Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja ich schreib dir diesmal keine PN, da ich kein Bock hab auf dem Handy :D
Bin bereit für meinen 2. Pick :D Achja, wäre gut wenn ihr den Link zu den beiden Spielern selber sucht, hab mit dem Handy kein Bock :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Bartra halte ich für keinen optimalen Pick. Mag sein, dass er taentiert ist, aber im Endeffekt durfte er paar Mal im November spielen und dann hat er sich im April ins Team gekämpft und durfte sogar im CL-Halbfinale spielen (Kicker-Note 6 im Hinspiel:D ).

Mich persönlich überzeugt der Pick (leider) nicht. Aber vielleicht sind andere durch die U21 hin und weg von ihm.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Santon vor De Sciglieo ist komisch. De Sciglio ist all das was man von Santon mal erwartet hat.:crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Bartra halte ich für keinen optimalen Pick. Mag sein, dass er taentiert ist, aber im Endeffekt durfte er paar Mal im November spielen und dann hat er sich im April ins Team gekämpft und durfte sogar im CL-Halbfinale spielen (Kicker-Note 6 im Hinspiel:D ).

Mich persönlich überzeugt der Pick (leider) nicht. Aber vielleicht sind andere durch die U21 hin und weg von ihm.

Ja gegen die Bayern konnte man auch nur schlecht aussehen :D Klar hat er wenig Spielpraxis, aber ich halte viel von ihm und für 5 Mio. macht man nix falsch ;) Daher passt das schon, find ich besser als varane für das 4 fache ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Das kannst du schlecht einschätzen, Bartra hat ja kaum gespielt ;)

Epische Antwort.:cool4:


Einfach seinen Spieler durch den Verweis auf fehlende Einsatzzeit schützen.:D


Und Lennon haut 42 Millionen für die Innenverteidigung raus. Vermaelen hatte ich auch im Blick. Hummels war mir tatsächlich im Moment etwas zu teuer.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Find hier wurden grad einige noch (zu) teure Leute geholt, Varane 20 und kurz danach Hummels für 24 passt für mich iwie auch nicht, aber ok, wenn NextGen die 4 Mio. so dringend sparen wollte. ;) Denke trotzdem, dass der Markt da noch mehr Qualität hergibt.

Verratti dagegen gefällt mir, scheint schon sehr abgeklärt für sein Alter und gute Übersicht. War nach Arteta so meine 2. Wahl für diese Rolle im Mittelfeld. Bartra naja, Preis natürlich gut für so ein Talent, aber eher für die "Realität", ob er in diesem Modus ein Team "stärkt"...hmm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bei dem ein oder anderen könnte man echt meinen, dass, egal wer gepickt wird, es immer super talentierte spitzen Leute sind. De Sciglio talentiertester Außenverteidiger? Ja, hat sich beim AC Milan durchgesetzt... Wow. Würden da immer noch Spieler wie Kaladze, Maldini, Nesta und Cafu die Verteidigung bilden, ok! Aber so?! Ist ein guter Junge, keine Frage! Auch der Preis ist absolut in Ordnung. Aber c'mon! Was genau hat er gezeigt um talentierter als ein David Alaba angesehen zu werden?

Genau das Gleiche bei Bartra. Wo genau hat er bei der U21 seine Klasse gezeigt? Bitte, klärt mich auf. Die Russen haben sich, ersatzgeschwächt, in ihren 16er verkrochen und nur einen passablen Schuss auf de Gea gebracht. Gegen Deutschland war er ok. Nicht mehr und nicht weniger. Gegen Holland nicht gespielt. Also wo genau hat er seine Klasse gezeigt?

Ich will Euch auch nicht dumm kommen, nicht falsch verstehen. Und es ist schon klar was man damit bezweckt. Aber ich finde, man sollte schon auf dem Teppich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Da es noch keiner getan hat, will ich die sich bietende Gelegenheit natürlich nicht verschmähen und kritisiere deshalb einfach mal den Vermaelen-Pick.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Egal, was man denkt, ich bereue meinen Pick nicht... Alle beide nicht! Ich bin auch nicht so verbissen und will unbedingt gewinnen, ich will in erster Linie mein internationales Fussballwissen wieder aktualisieren und wie geht das spaßiger s.bei sowas? Klar will ich auch ein gutes Team, aber das ist es in meinen Augen dann wenn ich zufrieden bin. In 1 Jahr schau ich evtl zurück und denke, *******e was war denn das für ein Pick, weil mein Wissen fortgeschritten ist aber derzeit ist das für mich ok,.daher stört es mich auch nicht wenn meine Picks kritisiert werden, solang ich meinen Spaß behalte!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Da es noch keiner getan hat, will ich die sich bietende Gelegenheit natürlich nicht verschmähen und kritisiere deshalb einfach mal den Vermaelen-Pick.


Also der Spieler, der dir im weltweiten Draftspiel noch gut genug für Runde #5 war? :)

edit: ok, verwechselt, war ja cudi... nevermind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Bei dem ein oder anderen könnte man echt meinen, dass, egal wer gepickt wird, es immer super talentierte spitzen Leute sind. De Sciglio talentiertester Außenverteidiger? Ja, hat sich beim AC Milan durchgesetzt... Wow. Würden da immer noch Spieler wie Kaladze, Maldini, Nesta und Cafu die Verteidigung bilden, ok! Aber so?! Ist ein guter Junge, keine Frage! Auch der Preis ist absolut in Ordnung. Aber c'mon! Was genau hat er gezeigt um talentierter als ein David Alaba angesehen zu werden?

Keine Ahnung warum du schon Schaum vor dem Mund hast, aber vielleicht hast du zwei kleine Wörtchen überlesen die relativ wichtig waren: "...FÜR MICH..."

Was ihn für mich so besonders macht ist seine Spielweise und seine Fähigkeit, BEIDE Seiten ohne Qualitätsverlust zu spielen sowie seine Abgeklärtheit die er sozusagen seit Spiel 1 im Profibereich ausstrahlt.
Klar kann man auch gerne Alaba nennen, aber das ist doch mir selbst überlassen, oder?

Ich könnte jetzt auch wie wild antworten: Wie viele Spiele hast du von De Sciglio gesehen? Gegen wen hat sich Alaba auf LV durchgesetzt?... Mach ich aber nicht, weil ich meine Aussage nicht als Tatsache hingestellt habe, sondern meine Meinung geäußert habe. Keine Ahnung ob es mal wieder Bayern-Komplexe waren oder sonst was. Über den Barcelona-Bubi kannst du dich gerne aufregen, aber bei meinen Aussagen und De Sciglio gibt es keinen Grund, wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Keine Ahnung warum du schon Schaum vor dem Mund hast, aber vielleicht heißt du zwei kleine Wörtchen überlesen die relativ wichtig waren: "...FÜR MICH..."

Was ihn für ich si besonders macht ist seine Spielweise und seine Klasse, BEIDE Seiten ohne Qualitätsverlust zu spielen. Klar kann man auch Alaba nenne, aber das ist doch mir selbst überlassen, oder?

Ich könnte jetzt auch wie wild antworten: Wie viele Spiele hast du von De Sciglio gesehen? Gegen wen hat sich Alaba auf LV durchgesetzt?... Mach ich aber nicht, weil ich meine Aussage nicht als Tatsache hingestellt habe, sonder meine Meinung geäußert habe. Keine Ahnung ob es mal wieder Bayern-Komplexe waren oder sonst was. Über den Barcelona-Bubi kannst du dich gerne aufregen, aber bei meinen Aussagen gibt es keinen Grund, wie ich finde...

Wie gesagt, alles cool. Hatte nur das Gefühl, dass hier manchmal versucht wird seine Picks krampfhaft besser zu reden als sie sind. Mit Schaum vor dem Mund, irgendwelchen Komplexen usw. hat das auch null zu tun.

Btw Deine Verlinkung ist ein wenig irreführend.

Edit:

Alaba habe ich auch nur genannt, weil er eben schon gepickt wurde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Wie gesagt, alles cool. Hatte nur das Gefühl, dass hier manchmal versucht wird seine Picks krampfhaft besser zu reden als sie sind. Mit Schaum vor dem Mund, irgendwelchen Komplexen usw. hat das auch null zu tun.

Kam aber so rüber... ;)

Das war im letzten Draftspiel (auch von mir) noch ein ganz anderes Niveau in Sachen "Spielerpräsentation und Lobehymnen" - deswegen war ich etwas irritiert, warum du dich jetzt so echauffierst...

Edit: Du kannst ja gerne zehn 20-Jährige AV*s talentierter als De Sciglio sehen, ändert doch nix daran das ich das anders sehe und auch gerne so veräußere...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kam aber so rüber... ;)

Das war im letzten Draftspiel (auch von mir) noch ein ganz anderes Niveau in Sachen "Spielerpräsentation und Lobehymnen" - deswegen war ich etwas irritiert, warum du dich jetzt so echauffierst...

Edit: Du kannst ja gerne zehn 20-Jährige AV*s talentierter als De Sciglio sehen, ändert doch nix daran das ich das anders sehe und auch gerne so veräußere...

Ja, gegen De Sciglio allein ist natürlich schwerlich zu argumentieren. Wie gesagt, ist auch im Grunde ein guter Zug von Dir. Habe aber Deinen und den Text über Bartra gelesen und erst danach meine Antwort verfasst. Und natürlich kann man mir vorwerfen, dass ich zu wenig Spiele von beiden gesehen hätte. Ist richtig! Gerade bei Bartra fällt mir nur Bayern und die U21 EM ein. Aber wenn man schon die EM explizit erwähnt, darüber schreibt, wie sehr er dort doch seine Klasse gezeigt hat, dann dürfte es mir auch gestattet sein, eben auf diese Spiele einzugehen. Und da hat er mitnichten irgendwas besonderes gezeigt. War aber wohl Dir gegenüber etwas unfair, das sehe ich ein.

Edit:

Und beim letzten Spiel, war ich ja nicht dabei ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Nach 4 Runden mal die aktuelle Geldrangliste:

liberalmente - 135 Mio.
Justice - 128 Mio.
JerryWest - 114 Mio.
Cudi - 113,8 Mio.
Landei007 - 107 Mio.
GSWarriors - 107 Mio.
killawuchtel - 104,5 Mio.
SejadDrobny - 103,5 Mio.
Max Power - 99,5 Mio.
-NextGeneration - 91 Mio.
BigTicket - 91 Mio.
Alice - 88,5 Mio.
Steph Curry* - 87 Mio.
schlomo23 - 81 Mio.
nbatibo* - 77 Mio.
John Lennon* - 66,5 Mio.

*bereits 5x gepickt
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja, gegen De Sciglio allein ist natürlich schwerlich zu argumentieren. Wie gesagt, ist auch im Grunde ein guter Zug von Dir. Habe aber Deinen und den Text über Bartra gelesen und erst danach meine Antwort verfasst. Und natürlich kann man mir vorwerfen, dass ich zu wenig Spiele von beiden gesehen hätte. Ist richtig! Gerade bei Bartra fällt mir nur Bayern und die U21 EM ein. Aber wenn man schon die EM explizit erwähnt, darüber schreibt, wie sehr er dort doch seine Klasse gezeigt hat, dann dürfte es mir auch gestattet sein, eben auf diese Spiele einzugehen. Und da hat er mitnichten irgendwas besonderes gezeigt. War aber wohl Dir gegenüber etwas unfair, das sehe ich ein.

Edit:

Und beim letzten Spiel, war ich ja nicht dabei ;)

Was ist da jetzt falsch mit dem Text zu Bartra? Das er eine gute U21 EM spielt stört dich? Spanien hat in 3 Spielen kein Gegentor bekommen, da trägt er wohl nichts dazu bei? Und nein das liegt nicht dran das alle Gegner schlecht, das sind die Deutschen und Niederländer nicht!
Und untalentiert kann er nicht sein, da würd er nicht da spielen wo er spielt...
Das Bayern Spiel kann man nicht bewerten, da war Iniesta oder Xavi genauso schlecht...
 
Oben