Junioren-WM Râșnov: 21. - 28.02.2016


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Keine Ahnung. Schnee fällt aufjeden Fall keiner mehr. Statt dessen wie gesagt nur über 10 Crad und regen. Die sollen einfach die Sachen packe und nach Lillehammer fahren. :topsecret:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich fürchte, dass in so kurzer Zeit keine Verlegung möglich ist - grad, weil ja nicht nur die Springer, sondern auch die Kombinierer und Langläufer berücksichtigt werden müssten. Das betrifft mehrere 100 Athleten, die untergebracht werden müssten - und da viele Wettkämpfe während der Woche stattfinden, wäre es auch kaum möglich, in der Kürze der Zeit genügend Freiwillige zu organisieren.

Die einzige kleine Hoffnung wäre, dass man die ganze JWM irgendwo einen Monat später austragen könnte, da hätte man dann noch ein bisschen Zeit.

Schade, mit einer Ausnahme konnten in Rasnov bislang alle FIS-Veranstaltungen stattfinden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Vielleicht schafft man ja nich den Sprint Wettkampf der langläüfer. Durchzuführen dann seh ich aber schwarz. :barb:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, für den Weltcup in Almaty wird man ja wohl ausreichend Schnee vorrätig gehalten haben, da macht es dann nicht viel, wenn die Temperaturen mal kurzfristig auf 10° C steigen. In Planica zum Beispiel ist es oft noch wärmer.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Ja die Lamglauf Spur ist das Problem. Ich hab mal bei der FIS nachgefragt ob sie grünes Licht haben.
 
Y

yeti

Guest
Hab grad auf FB zu Rising Sun gesagt, dass das jetzt wieder so richtig zu Jarl passen würde, wenn das abgesagt wird.

Sein großes Saisonziel. Ein Glück darf er nächstes Jahr nochmal ran.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Die FIS weiß leider selber nicht wie die Lage vor Ort ist. Man wird eine Entscheidung treffen müssen vor der offiziellen Anreise.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wurde schon mal darüber nachgedacht bei keinem Schnee auf Matten zu springen? :ueberleg::ueberleg:

Ist dann halt nicht Winter aber immerhin wird es durchgeführt...
Bei uns schon:

http://www.skispringen-community.de...t=3945&page=2&highlight=winterspringen+matten

Und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Tabu bei der FIS auch noch irgendwann fällt.

Aber ob man die Langlauf-Wettbewerbe dann auch noch auf Rollerskiern durchziehen würde... :hmpf:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
So sah es aber in Klingenthal bis kurz vor dem WC auch aus und man hat es noch hinbekommen.
(Vielleicht mal mit den Klingenthalern kurzschließen. :))

Für den Langlauf allerdings sieht es wahrlich schecht aus ...:(
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Nur der Unterschied ist dass in Rasnov es 15 Crad Weden soll und die Sonne voll auf die Anlage scheint.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Na die Schanze kann man schon noch präparieren. So ähnlich sieht es ja zu Saisonbeginn auch in Klingenthal aus.

Aber es könnte durchaus passieren, dass Rasnov abgesagt werden muss. Ob es dann logistsich machbar ist, die JWM bis Ende März noch wo anders durchzuführen, ist die Frage. Da müsste ein anderer Ort entsprechend auch eine Organisation noch kurzfristig stemmen.

Spannend wäre auch die Frage, ob bei einer Generalabsage ausnahmsweise Athleten auch nächstes Jahr noch mal starten dürfen, die dieses Jahr eigentlich zum letzten mal dabei wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Schnee-Trucks eintreffen wird bis zum Ende der Woche und am Wochenende Schanze wird mit Schnee bedeckt.

:ueberleg:

das haut der Übersetzer bei der FB Seite raus.
 
Oben