Homosexualität im Fußball...


Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Warum wurde noch fast kein Fußballprofi als schwul geoutet, obwohl es Tausende Fußballprofis gibt?

Darauf kann es nur eine Antwort geben:

Weil Schwule im Profifußball absolut unterrepräsentiert sind. Genauso selten wird man einen schwulen Boxer oder Eishockeyspieler sehen.

Schwule en masse gibt es dafür beim Frauenfußball, beim Männertanz und beim Eiskunstlauf der Männer.

Natürlich alles Vorurteile:D, die ich hier verbreite. Aber stimmen tun sie trotzdem und viele politisch korrekte Forumsteilnehemer wissen das im tiefsten ihres Herzens auch.

Ich denke schon, dass das im Prinzip stimmt, auch wenn ich auch kein Problem damit hätte wenn sich z.B. Klinsmann, Löw oder Klose outen würden, wenn sie schwul wären.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Warum gerade diese drei als Beispiel? Wieso nicht Boateng, Dejagah oder Torsten Frings? Sehen die alle zu hart aus, um schwul sein zu können?
Nicht falsch verstehen, aber dass sie der Homo-"Vorwurf" fast immer gegen die gleichen Personen richtet, geht mir gehörig auf den Senkel.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich denke schon, dass das im Prinzip stimmt, auch wenn ich auch kein Problem damit hätte wenn sich z.B. Klinsmann, Löw oder Klose outen würden, wenn sie schwul wären.

Ich auch nicht.

Das Thema wird viel zu hoch gehängt. Aus meiner Übgerzeugung auch aus einem gewissen Sensationswunschdenken heraus.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich auch nicht.

Das Thema wird viel zu hoch gehängt. Aus meiner Übgerzeugung auch aus einem gewissen Sensationswunschdenken heraus.

Wenn solcherlei "betroffene" Spieler sich psychologische Hilfe suchen um damit klar zu kommen oder gar die Karriere vorzeitig beenden (Marcua Urban), weil sie die Situation so sch... finden, dann kann man wohl kaum von "zu hoch hängen" reden.

Ok, da sich hier noch keiner geoutet hat, weiss man schlichtweg nicht, was passieren würde aber dass sie sich nicht trauen, wird sicher Gründe haben. Und nicht nur weil sie unter irrationaler, völlig unbegründeter Angst leiden.

Und nein, die Betroffenen finden die Situation nicht gut, zumindest hat das diese Soziologin die mit denen arbeitet gesagt.


Ansonsten:

http://www.southpark.de/alleEpisoden/503/

"Cartman! Wir nutzen ihn nicht aus, du blödes Schnuckelchen!"
"WAS hast du gesagt??"
"...Ich...hab nur Cartman beleidigt, er ist ein blödes Schnuckelchen.."
"Du nennst ihn nicht "blödes Schnuckelchen", verstanden?? Du nennst ihn ********* so wie jeder normale Junge!:mad:"
"Aber Dad ich wollte doch nur..."
"Stanley, du nennst deinen Freund jetzt auf der Stelle *********!!!"
"...*********"
"Schon besser"
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum wurde noch fast kein Fußballprofi als schwul geoutet, obwohl es Tausende Fußballprofis gibt?

Darauf kann es nur eine Antwort geben:

Weil Schwule im Profifußball absolut unterrepräsentiert sind. Genauso selten wird man einen schwulen Boxer oder Eishockeyspieler sehen.

Schwule en masse gibt es dafür beim Frauenfußball, beim Männertanz und beim Eiskunstlauf der Männer.

Natürlich alles Vorurteile:D, die ich hier verbreite. Aber stimmen tun sie trotzdem und viele politisch korrekte Forumsteilnehemer wissen das im tiefsten ihres Herzens auch.



Du hast natürlich Recht. IMO kann jeder mit ein wenig Logik nachvollziehen, dass sich die Homosexuellen da eher heraus selektieren.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Du hast natürlich Recht. IMO kann jeder mit ein wenig Logik nachvollziehen, dass sich die Homosexuellen da eher heraus selektieren.
Und selbst wenn man die Logik völlig ausblendet, so wird man doch einfach von der einen umgebenden Realität überwältigt...;)...allein schon einen Modedesigner oder Friseur zu finden, der bei einem strammen Männerpopo nicht ganz wuschig wird, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Ahnung, mein Friseur ist weiblich und in Modesignerkreisen verkehre ich eher selten. Durch den Modelmagerwahn bekommt man(n) heutzutage ja auch erschreckend wenig Angebote, die großen Shows zu laufen. Ein Jammer.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.160
Punkte
113
also ich kenne 4 schwule aus dem umfeld, die offen mit ihrer homosexualität umgehen - einer ist bäcker, einer taxifahrer, einer versicherungsangestellter und einer pförtner bei einer bundesbehörde. also 4 typische berufe...:D
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Warum gerade diese drei als Beispiel? Wieso nicht Boateng, Dejagah oder Torsten Frings? Sehen die alle zu hart aus, um schwul sein zu können?
Nicht falsch verstehen, aber dass sie der Homo-"Vorwurf" fast immer gegen die gleichen Personen richtet, geht mir gehörig auf den Senkel.


weil es schon Typen gibt, die durch ihr Verhalten dafür nicht infrage kommen, da gehören so Typen wie Boateng oder Frings dazu. So Typen wie Kuranyi oder Beckham oder die genannten Löw, Klinsmann oder Klose eignen sich da schon mehr als Beispiel, aber da ist auch nicht gesagt, dass die schwul sind. Allerdings frisiert, rasiert und schminkt sich die heutige junge Männergeneration so, dass man bei vielen denken könnte, sie wären lieber `ne Frau aber das ist die heutige Metrosexualität halt und viele junge Weiber fliegen ja auch drauf.
Beim Frauenfussball ist das übrigens ähnlich, da würde man `ne Prinz oder Angerer auch eher für Lesbisch halten als eine Nia Künzer oder Julia Simic.
Obwohl ich da eher verstehen kann, wenn eine Angerer unter der Dusche neben den beiden zuletzt genannten steht, dass sie da auf den Geschmack kommt als ein Klinsmann bei Oliver Kahn oder Mehmet Scholl! :laugh2::clown:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
weil es schon Typen gibt, die durch ihr Verhalten dafür nicht infrage kommen, da gehören so Typen wie Boateng oder Frings dazu. So Typen wie Kuranyi oder Beckham oder die genannten Löw, Klinsmann oder Klose eignen sich da schon mehr als Beispiel, aber da ist auch nicht gesagt, dass die schwul sind.

Man kann (Nicht-)Schwule am Verhalten erkennen?
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Man kann (Nicht-)Schwule am Verhalten erkennen?

Nicht alle und nicht immer, das gilt für beide Seiten. Aber wer z.B. Wolfgang Joop, Karl Lagerfeld, Mooshammer oder diesem Quatsch Comedy Club Moderator mal im TV gesehen hat und ernsthaft für möglich hält, dass diese Männer auf Frauen stehen könnten, dem kann man nicht helfen. Kerkeling, von Beust oder Biolek sind da nicht so eindeutig, aber bei Narvatliova oder Mauresmo sollte man(n) auch sehen, wo der Frosch die Locken hat, bei Conchita Martinez, Jana Novotna oder Anne Will war es eben wieder nicht so "eindeutig". Man muss es nicht immer, aber man kann es bei manchen schon erkennen. Dieses, er ist ein ganz normaler Mann, er schläft nur gern mit seines gleichen, ist auch ein kleiner Mythos. Ich bin da sehr tolerant, mich ärgert nur das man versucht die Wahrheit zu verdrehen und mit diesen falschen Argumenten intolereanten Menschen ungewollt in die Arme spielt.
Ich habe auch nichts gegen Hunde, aber zu behaupten ich wäre nie in einen Hundehaufen in der Stadt gelaufen und es hätte mich nicht geärgert, weil da kaum welche rumliegen wäre auch gelogen und an der Wahrheit vorbei.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Nicht alle und nicht immer, das gilt für beide Seiten. Aber wer z.B. Wolfgang Joop, Karl Lagerfeld, Mooshammer oder diesem Quatsch Comedy Club Moderator mal im TV gesehen hat und ernsthaft für möglich hält, dass diese Männer auf Frauen stehen könnten, dem kann man nicht helfen. Kerkeling, von Beust oder Biolek sind da nicht so eindeutig, aber bei Narvatliova oder Mauresmo sollte man(n) auch sehen, wo der Frosch die Locken hat, bei Conchita Martinez, Jana Novotna oder Anne Will war es eben wieder nicht so "eindeutig".

Das sind Beispiele die "einprägsamer" sind schon allein weil sie in der Öffentlichkeit stehen. Selbiges gilt für die sehr extrovertiert auftretenden Schwulen/Lesben die oft in CSD-Reportagen zu sehen sind.
An sowas erinnert man sich mehr als an den "grauen Durchschnittsmenschen", aber ich bin mir relativ sicher dass die meisten Schwulen/Lesben genauso langweilig und uninteressant sind wie alle anderen Menschen.

Man muss es nicht immer, aber man kann es bei manchen schon erkennen.

Das sind dann aber vielfach diejenigen die sehr mit ihrer Homosexualität kokettieren.

Das wirst du im Fußball logischerweise nicht haben. Schon garnicht zu momentanen Zeitpunkt.
Marcus Urban hat z.B gesagt, dass er in seiner Profi-Zeit ein extrem gefürchteter Gegenspieler war weil er eine sehr harte, agressive Spielweise hatte. Er wollte so männlich wie möglich wirken, eben um keinen Verdacht zu erregen.
Conny Littmann hat auch in diese Kerbe geschlagen, als er sagte (was natürlich völliger Quatsch ist): "Wenn Ihr Schwule auf dem Fußballplatz sucht, guckt nach denen, die die meisten Gelben Karten kriegen."

Auch das ist Schwachsinn (meiner Meinung nach zumindest. Und woher sollte Littmann das auch wissen?). Mann kann da einfach nicht verallgemeinern. Ich wette, wenn man wollte könnte man bei so ziemlich jedem Spieler "Indizien" dafür finden, dass er schwul oder hetero ist. Alles nur Abhandlung von Klischees und deshalb nicht sinnvoll.

Dieser Mann hier ist z.B auch schwul und das Attribut "schwul" wäre so ziemlich die letzte Assoziation die ich beim Betrachten dieses Bildes hätte.

WalesGThomasMed.jpg



Dieses, er ist ein ganz normaler Mann, er schläft nur gern mit seines gleichen, ist auch ein kleiner Mythos.

inwiefern?

Ich bin da sehr tolerant, mich ärgert nur das man versucht die Wahrheit zu verdrehen und mit diesen falschen Argumenten intolereanten Menschen ungewollt in die Arme spielt.

Wo wird denn versucht, die Wahrheit zu verdrehen?


Ich habe auch nichts gegen Hunde, aber zu behaupten ich wäre nie in einen Hundehaufen in der Stadt gelaufen und es hätte mich nicht geärgert, weil da kaum welche rumliegen wäre auch gelogen und an der Wahrheit vorbei.

Toller Vergleich...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Schiedsrichter belastet Michael Kempter

Nun tritt endlich das zu Tage, was jeder eigentlich schon vorher wusste: Kempter hat die Öffentlichkeit hinsichtlich seiner sexuellen Orientierung im Interview mit Jörg Dahlmann bewusst belogen, um damit weiterhin das Bild des nach ihm gierenden Vorgesetzten Amerell aufrecht zu erhalten, der seine Machtposition ohne Skrupel ausgenutzt hat.
Mittlerweile hat sich aber ein weiterer Nachwuchsschiedsrichter gemeldet, der jetzt seinerseits Kempter (nicht Amerell !!!) des "absichtlichen Handspiels" ;) in einem Hotel bezichtigt. Dies dürfte dem Fall vor Gericht jetzt eine neue Wendung geben, wo "Michi" mit seinen öffentlichen Lügen nun nicht gerade seine Glaubwürdigkeit erhöht hat. Aber auch generell stinkt die ganze Angelegenheit gen Himmel: Das ganze unwürdige Verhalten des DFB, die Verweigerung der Akteneinsicht, die Vorverurteilung ohne Anhörung, das höchst unglaubwürdige Interview von Kempter ("bin Hetero", aber schaltet im Internet seit 2005 "Boy sucht Boy"-Anzeigen), in dem er als Initialzündung für seinen Vorstoß bei Roth das Anbändeln von Amerell mit einem anderen Schiri ("Schatz") angab...:skepsis:
Wenn, wie schon einige vermutet haben, sich jetzt ein Komplott gegen Amerell vor Gericht herausstellen sollte, dann ist auch hoffentlich die DFB-Spitze mit Zwanziger fällig...:saint:

Schiedsrichter belastet Michael Kempter
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Nun tritt endlich das zu Tage, was jeder eigentlich schon vorher wusste: Kempter hat die Öffentlichkeit hinsichtlich seiner sexuellen Orientierung im Interview mit Jörg Dahlmann bewusst belogen, um damit weiterhin das Bild des nach ihm gierenden Vorgesetzten Amerell aufrecht zu erhalten, der seine Machtposition ohne Skrupel ausgenutzt hat.
Mittlerweile hat sich aber ein weiterer Nachwuchsschiedsrichter gemeldet, der jetzt seinerseits Kempter (nicht Amerell !!!) des "absichtlichen Handspiels" ;) in einem Hotel bezichtigt. Dies dürfte dem Fall vor Gericht jetzt eine neue Wendung geben, wo "Michi" mit seinen öffentlichen Lügen nun nicht gerade seine Glaubwürdigkeit erhöht hat. Aber auch generell stinkt die ganze Angelegenheit gen Himmel: Das ganze unwürdige Verhalten des DFB, die Verweigerung der Akteneinsicht, die Vorverurteilung ohne Anhörung, das höchst unglaubwürdige Interview von Kempter ("bin Hetero", aber schaltet im Internet seit 2005 "Boy sucht Boy"-Anzeigen), in dem er als Initialzündung für seinen Vorstoß bei Roth das Anbändeln von Amerell mit einem anderem Schiri ("Schatz") angab...:skepsis:
Wenn, wie schon einige vermutet haben, sich jetzt ein Komplott gegen Amerell vor Gericht herausstellen sollte, dann ist auch hoffentlich die DFB-Spitze mit Zwanziger fällig...:saint:

Schiedsrichter belastet Michael Kempter

War wohl jedem klar, dass auch Kempter schwul ist. Die ganze Sache ist derart verlogen und unaufgedeckt, dass man nicht mal erahnen kann, was Sache ist. Das Märchen vom armen Jungen der vom böse perversen Chef angegrabbelt wird, ist es wohl nicht.

mMn gehört nach Amerell auch Roth und Kempter weg. Der ist jung, und tut sich auch keinen Gefallen, Schiedsrichter zu bleiben.
Roth ist schlichtweg seinem Amt nicht nachgekommen. Das ist nicht tragbar. Zum Glück geht er Ende des Jahres eh..

20er ist das schon etwas dubios angegangen. Sehr kalt und extrem unprofessionell.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.160
Punkte
113
der schiedsrichter kempter dürfte damit wohl für alle zeiten erledigt sein.

die nummer "ich-bin-hetero-und-wurde-nur-vom-bösen-amerell-begrapscht" ist sicher moralisch sehr fragwürdig, strafrechtlich aber nur relevant, wenn er das vor polizei und/oder staatsanwalt auch so dargestellt hat. vor der presse hatte er kaum eine andere wahl, wenn man nicht riskieren wollte, dass beim nächsten spiel ein toleranter schalke-fan auf den platz stürmt und ihm die eier abschneiden will...

wie gesagt, DAS thema ist jetzt durch.

wie vergiftet die atmosphäre ist, auch bei den medien zeigt der von ralf verlinkte artikel:

Schiedsrichter belastet Michael Kempter
...
Der Mann berichtete demnach, dass Schiedsrichter Michael Kempter sich ihm am 13. Mai in einem Hotel aktiv mit deutlichen Absichten angenähert hätte.

kempter soll also einen jungen linienrichter angebaggert haben - na und? meines wissens haben die schiedsrichter keinen (oder verschwindend geringen) einfluss auf die karriere eines linienrichters. im gegensatz zur amerell-geschichte ist da also wiet und breit nichts "belastendes"...

und die frankfurter rundschau ist nun wirklich kein konservatives kampfblatt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Nun tritt endlich das zu Tage, was jeder eigentlich schon vorher wusste: Kempter hat die Öffentlichkeit hinsichtlich seiner sexuellen Orientierung im Interview mit Jörg Dahlmann bewusst belogen, um damit weiterhin das Bild des nach ihm gierenden Vorgesetzten Amerell aufrecht zu erhalten, der seine Machtposition ohne Skrupel ausgenutzt hat.
Mittlerweile hat sich aber ein weiterer Nachwuchsschiedsrichter gemeldet, der jetzt seinerseits Kempter (nicht Amerell !!!) des "absichtlichen Handspiels" ;) in einem Hotel bezichtigt. Dies dürfte dem Fall vor Gericht jetzt eine neue Wendung geben, wo "Michi" mit seinen öffentlichen Lügen nun nicht gerade seine Glaubwürdigkeit erhöht hat. Aber auch generell stinkt die ganze Angelegenheit gen Himmel: Das ganze unwürdige Verhalten des DFB, die Verweigerung der Akteneinsicht, die Vorverurteilung ohne Anhörung, das höchst unglaubwürdige Interview von Kempter ("bin Hetero", aber schaltet im Internet seit 2005 "Boy sucht Boy"-Anzeigen), in dem er als Initialzündung für seinen Vorstoß bei Roth das Anbändeln von Amerell mit einem anderem Schiri ("Schatz") angab...:skepsis:
Wenn, wie schon einige vermutet haben, sich jetzt ein Komplott gegen Amerell vor Gericht herausstellen sollte, dann ist auch hoffentlich die DFB-Spitze mit Zwanziger fällig...:saint:

Schiedsrichter belastet Michael Kempter


Seine Karriere dürfte nicht mehr zu retten sein, wenn das alles so stimmt. Wie konnte das bloß so aus dem Ruder laufen?

Und dem Thema "Homosexualität im Fußball" wird das wohl nicht so gut getan haben.

Aber zumindest wissen die Leute jetzt dass es auch "sowas" im Fußball gibt und dass sich deswegen die Welt trotzdem weiterdreht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nur weil Kempter schwul ist, darf ihn der alte Daddi mit seiner Späthomosexualität trotzdem nicht antatschen als quasi disziplinarischer Vorgesetzter. Wenn Michi dagegen einen jungen Burschen anbaggert, sehe ich da schon einen Unterschied. Fertig für die BL ist der natürlich dennoch, keine Frage.
 
Oben