Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Na gut, dann doch etwas ausführlicher.
tumblr_mgztjnNXDZ1s3fikoo1_250.gif

Solider Torwart der kein Geld kostet, gibt es mMn noch so ca. 20-30 vergleichbare Männer im Pool. Wo das jetzt der Überpick sein soll stellt sich mir nicht dar. Halte Torwärte in einem solchen Spiel auch für überbewertet
Gerade deshalb ist es ja auch der Überpick ;)
Aber da gibt es nun wirklich keine Probleme sich einen vergleichbaren Mann zu Manninger ins Tor zu stellen, der auch nichts kostet.
Er kostet sogar weniger als nichts:
  • Spieler, die keinen Martkwert zugewiesen bekommen haben will zwar eh kein Mensch, würden aber einen Pauschalpreis von 500k kosten
:D

Im Ernst... Manninger kam in einem KO Spiel gegen die Bayern (!) ins Tor, hat ein sehr gutes Spiel gemacht und das Niveau über die gesamte Rückrunde gehalten. Und ein Spitzenclub wie Juve hatte ihn ja nicht wegen seinem blendenden Aussehen unter Vertrag (okay... auch, aber nicht nur). Bei allem Spaß, er hat keinerlei Anzeichen erkennen lassen dass er ein schlechter Torhüter ist - und dafür sind 300.000 ein Bombenpreis, für eine Position, die eh wenig gewichtet wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Den "weniger als nichts" Punkt hatte ich nicht auf dem Schirm - Punkt für dich! ;) :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei De Sanctis kann man vielleicht relativ wenig negativ auslegen, aber bei einem wie Manninger sicherlich schon...

Aber nicht, wenn man seine Rückrunde ein wenig verfolgt hat. Shakey ist da nur zuzustimmen.

Wie gesagt, Pluspunkte gibt es für Manninger nicht, aber ich würde ihn nicht negativ bewerten. Und das auf der unwichtigsten Position für quasi nichts ist :thumb:

Geht übrigens nicht gegen De Sanctis. Das war auch ein guter Pick.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.028
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber Manninger hat in den letzten 3 Jahren (!) 13 Spiele gemacht und zwar dieses Jahr in der Rückrunde. Für mich ist das ein klarer "Hot Streak" eines brauchbaren Keepers im Abstiegskampf. Manninger hat im Kalenderjahr 2011 und 2012 zusammen kein Spiel gemacht.

Für mich spricht es eher für die Qualitäten von Manninger, dass er quasi aus dem Nichts/Stand nach einer langen Phase der Wettkampfpause zu solch guten Leistungen fähig ist und ein entscheidener Faktor für den Augsburger Klassenerhalt wurde. Dass er sich nach einigen Spielen verletzt hat und nach seiner Genesung sofort an seine Leistungen anknüpfen konnte, spricht mMn auch gegen die These einer "Hot Streak". Diese hätte er mMn nicht über die Verletzungspause retten können.

Und selbst wenn dem so wäre, argumentiere ich einfach damit, dass diese "Hot Streak" unser fiktives Turnier überdauern würde. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.520
Punkte
113
@JohnLennon

Hatte fast exakt diese Argumentation erwartet.:D
Und im Endeffekt scheint der Großteil wirklich die Torwartposition zu ignorieren, also hast du alles richtig gemacht. Ich werde bei der Teambewertung beim Namen Manninger sicherlich auch nicht gleich automatisch imaginäre Gegentore dazuzählen.

Falls du aber unbedingt die zusätzlichen 700k bis 1,7Mio brauchst, welche du hier einsparst, dann wird sich der Pick gelohnt haben.;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.191
Punkte
113
Ort
Hamburg
MAXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX :kgz::kgz::kgz::kgz::kgz::kgz::kgz::kgz::kgz:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Neue tm.de Marktwerte für Deutschland ab Sonntag. Könnte uns noch betreffen, wenn ich mir das Tempo so anschaue... :saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Hmm, landei hat schon ein recht interessantes Team und sogar die Mittel um den wohl besten noch nicht gedrafteten Spieler unter 40 Mio. einzubauen. Sollte dies noch geschehen wäre mein Vote definitiv gesichert - auf gehts landei, hol dir King-Kroos! :love:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.028
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alice wieder mit einem hemmungslosen Spoiler. :mad:

Ich mag Rolfes ja wirklich sehr und halte ihn mit 4 Mille auch für ein Schnäppchen, aber die Bezeichnung...

Abräumer vor der Abwehr

...passt mMn nicht so richtig. Die Kombo mit Sahin dürfte was die Spieleröffnung angeht sehr weit vorne sein, defensiv ist das aber mMn eher supoptimal. Die beiden funktionieren am besten, wenn ein Typ Bender ihnen die Drecksarbeit abnimmt. Aber vielleicht holt Landei auch noch King-Kroos und behebt dieses Problemchen. ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ja gut er ist jetzt nicht DER Abräumer. Aber er ist ein Mischung, genau wie Sahin.
Habe jetzt noch 47 Millionen für 3 Spieler. Keine Ahnung, was ich damit machen soll. SOOOOO viele Optionen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ein Spieler würde mir persönlich noch fehlen.............allerdings nur wenn man noch einigermaßen viel Geld übrig hat und auf der Position Bedarf.:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Höllisch schwere Entscheidung. Danke, Lennon, dass du aus einer save bet so ein hin und her für mich verursacht hast. :D

Generell kann ich sagen, dass ich Schlomos Aussage bzgl der vielen billigen Keeper nach etwas Scouting jetzt besser nachvollziehen kann. Aber Manninger ist trotzdem unerreicht. :D

Bei Jääskeläinen ist die Frage, ob den nicht viele instinktiv als Schwäche auslegen, weil sie nicht wissen, dass der eine super Saison gespielt hat und sich meine Begründung gar nicht erst durchlesen. Ich meine, ich wusste vor einer halben Stunde ja auch noch nicht, dass der eine so gute Saison gespielt hat. :D

Nunja, Torhüter werden wohl eh nicht die große Rolle spielen. Habe zwischen Jääskeläinen und einem anderen, teureren Keeper geschwankt - aber den hätten viele wohl auch nicht gekannt und die, die jeder kennt (und die gleichzeitig gut sind), sind gleich wieder teurer.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
Wurde überhaupt schon ein Spieler gepickt, der nicht eine hammermäßige Spitzensaison hinter sich hat? Okay, Son, aber sonst? Also ganz sicher niemand aus meinem Team, braucht ihr gar nicht erst nachprüfen!!! :cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Jääskeläinen ist die Frage, ob den nicht viele instinktiv als Schwäche auslegen, weil sie nicht wissen, dass der eine super Saison gespielt hat und sich meine Begründung gar nicht erst durchlesen. Ich meine, ich wusste vor einer halben Stunde ja auch noch nicht, dass der eine so gute Saison gespielt hat. :D
ach, damit musst du sowieso rechnen, wenn du vermehrt auf Spieler aus dem Ausland setzt ;) ich wurde hier beim letzten Spiel teilweise auch nicht für voll genommen, als ich meine Außenverteidiger Rafael und Baines angepriesen hab ... Ligen wie die PL werden hier natürlich nicht so intensiv verfolgt wie die BL, das muss man einkalkulieren ;) und bei vergleichbaren Spielern aus der BL und der PL (oder PD etc) wird hier sicher immer der Spieler aus der BL besser gesehen. Zum Glück haben wir diesmal ein anderes Format, sonst müsste ich in jedem Duell meinen Weimann-Pick verteidigen, während im Vergleich zB Kruse als Über-Drüber-Super-Pick abgefeiert wird :laugh2: ;)

Jaaskelainen kann man in so einem Spiel schon nehmen, grade um den Preis. Seit Jahren unterbewertet ... aber halt auch schon sehr alt.

MAXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX :kgz::kgz::kgz::kgz::kgz::kgz::kgz::kgz::kgz:
wegen Chico? Das wäre der letzte Spieler gewesen, bei dem ich mir irgendwie Sorgen gemacht hätte, dass der bei irgendwem noch auf dem Radar ist :laugh2: verdient hat er es aber natürlich, rein leistungsmäßig. Wollte ihn eigentlich noch nicht ziehen, aber mein eigentlicher Wunsch-Pick (auf einer anderen Position) wurde von TM kürzlich um ein paar Millionen aufgewertet :rolleyes: der hat im Budget jetzt wohl keinen Platz mehr, außer, ich mache auf der Torwart-Position deutliche Abstriche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.520
Punkte
113
Wurde überhaupt schon ein Spieler gepickt, der nicht eine hammermäßige Spitzensaison hinter sich hat? Okay, Son, aber sonst? Also ganz sicher niemand aus meinem Team, braucht ihr gar nicht erst nachprüfen!!! :cool4:

Abidal.

Ich habe gerade ein Problem. Ich habe zwei Wunschspieler, jedoch sind diese relativ billig, sodass mir unnötigerweise eine Menge Kohle für den Torwart bleibt. Teurere Alternativen gefallen mir bislang noch nicht wirklich, aber vielleicht sollte ich tm.de nochmal durchgehen.:crazy:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
...und justice zeigt wie man 1,0 Mio. sinnvoll in einen TW anlegt! :thumb:
 
Oben