HD - TV


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich habe seit voriger Woche den Toshiba 26W300P(hat damals in dem Shop noch 441, - und nicht 459,- gekostet :D) und bin wirklich zufrieden.

Toshiba 26W300P

Was sagen denn die Experten hier im Thread dazu?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Also ich werd mir meinen wenn ich die Kohle von Ebay bekommen habe hier bestellen(Spree meinte der Shop wär gut)

640 Euro:

http://web.hoh.de/hoh/(S(rhbkrbneel...spx?TY=item&ST=1&IT=31116&CT=3874&SC=&VL=&MV=

Bei Saturn gibts ihn für 750 Euro und bei Amazon momentan überhaupt nicht.
Gute Wahl! - ich hab bald den C3006P bei mir stehen - hoffentlich rechtzeitig zu NBA 2k8

Allerdings ein kleiner Tipp: Der "große Bruder" C3500P ist für dasselbe Geld bei einigen anderen Shops verfügbar. Der Unterschied: PixelProcessing IV statt IIIPro. Ob das viel besser ist, naja, aber es kost ja nix extra...
http://geizhals.at/deutschland/a276722.html

@suprafly: Ist für den Preis okay - etwas hässlich, wie mein alter 56P, aber sonst wird er wohl kaum Nachteile haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
ich würd nie im leben solche geräte im laden wie media markt oder saturn kaufen, das ist einfach pervers teuer.

vor 2 jahren hab ich meinen ersten hdtv von toshiba online gekauft (bei hoh.de) für 978€, im laden kostete er damals an die 1300€.

vor paar monate holte ich mir die neue M8 serie FullHD von samsung 40 zoll ebenfalls online bei media-handel.de (imo das beste was ich kenne vom service und preis) für 1561€, im laden kostete er 1999€. mein vater holte den selben nur in 52 zoll auch online für 2850€, im laden bzw. saturn kostete er von 3999 bis 4299€, was wir da alles an kohle gespart haben ist schon der wahnsinn! mein ganzes multimedia hifi zimmer besteht nur aus onlinebestellungen, egal was ob heimkino, tft, hdtv, etc. nur xbox 360 elite ist ausm laden bzw. ebgames wegen dem austausch für alte 360. ;)

ob online oder im laden, mit garantie ist alles genauso.
bei samsung hab ich 3 jahre vor ort garantie, hab ich vor nem monat schon benutzt weil mein erster samsung pixelfehler hatte, hab ruckzuck neuen und aktuellsten von firmware her bekommen, traumteil. samsung service und der vom www.media-handel.de shop ist erste sahne! :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
@Spree: 100% agree.
Blödmarkt und GeilGosse behaupten zwar immer, dass sie günstig sind, aber das ist längst nicht die Wahrheit.
Besonders über die "Tiefpreis-Garantie" könnt ich mich jedesmal aufregen. Was da rum lamentiert wird um ja nicht mal den Preis senken zu müssen, ist fast schon brutal...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
japp, ich frag mich öfters wie diese großmärkte überhaupt überleben, die meisten bestellen doch fast nur noch online und sparen meist die hälfte! klar, ich kauf auch öfters bei media markt, saturn, etc. sachen, aber meist so kleinigkeiten wie kabel, cds, dvds, spiele aber in letzter zeit selten, auch das meist online und billiger.

okay, ist auch logisch dass die großen läden teurer sind, schließlich müssen auch die ganzen mitarbeiter bezahlt werden. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
japp, ich frag mich öfters wie diese großmärkte überhaupt überleben, die meisten bestellen doch fast nur noch online und sparen meist die hälfte! klar, ich kauf auch öfters bei media markt, saturn, etc. sachen, aber meist so kleinigkeiten wie kabel, cds, dvds, spiele aber in letzter zeit selten, auch das meist online und billiger.

okay, ist auch logisch dass die großen läden teurer sind, schließlich müssen auch die ganzen mitarbeiter bezahlt werden. ;)

Ganz einfach, es gibt immer noch eine Menge an Leuten die von den Angeboten im Internet überhaupt keine Ahnung haben und/oder lieber in einen Markt gehen um sich das Gerät vorher noch mal ansehen zu können.

Wenn dem nicht so wäre, dann würde es recht düster für diese Märkte aussehen.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
und/oder lieber in einen Markt gehen um sich das Gerät vorher noch mal ansehen zu können.

Naja, also ansehen tu ich mir die Geräte im Markt auch immer. Für mich sind Saturn und MediaMarkt einfach nur große Ausstellungshallen. Bestellt wird im Netz.

Wobei - bei meinem AV Receiver von Onkyo war der Saturnangebotspreis wirklich der beste Deutschlandweit. Habe ihn auch nur dank rechtlicher Schritte noch von Saturn bekommen. Da war im Netz in verschiedensten Foren die Hölle los, ala "Wer hat nen Saturn in der Nähe, und könnte mir einen mitkaufen...".

Wie gesagt, im Netz kaufen hat viele Vorteile - auch zum Schutz des Verbrauchers durch das Fernabsatzgesetz.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Hey Freunde, bräuchte auch mal eure Hilfe, folgende Sachen soll mein LCD können bzw. besitzen:

32 Zoll LCD
PS3 Spielen
Blu Ray
TV auch n bissi guggen
DVD (wobei das ja über die PS3 geht?)

Habe jetzt gehört das 24p für optimalen Blu Ray genuss vorhanden sein soll. Soll aber recht teuer sein und n 32 Zoller hab ich mit 24p noch nicht gefunden. Toshiba schreibt zwar, dass sie 24p Unterstützung haben, aber das haben sie im Grunde nicht, es wird nur hochgerechnet.
Tendiere zur Zeit aber trotzdem zum Toshi 32 C 3006. Nur hört man zu denen ja keine guten Sachen über Garantie. Bieten irgendwie nru 6 Monate und dann 24 Monate Gewährleistung?!
Danke schonmal für eure Hilfe.
Edit:
Da hab ich was schönes gefunden:
http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL32D3000/
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
um Bluray´s in vollen zügen geniessen zu können muss der LCD mindestens ab 40 zoll groß sein, alles drunter ergibt kein echtes FULL HD! Es gibt mit ausnahmen 37 zoll LCD´s die angeblich FullHD können aber mitm menschlichen augen erkennt man da nix gegenüber hd-ready. also mit 32 zoll kannste es gleich knicken, wirst nur normale lcd auflösung von 1366x768 haben, fullHD haben dagegen ne auflösung von 1920x1080 wie zum beispiel mein 40 zoll samsung hier.

dieser tv ist optimal für die PS3 weil er halt 1080p kann + 24p für fast ruckelfreie hochauflösende filme (bluray) anstatt nur 720p. 1080p = 1920x1080 auflösung, das höchste was es derzeit gibt. aber die PS3 schaut auch auf einem normalen 32 zoll hd-ready lcd gut aus, aber es geht deutlich besser, alles ne frage des geldes... ;)

ps. was da toshiba mit der garantie treibt habe ich bis heute hin nicht verstanden. habe schon vieles gelesen und trotzdem kapier ich nix, eigentlich hat man in deutschland auf alle geräte 2 jahre garantie. dafür garantiert toshiba jedoch top qualität, wenn man sich schlau macht und sich umschaut, gibts kaum beschwerden zu toshiba lcd´s. mein erstes lcd 32 zoll war auch von toshiba, top gerät ohne probleme. am besten man ruft bei toshiba an und erkundigt sich selber was mit der garantie nun wirklich sache ist. bei uns im saturn bieten sie mit 150€ aufpreis 5 jahre garantie auf toshiba lcd´s.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
um Bluray´s in vollen zügen geniessen zu können muss der LCD mindestens ab 40 zoll groß sein, alles drunter ergibt kein echtes FULL HD! Es gibt mit ausnahmen 37 zoll LCD´s die angeblich FullHD können aber mitm menschlichen augen erkennt man da nix gegenüber hd-ready. also mit 32 zoll kannste es gleich knicken, wirst nur normale lcd auflösung von 1366x768 haben, fullHD haben dagegen ne auflösung von 1920x1080 wie zum beispiel mein 40 zoll samsung hier.

dieser tv ist optimal für die PS3 weil er halt 1080p kann + 24p für fast ruckelfreie hochauflösende filme (bluray) anstatt nur 720p. 1080p = 1920x1080 auflösung, das höchste was es derzeit gibt. aber die PS3 schaut auch auf einem normalen 32 zoll hd-ready lcd gut aus, aber es geht deutlich besser, alles ne frage des geldes... ;)
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Full HD gibt es ja glaub ich eh fast nicht für 32Zoll. WEil bei der größe erkennt man den Unterschied glaub ich gar nicht. Alles über 32 Zoll ist zu groß für mein Zimmer, deshalb nehm ich einen 32. Sitzt auch nur zwei Meter vom TV entfernt. Sehr schön das du den TV auch so gut findest. 24p will ich schon haben. Will ja auch was gutes da leg ich gern etwas Geld drauf. 1080p ist ja glaubich auch "echtes" 1080, nicht wie 1080i.
Das dürfte ja schon fast mit das beste für meine Ansprüche sein oder?

P.S.: Hast du ne PS3 oder nur ne X360?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Full HD gibt es ja glaub ich eh fast nicht für 32Zoll. WEil bei der größe erkennt man den Unterschied glaub ich gar nicht. Alles über 32 Zoll ist zu groß für mein Zimmer, deshalb nehm ich einen 32. Sitzt auch nur zwei Meter vom TV entfernt. Sehr schön das du den TV auch so gut findest. 24p will ich schon haben. Will ja auch was gutes da leg ich gern etwas Geld drauf. 1080p ist ja glaubich auch "echtes" 1080, nicht wie 1080i.
Das dürfte ja schon fast mit das beste für meine Ansprüche sein oder?

ja wie ich schon sagte, es gibt kein fullHD bei 32 zoll. da wirst du kein echtes 1080p sowie 24p für blurays/hd-dvds haben. für den anfang reicht dir ein normaler 32 zoll lcd, aber später wird man hungriger... da würd ich schon ein vernünftiges teil 40+ zoll mit fullHD nehmen, habs ja auch so gemacht.

P.S.: Hast du ne PS3 oder nur ne X360?

hab beide! ;)
und xbox 360 schlägt die PS3 grafisch sowas von deutlich. hätte ich damals als die PS3 erschien nicht gedacht. aber diese ruckeligen spiele ohne kantenglättung bei der PS3 sind schon peinlich, wann die programmierer dies endlich in den griff bekommen weiß niemand... gibt paar ausnahmen spiele vorallem welche die in vollen 1080p programmiert sind, die echt geil aussehen, aber allgemein geht fast jedes spiel grafisch und performancemässig gegen xbox 360 unter, wer beide konsolen besitzt und die selben spiele vergleicht, dem wirds deutlich auffallen, ist ja auch auf jeder vernünftigen konsolenseite oder spiele reviews zu lesen.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ich denke ich werde mir dann den holen. Muss ich mir aber noch gut überlegen ist ja ne Stange geld.

Wenn man bedenkt das die Entwickler schon Anfang 05 Entwicklerkits von der X360 hatten und die PS3 grad mal ein Jahr (Amerika) draußen ist, ists ja verständlich, dass die Xbox bei so Multispielen noch besser abschneidet. Denke das wird dann aber mit der Zeit ändern wenn Ratchet & Clank, und die ganzen Titel rauskommen.

Aber ich denke da sind wir hier im falschen Bereich ;).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
ja das hoffe ich auch, die ps3 sollte aufjeden fall auf gleiches niveau wie die 360 kommen, aber wie schon seit vielen monaten spekuliert... grafisch werden sich beide bis zum tode nicht grob unterscheiden, next-gen ist und bleibt next-gen. da sind nur so kleinigkeiten wie kantenglättung, etc. derzeit ein nachteil bei PS3 und das ruckeln natürlich ganz nervig, aber wenn die entwickler erst in fahrt kommen und sich endlich mehr anstrengen, kann der cell chip der PS3 sehr sehr viel gutes anrichten. xbox 360 änelt (grafik-chip, etc.) sehr stark dem PC, von daher isses für die spieleentwickler kein neuland und sehr einfach zu programmieren.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
spree hast du nicht auch mal von einem 130cm samsung full hd gesprochen auf dem du gespielt hast?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
so isses :D
52 zoll 137cm diagonale... wirkt erstmal ziemlich riesig, nach ner weile gewöhnt man sich dran und kommt dann normal vor. ^^ aber liegt auch am großen wohnzimmer. fusi gucken macht spass, man hat super überblick, bei filmen sehen alle bei nahaufnahmen von grösse her lebensecht aus.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
so isses :D
52 zoll 137cm diagonale... wirkt erstmal ziemlich riesig, nach ner weile gewöhnt man sich dran und kommt dann normal vor. ^^ aber liegt auch am großen wohnzimmer. fusi gucken macht spass, man hat super überblick, bei filmen sehen alle bei nahaufnahmen von grösse her lebensecht aus.


alles klar! kannst mal einen link reinstellen welcher das ist? thx
 
Oben