeln, die sicher hautptsächlich auf die 11 und den Schiriblock umgelenkt werden. :p
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Wobei ich eher an Bier als an Lübzer dachte. :laugh2:
Was mache ich eigentlich, wenn ich mir ein Stadionverbot von Hansa einfange und dann ihre D-Jugend pfeiffen soll? :confused:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
So, ich werde dann mal los bevor die Karten für die Schirihools knapp werden. Vielleicht treffe ich unterwegs Suptras-Jan, dann gibts AUf'S MAUL! :love3:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
War das alles bizarr gestern. Dank DFB-Strafe bekam ich für meine 6,12 € Eintritt so mit den besten Sitzpatz auf der Ost Höhe Mittellinie. Nach dem, ähm ja, "Spiel" noch schön mit den Koblenzern den gemeinsamen Klassenerhalt gefeiert und in der Roten Erde noch ein richtiges Fußballspiel mit Werder geguckt. Was will man mehr?
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
ich hab mich gestern maßlos geärgert. Die "Fans" pfeifen die eigene Mannschaft aus und rufen "Zugabe" beim Tor für Koblenz. :mad: So was macht mich krank. Vor allem gibt es ja noch ein Heimspiel - da hilft man der Mannschaft nun wirklich nicht, die werden ja nicht sicherer dadurch.

Na klar war das Spiel totaler Mist, da lohnt sich die Kritik gar nicht. Aber wenn mir das nicht passt, dann kann ich immer noch die Klappe halten und wenn das nicht möglich ist, dann kann man ja nach Hause gehen. Es spielt ja keiner absichtlich schlecht und es läuft anders, wenn beim 1:0 wenigstens einer sich zuständig fühlt. Wenn man mit Niederlagen nicht leben kann und die nicht wie ein Mann hinnehmen kann, dann muss man eben Bayern- oder Harlem-Globetrotters-Fan werden. :wall:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Harlem Globetrotters :laugh2: :laugh2: :laugh2: !



Was ich nochmal anmerken wollte (keine Entschuldigung für die "Leistung") : Schiria...loch Dr. Fleischer, uns ja hinlänglich bekannt :mad: , hat mit seinem Gespann auch wirklich konsequent JEDE Möglichkeit genutzt, gegen Hansa zu pfeiffen. Angefangen von der neuen Abseitsregelung: Abseits ist, wenn blau den Ball bekommen könnte, egal wo er steht und sei es 10 m vom letzten Koblenzer weg... über die 5. gelbe von Gleddi, den möglichen Elfer, Perrys roter Karte... das war schon unfaßbar in der Masse der Entscheidungen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Um mal wieder konstruktiv zu werden. Nach Fußballgottes Geschenk, uns sportlich weiter aktiv qualifizieren zu können, muß auf dem Platz umgestellt werden. Es wird Zeit für einige Maßnahmen:


hinten Hartmann rein, auf rechts Rydlewicz. Bis Saisonende kein Rahn, kein Dorn, kein Schied, kein Hähnge. Kern in die Spitze, alleine, dahinter als Wühler Shapi und/oder Djordsch. Wagefeld mit in Betracht ziehen. Auch Bülow bestenfalls als Ergänzung. Paule noch weiter zurück. Die Alten müssen übernehmen und im Zweifel eher noch mehr defensiv, als bislang. Irgendwie muß man bei den Turnern doch ein 1-0 reinmogeln können.
 
Oben