Jagla erhält Vorvertrag bei den Clippers


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Fastbreak schrieb:
Merkwürdigerweise wird in einem Clippersforum N´Dong oft gennant als jemand der den sprung schaffen könnte.
Klick
So merkwürdig ist das in der Sache gar nicht. NDong ist schnell, sprungkräftig...wenn er 20 kg mehr hätte, wäre er für mich ein ganz sicherer Tipp. So muss man allerdings Angst haben, dass er bei aller Athletik irgendwann mal in der Mitte durchbricht...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ross sollte es definitiv eher schaffen als Jagla, zumal er als Small Forward wenigstens eine Position haben würde und bereits NBA-Niveau bewiesen hat. Selbst einem McCaskill rechne ich bessere Chancen aus, da er über Erfahrung verfügt, bereits Regular-Season-Kader geschafft hat und wenigstens physisch spielen kann.

Ich wüsste nicht, was Jagla, wie er ist, für die Clippers oder ein anderes Team interessant machen sollte. Man sollte sich lieber in gutem Einvernehmen trennen, damit Jagla das Team in guter Erinnerung behält, falls er in ein paar Jahren tatsächlich NBA-Niveau erreichen sollte. Den D-League-Platz können die Clippers besser besetzen, z.B. mit Dajuan Wagner, Jay Williams oder Rodney White.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Leandro schrieb:
Nun komm, willste Hagen , meine Heimat, jetzt so runter machen, dass sie zu schlecht waren fuer die 1.Liga, als er (DIRK) sein letztes Saisonspiel fuer die DJK gemacht hat ?
Ausserdem darf ich noch erwaehnen, dass ich nach dem Spiel mit ihm ein paar Worte gewechselt habe.
Duerfte aber eher zweitrangig hier sein.


rrrichtig!

Nowitzki hat 1998 16 Spiele für Würzburg in der BBL bestritten und war mit 22,9 Pkt. im Schnitt Topscorer der Liga. (und mit 8,4 Rebounds zweitbester in der Kategorie)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Jagla wird's nicht schaffen, denke ich...das Talent hat er zwar, aber ich denke, er ist noch nicht so weit. Vielleicht in ein oder zwei Jahren, wenn es dann noch sein Ziel sein sollte...
Er ist schon 24. In ein oder zwei Jahren ist er auch nicht reifer.

In der NBA wechselt man in der Regel mit 18 bis 22. Danach wirds schon definitiv kritisch. Es sei denn man heißt Sabonis und die ganze NBA wartet auf einen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Beispiele gibt es eigentlich genug, aber diese Spieler (Jasikevicius z.B.) waren schon in Europa fast alle größere Nummern als Jagla, dass sie auch mit 24-30 irgendwann die Herausforderung (und das Geld) der NBA noch suchten:
Giricek, Drobnjak, Rebraca, aber diese waren zusätzlich schon ewig im Radar der NBA.
Und selbst wenn einer es aus dem Trainingscamp bis ins Saisonteam schaffen sollte - und damit weiter als z.B. Okulaja -, heißt das noch lange nichts (siehe Rigaudeau).

Wäre schön für Jagla, aber ich glaube nicht, dass man zu große Hoffnungen haben sollte.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
http://broadband.nba.com/cc/playa.p...g_camp/real_train_clipps_prac.asx&video=blank

Ein 6 minütiges Video vom Trainingscamp der Clippers. Sieht ungefähr so proffessionell aus wie in der Regionalliga :D

Jagla spielt wie erwartet nur eine Nebenrolle ;) . Er scheint mir aber zumindest etwas kräftiger geworden zu sein :confused:

Interessantes Detail am Rande: Ganz am Schluss übt die Starting Five ihr komisches System und für den aus persönlichen Gründen abwesenden Maggette spielt Korolev :ricardo: .
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Gibst schon irgendwelche Infos ob Jagla bein den Clipps spielt?Ich denke schon dass er in der NBA spielen wird denn wenn die Clips ihn nicht nehmen wird es Zeke wohhl tun :D
Nein im Ernst ich denke er hat keine Chance
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diesen Korolev werden die Clips sowieso holen. Er ist zufälligerweise jetzt schon verfügbar gewesen, obwohl sie ihn in Russland parken wollten. Und dann nehmen die halt ihren 12er draft-Pick!


Also:
Guards:
Sam Cassell (gesetzt)
Daniel Ewing
Shaun Livingston (gesetzt)
Cuttino Mobley (gesetzt)
Quinton Ross
Yuta Tabuse
Fred Vinson

Forwards:
Chris Wilcox (gesetzt)
James Singleton
Walter McCarty (gesetzt)
Corey Maggette (gesetzt)
Yaroslav Korolev (gesetzt)
Jan Jagla
Rodney White (gesetzt fast)
Elton Brand (gesetzt)

Center:
Chris Kaman (gesetzt)
Amal McCaskill
Boniface N’Dong
Zeljko Rebraca (gesetzt)
Jared Reiner


Da fehlen noch 4 bis 15 bzw. einer für den 12er Spielroster. Es ist zwar schwer für Jagla, da reinzurutschen - erst recht zum Spielkader dann zu gehören, aber vielleicht reicht es ja zum 15. Mann. Das ist auch angesichts der Konkurrenz nicht ganz unmöglich.

Ich tippe mal auf Daniel Ewing, Quinton Ross und Amal McCaskill. Jan Jagla müsste sich dann mit N'Dong, Vinson, Tabuse, Singleton und Reiner um den 15. Platz streiten.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
ich denke ross,ewing und tabuse(aus $ gründen) ham die besten chancen,wobei ross für mcih fast gesetzt is.............aber es wär natürlich geil wenn jagla den 15. spot kriegen würde :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Maxwell schrieb:
ich denke ross,ewing und tabuse(aus $ gründen) ham die besten chancen,wobei ross für mcih fast gesetzt is.............aber es wär natürlich geil wenn jagla den 15. spot kriegen würde :jubel:

Ross, Ewing, Tabuse sind drei guards und einer definitiv zuviel. Center sind etwas dünne: darum McCaskill. Dann entweder noch einen Center (Reiner/N'Dong) oder eben Jagla.
Wenn Tabuse wegen Yendevisen - dann kein Ewing oder Ross.

Oder die Clips belassen es bei 12 erstmal und nehmen noch wen vom FA-Markt.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kam es mir nur so vor oder war Dunleavy wirklich nervös und hat die ganze Zeit gestottert? Ich fand er hatte auch nicht wirklich Selbstvertrauen oder sowas... :confused:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Maxwell schrieb:
[...] und tabuse(aus $ gründen) ham die besten chancen, [...]
Welchen finanziellen Nutzen haben die Clippers, speziell einen Japaner unter Vertrag zu nehmen? Verkaufen sie dadurch 5'000 Dauerkarten an japanische Touristen? Fernsehgeldern können es ja kaum sein, denn die bekommen nicht die Clippers, sondern die NBA. Und die NBA kann unmöglich ein Team dazu zwingen, einen bestimmten Spieler zu verpflichten.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
bender schrieb:
Welchen finanziellen Nutzen haben die Clippers, speziell einen Japaner unter Vertrag zu nehmen? Verkaufen sie dadurch 5'000 Dauerkarten an japanische Touristen? Fernsehgeldern können es ja kaum sein, denn die bekommen nicht die Clippers, sondern die NBA. Und die NBA kann unmöglich ein Team dazu zwingen, einen bestimmten Spieler zu verpflichten.

Für einen Verein der in der internationalen Presse so gut wie gar nicht stattfindet, besteht sicherlich die Versuchung dem ganzen ein wenig nachzuhelfen indem man gezielt Leute aus wichtigen Märkten verpflichtet. Da sind gut 20 japanische Journalistenteams zum Trainingsauftakt zunächst mal keine schlechte Sache.

Zudem kann man zwar die Fernsehgelder nicht direkt kassieren, aber wenn sich ein Japanischer TV-Sender erstmal entscheidet 15 Clippers-Spiele live zu übertragen wird die Franchise auch für Unternehmen als Werbepartner interessant die in beiden Märkten aktiv sind. Hinzu kommen noch die Einnahmen aus Trikotverkäufen und Fanartikeln.

Ganz ähnlich hat es der Hamburger SV ja auch mit Takahara gemacht oder die Bielefelder mit den zwei Iranern damals (Ali Daei und vergessen). Das ganze funktioniert natürlich nur wenn Tabuse auch wirklich gut genug ist und einigermaßen Spielzeit bekommt. Das bezweifle ich allerdings, weshalb ich auch nicht glaube das er verpflichtet wird.
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
oder bayern mit karimi, oder real mit beckham oder oder oder

das ist schon ne beliebte marketingstrategie. aus sportlicher sicht natürlich für`n anus, weil man dann als exot nicht die gleichen leistungen bringen muss wie ein "einheimischer"...
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
AbsolutLee schrieb:
oder bayern mit karimi, oder real mit beckham oder oder oder

das ist schon ne beliebte marketingstrategie. aus sportlicher sicht natürlich für`n anus, weil man dann als exot nicht die gleichen leistungen bringen muss wie ein "einheimischer"...


Nur ma grad zu der sache mit den iranern...erstmal ist karimi so und so einer der besten und 2. die leute im iran sind so arm, was wollen sie denn da bitteschön geld verdienen...das mit japan is ja noch gerechtfertigt sowas anzunehmen aber in sachen iran is das einfach nur schwachsinn..

Also um auf jagla zurrück zu kommen, ich glaube er wird es sehr sehr schwer haben, weil ich finde wer in der nba grad ma sonen 6 pts / 3reb durchschnitt hat, hat wirklich gar nix in der nba zu suchen...Wäre wirklich schön ich hab wie gesagt zweifel...Andere deutsche spieler haben da eindeutig mehr potential...

Kaman ist jetzt endgültig zu Lumberjack mutiert :D
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Leandro schrieb:
Nun komm, willste Hagen , meine Heimat, jetzt so runter machen, dass sie zu schlecht waren fuer die 1.Liga, als er (DIRK) sein letztes Saisonspiel fuer die DJK gemacht hat ?

Stümmt so nicht ganz... Traditionsverein? Jo. BBL-Gründungsmitglied? Jo. Aber das Team, gegen das Dirk zuletzt für Würzburg gespielt hat war der MTV 1846 Gießen... übrigens das Spiel, in dem er seinen BBL-Punkterekord, 34 Punkte aufgestellt hat. Dirks komplette BBL-Stats gibt es hier.

Das N'Dong bei der BG Hagen gespielt hat, ist mir allerdings neu. Soweit ich weiß hat er in Deutschland beim TSV Breitengüßbach (2.Liga Süd) angefangen, bevor er zur Saison 02/03 zum Kooperationspartner TSK Bamberg aufgerückt ist. Da hat er dann acht Spiele gemacht, 4.6 PPG, 4.1 RPG, bevor er nach Frankreich zu JDA Djion gewechselt ist. BBL-Stats von ihm gibts hier.

Dieses Jahr wurde er dann übrigens zum MVP der Afrikameisterschaft gewählt, wo er das Team des Senegal zusammen mit den BBL-Profis Souleymane Wane (Gießen 46ers) und Malick Badiane (Frankfurt) zum zweiten Platz und der WM-Qualifikation geführt hat. Genaue Stats hab ich da jetzt nicht, aber eigentlich war er damals durchgehend Topscorer und -rebounder seines Teams.
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Ich denke auch, dass die NBA einige Nummern zu groß ist für Jan. Ich habe ihn im letzten Jahr oft live in Quakenbrück gesehen und da hat er auch nicht wirklich überzeugt. Er hätte aus seinem Potenzial, was er definitiv hat, wesentlich mehr machen können. So wird er wohl auf ewig das "ewige Talent" bleiben, dass es nie so wirklich geschafft hat. (Michael Sternkopf lässt grüßen :wavey: - na, wer kennt den noch?)
 
Oben