Jagla erhält Vorvertrag bei den Clippers


choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Was sagt Ihr zu deiser Meldung (http://focus.msn.de/sport/news?id=197395&oid=2371)?

Auf den Spuren von Superstar Dirk Nowitzki wandelt Nationalspieler Jan-Hendrik Jagla. Der 24-Jährige hat bei den Los Angeles Clippers einen Vorvertrag unterzeichnet und darf damit von einem Engagement in der nordamerikanischen Profiliga NBA träumen. Damit gehört der Flügelspieler zu den momentan 20 Spielern im Trainingscamp der Kalifornier. Bis zum Saisonauftakt am 1. November muss der Profiklub den Kader jedoch auf 15 Spieler reduzieren.

Internationale Erfahrung

Jagla, der von Bundestrainer Dirk Bauermann vor der Europameisterschaft aus dem Aufgebot gestrichen wurde, verfügt bereits über einige Auslandserfahrung. Er spielte bis zum Sommer 2004 drei Jahre lang an der Penn State University in den USA und anschließend beim griechischen Erstligisten Panellionis Athen.

Die letzte Saison verbrachte der 2,11m große, gebürtige Berliner in der Basketball-Bundesliga bei den Artland Dragons aus Quakenbrück und kam dabei im Durchschnitt auf 6,7 Punkte und 3,3 Rebounds.

:wavey: von choco
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Rodney White soll zu den Sixers also können die Clips in ruhig verpflichten ;).
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Finde auch er ist mittlerweile zu alt. Er hat zwar unumstritten noch Potenzial, aber auch nicht mehr viel.
Nowitzki konnte immerhin Topscorer der BBL werden, als er nur ein Jahr dort gespielt hat.
Ausserdem bist die Konkurrenz auf dem Fluegel zu gross. Bestmmt verpflichten die Clips ihn, weil sie Jagla fuer einen Verwandten von Dirk halten.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Leandro schrieb:
Nowitzki konnte immerhin Topscorer der BBL werden
nowitzki hat niemals bbl gespielt! nur zweite liga...

@who: wenns um den deutschen nachwuchs geht darfs auch ein eigener thread sein. :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fastbreak schrieb:
Wer ist denn Jaglas konkurrenz?
So ziemlich jeder Free Agent, CBA-, USBL- und NBDL-Spieler der Vereinigten Staaten. ;) Die Clippers müssen fünf Spieler entlassen, und Jagla wird zu 99,9% einer von ihnen sein. Die Focus-Darstellung ist mit Verlaub fachfremd und verbreitet unangebrachten Optimismus.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
ne1 schrieb:
nowitzki hat niemals bbl gespielt! nur zweite liga...

@who: wenns um den deutschen nachwuchs geht darfs auch ein eigener thread sein. :)

Nun komm, willste Hagen , meine Heimat, jetzt so runter machen, dass sie zu schlecht waren fuer die 1.Liga, als er (DIRK) sein letztes Saisonspiel fuer die DJK gemacht hat ?
Ausserdem darf ich noch erwaehnen, dass ich nach dem Spiel mit ihm ein paar Worte gewechselt habe.
Duerfte aber eher zweitrangig hier sein.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
experience_maker schrieb:
So ziemlich jeder Free Agent, CBA-, USBL- und NBDL-Spieler der Vereinigten Staaten. ;) Die Clippers müssen fünf Spieler entlassen, und Jagla wird zu 99,9% einer von ihnen sein. Die Focus-Darstellung ist mit Verlaub fachfremd und verbreitet unangebrachten Optimismus.

ich meinte eigentlich wer noch im trainingscamp ist.
naya da hab ich dann mal selber nachgeforscht und folgende gefunden:

2005 CLIPPERS TRAINING CAMP ROSTER


Name Position Height Weight Birthdate From Yrs
Elton Brand F 6-8 254 03/11/79 Duke 6
Sam Cassell G 6-3 185 11/18/69 Florida State 12
Daniel Ewing G 6-3 185 03/26/83 Duke R
Jan Jagla F 6-11 232 06/25/81 Penn State R
Chris Kaman C 7-0 265 04/28/82 Central Michigan 2
Yaroslav Korolev F 6-9 203 05/07/87 Russia R
Shaun Livingston G 6-7 182 09/11/85 Peoria Central HS (IL) 1
Corey Maggette F 6-6 225 11/12/79 Duke 6
Walter McCarty F 6-8 230 02/01/74 Kentucky 9
Amal McCaskill C 6-11 235 10/28/73 Marquette 4
Cuttino Mobley G 6-4 215 09/01/75 Rhode Island 7
Boniface N’Dong C 7-0 205 09/03/77 Senegal R
Zeljko Rebraca C 7-0 265 04/09/72 Serbia-Montenegro 4
Jared Reiner C 6-11 255 04/08/82 Iowa 1
Quinton Ross G 6-6 193 04/30/81 SMU 1
James Singleton F 6-8 215 07/20/81 Murray State R
Yuta Tabuse G 5-9 165 10/05/80 BYU-Hawaii 1
Fred Vinson G 6-4 190 01/28/71 Georgia Tech 2
Rodney White F 6-9 230 06/28/80 UNC Charlotte 4
Chris Wilcox F 6-10 235 09/03/82 Maryland 3

So ich denke mal das folgende schon drin sind im roster:
Elton Brand
Sam Cassell
Daniel Ewing
Chris Kaman
Yaroslav Korolev
Shaun Livingston
Corey Maggette
Walter McCarty
Amal McCaskill
Cuttino Mobley
Zeljko Rebraca
Jared Reiner
Rodney White
Chris Wilcox

und die kämpfen um den anderen platz:
Jan Jagla
Boniface N’Dong
Quinton Ross
James Singleton
Yuta Tabuse
Fred Vinson

auch wenn ich Jagla´s konkurrenz nicht wirklich kenne, wage ich zu bezweifeln, dass Jagla es schafft.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
N'Dong kenne ich. Der hat vor 2 Jahren in Hagen mal gespielt, bei der BG. Hat auch scho auf den Philippinen gespielt. Zudem war er mal bei den Harlem Globetrotters (sagten die Medien).
Naja bei der BG damals ist er eher durch Foultrouble und Dunkingverstopfern aufgefallen. Jagla sollte sich zumindest gegen ihn durchsetzen koennen. Zum Rest kann ich nichts sagen.

Edit: Na klar, den Tabuse kennt man doch, der war der erste Japaner in der NBA. Ist 1.75M gross. Letztes Jahr bei Phoenix ist er durchs Camp gefallen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Fastbreak schrieb:
ich meinte eigentlich wer noch im trainingscamp ist.
naya da hab ich dann mal selber nachgeforscht und folgende gefunden:

So ich denke mal das folgende schon drin sind im roster:
Elton Brand
Sam Cassell
Daniel Ewing
Chris Kaman
Yaroslav Korolev
Shaun Livingston
Corey Maggette
Walter McCarty
Amal McCaskill
Cuttino Mobley
Zeljko Rebraca
Jared Reiner
Rodney White
Chris Wilcox

und die kämpfen um den anderen platz:
Jan Jagla
Boniface N’Dong
Quinton Ross
James Singleton
Yuta Tabuse
Fred Vinson
Sehe ich ein bisschen anders. McCaskill und Reiner haben keinesfalls einen sicheren Rosterplatz, den würde ich eher Quinton Ross zutrauen. Das wären dann 13 feste Plätze. Um die restlichen 2 Rosterplätze streiten sich dann 7 Spieler, darunter auch Jagla.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also werft mir sonst was an den Kopf, aber irgendwie hab ich das Gefuehl, das Jagla das durchaus packen koennte.
Wenn ich so Namen wie McCaskill, Reiner, N'Dong oder Tabuse lese koennte ich mir eher einen Jagla bei den Clips vorstellen, als diese genannten Spieler.
Allerdings wuerde natuerlich wenig bis garkeine Spielzeit fuer ihn abfallen, da Rodney White bestimmt und garantiert den Vorzug erhalten wird.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Also Jagla bei den Clips :crazy: :crazy: da kann man bessere in Europa finden Okulaja zum beispiel oder Macceo Baston, aber doch nicht Jagla :crazy: :idiot: :belehr:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jagla wird's nicht schaffen, denke ich...das Talent hat er zwar, aber ich denke, er ist noch nicht so weit. Vielleicht in ein oder zwei Jahren, wenn es dann noch sein Ziel sein sollte...
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Leandro schrieb:
N'Dong kenne ich. Der hat vor 2 Jahren in Hagen mal gespielt, bei der BG. Hat auch scho auf den Philippinen gespielt. Zudem war er mal bei den Harlem Globetrotters (sagten die Medien).
Naja bei der BG damals ist er eher durch Foultrouble und Dunkingverstopfern aufgefallen. Jagla sollte sich zumindest gegen ihn durchsetzen koennen. Zum Rest kann ich nichts sagen.

Edit: Na klar, den Tabuse kennt man doch, der war der erste Japaner in der NBA. Ist 1.75M gross. Letztes Jahr bei Phoenix ist er durchs Camp gefallen.

Merkwürdigerweise wird in einem Clippersforum N´Dong oft gennant als jemand der den sprung schaffen könnte.
Klick
 
R

Raphael Geggus

Guest
Frank Williams, der zusammen mit Jagla verpflichtet wurde, wurde schon gecuttet, insofern hat er von allen "neuen" den ersten cut schon überstanden.
Tabuse währe nur aus Marketingaspekten interessant (Japaner), ansonsten kann er kaum was, Jagle hat für einen Big Man immerhin einen guten Wurf.

Auf den Positionen sieht das jetzt so aus:

Guards:
Sam Cassell (gesetzt)
Daniel Ewing
Shaun Livingston (gesetzt)
Cuttino Mobley (gesetzt)
Quinton Ross
Yuta Tabuse
Fred Vinson

Forwards:
Chris Wilcox (gesetzt)
James Singleton
Walter McCarty (gesetzt)
Corey Maggette (gesetzt)
Yaroslav Korolev
Jan Jagla
Elton Brand (gesetzt)

Center:
Chris Kaman (gesetzt)
Amal McCaskill
Boniface N’Dong
Zeljko Rebraca (gesetzt)
Jared Reiner

Bei den Centern werden wahrscheinlich noch zwei gecuttet,
dann denk ich noch Tabuse, man wird sehen, ich denk mal ihn erwischt's
 
Oben