HD - TV


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
wir arbeiten :licht:

yo dein tv reicht fürs zocken und paar filmchen gucken locker aus, zwar ziemlich klein aber hast wohl auch kein großes zimmer?! weil gibt ja welche die sich monster dinger kaufen und dann feststellen wie ********** es in ihrem zimmer aussieht bzw. zu auffällig und dominant. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
ich hab noch kein HD-TV.

hab vor monaten gelesen das die preise für HDs zum jahreswechsel rapide fallen sollen. hab aber davon noch nichts gesehen. wenn es aber soweit ist, wird gekauft.

allerdings hab ich die wahl: neuer PC oder Next Gen Konsole+HD TV. mehr erlaubt mein mageres gehalt nicht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
kommt drauf an was du bevorzugst, am pc zocken und vorm monitor (tft) zu hocken oder gemütlich aufm sofa relaxen und schön in hd-grafik zu zocken. ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich habe es leider immernoch nicht geschafft mich dazu durchzuringen endlich einen widescreen zu kaufen. Da mir die kleinen tft´s und die großen HDTV´s zu teuer sind wollte ich fragen ob ich mir einen dieser preiswerten und großen acer geräte zulegen kann um ihn quasi als tv zu nutzen?! Klar ich könnte ihn auch als monitor nutzen aber dafür reicht leider der platz auf meinem schnieken computertisch nicht.

Naja meine frage ist eigendlich nur ob ich den Acer AL2216W s 22" oder den Acer Al2216Wd 22" (wo der unterschied ist weiß ich leider auch nicht) auch als tv nutzen könnte?! So eine switchbox habe ich schon falls die überhaupt benötigt wird.
Dankbar für jede antwort!! :)
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
wir arbeiten :licht:

yo dein tv reicht fürs zocken und paar filmchen gucken locker aus, zwar ziemlich klein aber hast wohl auch kein großes zimmer?! weil gibt ja welche die sich monster dinger kaufen und dann feststellen wie ********** es in ihrem zimmer aussieht bzw. zu auffällig und dominant. :D

klein nicht unbedingt, aber ich find so ein Fernseher passt einfach besser und ist sehr viel preiswerter als solche großen Dinger, die im Prinzip die gleiche Auflösung aber durch die Größe ein schlechteres Bild zeigen, denn man muss ja die Auflösung immer in Relation mit der Größe betrachten.

PS: Dann müssen das aber sehr gut bezahlte Jobs sein, die ihr da habt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
klein nicht unbedingt, aber ich find so ein Fernseher passt einfach besser und ist sehr viel preiswerter als solche großen Dinger, die im Prinzip die gleiche Auflösung aber durch die Größe ein schlechteres Bild zeigen, denn man muss ja die Auflösung immer in Relation mit der Größe betrachten.

PS: Dann müssen das aber sehr gut bezahlte Jobs sein, die ihr da habt.

nee da haste was falsch verstanden, schlechteres bild? niemals, eher viel besseres! :)

auflösung ist nicht so ausschlaggend wie zB die kontraststärke und andere innere werte, der samsung hat 15000:1 kontrast, für einen LCD ziemlich hoch weil standards bei ca. 3000:1 liegen, deiner hat vermut ich mal unter 3000. kannst dir ja ungefähr vorstellen welche stärke das bild dann allgemein abliefert. satte farben, plastische bilder, sehr starker schwarzwert fast wie bei röhren-tv, usw usf.

wer stellt schon so einen riesen tv in in kleines zimmer? :crazy:
im großen wohnzimmer sieht der tv genauso aus wie ein kleines um kleinen zimmer, ich pers. besitze recht großes zimmer, da sieht ein 40 zoll top aus, 32 zoll davor war aber echt ziemlich klein. und die selbe auflösung hat dieser tv nicht, unsere 2 samsungs zumindest weil es fullHDs sind mit 1920x1080 auflösung anstatt den üblichen 1366x768. das normale TV Pal bild sieht sowas von geil aus, hätte das früher nie gedacht. sitzabstand beträgt bei mir 3m, im wohnzimmer locker 5 meter, für einen 52 zoll genau das richtige, ein traumbild kann ich nur jedem sagen. bei bluray filmen fällt aber gleich die kinnlade runter, unbeschreiblich. da kann man ruhig 3m davor sitzen, dann siehts noch geiler aus anstatt wie beim PAL bild wo alles hochskaliert wird und je weiter man weg ist, es besser ausschaut.

Dann müssen das aber sehr gut bezahlte Jobs sein, die ihr da habt.

kann man nicht klagen, dafür aber knochenjobs falls dir akkord-arbeit was sagt. ;)



@boman: dieser ACER da ist ein ganz normaler 22 zoll widescreen 16:10 TFT, er ist gut aber hat nur einen VGA anschluss, kein DVI oder sowas. aber da du den eh nicht am pc gleichzeitig nutzen möchtest, reicht er für die 360 völlig aus. tv drauf schauen kannste nicht, dafür fehlen ihm die nötigen anschlüsse wie RGB Scart, DVI, YUV, etc. da bleibt nur die option über pc mit einer tv karte oder einem echten hdtv. leg besser was zur seite und hol dir dann nen vernünftigen tv, das mit tfts ist auch keine lösung auf dauer, ich zumindest hatte nach 1 monat schnauze voll davon, einfach zu klein das ganze, auch wohl ein grund warum ich seit über 5 jahren fast nie am pc was zocke. aber gut, ist geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
nee da haste was falsch verstanden, schlechteres bild? niemals, eher viel besseres! :)

auflösung ist nicht so ausschlaggend wie zB die kontraststärke und andere innere werte, der samsung hat 15000:1 kontrast, für einen LCD ziemlich hoch weil standards bei ca. 3000:1 liegen, deiner hat vermut ich mal unter 3000. kannst dir ja ungefähr vorstellen welche stärke das bild dann allgemein abliefert. satte farben, plastische bilder, sehr starker schwarzwert fast wie bei röhren-tv, usw usf.

die Kontraststärke von meinem Fernseher liegt bei 4000:1. Aber glaub mir, ich habe viele 32 Zoll Fernseher gesehen, die sowohl die gleiche Auflösung als auch die schlechtere Kontraststärke haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
klar glaub ich dir, hab ja auch vieles versch. erlebt. vorallem gibts billig marken zu genüge. wer auf toshiba, samsung, sony, phillips, etc. setzt ist auf sicherer seite...

aber hier gehts ja um was anderes, es handelt sich um 40 bis 52 zoll und fullHD, das ist schon ein gewaltiger unterschied zu den standard 32 zoll & drunter hd-ready geräten. ;) hier ist ein vergleich total unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich hab jetzt auch einen Toshiba 42 107cm.
41%2BywxQQyQL._SS400_.jpg


Also im Geschäft sah der NICHT so groß aus wie der hier in meinem Zimmer ist, datt ist schon wie Kino schauen, gleich kommt papa dann krieg ich erstmal auf die fresse weil der TV zu groß ist und er auch garnet wusste das ich den heute hole, naja wusste ich ja auch net wo ich heute zur arbeit gefahren bin.:crazy:

Xbox 360 hab ich per VGA angeschlossen, ist in HD hab aber balken links und rechts, krieg ich auch durch die Fernbedienung net weg, ka, sieht nett aus, aber ich glaub, ich bin zu alt für XBOX 360, reitzt mich irgendwie nicht mehr so wie früher, mal schauen wenn NBA 2k8 kommt.

NBA Spiele auf dem ding schauen ist aber schon geil, hab bissen MJ DVD geschaut und Lakers vs. Miami XMAS 05 von Premiere damals auf DVD aufgenommen.

dsc01954ad4.jpg

keine gute quali, handy halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Viel Spass mit dem Teil, Paul!

Nur eine Frage: Ist das ein HD-Ready oder ein Full-HD?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Viel Spass mit dem Teil, Paul!

Nur eine Frage: Ist das ein HD-Ready oder ein Full-HD?

HD ready, mit FULL HD kann ich nichts anfangen, keine PS3, keine HD Kanäle, kein HD Laufwerk, wäre in meinem fall also zu teuer für etwas das ich nicht nutzen kann.

Das ding ist aber schon ne wucht, wie Kino, Filme und Sport werde ich wohl im SUPER LIVE 1 Format schauen, Nachrichten in 4:3, ich hab gestern in breitbild geschaut, voll ******e, alles so gestreckt.

Das Bild von Premiere ist von bett perspektive auch garnicht mehr pixelig, macht spass, vadda gefällts auch, freut sich schon auf Fussi und Motorsport (spz. Formel 1), würde das teil in Wohnzimmer passen, ich würde das dahin stellen, aber das passt nicht IN die möbel.

Wenn mir noch einer erklärt wie ich das Xbox 360 bild auf VOLL BILD kriege, bin ich zufrieden, ach ja ein neuer TV Tisch muss auch her, vielleicht heute nach der Arbeit, spätestens Samstag.

Ein riesen dank an Spree, der mir geholfen hat bei der TV auswahl, er hat mich mal wieder nicht enttäuscht, riesen dank dafür Alex!:thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
HD ready, mit FULL HD kann ich nichts anfangen, keine PS3, keine HD Kanäle, kein HD Laufwerk, wäre in meinem fall also zu teuer für etwas das ich nicht nutzen kann.
Kein Vorwurf - hätte ich auch nicht anders gemacht.
Wenn mir noch einer erklärt wie ich das Xbox 360 bild auf VOLL BILD kriege, bin ich zufrieden, ach ja ein neuer TV Tisch muss auch her, vielleicht heute nach der Arbeit, spätestens Samstag.
Über VGA?: Überhaupt nicht. Die Toshiba's können über VGA das vorgegebene Format nicht ändern, da es die PC-Kompatibilität so fordert.
Wenn du kein HDMI hast, musst du auf YUV zurückgreifen. Dort kann man dann bei Toshiba das Format wieder bequem auswählen.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich habs glaub ich per YUV angeschlossen, das sind diese 3 Video kabel + 2 Audio, richtig?
Dort war das Bild unscharf und verpixelt, was mache ich falsch?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Ein riesen dank an Spree, der mir geholfen hat bei der TV auswahl, er hat mich mal wieder nicht enttäuscht, riesen dank dafür Alex!:thumb:...

... außerdem danke ich noch gott, meiner mutter, meiner familie, meinen fans und alle die mich unterstüzt haben....




so back zum topic:
irgendwie ist das komisch. die hd tvs die ich sehe (bei meinem kumpel, im supermarkt), sehen irgendwie viel schlechter, sprich unschärfer aus, als der röhren tv bei mir zuhause. sind die falsch eingestellt, oder einfach nur schlechte fernsehr oder wie?
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
... außerdem danke ich noch gott, meiner mutter, meiner familie, meinen fans und alle die mich unterstüzt haben....




so back zum topic:
irgendwie ist das komisch. die hd tvs die ich sehe (bei meinem kumpel, im supermarkt), sehen irgendwie viel schlechter, sprich unschärfer aus, als der röhren tv bei mir zuhause. sind die falsch eingestellt, oder einfach nur schlechte fernsehr oder wie?
Normales Fernsehen sieht meist auch schlechter aus als auf den Röhren. Vor allem von der Nähe, also wenn man ziemlich nah am BIldschirm klebt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Über VGA?: Überhaupt nicht. Die Toshiba's können über VGA das vorgegebene Format nicht ändern, da es die PC-Kompatibilität so fordert.
Wenn du kein HDMI hast, musst du auf YUV zurückgreifen. Dort kann man dann bei Toshiba das Format wieder bequem auswählen.

nee stimmt nicht, du verwechselst das mit pc also wenn rechner an toshiba angeschlossen ist. über xbox 360 einfach im system bei konsoleneinstellungen die panelauflösung von 1360x768 wählen und beim tv breitbild (kommt aber standard) und man hat perfektes 16:9 breitbild wie es sich gehört!

toshibas sind aber für das xbox 360 bild über vga nicht sooo der bringer, haben ein leicht verschwommenes und blasses bild, YUV ist da eindeutig besser. hatte ja nen toshiba und kumpel hat, hab da schon so meine erfahrungen. über VGA sind definitiv die samsungs am stärksten.

@PAUL: probier aber trotzdem VGA aus. was da bei dir verzerrt ist kein plan, also wenn du über VGA anschliesst wie bei deinem TFT, geh im xbox 360 menü auf system/konsoleneinstellungen und auflösung wählen, da das max. 1360x768 und du hast VOLLBILD! wenn du mit YUV anschliesst, wie gehabt system/konsoleneinstellungen und 720p wählen!! wichtig, kein 1080i oder sowas, 720p!! und bei deinem toshiba aufjeden fall BREITBILD einstellen, dann haste auch richtiges VOLLBILD!

hoffe ist klar genug :D
YUV hat sehr starke knallige und satte farben, da musst du viel rumprobieren am tv und sowas wie schwarzwertanpassung ausschalten damit bild net so dunkel ist sowie die ganzen filter ausschalten, die farbeinstellung runtersenken auf ca. 40, also wichtig viel rumprobieren, das bild sollte natürlich aussehen, kein unnötiger rotstrich oder sowas, nicht dass leute bei dir aussehen als ob sie gerade voner sonnenbank kämen :D in den läden sind viele so eingestellt, das blendet wie leute halt aber auf lange dauer merkt man wie unnatürlich und hässlich das doch aussieht.


irgendwie ist das komisch. die hd tvs die ich sehe (bei meinem kumpel, im supermarkt), sehen irgendwie viel schlechter, sprich unschärfer aus, als der röhren tv bei mir zuhause. sind die falsch eingestellt, oder einfach nur schlechte fernsehr oder wie?

entweder falsch eingestellt oder schlechte hdtv´s bzw. miesem pixel processing. vernünftige hdtv´s von heute mit richtiger bildeinstellung liefern ein sehr starkes pal bild fürs normale fernsehen, sie machen ihre aufgabe beim skalieren echt gut. darüber hab ich schon mal genauer berichtet sowie GermanDarkSider, steht auf vorletzter seite oder so. das problem ist, dass viele die idealen bildeinstellungen gar nicht kennen, wenig rumprobieren und sich halt ans schlechte bild gewöhnen. das ist das A und O bei nem hdtv, bildeinstellung ist das wichtigste überhaupt. das braucht zeit und viel geduld. www.hifi-forum.de ist der erste schritt, dort auf seine tv marke im hdtv breich gehen und anschauen was leute über bildeinstellungen schreiben, ausprobieren und geniessen! :thumb: eine falsche einstellung kann das bild verzerren und hässlich aussehen machen, da spielen viele einstellungen eine große rolle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab jetzt bei HD einstellungen 1080i gemacht, und da sBild auf der Xbox 360 ist aufjedenfall schärfer ist aber noch etwas kantig, die umrisse der Spieler, ist das normal?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
nee stimmt nicht, du verwechselst das mit pc also wenn rechner an toshiba angeschlossen ist. über xbox 360 einfach im system bei konsoleneinstellungen die panelauflösung von 1360x768 wählen und beim tv breitbild (kommt aber standard) und man hat perfektes 16:9 breitbild wie es sich gehört!
Du hast Breitbild, der Interne Scaler lässt sich aber nicht mehr umschalten. Schaust du z.B. eine DVD über die XBox, kannst du über YUV unnötige Balken entfernen (Kino-Modus), über VGA aber nicht. So ist das zumindest bei mir. Das meinte ich. Ich hatte in einem anderen Forum mal gelesen, dass Toshiba das macht um die PC-Kompatibilität zu verbessern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Du hast Breitbild, der Interne Scaler lässt sich aber nicht mehr umschalten. Schaust du z.B. eine DVD über die XBox, kannst du über YUV unnötige Balken entfernen (Kino-Modus), über VGA aber nicht. So ist das zumindest bei mir. Das meinte ich. Ich hatte in einem anderen Forum mal gelesen, dass Toshiba das macht um die PC-Kompatibilität zu verbessern.

ja da haste recht, hab dich bissl anders verstanden.

Hab jetzt bei HD einstellungen 1080i gemacht, und da sBild auf der Xbox 360 ist aufjedenfall schärfer ist aber noch etwas kantig, die umrisse der Spieler, ist das normal?

haben ja gestern über dieses thema geschnackt. also dein problem da ist echt ziemlich merkwürdig, hab heut nachgedacht und begreiff immer noch nicht wieso bei dir zB über VGA die xbox 360 kein vernünftiges 16:9 bild bekommt, vorallem in den konsoleneinstellungen müsste die auswahl zwischen normal und breitbild wählbar sein. was mich aber am meisten wunderte war deine aussage dass du über 720p ein unscharfes bild hast, zumal YUV dafür bekannt ist sehr scharf zu sein mit knalligen farben, etc. viele bezeichnen YUV auch als überscharf und wechseln deswegen auf VGA.

du hast bis gestern abend mit 480p gezockt, das war schon geil. :D denke dir ist aufgefallen wie groß der unterschied zu 720p oder 1080i ist?! hast du auch meine empfohlenen bildeinstellung bei deinem toshiba so übernommen?? damit sollte 720p super aussehen, hmmm... klar, wenn dir 1080i schärfer rüberkommt, kannst es behalten. nur ist 720p halt besser, ist progressiv mit vollbildern, 1080i ist interlaced mit halbbildern. bei mir merk ich das schon deutlich je nach spiel, bildaufbau ist nicht so schnell bei 1080i und spiele wirken schwächer grafisch, auch unschärfer. ich hatte einen toshiba, die sind eigentlich fast alle gleich, daher kapier ich einfach nicht wie 720p über YUV unscharf sein kann, etwas stimmt da nicht. entweder es liegt am kabel, an irgendwelchen einstellungen die übersehen worden sind oder am TV was ich weniger für dich hoffe.

ps. was meinst du mit umrisse der spieler?? hast du auch andere spiele außer nba 2k8 angeschmissen und getestet? weil 2k8 ist nicht gerade ein gutes beispiel. du hast einige gute grafische spiele, teste diese wie live 08, forza, etc... vorallem live 08 sollte grafisch mit 720p bombe aussehen, alles schön glatt und glänzend mit guter kantenglättung und rundem körper aller spieler zB. an den schultern, usw. ich muss wissen ob der rest bei dir außer "der unschärfe" gut aussieht.

ach ja noch was, du meintest ja da oben dass du fullHD nicht brauchst weil du keine ps3, usw. hast. eigentlich haste ja recht, haben ja darüber schon gesprochen aber fullHD wäre auch nicht falsch, vorallem für die zukunft und weil die xbox 360 problemlos fullHD seit diesem jahr (update xbox live) kann, ich betreibe meine mit 1080p, bild sieht fantastisch aus und stückchen besser als 720p. wollt das nur anmerken, nicht dass jmd. denkt man braucht ne PS3 oder so damit fullHD sich auszahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab jetzt nen neuen Toshiba, 37X3000 FULL HD.
Alles schön und gut, Farben sind besser als beim anderen, ABER, bei bildformat SUPER LIVE 1 streckt der fernseher ganz außen das bild etwas, das merkt man nur wenn z.B. bei Basketball ein spieler von mitte des bildes nach links (ganz nach links, so das man ihn dann net mehr im TV sieht) rennt.

Dort wird das bild dann gestreckt, das ist nur bei diesem SUPER LIVE 1 format so, und das ist DAS format was ich nutze, weil breitbild ist fürn hintern, wenn das jetzt ein fehler ist, schwöre ich, kriege ich morgen einen AUSRASTER bei Saturn.

Schon heute ging ich da ab wie sau, 1 std. warten im lager und was war, ich kaufe den TV, will lager abholen, und der soll garnicht da sein, ich hätte bis morgen warten können, die hätten umsonst geliefert, nicht mit mir, ich papiere geschnappt, hoch gegangen und ganz nett gefragt "wo ist mein verf*ckter Fernseher?"..."ja..hhmmm den können wir nicht finden" ich darauf "ich bin hier bei Saturn und nicht bei einem klein laden, ich habe den TV hier gekauft, also nehme ich diesen auch HEUTE mit, und nein ich warte nicht bis morgen, HEUTE nehme ich den TV mit, und wenn sie den nicht auf Lager haben, obwohl sie ihn mir verkauft haben, dann will ich einen anderen 37X3030 zum selbem Preis, er ging nach hinten, haben wa auf nicht auf Lager, was zum teufel habt ihr auf Lager?

Wie gesagt, ohne TV gehe ich hier nicht raus, dann ging er persönlich suchen, und was war, er hat den gefunden, und darauf gabs anschiss von mir 200€ billiger oder ich nehme den nicht.:D

Hat er seinen Chef angerufen....kam wieder.....ist ok können wir machen.

Ja schön, jetzt hab ich den TV, XBOX 360 geht auch voll bild per VGA, aber SUPER LIVE 1 FORMAT streckt er rechts und links außen, soll das normal sein?
Hab ich irgendwie einstellungen falsch?

Ich meine beim alten war das nicht so, bei diesem Format, hilf ma einer, weil wenn das ein fehler ist, pack ich den morgen früh WIEDER ein und dann gibts morgen haue bei Saturn.
 
Oben