Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Entschuldigung wenn ich jetzt etwas dumm bin, aber wer zum Henker ist dieser Cornelius? Hab den Namen noch nie gesehen, gehört, geschmeckt, gerochen oder gefühlt. KEINE AHNUNG wer das ist. Kann mich jemand aufklären?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja Leute weiter so! Stichelt los los los! :cool4: Herrlich sowas :love: :D

Btw: Teampräsentation steht größtenteils! :thumb:

@Landei
So'n Stürmer Bum Liga in Dänemark (@ nbatibo: :love3:), hat dort paar Tore gemacht und geht jetzt in die PL. :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
41 Tore in 4 Jahren Bundesliga sind für einen Stürmer wirklich beängstigend, ich würde mal behaupten dafür braucht Cornelius in der Premier League nicht einmal 3 volle Spielzeiten ;)

Dazu lässt er sich schon seit 2 1/2 Jahren seine Rente in einer Bum-Liga aufbessern, während Cornelius bereits mit 20 Jahren in einer Liga spielen wird, die Almeida nur vom Fernseher kennt.. Wirklich beeindruckend :D

54 Scorerpunkte in 117 Spielen und das grösstenteils als Joker (48 Ein, 37 Auswechslungen, also nur 32 Spiele über komplette Distanz) ist eine ordentlich Quote für einen Stürmer in einer Top 5 Liga.

Jedenfals hat er bislang mehr gezeigt als Cornelius und es geht doch um den heutigen Stand. Ich find Cornelius eigentlich ganz cool und ich denke, der kann auch was werden, aber momentan ist er halt ein Talent. Und Hugo ist einfach :love:

EDIT: Und Türkei würde ich momentan besser einschätzen als Dänemark, wenn auch nicht viel besser...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ja, dass tibo den gepickt hat, habe ich mitbekommen.
Mmhh, mir fällt gerade so auf, dass nächstes Jahr zwei walisische Teams in der PL spielen. Wann gab es das eigentlich das letzte Mal?
 
G

Gast_481

Guest
54 Scorerpunkte in 117 Spielen und das grösstenteils als Joker (48 Ein, 37 Auswechslungen, also nur 32 Spiele über komplette Distanz) ist eine ordentlich Quote für einen Stürmer in einer Top 5 Liga.

Jedenfals hat er bislang mehr gezeigt als Cornelius und es geht doch um den heutigen Stand. Ich find Cornelius eigentlich ganz cool und ich denke, der kann auch was werden, aber momentan ist er halt ein Talent. Und Hugo ist einfach :love:

EDIT: Und Türkei würde ich momentan besser einschätzen als Dänemark, wenn auch nicht viel besser...

Gerd Müller hat übrigens auch mehr gezeigt als Cornelius. Vielleicht hätte Mente ihn picken sollen? Sorry, aber wen kümmerts was Almeida damals gezeigt hat, als die Dinos noch die Welt regierten? Ich pick lieber ein Talent, dass jetzt in die grösste Liga der Welt geht, als einen der in der Türkei kickt und das noch schlecht. Vorallem wenn man den Preis betrachtet.

Cornelius >>>>>> (hier kommen noch ca. 5 A4-Seiten Pfeile rein ;) ) Almeida
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
@GS: Wir machen doch nur Spass ;)

Klar ist die türkische Liga einen Tick besser, irgendwie müssen sich ja die Manipulations-Millionen Bemerkbar machen...

Aktuelle Leistungsfähigkeit? Damit haben seine Bremer-Tage dann aber nichts mehr zu tun - das wäre dann eher ein Cornelius-Argument ;)

Edit: JL, endlich einer mit Ahnung :love3:

@Landei: Spätestens nach der nächsten Saison wird er dir ein Begriff sein :belehr:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
@GS: Wir machen doch nur Spass ;)

Klar ist die türkische Liga einen Tick besser, irgendwie müssen sich ja die Manipulation-Millionen Bem. Erkkse machen...

Aktuelle Meistungsfähigkeit? Damit haben seine Bremer-Tage dann aber nichts mer zu tun - das wäre dann eher ein Cornelius-Argument ;)

Mir schon klar :D

Aber ist halt meine Meinung. Der Cornelius pick ist halt auch n bischen link, die aller wenigsten hier haben von ihm wirklich mehr als 1 Spiel (wenn überhaupt) gesehen. Er lebt hier nur von seinem Namen und dem Namen des Vereins, der ihn gepickt hat.

Den Gerd Müller vergleich verstehe ich. Cornelius hat in einer absoluten Bum Liga gespielt und wird jetzt von dem Aufsteiger verpflichtet. Hugo Almeida hat zumindest mal in einer Top 5 Liga gespielt und auch eine ordentlich Quote aufzuweisen. Nach aktuellem Stand besser als Cornelius, der auch einfach komplett versagen könnte und eine Wundertüte ist.
Hier bekomme ich ja den Eindruck, dass er von ManU geholt wurde. Zur info: er spielt bei CARDIFF CITY. Die sind nächstes Jahr wsl wieder in der 2ten...

Es geht einfach um Leistung und da hat Almeida über die letzten Jahre einfach mehr gezeigt als Cornelius, der jetzt gerade mal ein Jahr richtig gespielt hat...

Der Preis? Cornelius kostet 4,5 Mio!!! Für eine gute Saison in DÄNEMARK! Da gibt es noch den ein oder anderen Stürmer, der weniger kostet und in Top Ligen 15+ Tore geschossen haben... Aber naja...

Es ist wsl Ansichtssache, aber mir ist ein Stürmer, der in der Vergangenheit durchaus gute Leistungen in guten Ligen gezeigt hat lieber, als ein Talent, welches man nur aus dem Fussball Manager kennt... Aber da teilen sich die Meinung wsl..

Ich finde Almeida einfach n besser als Cornelius, der zwar sicher Talent hat, aber halt noch eine total offene Karriere-Laufbahn hat. Ich will den Pick ja auch nicht schlecht reden, aber Almeida ist :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Mir schon klar :D

Aber ist halt meine Meinung. Der Cornelius pick ist halt auch n bischen link, die aller wenigsten hier haben von ihm wirklich mehr als 1 Spiel (wenn überhaupt) gesehen. Er lebt hier nur von seinem Namen und dem Namen des Vereins, der ihn gepickt hat.

Den Gerd Müller vergleich verstehe ich. Cornelius hat in einer absoluten Bum Liga gespielt und wird jetzt von dem Aufsteiger verpflichtet. Hugo Almeida hat zumindest mal in einer Top 5 Liga gespielt und auch eine ordentlich Quote aufzuweisen. Nach aktuellem Stand besser als Cornelius, der auch einfach komplett versagen könnte und eine Wundertüte ist.
Hier bekomme ich ja den Eindruck, dass er von ManU geholt wurde.

Es geht einfach um Leistung und da hat Almeida über die letzten Jahre einfach mehr gezeigt als Cornelius, der jetzt gerade mal ein Jahr richtig gespielt hat...

Nach dem aktuellsten Stand steht eine Superquote in Dänemark einer miesen in der Türkei gegenüber, die aber dafür eine bisschen bessere Liga ist. Für vergangene Meriten kann sich keiner mehr was kaufen. Wenn man dann noch den Preis sieht, dann find ich Almeida jetzt nicht wirklich den besseren Pick, schon gar nicht so eindeutig.
 
G

Gast_481

Guest
Der Preis? Cornelius kostet 4,5 Mio!!! Für eine gute Saison in DÄNEMARK! Da gibt es noch den ein oder anderen Stürmer, der weniger kostet und in Top Ligen 15+ Tore geschossen haben... Aber naja...

Almeida kostet 7 Mio!!!!!!!!!!! Für eine sehr schlechte Saison in der TÜRKEI!! (Capslock und Ausrufezeichen rocken :thumb:)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.492
Punkte
113
Gerd Müller hat übrigens auch mehr gezeigt als Cornelius. Vielleicht hätte Mente ihn picken sollen? Sorry, aber wen kümmerts was Almeida damals gezeigt hat, als die Dinos noch die Welt regierten? Ich pick lieber ein Talent, dass jetzt in die grösste Liga der Welt geht, als einen der in der Türkei kickt und das noch schlecht. Vorallem wenn man den Preis betrachtet.

Cornelius >>>>>> (hier kommen noch ca. 5 A4-Seiten Pfeile rein ;) ) Almeida

Jetzt abgesehen von der Debatte Hugo vs Cornelius. Findest du den Pick von tibo gut für dieses Spiel? Oder nur weniger schlecht als den von Mente?

Und die türkische Liga halte ich schon für DEUTLICH stärker als die dänische. ich werde jetzt etwas total innovatives machen und meinen Pick schonmal vorher öffentlich bekannt geben, da er zur Diskussion passt und Alice+Drobny zu wenig Geld haben und Cudi einen Keeper braucht.

Als letzten Pick werde ich Dirk Kuyt für 4,5 Mio nehmen. Der hat in der Europa League in diesem Jahr 4 Tore gemacht und in der Liga 19 Scorerpunkte. Dazu ist er immernoch fester Bestandteil der Nationalelf.

Gilt hier auch Cornelius >>>>>>>>>>> Kuyt? [Nicht 100% vergleichbar, da Kuyt kein reiner Mittelstürmer ist]

Btw. Selbst wenn ein Shitstorm folgen sollte, steht dieser Pick zu 100%.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
In den letzten Jahren? Was hat er denn - um mal eine zufällige Zahl zu nennen - in den letzten 3 Jahren alles geleistet? :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Almeida kostet 7 Mio!!!!!!!!!!! Für eine sehr schlechte Saison in der TÜRKEI!! (Capslock und Ausrufezeichen rocken :thumb:)

Der Unterschied von 2,5 Mio würde ich locker in Kauf nehmen. Dafür hat Almeida einfach auch in N11 Ebene, in der CL und wie gesagt in Deutschland (in in der Türkei eigentlich auch) viel gezeigt (zumindest mehr als Cornelius). Aber der Unterschied müsste eigentlich viel Grösser sein, als 2,5 Mio, weil Cornelius einfach schn mehr kostet, als Stürmer die in besseren Ligen mehr geleistet haben... Man kann bei Almeida bei 7 sogar noch Diskutieren, bei Cornelius sehe ich den MW aber definitiv zu hoch angesetzt.

in 20 Spielen 16 Scorerpunkte zu haben in einer Besseren Liga als Dänemark dürfte doch schon reichen oder?
 
G

Gast_481

Guest
Jetzt abgesehen von der Debatte Hugo vs Cornelius. Findest du den Pick von tibo gut für dieses Spiel? Oder nur weniger schlecht als den von Mente?

Und die türkische Liga halte ich schon für DEUTLICH stärker als die dänische. ich werde jetzt etwas total innovatives machen und meinen Pick schonmal vorher öffentlich bekannt geben, da er zur Diskussion passt und Alice+Drobny zu wenig Geld haben und Cudi einen Keeper braucht.

Als letzten Pick werde ich Dirk Kuyt für 4,5 Mio nehmen. Der hat in der Europa League in diesem Jahr 4 Tore gemacht und in der Liga 19 Scorerpunkte. Dazu ist er immernoch fester Bestandteil der Nationalelf.

Gilt hier auch Cornelius >>>>>>>>>>> Kuyt?

Btw. Selbst wenn ein Shitstorm folgen sollte, steht dieser Pick zu 100%.

Sollte klar sein, dass mein Post sehr polemisch war. Aber Almeida, rly?? Man kann Cornelius kritisieren, aber nicht wenn man Almeida lobt. Die Türkei ist in meinen Augen bisschen besser als Dänemark. Kopenhagen war vor 2 Jahren immerhin im CL-Achtelfinale und die Türkei hat Galatasaray, Besiktas und Fenerbahce, aber auch sehr viel Crap. Und Almeidas Leistungen waren nicht gut! Wieso sollte ich also diesen Pick, der viel teurer ist, besser bewerten als Cornelius? Wieso ich jetzt Kuyt, der gleich teuer ist wie Cornelius und deutlich bessere Leistungen als Almeida gebracht hat, auch schlechter als Cornelius werten sollte, musst du mir erklären :skepsis:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.492
Punkte
113
Der Unterschied von 2,5 Mio würde ich locker in Kauf nehmen. Dafür hat Almeida einfach auch in N11 Ebene, in der CL und wie gesagt in Deutschland viel gezeigt. Aber der Unterschied müsste eigentlich viel Grösser sein, als 2,5 Mio, weil Cornelius einfach schn mehr kostet, als Stürmer die in besseren Ligen mehr geleistet haben...

Der Marktwert von 4,5 Mio für Cornelius halte ich in anbetracht der Tatsache, dass Cardiff für ihn 9(?) Mio ausgibt, für mehr als angemessen. Ich hätte ihn nur einfach hier nicht gepickt.
 
G

Gast_481

Guest
Der Unterschied von 2,5 Mio würde ich locker in Kauf nehmen. Dafür hat Almeida einfach auch in N11 Ebene, in der CL und wie gesagt in Deutschland viel gezeigt (zumindest mehr als Cornelius). Aber der Unterschied müsste eigentlich viel Grösser sein, als 2,5 Mio, weil Cornelius einfach schn mehr kostet, als Stürmer die in besseren Ligen mehr geleistet haben... Man kann bei Almeida bei 7 sogar noch Diskutieren, bei Cornelius sehe ich den MW aber definitiv zu hoch angesetzt.

Ja und der GERD MÜLLER erst!!! Wie gesagt, gemessen an der letzten Saison ist Almeida kein besserer Stürmer als Cornelius und dafür teurer. Dass der anno dunnemals was geleistet hat, bringt doch heute nichts mehr, daher auch der Müller-Vergleich.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Mich würde mal eine Umfrage hier interessieren, die mal fragt, wie viele Leute Cornelius wirlich haben spielen sehen.

Ich meine allein da ist doch der Pick von Mente besser, weil man ALmeida zumindest noch kennt und er laut Statisik gar nicht so schlecht abschneidet...
Cornelius spielte bei dem besten Verein in Dänemark und hat da dann in einer Saison gerockt. Ok, aber wirklich besser als Almeida kann man ihn nicht ernsthaft bewerten, weil man dann doch eher nur nach Namen und Status geht und den Wechsel nach England als Hauptargument sieht..
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde den Almeida Pick nicht schlecht... Ich habe recht viele Spiele der Portugiesen gesehen und da hat er einige sehr starke Leistungen gezeigt... Keine Ahnung was der in der Türkei so treibt aber auf Scorerpunkte in Dänemark gebe ich auch nicht viel. Ich hab den Cornelius nur einmal gesehen...Ob er Talent hat ist für dieses Spiel ja komplett egal.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass in einem wichtigen Spiel noch ein Brecher im Sturmzentrum eingewechselt werden muss...Ich hätte da ein gutes Gefühl bei Almeida. Mit Sicherheit kein Schnäppchen aber für die Rolle als Notfallbrecher schonmal der optimale Spielertyp.
 
G

Gast_481

Guest
Mich würde mal eine Umfrage hier interessieren, die mal fragt, wie viele Leute Cornelius wirlich haben spielen sehen.

Ich meine allein da ist doch der Pick von Mente besser, weil man ALmeida zumindest noch kennt und er laut Statisik gar nicht so schlecht abschneidet...
Cornelius spielte bei dem besten Verein in Dänemark und hat da dann in einer Saison gerockt. Ok, aber wirklich besser als Almeida kann man ihn nicht ernsthaft bewerten, weil man dann doch eher nur nach Namen und Status geht und den Wechsel nach England als Hauptargument sieht..

Das viel bessere Argument sind hingegen Almeidas Leistungen von vor dem Krieg in der BuLi...dass ihn in der Türkei sicher auch die wenigsten gesehen haben und seine Quote Müll ist, scheint auch zweitrangig. :rolleyes:
 
Oben