Juan Pablo Montoya


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Allen schrieb:
Ich dachte es war vom reinen Talent die Rede.
Was ist denn bitte sehr "reines Talent"? Talente gibt es auf viele Gebieten. Montoya ist der beste Zweikämpfer. Deswegen ist aber nicht zwangsläufig der beste und schnellste.
Überholmanöver wie sie Montoya zeigt kann man nicht lernen, das ist Mischung aus Intuition und Reflexen.
Ich bin da ganz auf deiner Seite. JP's Zweikampfverhalten ist der Grund, warum ich nachwievor positiv zu ihm eingestellt bin...
Dereck Warwick schrieb:
diskutabel mit dem größten Talent in der Formel 1. Ich denke, dass er der großartigste Fahrer in der Formel 1 war
Das ist der Knackpunt des Textes. Das größte Talent in was? Sich die Formel 1 - Karriere zu ruinieren? Vielleicht. Sich im Zweikampf durchzusetzen? Ja! Unfähig zu sein, keine Fehler zu begehen? Auch ja!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Naja ... zum Zweikampf gehört ja auch das "Vornebleiben", wenn der Hintermann schneller ist. Da sind ein Trulli oder ein Fisichella vielleicht besser.

Auch ein Senna hat Mansell ja mal schön in Monaco 92 geärgert
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Dereck Warwick schrieb:
diskutabel mit dem größten Talent in der Formel 1. Ich denke, dass er der großartigste Fahrer in der Formel 1 war
Du kannst jemandem zusehen und wenn du denkst dass du das auch mit 10 Jahren üben nicht hinkriegen könntest, dann du einem der grossartigsten Sporter zugesehen / der vielleicht mit dem meisten Talent. Wenn einer sich alles hart erarbeitet hat, sieht man das einfach (zumindest wenn man die Sportart etwas versteht). Der Sportler muss nicht der Beste sein, weil eben der Fleiss mehr als ebenso wichtig ist.

Und so nebenbei, du tust so als hätte Montoya nur *******e abgeliefert. Völliger Schwachsinn, bei Williams hat er mehrheitlich sehr gute bis Topleistungen abgeliefert ... hier nachzulesen von einem der es wissen müsste:
http://www.f1total.com/news/06072206.shtml
Mann muss einfach sehen, dass in der Formel1 die Leistung keinesfalls nur von dir selbsthängt. Da unterscheidet sich die Sportart Formel1 natürlich erheblich von den Anderen. Mir ist z.B. gerade bei Motorsportlern ebenso wichtig, dass sie sich klar bei Einheitsserien durchgesetzt haben. So irre stark war z.B. der Schumacher auch nicht als er mit Frentzen damals gefahren ist. Im Motorsport ist es schon ein Puzzel wo alles passen muss und wenn einer immer immer im gleichen dominierenden hockt, dann würde ich diese Resultate auf den Fahrer bezogen, eben auch nicht so stark überbewerten.

Naja, ich kann dich eh nicht überzeugen, jeder hat da seine eigene Sicht.
Schlussendlich ist es ja auch nicht so wichtig, es ist eine Meinung von Warwick die ich jetzt per Zufall auch teile.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Mr. Orange schrieb:
Zum Thema Car Control und Überholen hätte ich hier auch noch einen Beitrag:

HIER

Ist zwar legendär, aber vielleicht kennen es einige der Mitleser noch nicht.

Kann man sich eigentlich dümmer anstellen als Arnoux so zwischen 2:14-2:18
Den Sieg einfach verschenkt in dem er meilenweit die Tür offenlässt :eek:

Und das alles nach so einem harten Fight :idiot:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da muß ich jetzt mal Allen recht geben. Bei Williams hatte er schon geniale Momente und auch eindeutig seine beste Zeit. Übrigens hatte ich es nicht provezeit, daß das mit Montoya nichts bei McLaren wird??? ;) :saint:

Da waren die Überholmanöver auch noch wohlüberlegter, so schien es mir, bei McLaren war sehr viel erzwungen, wahrscheinlich auch wegen des Drucks seitens Denis und Co. Da waren schon einige Harakiri-Aktionen dabei, ich sage nur Tunnel in Monaco oder bei diversen Starts, als er mal in der Wiese weiterfuhr, weil er nicht nachgeben wollte. Aber so ist eben die Sippschaft um die Montoyas. Seine engere Verwandtschaft fährt ja genauso rücksichtlos und ist zügellos im Temparament.
Die können eben nicht anders und ich bin auch froh darüber, daß es auch solche menschen gibt. Die glauben wenigstens an den Erfolg, also an ihr Können und geben alles dafür. Übrigens Schumacher auch. Wünschte, das würden einige andere, gerade Berufstätige auch so tun. Wahrscheinlich gäbe es dann nur die Hälfte Arbeitslose.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Allen schrieb:
Und so nebenbei, du tust so als hätte Montoya nur *******e abgeliefert. Völliger Schwachsinn, bei Williams hat er mehrheitlich sehr gute bis Topleistungen abgeliefert
GitcheGumme schrieb:
Da muß ich jetzt mal Allen recht geben. Bei Williams hatte er schon geniale Momente und auch eindeutig seine beste Zeit.
Wo habe ich denn das gesagt? Ich sagte nur, dass Warwick da etwas optimistisch herangeht. Der "großartigste Fahrer" ist in meinen Augen einfach nicht derjenige, der andere am besten überholen kann. Es ist der, der viele Dinge auf sich vereint, und das ist JP eben nicht.

Deswegen bin ich doch nicht negativ gegenüber Montoya eingestellt. Er ist nachwievor einer meiner Lieblingsfahrer. Ich muss aber auch so objektiv sein, dass ich seine Defizite sehe. Und genau die haben ihn seinen Job gekostet. Alles andere ist realitätsfern.
Allen schrieb:
Mann muss einfach sehen, dass in der Formel1 die Leistung keinesfalls nur von dir selbsthängt. Da unterscheidet sich die Sportart Formel1 natürlich erheblich von den Anderen.
Dennoch wurde Juan von dem angeblich weniger tollen Fahrer Kimi Räikkönen, schließlich ist Monty ja nach Warwick der talentierteste und großartigste, in anderthalb Jahren geschlagen. Beide gingen als gleichwertige Fahrer in die Saison 2005. Was ist davon geblieben? Kimi hat sich als wesentlich verlässlicher und auch schneller herausgestellt, und er hatte genau dieselben Probleme mit dem McLaren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe nicht deinen Kommentar kritisiert, sondern Allen zugestimmt, daß er bei Williams seine bessere Zeit hatte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich habe nicht deinen Kommentar kritisiert, sondern Allen zugestimmt, daß er bei Williams seine bessere Zeit hatte.
Das was in dem Zitat steht, ist in anderen Worten ausgedrückt genau dasselbe, wie das was Allen sagte. Darauf bin ich eingegangen, nicht mehr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt ist aber gut, du drehst mir jedes mal das Worte im Munde rum. Darauf habe ich keinen Bock und wenn das so weiter geht, dann gibt es ne Ignorier-Liste.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Jetzt ist aber gut, du drehst mir jedes mal das Worte im Munde rum. Darauf habe ich keinen Bock und wenn das so weiter geht, dann gibt es ne Ignorier-Liste.
Ich drehe gar nicht deine Worte rum. Ich bezog mich auf Allen, und habe deinen Post zusätzlich eingefügt, da er in etwa den selben Inhalt hat. Wenn ich irgendwas übersehen habe, dann tut es mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja er hatte den selben Bezug, aber nur darauf, daß JPM bei Williams die bessere zeit hatte, du bezogst dich allerdings eher auf Warwick.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ja er hatte den selben Bezug, aber nur darauf, daß JPM bei Williams die bessere zeit hatte, du bezogst dich allerdings eher auf Warwick.
Ja, in Ordnung. Andichten wollte ich dir natürlich nichts, sorry.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Montoya ist bei seinem ersten Nascar-Qualyfying gleich in die erste Startreihe gefahren.:eek:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Starke NASCAR-Premiere von Montoya

Der frühere Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya hat bei seinem Debüt in der amerikanischen NASCAR-Serie beim ARCA 250 in Talladega (US-Bundesstaat Alabama) den dritten Rang belegt.

Der in einem Dodge des Ganassi-Teams aus der vierten Position gestartete Kolumbianer war nach einem unverschuldeten Zwischenfall, der einige Reparaturen am Auto nötig machte, bis an die 36. Stelle zurückgefallen, kämpfte sich aber wieder nach vorne. Wäre das Rennen wegen Dunkelheit nicht vorzeitig abgebrochen worden, hätte Montoya sogar eine Siegeschance gehabt.

"So viel Spaß habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehabt", sagte Montoya, der im Juli vom Formel-1-Team McLaren-Mercedes entlassen worden war.


Das ist aber nicht die höchste Nascar-Klasse
Montoya fuhr in der ARCA und nicht der NNCS :belehr:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das heißt, daß er nicht gegen die Topstars, wie Jeff Gordon, Dale Earnhardt jr. und Dale Jarrett fuhr.

Übrigens führt dort jemand, der noch nie gewann: Jeff Burton, dahinter ein ziemlich neuer Danny Hamlin.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Also wenn jemand in einer für ihn völlig neuen Serie zum ersten Mal startet und gleich Dritter wird und sogar hätte gewinnen können, dann ist das schon ziemlich sensationell, zumindest aber ungewöhnlich. Wenns rein ums Fahren geht gibts wohl wenige die ähnlich talentiert sind wie JPM. Nur reicht Talent alleine halt leider nicht.
 
Oben