Hat sich das HW zurückentwickelt ???


N

neu hier

Guest
Wenn ein Boxer einen anderen Boxer durch einen Treffer! eine Verletzung zufügt, die eine Fortsetzung des Kampfes unmöglich macht, ist das für mich ein glasklarer Sieg. Das ist genauso eindeutig wie ein TKO, bei dem sich der Boxer von der Schlagwirkung nicht rechtzeitig erholen konnte.

Im Fall von Lewis-Klitschko war das nunmal absolut eindeutig. Lewis hat Vitali durch seine Schläge die halbe Gesichtshälfte geöffnet und das hat zum Abbruch geführt. Eindeutiger geht es doch kaum noch. Vitali hätte einfach mal versuchen sollen die Schläge von Lewis nicht mit dem Kopf zu stoppen, das gehört nämlich auch zum Boxen. So ist er von seinem Gegner kampfunfähig geschlagen worden und das bedeutet nunmal eine eindeutige Niederlage.

Anders verhält es sich, wenn eine Verletzung entsteht, die nicht durch Einwirkung des Gegners passiert ist. Der Fall Valuev gegen McCline oder Byrd-Vitali. In diesen Fällen ist es zwar auf dem Papier ein Sieg, aber eben kein Sieg der im Ring herausgeboxt wurde.

Ein Cut der durch Schlagwirkung zum Abbruch führt, ein TKO und ein KO sind für mich eindeutig klare Siege. In allen 3 Fällen hat der eine Boxer den anderen kampfunfähig geboxt und darum geht es nunmal im Boxen.

Wer Lewis nicht als eindeutigen Siger sieht, der dreht sich die Boxregeln zurecht und erfindet eine neue Sportart.

absolute zustimmung, und, sorry, wie kann man sowas mit nem phantasieschlag valuevs vergleichen
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Wenn allerdings der Cut vorher durch Risse von einem Kopfstoß entstanden ist, müssen die Punkte nach dem möglichen Abbruch entscheiden. Diese Möglichkeit stand ja auch zu Debatte im Lewis vs. Klitschko Kampf. Allerdings ist dies oft Auslegungssache und schwer nachzuweisen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
@ LinksundRechts

Ein dominierender HW ist WK auf keinen Fall, da er bis heute noch keine Titel vereinigt hat. Dieses Prädikat kann man ihm nur verleihen, wenn er mindestens zwei WM-Titel inne hat, aber trotzdem ist er für mich momentan der beste HW. Daß Du dies nicht wahrnehmen möchtest, ist mir schon längst bekannt! Und in Deiner Liste Austin aufzuführen, der nicht für eine freiwillige Titelverteidigung in Frage gekommen wäre, ist schon bezeichnend.

Erklär mir mal folgendes bitte:

b:laugh2: xrec#1
ibo#1
boxingpress#1
fightnews#1

Es ist doch egal, ob Austin keine freiwillige Titelverteidigung war!!! Es ging darum, ob WK der Dominator im Schwergewicht ist- da habe ich geschrieben, dass man das nicht sagen kann, weil solche Leute wie Austin boxt oder boxen muß. Ich kann nicht für den Besten gehalten werden- wenn ich nicht gegen die Besten boxe oder willst Du damt behaupten das WK gegen die Besten boxt???:laugh2: :laugh2:
Er ist in den Ranglisten auf den ersten Plätzen, weil die anderen guten Boxer auch nicht viel meht vorzuweisen haben als WK- deshalb steht aber noch lange nicht fest das WK der Beste ist- da müßte er endlich mal andere Gegner boxen wie Valuev, Rahmann, Chagaev, Briggs, Maskaev, Povetkin, Luan, Timo, SSS, Brewster, Sanders, Gomez usw. Du kannst jetzt ruhig über die Gegner lachen, die ich aufgezählt habe- aber mit allen wird WK seine liebe Not bekommen. Warum ist er so vorsichtig mit seiner Gegnerwahl????- als Nr. 1 müßte er doch alle mit links schlagen können!!!!
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Wenn allerdings der Cut vorher durch Risse von einem Kopfstoß entstanden ist, müssen die Punkte nach dem möglichen Abbruch entscheiden. Diese Möglichkeit stand ja auch zu Debatte im Lewis vs. Klitschko Kampf. Allerdings ist dies oft Auslegungssache und schwer nachzuweisen.

Bei Lewis-VK waren es aber keine Kopfstöße- auch wenn der unsportliche VK das behauptet hat. In der Zeitlupe wurde ganz klar gezeigt, dass die Cuts durch Treffer vun Lewis erzielt worden sind.
Das Kampf mußte abgebrochen werden, wie weit hätte Lewis den VK denn noch blutig schlagen sollen???
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Warum muss man das immer wieder durchkauen? Unterm Strich hat Lewis gewonnen, aber Vitali konnte trotzdem stolz sein auf seine Leistung und diese „Niederlage“ hat ihm nicht geschadet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Wer die Cuts durch Schläge öffnet, der darf sich definitiv verdient einen Sieg in den Kampfrekord schreiben.

Aber ebenso find ich es berechtigt, eindeutig zu differenzieren und das nicht unbedingt als klaren Sieg anzusehen. Sieg schon, so sind die Regeln ;)

Und angenommen, Lewis hätte eine Rechte für so einen Cut gelandet und wäre ansonsten auseinander genommen worden, würdest du das dann auch noch so sehen?

Naja, will jetzt gar nix wegen Klitschko und Lewis anheizen, sondern mir gehts jetzt ganz allgemein um so einen Fall.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tiger6 ...Also den Klitschko-Lewis Kampf als Niederlage Klitschkos zu sehen ist doch Blödsinn.
Das steht da so vielleicht bei Boxrec, aber de Facto war das doch ein Unentschieden.
Habe mir den Kampf schon einige Male angeschaut und es ist unmöglich zu sagen, wer den Kampf gewonnen hätte wenn nicht abgebrochen worden wäre
.
Blòdsinn ist,wen man nicht lesen kan.Lewis Won TKO 6 Klitschko

Aber den Kampf als Sieg Lewis zu sehen, wo doch Klitschko nach Punkten vorne lag ist einfach falsch.
Falls es einen moralischen Sieger gab, dann wohl eher Klitschko, da sich Lewis geweigert hat einen Rückkampf zu bestreiten.

Ist im gegensatzt zu seine vorgànger gescheitert indem er die alte garde( out of shape WM) nicht ablòsen konnte.:licht:


Auch die Niederlage Vitalis gegen Byrd muss man aufgrund der Verletzung doch stark relativieren.
Hätte Vitali keinen Muskelabriss gehabt, dann hätte er den Kampf auch klar gewonnen.

Mit hàtte gewinnt man nicht.Hàtte Lyakovich in runde 12 den hasenfuss gemacht,gebe es heute keinen Briggs als wm.Hàtte der ref damals beim Tyson-Douglas fight so gezàhlt,wie er eigentlich zàhlen mùsste,hàtte er eine ko niederlage weniger.Krasniqi wàhre vielleicht heute wm wen man nur das ""hàtte er nicht"" hàtte.:licht:


Insofern ist Vitali für mich eigentlich noch ungeschlagen.
Klare Niederlagen sehen jedenfalls anders aus.

Niederlagen bleiben niederlagen.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Das gilt dann auch für Peter gegen WK, Ruiz gegen Valuev, Donald gegen Valuev, Schulz gegen Foreman usw.... Niederlage bleibt Niederlage:)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Das gilt dann auch für Peter gegen WK, Ruiz gegen Valuev, Donald gegen Valuev, Schulz gegen Foreman usw.... Niederlage bleibt Niederlage:)

Also sind die TKo niederlagen bei den klitschkos Kontrovers gewesen??
Sie haben sich von alleine auf den boden gelegt.Und V.K wurde vom ref gehindert um gegen Byrd weiter zu boxen.
Ziwschen einen tko niederlage und einem kontroversen 12 runden urteil sind meilenweite unterschiede;) und dennoch bleibt das resultat das selbe.Niederlage!!!!!!
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
cool74:"Ziwschen einen tko niederlage und einem kontroversen 12 runden urteil sind meilenweite unterschiede und dennoch bleibt das resultat das selbe.Niederlage!!!!!!" :thumb:
Mensch cool, ich bin mit dir ja einer Meinung, ich find halt nur folgendes nicht gut: Sagt man Vk hat einen super Kampf gegen Lewis gemacht, sagt ihr Lewis wäre shot und alt gewesen.

Sagt man WK hat gegen Peter gewonnen, kommt oft ein Aber usw.

Ich meine man kann froh sein, daß es die K's gibt, ohne sie wär die HW-Szene ziemlich arm dran, vielleicht können wir uns darauf einigen, sozusagen als kleinster gemeinsamer Nenner;)
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
.
Blòdsinn ist,wen man nicht lesen kan.Lewis Won TKO 6 Klitschko

ja, wie ich bereits sagte: So wie es eben bei Boxrec steht.....:crazy:

Ist im gegensatzt zu seine vorgànger gescheitert indem er die alte garde( out of shape WM) nicht ablòsen konnte.:licht:

Ja genau, der Lewis ging ja schon fast aufm Krückstock, mit 37...
Also "out of shape" war der sicher nicht.

Andere große Kämpfe sind leider nicht zustande gekommen, weil a) keiner Lust hatte gegen Vitali anzutreten und b) Don King etwas dagegen hatte.
Die Klitschkos wurden jahrelang vom guten Don klein gehalten, das kannst du denen dann nicht vorwerfen.
Ich hätte es jedenfalls genauso gemacht: Lieber Schwierigkeiten haben Kämpfe gegen WM zu bekommen als seine Seele zu verkaufen...


Mit hàtte gewinnt man nicht.Hàtte Lyakovich in runde 12 den hasenfuss gemacht,gebe es heute keinen Briggs als wm.Hàtte der ref damals beim Tyson-Douglas fight so gezàhlt,wie er eigentlich zàhlen mùsste,hàtte er eine ko niederlage weniger.Krasniqi wàhre vielleicht heute wm wen man nur das ""hàtte er nicht"" hàtte.:licht:

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ist ja wohl ein Unterschied, ob du eine KO-Niederlage erleidest, oder aufgrund einer Verletzung nicht weiter boxen kannst....


Niederlagen bleiben niederlagen.

Nein, eben nicht. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tiger6;ja, wie ich bereits sagte: So wie es eben bei Boxrec steht.....:crazy:

Kein kommentar.:sleep:



Ja genau, der Lewis ging ja schon fast aufm Krückstock, mit 37...
Also "out of shape" war der sicher nicht.

Weights: Lewis 256.5(rekord weight), Klitschko 248

Andere große Kämpfe sind leider nicht zustande gekommen, weil a) keiner Lust hatte gegen Vitali anzutreten und b) Don King etwas dagegen hatte.
Die Klitschkos wurden jahrelang vom guten Don klein gehalten, das kannst du denen dann nicht vorwerfen.
Ich hätte es jedenfalls genauso gemacht: Lieber Schwierigkeiten haben Kämpfe gegen WM zu bekommen als seine Seele zu verkaufen...

KlitschkoFraktion.ALARM!!!!!panik:

Und natùrlich die bòsen màchte von DKP beschwòren.Das gechòrt immer dazu.




Und don King natùrlich der ""all time bòse"".
Hier gibt es ein nettes Planàtchen der klitschko heisst.Ein warmes zuhause fùr dich.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Weights: Lewis 256.5(rekord weight), Klitschko 248

Willst mir jetzt erzählen, dass Lewis wegen der vier Kilo "Übergewicht" quasi nur Fallobst war?

Vitali war ja verletzungsbedingt damals auch nicht mehr in seiner Prime, was soll also das gerede vonwegen alter dicker Mann hat ihn zu Hackfleisch verarbeitet....

KlitschkoFraktion.ALARM!!!!!panik:

Gehöre eigentlich nicht zu den Klitschkorianern, bin aber eben auch kein Klitschko-Hasser. Man sollte einfach anerkennen, dass Vitali Klitschko einen Hammer-Schlag hat und noch nie am Boden war.
Das können nicht viele Boxer von sich sagen.

Und natùrlich die bòsen màchte von DKP beschwòren.Das gechòrt immer dazu.

Und don King natùrlich der ""all time bòse"".
Hier gibt es ein nettes Planàtchen der klitschko heisst.Ein warmes zuhause fùr dich.

Wenn du die Macht Don Kings im Boxsport nicht anerkennst, dann bist du entweder sehr naiv, oder hast einfach keine Ahnung.

Aber lassen wir das, wurde wohl sicherlich alles auch schon hier zigmal durchgekaut.....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Aber ebenso find ich es berechtigt, eindeutig zu differenzieren und das nicht unbedingt als klaren Sieg anzusehen. Sieg schon, so sind die Regeln ;)

Und angenommen, Lewis hätte eine Rechte für so einen Cut gelandet und wäre ansonsten auseinander genommen worden, würdest du das dann auch noch so sehen?

Ja, würde ich definitiv. Denn, wie oben bereits von jemand anderem erwähnt, ist es durchaus Ziel im Boxen den Gegner durch Schläge kampfunfähig zu machen. Natürlich kann man differenzieren und unterscheiden, ob jemand einen knappen Kampf oder sogar hinten liegend durch vorzeitigen Abbruch (sei es Cuts oder KO) gewinnt. Jedoch versuchen einige hier solch einen Sieg abzuwerten, nur weil sie es nicht wahr habne wollen, dass ihr Vitali verloren hat und das geht definitiv nicht okay.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Es ist doch egal, ob Austin keine freiwillige Titelverteidigung war!!! Es ging darum, ob WK der Dominator im Schwergewicht ist- da habe ich geschrieben, dass man das nicht sagen kann, weil solche Leute wie Austin boxt oder boxen muß. Ich kann nicht für den Besten gehalten werden- wenn ich nicht gegen die Besten boxe oder willst Du damt behaupten das WK gegen die Besten boxt???:laugh2: :laugh2:
Er ist in den Ranglisten auf den ersten Plätzen, weil die anderen guten Boxer auch nicht viel meht vorzuweisen haben als WK- deshalb steht aber noch lange nicht fest das WK der Beste ist- da müßte er endlich mal andere Gegner boxen wie Valuev, Rahmann, Chagaev, Briggs, Maskaev, Povetkin, Luan, Timo, SSS, Brewster, Sanders, Gomez usw. Du kannst jetzt ruhig über die Gegner lachen, die ich aufgezählt habe- aber mit allen wird WK seine liebe Not bekommen. Warum ist er so vorsichtig mit seiner Gegnerwahl????- als Nr. 1 müßte er doch alle mit links schlagen können!!!!

Mich würde interessieren, wie die anderen Top-HWs gegen Austin abschneiden würden?
Wer ist denn Deiner Meinung nach momentan die Nummer 1 im HW-wohlgemerkt nicht Dominator? Da bin ich ebenfalls gespannt:teufel:

Um zu Deinem Lieblingsthema zurückzukommen:

Gomez, Luan, SSS, und Timo würden alle mordsmäßige Prügel beziehen.
Wenn er solche Gegnerschaft boxen muss, um sich als Dominator zu etablieren, dann ist Hopfen und Malz verloren

Brewster und Sanders müssen erstmal beweisen, daß sie topfit sind, ansonsten bekäme WK wieder nur Schelte.

Povetkin ist zwar heute schon bärenstark, aber der braucht noch einige gute Gegner um zu reifen

Rahman, Valuev, Maskaev, :thumb:

Wieso hast Du Peter nicht aufgezählt

Falls Du mein Wunschliste lesen möchtest, muss Du auf den Planeten gehen.
Gehört nämlich hier eigentlich nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben