HD - TV


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ok danke für die schnelle Hilfe...werd ihn mir wohl dann nächste Woche bestellen:)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
@carnage: den toshiba den du gepostet hast ist ne alte version, werden gar nicht herrgestellt. nur die CP und XD serie ist noch aktuell. komischerweise kosten die älteren immer um vieles teurer, kein plan warum. war schon vor einem jahr so!! :gitche:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
nope, CP reihe ist um einiges besser, glaub mir. ;) WL ist ganz alt, fast 2 jahre!

keine lust jetzt die ganzen tests rauszusuchen, kannst ja selber finden wenn du willst. guter tv ist der WL auch, aber längst nicht aktuell.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ok, danke Jungs.

Noch was, wie hoch darf der maixmal stehen... ich lieg meistens auf meinem Bett und von Bettkante bis Bildmitte ist es 1 Meter Unterschied.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
zuviel, deine augen sollten auf der höhe der tv-mitte sein, sonst verfärbt sich schnell das ganze bild ins blassere weiß, die lcds sind ziemlich empfindlich dagegen.
 

Carnage

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ok vertraue dir mal solange bis ich wieder Fachmagazine gelesen habe;)

Im Moment sehe ich keine Unterschiede anhand der Technischen Details.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Lol der spree ist ja unser Informationszentrale wenn es um Konsolen und Fernseher geht^^.

Warte spree wenn ich im Februar mein Studium beende und dann endlich arbeiten kann dann brauche ich nen neuen Fernseher^^. Wobei ich muss zuerst mal endlich ausziehen.;)
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ja da bin ich nochmal, nachdem ihr mir auf die erste (zugegeben sehr knappe) frage ja nich geantwortet habt^^
aaalso bei uns is der zweite fernseher innerhalb von drei wochen schrott gegangen, es muss ein lcd her
frage 1. : is das bild ueber satelit digital viel besser als analog? wir haben naemlich einen fernseher mit digital fernsehen und der andere (der jetzt kaputt ist) mit analogem fernsehen, ueber röhre hat man da keinen riesigen, wenn ueberhaupt einen unterschied gesehen (bei regen konnte man analog wenigstens noch ein bisschen fernseh gucken, bei digital war das bild komplett weg)
frage 2. : was muss der fernseher alles fuer anschluesse haben ausser hdmi und scart (hdmi braeucht ich rein theoretisch doch nur fuer die konsole?)
frage 3. : wann empfängt der ``hdtv´´ auch selbige hd signale ueber free tv wirklich? also muss ich da noch einen extra hd receiver oder sowas haben, oder reicht hier ebenfalls die analoge schuessel?
frage 4. : sieht man einen extremen unterschied gegenueber der guten alten röhre? (bis jetzt kann ja noch kein hdtv einem röhren fernseher das wasser reichen, bei normalem tv!)

achja ich krieg phillips ware ueber personal verkauf..., ist gegen diese marke etwas einzuwenden, schon jmd erfahrung mit phillips?
ich liebäugel da mit dem phillips 32" PFL5322
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
frage 1. : is das bild ueber satelit digital viel besser als analog? wir haben naemlich einen fernseher mit digital fernsehen und der andere (der jetzt kaputt ist) mit analogem fernsehen, ueber röhre hat man da keinen riesigen, wenn ueberhaupt einen unterschied gesehen (bei regen konnte man analog wenigstens noch ein bisschen fernseh gucken, bei digital war das bild komplett weg)

ja der unterschied ist sehr groß!
hmm, komisch dass du meinst du hättest keinen unterschied aufer röhre zwischen analog und digital gesehen, haste auch wirklich richtiges digital über sat gesehen? :D oder der tv war eine 50hz flimmerkiste, da erkennt man wirklich net viel.


frage 2. : was muss der fernseher alles fuer anschluesse haben ausser hdmi und scart (hdmi braeucht ich rein theoretisch doch nur fuer die konsole?)

2x scart, mindestens 1x hdmi aber besser 2 bis 3 denn hdmi braucht man nicht nur für konsole sondern für ALLE HD zuspieler wie hd-receiver, dvdplayer, etc. um echtes HD zu geniessen. dann wäre YUV noch gut (komponente, kann ebenfalls HD signal ausgeben, ist aber analog und nicht so sauber wie HDMI) ansonsten ist der restliche standard wie chinch, kopfhörer, etc. dabei.


frage 3. : wann empfängt der ``hdtv´´ auch selbige hd signale ueber free tv wirklich? also muss ich da noch einen extra hd receiver oder sowas haben, oder reicht hier ebenfalls die analoge schuessel?

ja extra hd-receiver + fähige sat schüssell samt kabel die auch wirklich hd-signal übertragen können (solltest dich informieren was ihr da so habt und ob es hd-fähig ist) und auch die sender im free-tv sollten hd-signal ausgeben, erst dann gibts richtiges hd. momentan zeigt sat1 und pro 7 öfters was in hd.


frage 4. : sieht man einen extremen unterschied gegenueber der guten alten röhre? (bis jetzt kann ja noch kein hdtv einem röhren fernseher das wasser reichen, bei normalem tv!)

bei einem gutem hdtv JA! ich sehe den unterschied, ist schon gewaltig aber nur wenn man weiter wegsitzt um dem pixelbrei zu entkommen. das bild ist einfach viel, viel ruhiger und farbenfroher. wir haben ja eine sehr gute sony 100hz röhre, das bild war echt stark! dann holte mein vater wie bei mir den samsung m8 in 52 zoll, nach einige wochen drauf tv schauen haben wir den sony wieder getestet, konnten nicht glauben wie schlecht das bild darauf aussah, flimmerte ja so richtig und farben stimmten nicht so ganz obwohl die einstellungen optimal waren wie immer und es ein 100hz ding ist. das auge gewöhnt sich zu schnell an gutes und vorallem ruhiges bild!

achja ich krieg phillips ware ueber personal verkauf..., ist gegen diese marke etwas einzuwenden, schon jmd erfahrung mit phillips?
ich liebäugel da mit dem phillips 32" PFL5322

eigentlich spricht nix gegen phillips, hab da wenig erfahrung pers. mit gemacht, aber viel gelesen. dieses amblight was die da haben (hintergrundbeleuchtung) ist für manche nervig, für manche gut. kostet extra, darum sind philips tvs meist teuer. empfehlen würde ich toshiba und samsung, haben gute preise und top qualität.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Gut, dann bin ich heute mal gnädig...:saint:

frage 1. : is das bild ueber satelit digital viel besser als analog?

DigiSat Bild ist deutlich besser als Analoges Bild. Gerade auf nem LCD siehst du da einen deutlich spürbaren Unterschied.

frage 2. : was muss der fernseher alles fuer anschluesse haben ausser hdmi und scart (hdmi braeucht ich rein theoretisch doch nur fuer die konsole?)

Du wirst früher oder später für alles HDMI brauchen, auch wäre es wissenswert was für Geräte du hast!? Trotzdem sag ich jetzt mal: Minimum 2x HDMI (am besten aber 3), YUV/Komponente, VGA, 2-3x Scart.

frage 3. : wann empfängt der ``hdtv´´ auch selbige hd signale ueber free tv wirklich? also muss ich da noch einen extra hd receiver oder sowas haben, oder reicht hier ebenfalls die analoge schuessel?

Analoge Schüssel geht gar nicht, muss schonmal digital sein. Dann benötigst du einen HD-Sat Receiver (normaler Digi-Sat Receiver reicht nicht), der über HDMI an den TV angeschlossen wird.

frage 4. : sieht man einen extremen unterschied gegenueber der guten alten röhre? (bis jetzt kann ja noch kein hdtv einem röhren fernseher das wasser reichen, bei normalem tv!)

Ich schwöre dir, bei ordentlicher Signalstärke (Kabel Digital oder gutes Digitales Sat) lassen die heutigen guten LCD/Plasma Geräte (Samsung, Toshiba, Panasonic, Pioneer) auch bei normalem PAL Bild die Röhre sehr, sehr alt aussehen.

achja ich krieg phillips ware ueber personal verkauf..., ist gegen diese marke etwas einzuwenden, schon jmd erfahrung mit phillips?
ich liebäugel da mit dem phillips 32" PFL5322

Ich kenne den Phillips nicht, aber hier findest du viele Usermeinungen, vielleicht helfen die dir: >>KLICK<<
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
*rofl* - ich brech weg, Naja, jetzt haste zeitgleich gleich 2 Meinungen auf einmal... :idiot:

Aber wie du siehst - Spree und ich sagen dir unabhängig voneinander quasi das gleiche...
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
vielen dank jungs!!! mit den anschluessen hab ich mir auch iwie selbst gedacht, war aber nich ganz sicher...
habt ihr denn jeweils auch hdtv receiver? die dinger sind ja schweine-teuer, und weiß nich ob sich das extra lohnt?, ansonsten sind meine fragen ganz gut abgedeckt damit, danke nochmal :wavey:
achja an spree, dass is echtes digital fernsehen, ich empfange z.B. auch al jazeera und sowas^^(hoffentlich hab ich da jetzt nich wieder was verwechselt) und der fernseher is ein recht billiger JVC [fernseher stehen aber auf unterschiedlichen etagen, sodass ich sie also 1:1 nich wirklich vergleichen kann] nur das mit regen/wind stoert halt schon wenn man auf einmal gar nix mehr sieht

edit: woran liegts, dass der fernseher ab ner gewissen entfernung ein soviel besseres bild hat(speziell lcd natuerlich)?, bzw warum sie nah so pixelig wirken
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
edit: woran liegts, dass der fernseher ab ner gewissen entfernung ein soviel besseres bild hat(speziell lcd natuerlich)?, bzw warum sie nah so pixelig wirken

Am menschlichen Auge!:smoke:

Edit: Hatte mal nen HD Receiver zum testen, aber für das spärliche HD Programm welches über Kabel angeboten wird (nur Premiere HD und Discovery HD für je 9,99€ mtl) ist mir das noch zu teuer, und ich brauchs nicht wirklich. Mein Panasonic Plasma macht auch bei Kabel Digital PAL Signal ein sehr gutes Bild. (bei 3,60m Sitzabstand *frechgrins*)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
habt ihr denn jeweils auch hdtv receiver? die dinger sind ja schweine-teuer, und weiß nich ob sich das extra lohnt?
Du kannst dir auch erstmal einen normalen DVB-S-Receiver kaufen, wenn das Budget knapp ist. In einigen Jahren wird HDTV aber Standard sein und das Ding ist obsolet. Womit du günstiger kommst, jetzt für einen hohen Early-Adopter-Preis ein DVB-S2 oder erstmal ein alter DVB-S und später vielleicht ein preiswerterer DVB-S2, das kann dir erstmal keiner beantworten. Time will tell.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
wenn du nen hd-receiver suchst kann ich dir den ClarkTech CTECH 5000 HD empfehlen. noch ne kleine externe festplatte dazu und du kannst hd aufnehmen :thumb:

receiver kostet so knapp 300€... dazu noch so ne schöne 500GB HDD für ca. 100€ und du hast was du brauchst...

steht bei mir daheim, plus der samsung LE-40M86BD ... :jubel:

tv hab ich mir auf anraten von spree gekauft... und noch keine sekunde bereut!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
@GermanDarkSide: Ich finds geil dass wir gestern beide gleichzeitig geantwortet haben, da stimmt ja auch so gut wie alles überein. :thumb:

edit: woran liegts, dass der fernseher ab ner gewissen entfernung ein soviel besseres bild hat(speziell lcd natuerlich)?, bzw warum sie nah so pixelig wirken

das liegt daran, dass solche TVs gar nicht fürs normale pal tv geeignet sind und nicht umsonst hdtv heissen (high-definition). ein normales pal bild hat eine bildauflösung von 640x480 (manche sendungen haben auch 720x576 das entspricht der dvd-qualität!) und ein hdtv 1366x768 bzw. full hd haben 1920x1080. jetzt stell dir vor wieviel mühe sich der hdtv geben muss um das kleine pal bild auf sein großes hochauflösendes panel zu skalieren. ;) damit siehts von der nähe leicht verpixelt aus, ab 3-4 metern aber richtig gut! wenn du den hdtv aber mit richtigem hd-signal (zB. hd-receiver) fütterst, ist das bild optimal und je näher man sitzt, umso mehr sieht man die ganzen feinen details und was richtiges hd überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
alles klar dann bin ich jetzt ueber alles im bilde... nachdem das mit phillips leider nich klappt werd ich mir wohl den toshiba c323005p der hier auch so angepriesen wurde besorgen!
die frage ist nur: gibts das teil zu humanen preisen bei media markt? ich bin da ja eher skeptisch wenns um internet bestellungen geht, von wegen garantie und so(ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen das das bei media markt genauso ist)
also 600 euro waer ich bereit zu zahlen, fuer diesen preis werd ichs wahrscheinlich nur bei amazon finden, wenn ueberhaupt oder?
 
Oben