Homosexualität im Fußball...


G

Gast_481

Guest
Das sind so einige.

Und vor allem all jene, die das als Argument nutzen, Homosexuellen die Tauglichkeit für diesem Sport abzusprechen.
Und derer gibt es anscheinend einige, wie die meisten Diskussionen zu dem Thema zeigen:rolleyes:
Sag jetzt bitte nicht, dass du noch nie von dem Klischee des rosa-Balettröckchen-tragenden femininen Schwulen gehört hast.

Das war doch sogar in dieser Diskussion der Fall. Ich erinnere mich noch, dass jemand am Anfang geschrieben hat "Schwule interessieren sich nicht für Fußball. Die tanzen lieber" oder sowas.

Natürlich kenne ich das Klischee des Ballettschwulen...was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass ich nicht verstehen kann, wie man Fussball als knallharten Sport bezeichnen kann?


So ein Quatsch. ich habe in diesem Thread nie eine andere Meinung vertreten ausser: Lasst sie doch einfach in Ruhe.
Und ich habe auch geschrieben, dass man keine Freundschaft schliessen muss. Es geht lediglich um Akzeptanz.


Ich habe nie gesagt (das was hier jetzt von mir offenbar verlangt wird), dass wir die ganze Welt mit Sonnenschein vollkotzen sollen und jeden und alles furchtbar lieb haben sollen. Das ist eine Interpretation von "euch".

Ich sags jetzt zum letzten Mal: Es gibt einen Unterschied zwischen "Toleranz" und "Toll finden".

Was für ein Unsinn. Wir können ja den Thread gern durchblättern. Spotan fällt mir ein, wie du harrisson das Recht absprechen wolltest zu entscheiden wer ihm an den Hintern fassen darf nach dem Motto "na na na, wenn die geile Schnecke darf, darf der Schwule auch" und deine Diskussion, die du mit mir angefangen hast, hatte definitiv nichts mit "lasst sie einfach in Ruhe" zu tun. Das habe ich nämlich auch gesagt und du hast trotzdem Gründe gefunden zu meckern.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Natürlich kenne ich das Klischee des Ballettschwulen...was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass ich nicht verstehen kann, wie man Fussball als knallharten Sport bezeichnen kann?

Garnichts.
Ich weiss auch nicht wieso du mir diese Frage stellst, denn ich kann sie nicht beantworten.


JL13;2265693 Was für ein Unsinn. Wir können ja den Thread gern durchblättern. Spotan fällt mir ein schrieb:
Da ging es aber um die Reaktion darauf und da fielen soweit ich mich erinnere Sachen, die in den Bereich Körperverletzung gehen.

Ich habe nicht gesagt, dass man sich das gefallen lassen muss, sondern nur dass es mit nem "Verpiss dich" einfach gut sein muss.
Und ich finde, solche Einzelpunkte die schon längts in der Versenkung verschwunden sind müssen wir jetzt nicht wieder ausgraben.
 
G

Gast_481

Guest
Da ging es aber um die Reaktion darauf und da fielen soweit ich mich erinnere Sachen, die in den Bereich Körperverletzung gehen.

Und was war mit dem Aufstand den du bei mir gemacht hast?

Ich habe nicht gesagt, dass man sich das gefallen lassen muss, sondern nur dass es mit nem "Verpiss dich" einfach gut sein muss.
Und ich finde, solche Einzelpunkte die schon längts in der Versenkung verschwunden sind müssen wir jetzt nicht wieder ausgraben.

Wieso, weil sie deiner "ich sag ja nur, dass man sie in Ruhe lassen soll"-Theorie widesprechen?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Du kennst schwule Fußballprofis?:skepsis:...
Durch einen nahen Verwandten (der schwul ist) weiß ich einige Dinge aus der Szene, so auch Namen von mehr oder weniger bekannten Leuten, darunter auch Fußballer/Politiker/Showleute, die sich aber aus verschiedenen Gründen partout nicht outen wollen/wollten. Beispielsweise traf der Verwandte auf einer Gay-Party im Sauerland einen ehemaligen Moderator der ZDF-Hitparade (es war nicht der Heck :D) mit seinem damaligen Freund, er hat sich bei mir dann nochmals versichert, ob das denn wirklich der Typ vom ZDF sei. Auch bzgl. einiger (aktueller) Fußballer aus der Bundesliga gibt es ganz klare Aussagen aus der Szene, wo diese angetroffen wurden, und dies war nicht in der Teestube bei Tante Emma...;)
Durch Recherchen eines Magazins ist ebenso bekannt geworden, dass (auch deutsche) Vereine bei Aufkommen eines Schwulen-Gerüchts sog. PR-Agenturen engagieren, die den Spielern ein Hetero-Image verpassen sollen, sprich das berühmte Model bei allen offiziellen Gelegenheiten (man muss eigentlich nur die Augen offen halten) und manchmal sogar auch Kinder.
Einem Berliner Sport-Journalisten wurde sogar von einem Boulevardblatt eine hohe Summe geboten, wenn er den Kopf für das Zwangsouting eines Spielers hinhalten würde, dem Blatt selber war die Sache dann doch zu heiß, als er dankend ablehnte.
In Italien ist/war aber die Homophobie noch ausgeprägter, denn dort wurden schwule Profis sogar gezwungen, sich offiziell zu verheiraten, oder einfach ihre Karriere zu beenden.
Ein schwuler Fußballer, der aus besagten Gründen auch nur kurz in Italien (Inter) spielte, war der brasilianische Nationalspieler Vampeta, der sich dann in seiner Heimat später outete, vorher wurde er des Öfteren in diversen Mailänder Szene-Lokalen gesehen, ähnlich wie bei einigen deutschen Profis.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Und was war mit dem Aufstand den du bei mir gemacht hast?

Ich weiss nicht mehr genau, welchen Aufstand du meinst.
Oder warst du der Typ mit der "Unnatürlich"-Diskussion? Ich meine mich da dunkel zu erinnern.
Das ist doch alles geklärt worden oder nicht? Wieso gräbst du das jetzt plötzlich wieder aus?
Oder soll das jetzt ein neues pädagogisches Konzept zu meiner Erziehung sein, dass mir jetzt bei jedem Kleinkram mangelnde Toleranz vorgeworfen wird um mir den Spiegel vorzuhalten oder wie?:crazy:

Wie ich schon sagte: Solange Toleranz bei euch bedeutet "Man muss alles super klasse finden und darf sich nieeee wieder über irgendetwas lustig machen" (danach sieht es momentan aus), solange reden wir aneinander vorbei.

Wieso, weil sie deiner "ich sag ja nur, dass man sie in Ruhe lassen soll"-Theorie widesprechen?

Nein, weil dass alles schon in ewig langen, ermüdenden Diskussionen und Textwändend bis zum Erbrechen durchexerziert wurde und ich deshalb wenig Lust verspüre, haargenau das selbe nochmal zu machen, obwohl es schon einmal gemacht worden ist.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Durch einen nahen Verwandten (der schwul ist) weiß ich einige Dinge aus der Szene, so auch Namen von mehr oder weniger bekannten Leuten, darunter auch Fußballer/Politiker/Showleute, die sich aber aus verschiedenen Gründen partout nicht outen wollen/wollten. Beispielsweise traf der Verwandte auf einer Gay-Party im Sauerland einen ehemaligen Moderator der ZDF-Hitparade (es war nicht der Heck :D) mit seinem damaligen Freund, er hat sich bei mir dann nochmals versichert, ob das denn wirklich der Typ vom ZDF sei. Auch bzgl. einiger (aktueller) Fußballer aus der Bundesliga gibt es ganz klare Aussagen aus der Szene, wo diese angetroffen wurden, und dies war nicht in der Teestube bei Tante Emma...;)
Durch Recherchen eines Magazins ist ebenso bekannt geworden, dass (auch deutsche) Vereine bei Aufkommen eines Schwulen-Gerüchts sog. PR-Agenturen engagieren, die den Spielern ein Hetero-Image verpassen sollen, sprich das berühmte Model bei allen offiziellen Gelegenheiten (man muss eigentlich nur die Augen offen halten) und manchmal sogar auch Kinder.
Einem Berliner Sport-Journalisten wurde sogar von einem Boulevardblatt eine hohe Summe geboten, wenn er den Kopf für das Zwangsouting eines Spielers hinhalten würde, dem Blatt selber war die Sache dann doch zu heiß, als er dankend ablehnte.
In Italien ist/war aber die Homophobie noch ausgeprägter, denn dort wurden schwule Profis sogar gezwungen, sich offiziell zu verheiraten, oder einfach ihre Karriere zu beenden.
Ein schwuler Fußballer, der aus besagten Gründen auch nur kurz in Italien (Inter) spielte, war der brasilianische Nationalspieler Vampeta, der sich dann in seiner Heimat später outete, vorher wurde er des Öfteren in diversen Mailänder Szene-Lokalen gesehen, ähnlich wie bei einigen deutschen Profis.

Krass:eek:


Wobei es mich in dem Falle wundert, dass auch die Mannschaft anscheinend entweder nichts mitbekommt oder dicht hält.
 
G

Gast_481

Guest
Ich weiss nicht mehr genau, welchen Aufstand du meinst.
Oder warst du der Typ mit der "Unnatürlich"-Diskussion? Ich meine mich da dunkel zu erinnern.
Das ist doch alles geklärt worden oder nicht? Wieso gräbst du das jetzt plötzlich wieder aus?
Oder soll das jetzt ein neues pädagogisches Konzept zu meiner Erziehung sein, dass mir jetzt bei jedem Kleinkram mangelnde Toleranz vorgeworfen wird um mir den Spiegel vorzuhalten oder wie?:crazy:

Wie ich schon sagte: Solange Toleranz bei euch bedeutet "Man muss alles super klasse finden und darf sich nieeee wieder über irgendetwas lustig machen" (danach sieht es momentan aus), solange reden wir aneinander vorbei.



Nein, weil dass alles schon in ewig langen, ermüdenden Diskussionen und Textwändend bis zum Erbrechen durchexerziert wurde und ich deshalb wenig Lust verspüre, haargenau das selbe nochmal zu machen, obwohl es schon einmal gemacht worden ist.

Ich habe in mindestens einem Posting klar gesagt was für mich Toleranz bedeutet und das hat nichts mit "Man muss alles super klasse finden und darf sich nieeee wieder über irgendetwas lustig machen" zu tun. DU bist aber diejenige die sich stellenweise so aufgeführt hat. Auch wenn es nicht deine Meinung ist, kam es manchmal so rüber und daher musst du dich nicht beschweren wenn man dich mit so Aussagen konfontiert wie xEr. Das Todschlagargument, wie du es genannt hast, darfst du dir selbst zuschreiben.
 
B

B.KuK

Guest
Ich bin zu 100% gegen "Diskriminierung" und Beleidigung" von Schwulen oder Lesben.......aber!!!

Ich bin definitiv gegen "OUTEN" von Schwulen und und und die in der Öffentlichkeit stehen.....gerade weil diese in der Öffentlichkeit sind!

Auch wenn man mich hier vielleicht jetzt ERSCHLAGEN wird.....aber ich finde es nicht gut......es als NORMAL zu deklarieren!

(Akzeptiert meine Meinung ...so wie ich EURE Meinung akzeptiere!)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich habe in mindestens einem Posting klar gesagt was für mich Toleranz bedeutet und das hat nichts mit "Man muss alles super klasse finden und darf sich nieeee wieder über irgendetwas lustig machen" zu tun. DU bist aber diejenige die sich stellenweise so aufgeführt hat. Auch wenn es nicht deine Meinung ist, kam es manchmal so rüber und daher musst du dich nicht beschweren wenn man dich mit so Aussagen konfontiert wie xEr. Das Todschlagargument, wie du es genannt hast, darfst du dir selbst zuschreiben.

Und ich habe in mindestens einem Posting klargemacht was Toleranz für mich bedeutet.

Wie ich schon sagte: Wenn das nicht angenommen wird, dann scheint das jetzt wohl eine Art pädagogisches Konzept zu meiner "Bestrafung" zu sein.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso mich jetzt offensichtlich alle zum Vorbild nehmen und dieselbe Schiene fahren die man zuvor mir angedichtet hat.

Aber was immer es ist: Ich werde ab jetzt nicht mehr auf solche "Vorwürfe" der mangelnden Toleranz eingehen.
Ist mir schlichtweg zu anstrengend.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich bin zu 100% gegen "Diskriminierung" und Beleidigung" von Schwulen oder Lesben.......aber!!!

Ich bin definitiv gegen "OUTEN" von Schwulen und und und die in der Öffentlichkeit stehen.....gerade weil diese in der Öffentlichkeit sind!

Auch wenn man mich hier vielleicht jetzt ERSCHLAGEN wird.....aber ich finde es nicht gut......es als NORMAL zu deklarieren!

(Akzeptiert meine Meinung ...so wie ich EURE Meinung akzeptiere!)

Das widerspricht sich aber etwas, findest du nicht?

Wenn man jemandem verbietet, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, dann diskriminiert man ihn dadurch doch automatisch, oder nicht?:confused:
 
B

B.KuK

Guest
Das widerspricht sich aber etwas, findest du nicht?

Neee nicht für mich......sonst hätte ich es nicht geschrieben! Es darf sich kein Mensch einmischen wie und mit wem man privat lebt.....! Aber als "Normal" sollte man es nicht bezeichnen und es in der Öffentlichkeit so verkaufen!
 
G

Gast_481

Guest
Und ich habe in mindestens einem Posting klargemacht was Toleranz für mich bedeutet.

Wie ich schon sagte: Wenn das nicht angenommen wird, dann scheint das jetzt wohl eine Art pädagogisches Konzept zu meiner "Bestrafung" zu sein.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso mich jetzt offensichtlich alle zum Vorbild nehmen und dieselbe Schiene fahren die man zuvor mir angedichtet hat.

Aber was immer es ist: Ich werde ab jetzt nicht mehr auf solche "Vorwürfe" der mangelnden Toleranz eingehen.
Ist mir schlichtweg zu anstrengend.

Was die einzelnen User damit bezwecken kann ich nicht sagen. Was ich dir von Anfang an mitteilen wollte war "selbst schuld" und du musst auch nicht mehr darauf eingehen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Neee nicht für mich......sonst hätte ich es nicht geschrieben! Es darf sich kein Mensch einmischen wie und mit wem man privat lebt.....! Aber als "Normal" sollte man es nicht bezeichnen und es in der Öffentlichkeit so verkaufen!

Ich weiss garnicht, ob es überhaupt als irgendwas "verkauft" werden soll. Ein Outing ist doch völlig wertfrei. Einfach nur eine Feststellung.

Und ob das nun normal ist oder nicht, ist doch eigentlich völlig egal oder nicht?
Selbst wenn es "unnormal" ist, nimmt ja niemand Schaden daran.

Nur dein Konzept von gleichzeitig "Nicht diskriminieren" und "Geheimhalten" würde doch im Fußball vorne und hinten nicht funktionieren

Wie gesagt, wenn man einen Partner hat, dann verbringt man doch das Leben mit ihm.
In dem Moment wo es für einen Fußballer aber hiesse "Die Öffentlichkeit darf das nicht wissen. Also dürft ihr nicht zusammen ins Restaurant, nicht ins Kino, nicht ins Stadion etc. weil ihr nicht normal seid" in dem Moment wäre es doch wieder eine Art Diskriminierung.

Wie gesagt, ich finde das widerspricht sich total.
 
B

B.KuK

Guest
Wie gesagt, ich finde das widerspricht sich total.

Ist natürlich deine Meinung..... halt weiter ganz fest daran!


In dem Moment wo es für einen Fußballer aber hiesse "Die Öffentlichkeit darf das nicht wissen. Also dürft ihr nicht zusammen ins Restaurant, nicht ins Kino, nicht ins Stadion etc. weil ihr nicht normal seid" in dem Moment wäre es doch wieder eine Art Diskriminierung.


Deswegen machen es die Vereine ja RICHTIG!


Jetzt habe ich auch schon mehr geschrieben als ich wollte...daher mein letzter Post in diesem Thread! Ist ein ganz schweres Thema.....!

Nur frage ich mich manchmal ....wer hier wem nicht TOLERANT gegenüber ist :)
 
B

B.KuK

Guest
PR-Agenturen engagieren, die den Spielern ein Hetero-Image verpassen sollen, sprich das berühmte Model bei allen offiziellen Gelegenheiten (man muss eigentlich nur die Augen offen halten) und manchmal sogar auch Kinder.


In Italien ist/war aber die Homophobie noch ausgeprägter, denn dort wurden schwule Profis sogar gezwungen, sich offiziell zu verheiraten, oder einfach ihre Karriere zu beenden.
.

:thumb:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0

Und das findest du gut?

Mal angenommen, Homosexuell wär das "normale" und hetero wäre das "komische":
Also ich (bin ne Frau) hätte dann keine Lust, mit einer Lesbe "zwangsverheiratet" zu werden von meinem Arbeitgeber und mein Leben lang so tun zu müssen als wäre ich lesbisch.
Würdest du gerne gezwungen sein, einen Mann zu heiraten?

(Um das Ganze mal umzudrehen. Ich denke, für die Betroffenen ist die Situation ähnlich)


Die Situation ist vielleicht einfacher. Auch, weil es keine "Kollisionen" mit der Öffentlichkeit geben kann, aber ob sie auch besser ist, da bin ich nicht sicher.


Davon abgesehen, dass so eine Vorgehensweise Diskriminierung³ ist (was du laut eigenen Angaben ja verurteilst)
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das verurteile ich ja auch ...... wenn jemand NICHT in der ÖFFENTLICHKEIT steht!

Aber in der Öffentlickeit hat es nichts zu suchen!

Aber wenn dein Nachbar schwul ist und morgens händchenhaltend mit seinem Macker zum Bäcker Brötchen holen geht, dann steht er doch auch in der Öffentlichkeit:wavey:

Wo ist denn der Unterschied ob das ein Noname macht oder ein Fußballspieler? Beides kriegt die Öffentlichkeit doch dann mit:confused:

Und Ole von Beust, Guido Westerwelle und Harpe Kerkeling usw. stehen doch auch in der Öffentlichkeit.

Also vielleicht mache ich grade einen Denkfehler, aber du schreibst halt auch immer relativ wenig dazu um es zu erklären.
Bin jedenfalls grade etwas verwirrt.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
@Zu_Unkreativ
Ich glaube, das ist vergebene Mühe. Man kann eine irrationale Haltung nicht mit rationalen Argumenten ändern.

Kurz ein paar Sätze zum Thema Toleranz:
Kant hat den Begriff der Toleranz abgelehnt, da "tolere" nur "ertragen, erdulden" heißt. Kant war der Meinung, dass die Toleranz ohne Akzeptanz keinen Sinn hat.

Das ist genau der Fall bei B.Kuk. Er erträgt und erduldet Schwule, akzeptiert sie aber nicht. Sonst würde er es auch normal ansehen.

Und zu "normal" oder nicht. Wer oder was ist schon normal? Schwarze sind in Deutschland auch nicht "normal" (sind ja recht wenige), sollen die sich jetzt weiß schminken, wenn sie auf die Straße treten?
 
Oben