Joe Calzaghe vs. Roy Jones jr. am 08.11.2008


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Diese zahlen sind soooo uralt...
Es sind über 13K Tickets verkauft worden, mehr als für Tito-Jones zu diesem Zeitpunkt. Wenn man die Preise, starken DOllar und die Finanzkrise in Betracht zieht, ist das schon ganz ordentlich.
Joe soll übrigens über 6 Pfund in den letzten 9 Stunden vorm Wiegen verloren haben...

peinlich deine propaganda. ich mag joe. schon seit jahren.
wen hat das publikum im fight hopkins pavlik lauttark angefeuert? hopkins.
und wer lag nicht am boden gegen joe? hopkins, der den kampf zumindest unentschieden hatte (wie auch ring).
du bist so einseitig richtung deines favs... nichts für ungut
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hast du getrunken? Was hat dein Posting mit der Sache zu tun??

P.S. Pavlik-Hopkins war ganz klar Pro-Pavlik-House. Hinterher als Hopkins dominierte, hat man von PAvliks Leuten nichts mehr gehört aber wayne. Haha was ein Posting...

P.S.S. Ja GBP's Ring Magazine hatte es Draw, krass. Da waren die amerikanischen Punktrichter und das amerikanische HBO-Team anderer Meinung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kann ich auch verstehen.

Wenn man die Roy Jones Jr. Fans mal außen vor lässt, dann weiß doch eigentlich jeder, dass Joe Calzaghe den Kampf klar gewinnen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Roy Jones Jr. gegen Joe Calzaghe gewinnen soll...

In Amerika scheint man das anders zu sehen. Da glaubt die Mehrheit an einen Jones Sieg! Ich denke dass Calzaghe der Favorit ist und wahrscheinlich gewinnen wird, da bin ich mir so um 70% sicher.
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ich werde jetzt erstmal warten wie spät läuft der Kampf zu unserer Zeit?

Bin schon richtig heiß auf den Kampf.... Ich Favorisiere Calzaghe aber irgendwie glaub ich an Jones.....

Bisschen von der Alten Klasse aufblitzen lassen das wäre der Hammer. Schnell ist Jones noch vllt. zieht er seine Workrate mal noch ein Stückchen nach Oben. Aber Chancen hat er, ich hoffe das er Gewinnen wird. Nun wollen wir mal aber nicht zu Tief in den Jones Wahn(sinn) verfallen.... Aber wie gesagt ich glaube das Jones gut Vorbereitet ist. Zumal dann noch ein Rückkampf im Haus stehen würde. Ich hoffe heute auch auf ein KO am liebsten von Jones aber Hauptsache keine Punkt entscheidung....
http://de.youtube.com/watch?v=UDWnMXzgeZo


Hier schonmal ein Vorgeschmack auf Heute Abend.
http://de.youtube.com/watch?v=mL7xyxKEUx8
 
S

sabatai

Guest
Joe soll übrigens über 6 Pfund in den letzten 9 Stunden vorm Wiegen verloren haben...

Ich verlier 6 Pfund in zwei Stunden. No big deal. Joe sah beim Wiegen nicht so aus, als hätte ihn das Gewichtmachen geschlaucht.

Btw, zur dritten Episode: Jones will es scheinbar WIRKLICH nochmal wissen. Oder aber er kann einen verdammt gut täuschen. Jedenfalls erwarte ich jetzt keine Alibi-Performance a la safety first mehr von ihm (wie in Tarver III). Dennoch wäre alles andere als ein klarer Calzaghe Sieg für mich ein Upset.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.337
Punkte
113
@jkd

sehe ich ähnlich. auch wenn jones nicht mehr on top ist, so ist er zweifels ohne min 2 klassen besser als calzaghe, was das boxen angeht. ich wei0 ehrlich gesagt ehr nicht wie calzaghe gegen jones gewinnen will.

sofern jones nicht altersbeding zu fleckmatisch ist und zu wenig macht, müsste er das ding über die punkte oder sogar ko nach hause schaukeln, wenn alles mit rechten dingen zugeht. ich bin echt mal gespannt und kann die wettquoten etwa von bwin nicht ganz nachvollziehen.

na schauen wir mal. mes wird auf jeden fall ein guter fight werden, denke ich.


Prime Jones war unglaublich, aber ich denke nicht, dass er sich nochmal in eine mit damals vergleichbare Verfassung bringen könnte. Immerhin hat er auch gegen Tarver und GJ verloren, zwei Boxer die auch in ihrer Prime sicherlich wesentlich schlechter als JC waren.

Roys einzige Chance ist ein KO.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verlier 6 Pfund in zwei Stunden. No big deal. Joe sah beim Wiegen nicht so aus, als hätte ihn das Gewichtmachen geschlaucht.


Könnte ich auch, könnte wohl Jeder. Nur kommt es drauf an ob er schon davor ziemlich abkochen musste. Scheinbar ist es für ihn nich üblich 6 Pfund am Kampftag zu verlieren. Aber kA, in der Sout Wales Argus sagt er das Gegenteil.
Das Wiegen war übrigens richtig *******e. Das Licht war kacke und die Bilder sind aus einem so **********en Winkel gemacht worden. Bei Joe sehe ich im Bauchbereich garkeine Muskeln (anders als gg Hopkins), aber das könnte natürlich auch am Licht liegen.
 
S

sabatai

Guest
Könnte ich auch, könnte wohl Jeder. Nur kommt es drauf an ob er schon davor ziemlich abkochen musste.

Wenn das der Fall ist, dann müsste Joe morgen ja mindestens 185 Pfund (eher mehr) auf den Rippen haben. Wieviel wog er denn gegen Hopkins am Kampftag?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Roy sieht auf jedenfall klar stärker aus, wenn man die beiden nebeneinander sieht IMO. gehe mittlerweile von einem easy win für Roy Jones aus. der spielt heute mit Calzaghe ping pong.

als beide in prime waren, hielt ich Calzaghe immer für einen sehr gefährlichen gegner für Jones. irgendwie ist es jetzt umgekehrt und das obwohl Calzaghe ja noch in prime ist, geht man mal vom altersschnitt der boxrec top 10 des lhw's aus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn das der Fall ist, dann müsste Joe morgen ja mindestens 185 Pfund (eher mehr) auf den Rippen haben. Wieviel wog er denn gegen Hopkins am Kampftag?


Also laut Steve Boom Boom hat er gg Hopkins um die 180 Pfund draufgehabt. Damit hätte er auch im SMW boxen können.
Er hat gg Jones aber definitiv mehr drauf und wird am Kampftag mehr wiegen. Das hat er auch in einer Kolumne gesagt. Will diesmal nämlich seine Punching Power zeigen. Oh man :confused:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
je mehr ich mir über den kampf morgen gedanken mache, desto mehr favorisiere ich Jones. er wird morgen mindestens so aufdrehen wie in runde 5 von Tarver III. und woow hatte Tarver einen respekt vor Roys schlägen. alter schwede und imo ist Tarver defensiv besser als Calzaghe und ausserdem viel unangenehmer für Roy, alleine schon, weil führ und schlaghand so unnormal weit auseinander liegen. Calzaghe ist nicht so kompakt wie Tarver und kann sich auch nicht so gut schützen. gegen Johnson war eine völlig verkorkste nacht, das kann man nicht zählen. Roy hatte nicht geschlagen gegen Johnson, den fehler wird er nicht wieder machen und Calzaghe bietet viele möglichkeiten.

hier die runde:
http://www.youtube.com/watch?v=GPP9ffqGYHk

guckt euch mal die nur geile linke bei 31sec. an :eek:



Die Rund war schon sehr geil!:thumb:
Aber Du kannst Dich bestimmt auch noch erinnern, was danach kam.;)

Roy hatte in der fünften Runde noch einmal dermaßen aufgedreht, dass er sich davon im gesamten restlichen Verlauf des Kampfes nicht mehr erholt hat. Gegen Ende ist er dann fast noch KO gegangen.
Jones hat einfach nicht mehr die Kondition, um einen ganzen Kampf auf diesem Level zu gestalten. Vielleicht ist es auch nicht nur die Kondition, sondern auch das verloren gegangene Selbstvertrauen.
Jetzt kann er eigentlich nur noch zusehen, dass er seine wenigen Schläge sehr genau wählt, um Calzaghe kurzzeitig zu düpieren. Siegchancen hat er meiner Meinung nach keine, auch wenn ich das bedauere und Jones noch einmal eine tolle Abschiedsvorstellung gönnen würde.
 

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Roy sieht auf jedenfall klar stärker aus, wenn man die beiden nebeneinander sieht IMO. gehe mittlerweile von einem easy win für Roy Jones aus. der spielt heute mit Calzaghe ping pong.
QUOTE]
Sehe ich genauso, Roy wird Calzaghe schlicht und einfach deklassieren und ins leere laufen lassen!

Roy Jones boxt auf einem anderem Level und ist Calzaghe in jeder Hinsicht (Speed, Punch, Reflexe, Hunger etc.) überlegen.

Calzaghe wird von vielen Leuten aufgrund der Statistik überschätzt.

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber es gibt nur ein Problem: Wir schreiben das Jahr 2008.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Sehe ich genauso, Roy wird Calzaghe schlicht und einfach deklassieren und ins leere laufen lassen!

LOL, man gut dass ich getippt habe bevor die quoten runter sind.

nee nee, ich denke nicht dass Calzaghe überschätzt wird. der ist schon super. die frage ist ganz einfach, ob er nicht nur in der lage ist die "normalen" schläge zu sehen wie gegen einen Kessler, sondern eben diese nicht nur schnellen und aus verschiedensten winkeln kommenden schläge von Jones, sondern eben auch die bestens getimeten schläge. Jones ist ständig am verladen und am ausgucken. ob Calzaghe damit wirklich zurechtkommt ist imo die entscheidende frage. einfach immer weiter zu schlagen, wie er es sich "vielleicht" vorstellt, geht glaube ich eher in die hose. imo ist das auch etwas worauf Jones spekuliert und sogar hofft, weil er dort viele lücken sieht. jeder hat gesehen mit welcher art schlag BHop den Joe zu boden geschickt hat und das sind Roys lieblingsschläge.
umgekehrt ist Calzaghe vielleicht auch der schnellste gegener den Jones hatte, aber insgesamt nicht so schlagstark und für Jones einiges leichter ausrechenbar. die dinger sieht er alle. da sind schon ganz andere, schlechtere leute mit Calzaghe über die runden gegangen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Roy sieht auf jedenfall klar stärker aus, wenn man die beiden nebeneinander sieht IMO. gehe mittlerweile von einem easy win für Roy Jones aus. der spielt heute mit Calzaghe ping pong.
QUOTE]
Sehe ich genauso, Roy wird Calzaghe schlicht und einfach deklassieren und ins leere laufen lassen!

Roy Jones boxt auf einem anderem Level und ist Calzaghe in jeder Hinsicht (Speed, Punch, Reflexe, Hunger etc.) überlegen.

Calzaghe wird von vielen Leuten aufgrund der Statistik überschätzt.

Ich bin kein Calzaghe-Fan,aber eins kann ich mit Sicherheit sagen,er wird nicht überschätzt.Er ist schon ein Knaller.Habe eine Menge Kämpfe von ihm gesehen und er war immer sehr gut.Seine Workrate ist Hammer,auch wenn sehr viele Schläge davon ungenau sind.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe,war Calzaghe bis jetzt 3 mal am Boden(Mitchell,den 2. weiss ich auf Anhieb nicht,und gegen Hopkins).Trotzdem hat er diese Kämpfe alle noch gewonnen.Das heisst seine Psyche und der Willen stimmen auch.Es ist ja auch nicht so,als ob Calzaghe nur Nulpen boxt.Überschätzt wird Calzaghe meiner Meinung nach nicht.

Ich glaube nicht,das Roy an die Workrate von Calzaghe rankommt.Für mich hat er nur eine kleine KO-Chance.Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren,denn ich bin auf jeden Fall für Roy.Vielleicht straft er mich lügen,und zeigt heute Nacht nochmal was in ihm steckt(e).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
@Voldemort
hmm jetzt haste mit deinen zitaten was durcheinander gebracht. das Calzaghe überschätzt wird, habe ich nie gesagt. ganz im gegenteil
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
@Voldemort
hmm jetzt haste mit deinen zitaten was durcheinander gebracht. das Calzaghe überschätzt wird, habe ich nie gesagt. ganz im gegenteil

Das ist automatisch so passiert.Bin auf zitieren beim Beitrag von DJIGALINE gegangen und das ist das Ergebnis davon.Habe mitbekommen,das Du Calzaghe auch für nicht überschätzt hälst.
 
Oben