HUCK - Trennung von Wegner


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wolke hat mit seinen Boxern bei WM,EM und bei den Olympiaden insgesamt 27 Medaillen erkämpft,immerhin waren es mit Fink + Maske schon einmal zwei die Wolke verstanden haben;) ,beide mit Gold von Olympia heim.

Ich persönlich ,bin auch nicht von Huck's Wechsel überzeugt,dass er zu Wolke passt.....,ich lasse mich aber auch gerne vom Positiven überraschen.Nicht immer alles im Vorfeld nieder machen,schaun wir mal.....:wavey:
Wolke als überschätzten und nicht fähigen Mann abzutun,glaube dies steht uns nicht zu.Die guten und talentierten Boxer sind,wie ja vielfach erwähnt,alle in Berlin bei Wegner gelandet und aus den limitierten Boxern wie Häussler hat er das Beste herausgeholt(EM_TItel)
Kurzawa war unter seinen Fittichen auch nicht schlecht,wurde ja auch schon erwähnt.....,wie es weiterging,Torsten May hätte damals nicht zu Darkie Smith gegen sollen......und Dettweiler na ja,der Kampf gegen Sprott...,Wolke
kann auch nicht selbst ran,bin jetzt auch kein Wolke Anhänger,aber wenn er nicht gewisse Qualitäten besäße ,hätte er auch keine Erfolge mit den Boxern gefeiert
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Natürlich ist Wolke vom fachlichen kein schlechter. Das Problem ist, dass er in der Regel seinen Boxer diesen typischen Maske-Stil aufzwingt und wenig individuell auf die Boxer eingeht. Zudem ist er dafür bekannt, seine Boxer durch übertriebene Trainingseinheiten wenige Zeit vor dem Kampf ermüdet in den Ring zu schicken. Dies alles macht ihn für mich wenig attraktiv. Natürlich hatte er auch seine Erfolge. Gerade in der Amateurzeit. Aber man muss auch sagen, dass er zu Amateurzeiten verdammt starke Boxer trainiert hat, die insgesamt sehr erfolgreich waren. Seit Maske ist von ihm nicht mehr viel gekommen.

Wegner hingegen ist ein Trainer der sehr individuell auf seine Boxer eingeht. Er hat für mich auch sehr gut zu Huck gepasst. Nach einer Niederlage einfach mal so den Trainer zu wechseln ist wenig intelligent. Bislang war die Zusammenarbeit mit Wegner sehr erfolgreich gewesen. Bei Wolke wird er sich nun gewaltig umstellen müssen. Das Problem hierbei: Wolke wird wiederum versuchen ihn boxerisch umzustellen. Wenn das schief geht, steht er wieder da wo er jetzt ist.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Unser Kamerad "der alte Mann" hat es in seinem Posting recht gut und wie immer humorvoll auf den Punkt gebracht.Ich bin auch nicht recht überzeugt,was den Trainerwechsel angeht,denn der gute Uli hat sehr viel aus Huch rausgeholt und den boxerisch recht unfertigen Huck recht weit gebracht,
aber lassen wir uns mal überraschen.....
ein guter Grund kann ja wirklich auch der Ratschlag seines Vaters sein,dass ihn in Berlin zuviel Verlockungen von seinem eigentlichen Ziel abgelenkt haben und Huck deshalb ab nach Frankfurt/Oder ist...und Licina ihm gut zugeredet hat....,wer weiß.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Huck hat sicherlich viel unfug gemacht in Berlin, aber ob das seine Leistung geschmaelert hat ?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wegner hat Beyer damals nicht fallen gelassen, da
er damals nicht so viele gute Boxer hatte.
Jetzt hat er Arthur u. Hernandez, dann noch Murat,
Larsen mit denen er was vor hat.
Beyer ist jetzt im Arena Stall, da Wegner / Sauerland
Ihn wohl nicht mehr haben wollten, oder ???
Was sagen die Herren ??
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wer einen so unfertigen Boxer wie Huck zu einem Sieg gegen Tokarev bringt, muss einfach der (fast) perfekte Trainer für Huck sein.

Huck wird bei Wolke nicht glücklich. Wolke neigt dazu aus allen seinen Boxern Henrys zu machen. Das bei einer Blitzbirne wie Huck? Nicht in diesem Leben! Huck lebt von seinem Instinkt und seiner Schlagkraft, bei Wolke lebt man davon den Gameplan konsequent umzusetzen. Das nächste Mal wird er von Cunningham völlig verarscht und merkt das nichtmal.


Wegner ist schon irgendwie passend für Huck.
Die Wegner Jungs sind physisch gut dabei.
Ich denke, das größte Problem ist, dass
Huck im Wegner Gym der Versager ist, weil
er verloren hat. Deshalb nach einem Neu-
anfang in neuer Umgenug sucht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wegner ist schon irgendwie passend für Huck.
Die Wegner Jungs sind physisch gut dabei.
Ich denke, das größte Problem ist, dass
Huck im Wegner Gym der Versager ist, weil
er verloren hat. Deshalb nach einem Neu-
anfang in neuer Umgenug sucht.
Und als Versager muss er in der Ecke stehen? Bei Wolke steht er jetzt mit Häussler und Dettweiler gemeinsam? :clown:

Beim Boxen verliert man öfter mal, i.d.R. einer in jedem Kampf. Das gehört dazu und das weiß niemand besser als die Trainer. Deshalb überwirft man sich aber nicht mit einem 22?jährigen Weltranglistenboxer. Dem wächst man höchstens den anständig Kopf und das wird Huck auch nicht schlecht getan haben. Wenn es dumm läuft wartet in zwei Jahren der Commander mit der Gartenschlauchdusch. panik:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube eines ist sicher, Wegner war nicht zu hart zu Huck, wenn dann dann zu lasch und weich.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das mit Hernandez habe ich noch gar nicht bedacht. Wenn er jetzt die Nummer 1 im Cruiser bei Wegner ist, hätte der Huck Wechsel ja wirklich einen positiven Nebeneffekt. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht diesen Frenkel bevorzugt (weil ja "Deutscher"), der vom vom Talent her mindestens eine Klasse schwächer als Hernandez ist.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Das mit Hernandez habe ich noch gar nicht bedacht. Wenn er jetzt die Nummer 1 im Cruiser bei Wegner ist, hätte der Huck Wechsel ja wirklich einen positiven Nebeneffekt. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht diesen Frenkel bevorzugt (weil ja "Deutscher"), der vom vom Talent her mindestens eine Klasse schwächer als Hernandez ist.

Hernandez ist jetzt Wegner`s große Hoffnung -
Er hält Ihn für den Besten und er soll Huck rächen.
Marco Huck ist im Wegner Gym nur der Mann mit
der A-Karte und muss sich da einiges anhören.
Zudem bekommt er nicht mehr die Aufmerksamkeit,
sondern das Gegenteil - Jetzt werden Hernandez u.
Abraham vorrangig tainiert, wobei Hernandez noch
in diesem Jahr ( nach Wegner ) um die WM boxen
soll am liebsten Cunningham.
Wobei ich Hernandez gute Chancen gegen
Cunningham gebe, aber gewonnen hat er den
Kampf noch lange nicht.
Cunningham war als Amateur bereits nicht übel,
an einer Olympiade hat er nicht teilgenommen,
da er gegen den Amateurstar und Weltmeister
Michael Simms verloren hatte, der auch David
Haye geschlagen hat.
Cunningham ist ausgebuffter als Hernandez, aber
Hernandez hat schon die Waffen für einen Sieg.
Das Huck unter den Umständen seinen
Lebenswandel, Trainer, Umgebung umstellen will
und darauf seinen Manager anspricht und dieser
dann vorschlägt : Geh ins Wolke Gym , finde
ich eher positiv. Ich glaube der Junge meint es
Ernst - In Berlin und mit Geld in der Tasche gibt
es zuviel Verlockungen, die einen 23-Jährigen
schon beeinflussen können. Um Weltmeister
zu werden und zu bleiben bedarf es an einer
harten Disziplin - gerade bei der Konkurrenz
im Cruisergewicht. Der Junge will sich jetzt
wirklich aufs Boxen konzentrieren und es
wirklich wissen.
Er hat die Physis für nen Weltmeister, aber
er muss auch die geistliche Reife haben
sonst kommt er Jungs wie Cunningham, Bell,
Mormeck,Haye nicht vorbei.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Hernandez ist jetzt Wegner`s große Hoffnung -
Er hält Ihn für den Besten und er soll Huck rächen.
Marco Huck ist im Wegner Gym nur der Mann mit
der A-Karte und muss sich da einiges anhören.
Zudem bekommt er nicht mehr die Aufmerksamkeit,
sondern das Gegenteil - Jetzt werden Hernandez u.
Abraham vorrangig tainiert, wobei Hernandez noch
in diesem Jahr ( nach Wegner ) um die WM boxen
soll am liebsten Cunningham.
Wobei ich Hernandez gute Chancen gegen
Cunningham gebe, aber gewonnen hat er den
Kampf noch lange nicht.
Cunningham war als Amateur bereits nicht übel,
an einer Olympiade hat er nicht teilgenommen,
da er gegen den Amateurstar und Weltmeister
Michael Simms verloren hatte, der auch David
Haye geschlagen hat.
Cunningham ist ausgebuffter als Hernandez, aber
Hernandez hat schon die Waffen für einen Sieg.
Das Huck unter den Umständen seinen
Lebenswandel, Trainer, Umgebung umstellen will
und darauf seinen Manager anspricht und dieser
dann vorschlägt : Geh ins Wolke Gym , finde
ich eher positiv. Ich glaube der Junge meint es
Ernst - In Berlin und mit Geld in der Tasche gibt
es zuviel Verlockungen, die einen 23-Jährigen
schon beeinflussen können. Um Weltmeister
zu werden und zu bleiben bedarf es an einer
harten Disziplin - gerade bei der Konkurrenz
im Cruisergewicht. Der Junge will sich jetzt
wirklich aufs Boxen konzentrieren und es
wirklich wissen.
Er hat die Physis für nen Weltmeister, aber
er muss auch die geistliche Reife haben
sonst kommt er Jungs wie Cunningham, Bell,
Mormeck,Haye nicht vorbei.

an denen kommt er meiner meinung nach eh nicht vorbei.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Huck was machst du!!!!

Hat er jetzt völlig den Verstand verloren oder was :wall: ?Huck wird mit Wolke keinen Erfolg haben da bin ich mir sicher.Eine EM könnte drin sein aber WM wird Huck mit Wolke ganz bestimmt nicht.

Ich habe nichts gegen einen Trainerwechsel.Ist ja nichts schlimmes wenn es nicht mehr mit dem Trainer klappt.Aber warum muss der neue Trainer ausgerechnet Wolke sein????

Ich habe noch nie was von Wolke gehalten.Seine Trainingsmethoden sind veraltet.Außerdem gibt es bei Wolke kein individuelles Training.Jeder Boxer muss bei ihm nach dem selben Schema boxen:gitche:

Ich glaube das Huck sich in 1-2 Jahren auch von Wolke trennen wird.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Wegner hat Beyer damals nicht fallen gelassen, da
er damals nicht so viele gute Boxer hatte.
Jetzt hat er Arthur u. Hernandez, dann noch Murat,
Larsen mit denen er was vor hat.
Beyer ist jetzt im Arena Stall, da Wegner / Sauerland
Ihn wohl nicht mehr haben wollten, oder ???
Was sagen die Herren ??

Die Herren sagen, daß es mit Sicherheit einen Unterschied gibt, wenn man einen Mitte Dreissigjährigen Beyer, der schon selbst VOR dem Kampf gegen Kessler laut ans Aufhören gedacht hat, keine Vertragsverlängerung nach der Niederlage gegen Denselben anbietet, weil auch der gute Markus sich ein paar Monate Zeit gelassen hat, bis er die Aussage getroffen hat, weiterboxen zu wollen.

Aus dem Sauerland Camp (also auch von Wegner) kam um den Kessler-Kampf herum immer die Aussage, daß Markus sich das selbst erst überlegen müsse und solle. "Fallengelassen" (wenn man es unbedingt so ausdrücken will) hat man ihn erst, als seine Überlegungen, ob er nun weitermacht oder nicht, sich monatelang dahinzogen...

Selbst wenn Deine Kernaussage stimmt, und Herr Wegner Beyer damals nicht "fallenliess", weil er keine anderen guten Boxer bei sich hatte (was reine Spekulation Deinerseits ist), ist der Name Markus Beyer auf jeden Fall das falsche Beispiel, um Herrn Wegner Untreue zu seinen Boxern vorzuwerfen bzw. eine diesbezügliche Aussage zu untermauern.

Du musst Dir für diese Aussage ein neues und vor allem besseres Beispiel überlegen, damit die Herren Dir folgen können. ;)

Ich denke allerdings, daß es keine Beispiele dafür gibt. :licht:
Der Wegner hat immer zu "seinen Jungs" gestanden, egal ob im Sieg oder in der Niederlage. Er hätte auch jetzt zu HUck gehalten nur der Käpt'n wollte nicht mehr...
Die Boxer, denen die grossväterliche Kritik àlà "Ich wusste es ja schon vorher. Warum hasst Du meine Taktik nicht befolgt. Nun mach' mal was Du bist doch ein Mann!" auf den Senkel gegangen ist, die sind von Wegner weg und nicht Wegner von Ihnen. Wenn Dir tatsächlich ein Beispiel einfällt, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...

Gruß

Uhlan
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
off -Topic : lustiges Detail wie ich finde,Cunningham hat als Amateur gegen Simms verloren und Huck gegen Simms als Profi gewonnen.
Bevor aber diese Bemerkung kommt,ja ich weiß, Amateurboxen und Profiboxen kann man nicht miteinander vergleichen.:D
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
off -Topic : lustiges Detail wie ich finde,Cunningham hat als Amateur gegen Simms verloren und Huck gegen Simms als Profi gewonnen.
Bevor aber diese Bemerkung kommt,ja ich weiß, Amateurboxen und Profiboxen kann man nicht miteinander vergleichen.:D

Der Simms war schon alt, als er gegen Huck verlor, während er in der Blüte seines (Boxer-)Lebens den jungen Cunningham schlug... ;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wegner war schon zu Amateurzeiten Beyers Trainer,Urkals Trainer und er hat,
wie schon von Uhlan erwähnt,beyer nicht fallen lassen und wie von mir erwähnt ,Urkal nicht fallen lassen.Als diese finanzielle Debatte mit Trabant letztens im Raum stand,hat sich Wegner auch für seinen Boxer eingesetzt und mit dem Management gesprochen und vermittelt,durch seine Unterstützung haben die Bürohengste die Gage aufgestockt,ergo Trabant ist zufrieden und der kampf steigt.Von fallen lassen kann da nicht die Rede sein.
Selbst als dieser Charr in U-Haft saß wegen dieser bekloppten Eierwurfsache:wall: :gitche: im Knast saß ,hat Wegner ihn besucht.

Ausserdem vertritt er die Ansicht,dass keiner seiner Boxer,fünf jahre lang sich nur als Rahmenkämpfer verdingen muß,er will jeden seiner Athleten als Hauptkämpfer etablieren,dies ist sein Ziel
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
an denen (HAYE ect.) kommt er (HERNANDEZ) meiner meinung nach eh nicht vorbei.

Geburtsdatum 1984-10-28

mal sehen wie es in 2 -3 jahren ausschaut.

da wäre haye und co. evtl. auch nicht an den spitzen vorbeigezogen.
kommt zeit kommt rat.

für mich einer der besten CW´lern. vor nem jahr noch war er mr. ungeduld, jetzt hat er schon viel mehr "absicht" im kampf.

:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Haye wird nicht mehr lange im CW bleiben, Mormeck, Bell und Cunningham sind auch nicht mehr die jüngsten. Lange wird die gute Zeit des CW nicht anhalten, da es viele Aufsteiger geben wird. Auch ein Banks wird sicher nicht ewig im CW bleiben.

Dann wird Hernandez es IMO nicht schwer haben, auch wenn er sich konditionell und auch technisch noch verbessern wird, was ihm wenn er nicht dem Weg von Gomez folgt sicher auch gelingen wird.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Die Herren sagen, daß es mit Sicherheit einen Unterschied gibt, wenn man einen Mitte Dreissigjährigen Beyer, der schon selbst VOR dem Kampf gegen Kessler laut ans Aufhören gedacht hat, keine Vertragsverlängerung nach der Niederlage gegen Denselben anbietet, weil auch der gute Markus sich ein paar Monate Zeit gelassen hat, bis er die Aussage getroffen hat, weiterboxen zu wollen.

Aus dem Sauerland Camp (also auch von Wegner) kam um den Kessler-Kampf herum immer die Aussage, daß Markus sich das selbst erst überlegen müsse und solle. "Fallengelassen" (wenn man es unbedingt so ausdrücken will) hat man ihn erst, als seine Überlegungen, ob er nun weitermacht oder nicht, sich monatelang dahinzogen...

Selbst wenn Deine Kernaussage stimmt, und Herr Wegner Beyer damals nicht "fallenliess", weil er keine anderen guten Boxer bei sich hatte (was reine Spekulation Deinerseits ist), ist der Name Markus Beyer auf jeden Fall das falsche Beispiel, um Herrn Wegner Untreue zu seinen Boxern vorzuwerfen bzw. eine diesbezügliche Aussage zu untermauern.

Du musst Dir für diese Aussage ein neues und vor allem besseres Beispiel überlegen, damit die Herren Dir folgen können. ;)

Ich denke allerdings, daß es keine Beispiele dafür gibt. :licht:
Der Wegner hat immer zu "seinen Jungs" gestanden, egal ob im Sieg oder in der Niederlage. Er hätte auch jetzt zu HUck gehalten nur der Käpt'n wollte nicht mehr...
Die Boxer, denen die grossväterliche Kritik àlà "Ich wusste es ja schon vorher. Warum hasst Du meine Taktik nicht befolgt. Nun mach' mal was Du bist doch ein Mann!" auf den Senkel gegangen ist, die sind von Wegner weg und nicht Wegner von Ihnen. Wenn Dir tatsächlich ein Beispiel einfällt, lasse ich mich gern eines Besseren belehren...

Gruß

Uhlan


Der Herr Wegner wird ja dafür bezahlt, das ist sein Beruf,
Chef ist immer noch Sauerland. Ich halte Wolke mensch-
licher als Wegner - trotzdem ist Wegner ein guter Trainer.
Wie menschlich Wegner ist wird sich zeigen, wenn
Abraham seine 1. Niederlage verzeichnet. Im Moment
heißt es : Mein Arthur, mein Arthur - aber nur solange
dieser Erfolg hat, glaubt mir.
 
Oben