Hockey Manager


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ich möchte allle halbwegs interessierten User darauf hinweisen, dass es beim Hockey Manager seit heute wieder zahlreiche (über 30) freie Teams gibt. Dieser Onlinemanager hat schon Elena, Guerrero, Tim und mich in seinen Bann gezogen und ist ausdrücklich zu empfehlen. Um ordentlich mithalten zu können braucht es auch nicht übermäßig viel investierte Zeit. Lediglich für Meistertitel und der gleichen sollte man doch ein paar Stunden übrig haben ;) Aber der Grundgedanke der dem voran steht ist ja erstmal der Spaß am Spiel. :)
Bei Fragen werden euch die vier Sportforenuser in diesem Thread oder alle HMler im HM-Forum immer gern zur Verfügung stehen.
Also beschenkt euch selbst zu Weihnachten mit einem eigenen Eishockeyteam! :)

Hockey Manager: www.hockey-manager.com
Forum des Hockey Manager: http://www.hockey-manager.com/community/forum/portal.php

Ein Thread mit Einschätzung der freien Teams zur Entscheidungsunterstützung für potentielle neue Manager: http://www.hockey-manager.com/community/forum/thread.php?threadid=1609&boardid=39


Wir würden uns freuen, wenn ihr dazu beitragen möchtet dass die Sportforengemeinde beim HM weiter wächst! :)

:wavey:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Kann Miro nur beipflichten - sieht wirklich gut aus!
Übrigens ist Miro´s Heimatmannschaft, der ETC CRIMMITSCHAU auch wieder zu haben.
Aber zu empfehlen scheint ein weiterer 2.-Ligist aus Deutschland, BORUSSIA BERLIN, die scheinen ein wirklich nettes Vermögen angehäuft zu haben.
Also, hopp, los geht´s! ANMELDEN!!!!
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Wieso bloß überrascht mich nicht, dass der SC Biel dabei ist? :( Eigentlich wollte ich nach meiner Zeit in Davos (also in vielen vielen Jahren... *g*) ja in ein anderes Land wechseln - Finnland, Schweden, Tschechien,... Aber jedes Mal, wenn ich den SCB auf der Liste seh, komm ich wieder auf die gleichen Gedanken. :(
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Blöde Frage - darf man 2 Teams managen? Irgendwie habe ich einen User gesehen, der hatte 2 Teams in seiner Sig. :skepsis:
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
Blöde Frage - darf man 2 Teams managen? Irgendwie habe ich einen User gesehen, der hatte 2 Teams in seiner Sig. :skepsis:
Sicher, dass das nicht einfach 'ne Partnerschaft war? Denn nein, darf man nicht. Wer das aber unerlaubterweise dennoch tut und dann noch öffentlich macht, ist einfach nur extrem blöd.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Habs jetzt auch geschnallt ... hätte mich auch gewundert!!!!

Nochmal 3 Fragen, die ich nicht unbedingt im Forum stellen will!

1.)
Wie erkenne ich die OFF/DEF/TG/AG/Form-Werte MEINER Spieler, ohne einen Berater zu engagieren?

2.)
Wie habt Ihr Eure Taktik eingestellt? Ich denke, daß ich mit 7 9er Stürmern offensiv recht stark bin, aber hinten anfällig bin!
Stelle ich da eher auf Tormaschine, oder mache ich hinten dicht? Oder nen Mittelding?

3.)
Wie habt Ihr diese Saison Eure Eintrittspreise eingestellt?
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
1) Miro / Elena wissen da sicher eine Antwort

2) Ich werde Spiele abschenken, mit einer sehr defensiven Einstellung. Diese Spiele dienen dazu, die Form ein wenig zu schonen. In den Spielen gegen die Teams 10-14 (aus der letzten Saison) werde ich volle Pulle fahren. Da ich einen sehr kleinen Kader und kein Geld für Verstärkungen habe, daher kaum variieren kann, werde ich in den entscheidenen Spielen auf Sieg spielen, das ein oder andere Spiel hoch verlieren. Ziel ist es, den Kader nach und nach mit Jugendspielern und durch gut gefülle Stadien das Konto aufzufüllen - um in der kommenden Saison qualitativ nachzubessern.

3) Stehplatz: 18 €
Sitzplatz: 34 €
Viplounge: 115 €
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
1.) Das geht ohne Trainerberater leider nicht. Bei OFF und DEF hast du ja noch eine Tendenz in Form der farbigen Sterne gegeben - aber wieviel der Wert z.B. bei einem blauen Stern über dem Wert der Gesamtstärke liegt, bekommst du leider nur gegen eine Gebühr von 5000 Euro über den Train Gretzki raus.

2.) Gute Frage, da wirst du probieren müssen. ich könnte mir vorstellen, dass die guten Stürmer durch eine defensive Taktik gezwungen werden mit hinten zu helfen, durch ihre individuelle Klasse aber trotzdem auch vorne Akzente setzen können.

3.) Das werd ich probieren. Da ich in einer neuen Liga spiele und ein ausgebautes Stadion habe, geht es nur mit Probieren.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Nachtrag:

Alte Berichte vom Trainerberater findest du unter Statistik -> Trainerberater. Nur für den Fall, dass du vor kurzem schonmal den Experten befragt hast...


PS: falls du irgendwann in die Verlegenheit kommst, ICQ installieren zu wollen... - ich würde das sehr begrüßen :D
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
Nochmal 3 Fragen, die ich nicht unbedingt im Forum stellen will!
Was'n sportforen dann? :confused: ;)

SUPATIM schrieb:
1.)
Wie erkenne ich die OFF/DEF/TG/AG/Form-Werte MEINER Spieler, ohne einen Berater zu engagieren?
Teilweise kriegst du die Off- und Def-Werte durch die Sternchen in der Spielerübersicht heraus. Gelb entspricht in diesem Wert der Gesamtstärke, rot ist schlechter, blau stärker. Über wieviel stärker oder schwächer sagt das allerdings nichts aus, das kannst du höchstens raten oder wenn z.B. die Gesamtstärke 8 ist und Off blau, dann muss es natürlich ein Off-9er sein.

SUPATIM schrieb:
2.)
Wie habt Ihr Eure Taktik eingestellt? Ich denke, daß ich mit 7 9er Stürmern offensiv recht stark bin, aber hinten anfällig bin!
Stelle ich da eher auf Tormaschine, oder mache ich hinten dicht? Oder nen Mittelding?
Da muss ich nachschauen. *g* Also in den Freundschaftsspielen und damit voraussichtlich auch in den ersten Saison-Partien habe ich -2, also schon eher defensiv, und -1, also relativ (!) unaggressiv gespielt. Je weniger aggressiv deine Leute sind, desto höher kannst du es stellen und desto effektiver sollten sie spielen, das kann ich leider nicht so einfach. Aber was die Spielanlage selbst betrifft: Das kann man meiner Meinung nach so verallgemeinernd nicht sagen. Was für Off/Def/Tor-Werte haben deine Stürmer? Ich habe schon komplette Powerplays mit Blöcken bestehend aus vier Verteidigern und einem Stürmer gespielt, umgekehrt kamen auch schon vier Stürmer im Penaltykilling dran. Und das nicht völlig erfolglos, wie man sieht.

Bei mir persönlich ist es besser hinten dicht zu machen. Aus irgendeinem Grund schießen die da trotzdem häufiger aufs Tor als wenn sie offensiv spielen. Das ist aber nur die Erfahrung mit meinem Team - allgemein kann man das einfach nicht sagen.


SUPATIM schrieb:
3.)
Wie habt Ihr diese Saison Eure Eintrittspreise eingestellt?
In den FSS 12/20/70. Ob das so bleibt, kann ich aber noch nicht sagen...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Elena schrieb:
Bei mir persönlich ist es besser hinten dicht zu machen. Aus irgendeinem Grund schießen die da trotzdem häufiger aufs Tor als wenn sie offensiv spielen. Das ist aber nur die Erfahrung mit meinem Team - allgemein kann man das einfach nicht sagen.

Ich hab im letzten FSS defensiv -2 gespielt. Ergebnis: nur 5 Schüsse aufs gegnerische tor :(
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Wow, super! SChnelle Antworten!

Und nochn Highlight - ich 0li dazu bekommen, sich auch anzumelden! :jubel:
 

Elena

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.105
Punkte
0
Ort
Chemnitz
SUPATIM schrieb:
Wow, super! SChnelle Antworten!

Und nochn Highlight - ich 0li dazu bekommen, sich auch anzumelden! :jubel:
Wunderbärchen! Schon beworben? Die ersten Nationen sollen morgen vergeben werden, der Rest (u.a. Schweiz) ist etwas später dran. Also rein vom Potential sollte Biel durchaus einen Abstecher wert sein. Langenthal wohl sogar noch besser, letztes Jahr mit Abstand Aufstiegsfavorit. Und Zürich ist mein erster Gegner. :D

Jetzt müssen wir nur noch Masha überzeugen... :saint:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Neeee, leider nicht! 0li hatte sich schon beworben, bevor ich ihm die "guten" Teams durchgeben konnte!
Helsinki, Omsk und Crmmitschau waren seine Wahl, wobei nach den Einschätzungen aus dem Forum Helsinki wohl die beste Wahl wäre! Und er wäre bei mir in der Liga! :thumb:

Einige Mannschaften werden sogar heute abend schon vergeben!!!!
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
0li? das ist echt wie ein Weihnachtsgeschenk für mich - das freut mich ganz besonders :jubel: Da ich von seinen Zeitproblemen weiß, hab ich mich gar nicht getraut, ihm eine PN zuschreiben. Selbige ist aber raus an: Geissbock, Tom (beide schonmal beim HM aktiv gewesen), ThoMac, Masha und nowitzki.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Hmmmh, ich sehe ihn! 2. Stelle - fängt mit "T" an und hört mit "homas" auf ... ;) :wavey:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
... und das hat einen Grund: 0li hat den EHC Crimmitschau übernommen! Na dann wünsch ich mal maximale Erfolge :thumb:

Schade eigentlich, 5 Sportforenuser in 5 verschiedenen Ligen... Aber sehen wir es positiv - da können wir wenigstens imme ralle gleichzeitig Meister werden :D
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Die Einschätzung eines Spielleiters zum EHC:

Fakten: GER / 2. Liga
Kader: erfüllt gerade so die 3+8+11-Regel
Kontostand: ca. 510.000 Miese
Stadion: Durchschnitt
Spieleralter: ca. 26 Jahre im Schnitt
Gehalt: ca. 280.000
Tabellenplatz im Vorjahr: 12.

Der EHC ist wieder mal ein Klub aus der Kategorie "Herausforderung". Kein Geld, keine Spieler, kein Erfolg. Für diesen Klub sollten sich entweder Liebhaber oder echte Profis bewerben. Sonst wird das nämlich nichts.



Ich denke, ein solcher Profi ist 0li :) (wird Zeit, dass er sich mal hier meldet *g*)
 
Oben