HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
seit wann spielst du hattrick? :confused:

die intensität ist erst am freitag wichtig wenn das wöchentliche training stattfindet, das war schon immer so.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Ich dachte, daß beim update heute nacht dieser Effekt eintritt!
Und eigentlich denke ich das auch noch immer, denn das Training, was heute erfolgt, iss ja auch "rückwirkend" ...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Zinsen werden zur neuen Saison gesenkt.

Das ist toll, ich spare mir seit 2 Saisons den Arsch ab, seit heute (!!) habe ich endlich 9 Mio und nun kommt diese Meldung. Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber wenn langfristige Konzepte einfach mal mit einer Frist von ein paar Wochen gekippt werden finde ich das schon übel.


Abgesehen davon glaube ich nicht, dass dieser Schritt irgendwas in der HT-Wirtschaft bewirken wird. Es wird nur noch schwerer, die teuren Gehälter zu bezahlen, was den momentanen Trend sogar unterstützen wird.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Was zum Himmel machst Du denn mit 9 Millionen? Willst Du damit die zukünftig hohen Spielergehälter auszahlen?
Aber vom Sinn her gebe ich Dir recht - die Transfermarktentwicklung wird dadurch sicherlich nicht gebremst!
Aber was soll das mit dem "neuen Sponsor"? Gibts jetzt zu Saisonbeginn eine Einmal-Zahlung oder was soll das?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
birne schrieb:
habe ich endlich 9 Mio und nun kommt diese Meldung.

9? :sleep: Pf, ich habe 17! ;)

Die 94tausend wollte ich eigentlich auch als zusätzlichen Bonus für das Zahlen eines zusätlichen Skillmonsters beibehalten...

Blöd dass man nicht weiss wieviel die Zinsen sinken, jetzt sind die Preise im Keller und werden wohl ab der Bekanntgabe genauer Zahlen (je nach Senkung) anziehen.

Heute mittag geh ich glaub ich mal shoppen... :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
birne schrieb:
Die Zinsen werden zur neuen Saison gesenkt.

Das ist toll, ich spare mir seit 2 Saisons den Arsch ab, seit heute (!!) habe ich endlich 9 Mio und nun kommt diese Meldung. Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber wenn langfristige Konzepte einfach mal mit einer Frist von ein paar Wochen gekippt werden finde ich das schon übel.
Same here, sogar der Betrag!
Ich bin sauer... ...verdammte STÜMPER! :mad:
Hoffentlich werden wenigstens die Sponsorengelder merklich erhöht, und zwar so, daß es sich auch lohnt in einer höheren Liga zu spielen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Supatim: sag bloss wir müssen einem alten Hasen wie Dir das System mit den Finanzberatern erklären ...
Mit 10 Finanzfuzzis bekommst du fast 1% Zinsen (Null Komma Neun irgendwas), allerdings maximal 100 000 Euro. Das bedeutet dass du mit 10 oder 11 Mio auf dem Konto diesen Maximalbetrag bekommst - abzüglich der 15 000 Euro Gehalt für die Fuzzis.


@alle: hat irgendeiner eine Ahnung oder ein Gefühl wie es mit der HT-Wirtschaft weitergeht oder gehen könnte? Ich frage deshalb, weil mein eigenes Gefühl in der letzten Zeit eher zu falschen Entschlüssen geführt hat. Als es mit dem Preisverfall auf dem Transfermarkt langsam anfing, dachte ich immer, dass der Tiefpunkt wohl bald erreicht sein würde und habe weiterhin kräftig in eine ordentliche Kadertiefe investiert - so , wie es früher ja auch einmal gut war. Der völlige Zusammenbruch des Transfermarktes hat mich dann voll erwischt. Ich hatte einen Haufen Spieler teuer gekauft, für die ich mittlerweile beim Wiederverkauf ungefähr die Hälfte meines damaligen Einkaufspreises zurückbekomme. Die Kapitalvernichtung war enorm. Der Trost, dass es vielen anderen genauso erging ist zwar okay, aber die Leute die vor einem halben Jahr ihren Kader geschröpft haben um Bargeld zu sammeln stehen nun eindeutig besser da als ich.

Tja, verpasst. Als ich anfing zu sparen war es bereits zu spät. Nun habe ich endlich einen ordentlichen Betrag zusammen und nun dass ... ich frage mich was nun der richtige Weg ist. Ich würde diesmal gerne auf den richtigen Zug aufspringen und möglichst rechtzeitig. Hier sind Wahrsager-Fähigkeiten gefragt, und ich habe sie offensichtlich nicht!

Was ist eure Meinung?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Mit den Finanzberatern habe ich mich nie beschäftigt! Ich habe meine Kohle meist in die Mannschaft gesteckt, weil mein Gehaltsgefüge noch sehr in Ordnung ist!
Bei dem Trasnfermarkt-Desaster habe ich gut abgeschnitten - 2 Leute zu einem anständigen Preis verkauft, und 3 Leute für günstiges Geld geholt, davon 2 Trainees!

Tja, das war für mich der richtige Weg - wie es jetzt aussieht, kann keiner genau sagen ... ich vermute mal, der Sponsoren-Betrag wird in höheren Ligen einen kräftigen Aufschlag bekommen ... um es wieder interessant zu machen, aufzusteigen!
Die Transfergebühren, dazu habe ich keine Meinung, weil ja nun nicht wirklich etwas über die Höhe bekannt ist!
Im Moment würde ich abwarten - gerade als "gebranntes" Kind!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:ricardo: :cry: panik: :eek:
Am Montag, den 13. November wird Hattrick wortwörtlich auf Achse sein. Ein Teil unserer Server zieht in ein zweites Datenzentrum um, um unsere Erreichbarkeit zukünftig zu verbessern.

Dies ist eine bedeutende Unternehmung und deshalb ist Hattrick von Montag, den 13. November, um 2:00 Uhr HT-Zeit bis Dienstag, den 14. November, um 17:00 Uhr HT-Zeit, offline. Läuft alles reibungslos, ist Hattrick eventuell schon vor der festgesetzten Zeit wieder online.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! ... was mach ich so lange ohne HT? panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
seit wann spielst du hattrick? :confused:

die intensität ist erst am freitag wichtig wenn das wöchentliche training stattfindet, das war schon immer so.
Ich darf mal für "SUPATIM" fragen: Wie lange spielst du denn schon HATTRICK ? ;)

Die Intensität ist beim Stimmungs-Update am Donnerstagmorgen wichtig, war übrigens schon immer so...:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Warum packen die alle Sachen und fliegen nach Deutschland ?
Gibt's in Schweden keine neuen Server oder sind dort die Heizungen in den Serverräumen ausgefallen ?
Ziehen die jetzt um nach good old Germany ?

Ist mir irgendwie alles zu hoch...:D


2006-11-13 02:10: Start taking down the site

2006-11-13 02:25: Start removing servers from rack

2006-11-13 06:45: Everything packed

2006-11-13 07:00: On truck

2006-11-13 07:40: Arrived at airport

2006-11-13 09:00: Loading the airplane

2006-11-13 09:45: Airplane taking off

2006-11-13 11:15: Over Malmö (Malmoe), Sweden

2006-11-13 11:45: Over Hamburg, Germany

2006-11-13 12:45: Over Frankfurt, Germany

2006-11-13 13:25: Landed, Friedrichshafen, Germany

2006-11-13 13:30: Commenced unloading

2006-11-13 14:35: On the road again
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Watt machen die denn in FRIEDRICHSHAFEN?
Okay, HT hat Schwächen, aber deswegen müssen die doch net direkt die Server im Bodensee versenken ... :p ;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich dachte die ziehen vom einen Keller in den anderen (vielleicht größeren) Keller im Nachbarhaus oder die Firma ist umgezogen oder was weiß ich. Aber das unsere Teams per Flugzeug über unsere Köpfe hinwegfliegen ist schon lustig.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
2006-11-13 15:40: Arrived at border

Und für einen Serverupgrade fliegen die jetzt mit dem ganzen Park extra nach Deutschland und zurück ? :confused:

Ganz klar eine Verschwendung von Steuer...äh...Supporter-Geldern...:D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Zurück?
Nein, die sind von Friedrichshafen mit dem Truck weiter und haben jetzt de Grenze erreicht.
Ich vermute mal die Schweizer. Die wollen die Supportergelder nicht verschwenden, sie verschwinden auf Nummernkonten ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Nach Zürich? Haben die Schweizer keinen Flughafen???? Naja, egal ... Hauptsache, es läuft bald wieder!
 
Oben