Hip-Hop


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Doch, K.I.Z. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich Fan von ihnen bin, das ist einfach so, sie sind Live der beste deutsche Rapact.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So gerade das neue 50 Cent Album gedownloaded, bin mal gespannt ob ich es direkt wieder lösche oder doch 3-4 Tracks überzeugen können. Genaueres heute Abend.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kein Plan, hab die Jungs jetzt noch nicht live gesehen, die Beginner schon des öfteren und es war jedes Mal bombastisch. Dürfte aber auch ne ziemlich subjektive Sache sein (siehe Rakim ;) )

50: Also erst lädst du es für viel Geld legal runter und willst es dann wieder löschen?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] Zur Live-Diskussion. K.I.Z + Beginner (sind in ihrer Liveshow gleichgut - eben "anders") >> Pi.

Hab K.I.Z. und Pi bei der Donnerwetter!-Tour gesehen, und kann das bestätigen.
Aber ist ja auch nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, was für Songs die so machen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Am 2.11. ist es soweit:

cover-kool-savas-tot-oder-lebendig-72dpi.jpg


Cover ist ganz nett, wenn auch etwas schlicht. Aber endlich mal ohne diese häßlichen New-Era-Cappen, die eh nur Schwarze tragen dürfen. ;)

Ich hoffe, Savas begibt sich wieder auf das Level von "Der beste Tag meines Lebens". Kein Flüstern, kein "Ich bin der King, ihr habt meinen Flow gebitet", kein Diss gegen Rest-Rap-Deutschland. Der Junge soll was auch seinem Leben erzählen wie früher. Schwächen eingestehen, was Tiefgreifendes erzählen. Die richtigen Beats wird Mel schon liefern. Natürlich darf er auch battlen, aber nicht nur, wie man es in letzter Zeit *nur* gehört hat.

edit:

K.I.Z. schrieb:
Vielen Dank an alle, die erkannt haben, dass wir schärfsten sind und unser Album gekauft haben!
Wir haben grad alle einen Ständer und Tränen in den Augen. Das sieht merkwürdig aus...vielleicht schießen wir ein Foto davon und benutzen es als Cover für unser nächstes Album.
Ihr wisst was passieren wird: Ab jetzt kosten unsere Konzerte 500 Euro Eintritt und wir reden mit niemandem mehr, der nicht auch in den Top 10 war (ham wir bei The Game gelernt...)

DAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

K.I.Z.
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Oho, sogar andere Fangruppen haben das bestätigt, beeindruckend. Pi ist ganz sicherlich niemand, der die Hütte abbrennt, und seine Ansagen sind sowas von uneinfallsreich... "Der nächste Track ist ein Abgehtrack." "Das nächste Lied hat Stadionatmosphäre." Usw., usf. Ich mag Pi sehr gerne und ich habe ihn auch drei Mal Live gesehen (Donnerwetter/Taktloss/Schülerstreik), aber für mich ist das was er da liefert nichts besonderes.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
:skepsis:
Ich war auf der "Donnerwetter"-Tour in Karlsruhe. Was dort abging, war unmenschlich. Enger Raum, unglaubliche Bässe, der Saal voller Fans, die alle mit Armen oben den Text nach und nach mitrappten. Und wie Pi auf der Bühne abging und rumgehüpft ist, war auch krass. Dagegen war Samy Deluxe, den ich auch schon live sah, gar nichts.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
:skepsis:
Ich war auf der "Donnerwetter"-Tour in Karlsruhe. Was dort abging, war unmenschlich. Enger Raum, unglaubliche Bässe, der Saal voller Fans, die alle mit Armen oben den Text nach und nach mitrappten
Und du es glaubst oder nicht, aber diese Erscheinung kann man bei nahezu allen Rappern vorfinden, die mehr als 20 Leute zu ihren Auftritten locken. Ich habe Pi auch schon einmal gesehen und muss sagen, dass es eher standardmäßig ist.

Ein super Live-Act ist imo Taktlo$$. Mir ist auch ****** egal, ob sein Programm, samt Spielzeug AK jedes mal dasselbe ist. Ich finds cool.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Und du es glaubst oder nicht, aber diese Erscheinung kann man bei nahezu allen Rappern vorfinden, die mehr als 20 Leute zu ihren Auftritten locken.

Eben. Zu einem Pi-Konzert bzw. einer Pi-Tour kommen ja logischerweise Leute, die seine Musik mögen/feiern. :skepsis:

Einen guten Vergleich haben Leute, die mehr als einmal bei größeren, allgemeinen HipHop-Veranstaltungen waren, denn dort müssen eine Vielzahl von Rappern vor tausenden Leuten ihre Show bringen - und davon sind nicht alle Fans des jeweiligen Künstlers. Einige kennen die Musik kaum, andere wollen einfach nur feiern. Und beim Splash! dieses Jahr hat man gemerkt, dass Pi live einfach ... okay ist, aber nicht weltbewegend oder herausragend, wie du es hier darstellst. Er hat sein Programm eher nüchtern runtergerasselt. Mehr nicht.

Wenn du auf übertriebene Bässe, Mensch an Mensch und Leuten, die die Hooks und Texte mitschreien, stehst, dann empfehle ich dir Olli Banjo. Dagegen wirkt Pi wie "ein lesbisches Kindermädchen". :D

Live feiern tu ich persönlich auch Pal One, auch wenn ihm manchmal die Stimme, und die unterstützenden Fans, fehlen.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die besten deutschen Liveacts sollten wir jetzt zusammenhaben, aber wie sieht es mit Internationals aus? Ich hab da 'nen ganz klaren Favoriten, ist mir aber grad zu spät das weiter auszuführen.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Alt. Aber ich bleib dabei - das sind nicht Sido und B-Tight. Der erste klingt *ein wenig* nach Sido, wenn er normal spricht. Aber sonst ... :skepsis:

nene das sind auch net sido und b-tight... aber so sehens auf jeden fall mehr leute! trotzdem find ichs super lustig, aber naja geschmaecker sind verschieden
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hatte nichts zutun so hab ich mir mal das neue Young Joc Album angehört und es war zum Kotzen von 16 Tracks war nur Coffe Shop ganz lustig. Alles andere grotten schlecht. Er hat kein Flow, ne unerträgliche Stimme und seine Lyrics sind ebenfalls Müll 0.5/10
 
Oben