Kicker-Interactive: 3. Liga 2014/15


Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Mit 61P einen sehr guten Start erwischt und wenn bis zum Nachholtermin keiner ausfällt oder gesperrt ist habe ich auch noch Klos, Menga und Hernandes im Einsatz. Glücklicherweise war Marchese von Beginn an auf dem Feld und hat mit 8P gleich wieder gut gepunktet. Halimi da oben auch nur noch bei Gegen und Marchese hat gar niemand, hoffentlich spielen sie in der Rückrunde ähnlich stark.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mich gerade gefragt, welchen Hernandes Du hast, bis ich checkte, dass damit Dein neuer TW Heuer Fernandes gemeint ist.

Habe auch noch 3 Spieler in petto (Verletzungen, Sperren ausgenommen), mit Klos, Pisot und Hemlein. Ergebnis okay, nur Mimbala fällt ab, aber Cottbus war auch grottig. Gottseidank Garbu noch nicht gezockt, der bekam Note 5.
Rahn hatte also doch das Tor für Fortuna Köln gemacht = 8 Punkte, guter Einstand.
Trettenbach auf der Bank bekam 4 Punkte, besser als Mimbala und Stein, so habe ich ihn trotz wildester Jahn-Transfers noch in der Hinterhand. Halimis Einstand auch okay und mein Altstar Kruse aus Halle hat genauso gut gepunktet wie Gogia. Wundert mich, dass den keiner nachverpflichtet hat für kleines Geld.... Marchese habe ich im Classic-Team, ich wollte das Risiko etwas breiter streuen.
Endres und Laurito treffen als Abwehrspieler: das sind natürlich Punkte, die mir fehlen, weil ich sie nicht habe. Aber wenn ich schon mit einem etwas abweichenden Kader plane, muss ich so etwas einkalkulieren.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Oh, jetzt habe ich meine neue Nummer 1 schon 2 mal zu Hernandes gemacht :D
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Erster Spieltag 2015 und sofort hab ich mein Team dank Dominic Baumanns roter Karte wiedererkannt. Ob die bei meinem unfreiwilligen Rekordversuch für die meisten Platzverweise in einer Saison zählt, weiß ich aber nicht. Er war ja nicht aufgestellt. So bleibt es bei 5 Platzverweisen, die ich mitgenommen habe. Zusätzlich hat Baumann im Herbst letzten Jahr in der U23 schon einmal glatt rot gesehen und eine 3 Spiele Sperre, die auch in der 3. Liga galt, bekommen.

Jedenfalls punktetechnisch lief es solala bisher. 45 mit 8 + 1 Ausfall. Die Abwehrtore von Laurito und Endres verbessern das Resultat deutlich. Dagegen haben die Neuzugänge fast gar nicht positiv gepunktet. Stein 3,5 Mimbala 4,5 Eilers ausgefallen. Aber da ich diese Leute bei weitem nicht exklusiv habe und es das 1. Spiel war, seh ich das gelassen. Im Gesamtranking bin ich erstmal um 40 Plätze geklettert und nun auf Platz 170, was man natürlich mit Vorsicht genießen muss. Jedoch sollten bei mir wie schon gesagt auch noch irgendwann 2 Leute vom letzten Spieltag auflaufen und morgen hab ich vom letzten Jahr noch Markus Goalke, der bitte diesmal seinen Kasten sauber halten soll. Kein zu Null gegen Hansa zuhause war schon eine Enttäuschung.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
und morgen hab ich vom letzten Jahr noch Markus Goalke, der bitte diesmal seinen Kasten sauber halten soll. Kein zu Null gegen Hansa zuhause war schon eine Enttäuschung.

Laut dem Bericht im Kicker sieht es da noch mal nach einigen Punkten für dich aus.

Die Partie am Freitag zwischen den Stuttgarter Kickers und dem Halleschen FC ist momentan auch noch fraglich, da könnte schon wieder die nächste Verschiebung drohen.

edit: Das Spiel wurde abgesagt (Halimi hat 4 Gelbe Karten, mal sehen ob ich ihn auf der Bank lasse)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Den Spielbericht vom Kicker hab ich auch gelesen und es hat mich sehr gefreut. Der SVWW selbst hat auf seiner Homepage der Spielzusammenfassung auch die Überschrift "Krake Kolke sichert Punktgewinn" gegeben. Sieht alles nach vielen Punkten aus. Im Spiel Rate die Note würd ich dann mal eine 1,5 tippen, also 12 Punkte für mich. Für ne glatte 1 gabs leider einen "Upsi!" Moment, nämlich:

31' (Minute): Kolke verschätzt sich bei einem Rückpass und schießt den heranstürmenden Ioannidis an. Das Leder kommt postwendend zurück - und landet zur Erleichterung des Schlussmanns erneut genau bei ihm.

Zum abgesagten Spiel: Mir ist das sogar nicht ganz unrecht wegen der verlängerten Aufstellungsfrist, wo man jetzt für die Samstagsspiele die richtigen Aufstellungen sehen kann anstatt nur die voraussichtlichen. Als mögliche Spieler hab ich auch nur Stein und Jansen als Eisen im Feuer. Spoiler: Jansen geht sowieso auf die Bank zurück. Und bei Stein befürchte ich keinen Ausfall. Eine gelbe Karte in 22 Saisonspielen und nur 2x Gelb-Rot in 355 Karrierespielen, zurückgehend zu den A-Junioren. Falls er zum Nachholtermin deswegen fehlt, fühle ich mich richtig getrollt. Plus eine lange Verletzungshistorie hat er auch nicht.

Edit: Bertram unterschlagen, aber der soll erst mal wieder ein paar Spiele in Folge starten, bevor ich über ihn nachdenke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Mir ist das sogar nicht ganz unrecht wegen der verlängerten Aufstellungsfrist, wo man jetzt für die Samstagsspiele die richtigen Aufstellungen sehen kann anstatt nur die voraussichtlichen.

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Trotzdem wäre es mir anders lieber gewesen. Halimi setze ich wahrscheinlich auf die Bank, bevor er sich dann die 5 Gelbe doch direkt vor dem Nachholspiel abholt. Auf der Bank habe ich ja auch noch genug gute Leute sitzen.

Kolke doch nur eine 2,5 bekommen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
2,5? :gitche: In Worten ausgedrückt ist das eine Leistung zwischen gut und befriedigend. Passt ja mal überhaupt nicht zu dem, was der Kicker geschrieben hat. Aber was willst du machen? Muss ich akzeptieren und nach vorne blicken.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Winterpausenwechsel:
Herzig (SWW), Bukva (ERF), Truckenbrod(MÜN), Pospech (COT) raus.
Stein(STK), Eilers(DRE), Rahn(KÖL), Menga(OSN) rein, also absolute Standardwechsel.

Frage: Wie ist das eigentlich mit den Nachholspielen? Werden die Punkte noch nach dem Wiederholungsspiel aufaddiert oder fallen diese "unter den Tisch"?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2,5? :gitche: In Worten ausgedrückt ist das eine Leistung zwischen gut und befriedigend. Passt ja mal überhaupt nicht zu dem, was der Kicker geschrieben hat. Aber was willst du machen? Muss ich akzeptieren und nach vorne blicken.

Was den Torwart betrifft, hätte ich noch mehr Grund zur Klage, wenn es um die kicker-Noten geht. Wahrscheinlich bekommt Kronholm wieder keine 1, um ein wieder mal "zu Null" zu relativieren. :rolleyes:
Das ist schon ein Manko, wenn nur der kicker der Ansicht ist, dass es noch bessere Torhüter in Liga Drei gibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Eventuell hole ich etwas auf, weil ich ziemlich spät dran war zum Spielbeginn 14 Uhr. Musste ändern und auf Trettenbach verzichten (krank), den ich eigentlich einsetzen wollte, stattdessen nahm ich wieder Mimbala. Übersah jedoch in der Eile, dass Heider für Kiel nicht in der Startformation war, sonst hätte ich nämlich Dahmani oder Garbuschewski gebracht.
Mithin habe ich 5 Punkte (1 für Einwechslung und 4 für Tor aus dem Mittelfeld) schon mal sicher. Eine Note ist sehr fraglich, weil Heider erst in Minute 64 kam.
An diesem Spieltag dürfte es für mich kein Nachteil sein, keinen Chemnitzer Abwehrspieler zu besitzen.
Kronholm zu Null und mit sehr guter Leistung, hoffentlich bekommt er dafür auch mal eine sehr gute Note.
Heute noch 1 x Fortuna Köln und 2 x Bielefeld. Einmal Halle, zweimal Kickers in petto für Nachholtermine.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Das Tor hätte sich Heider in der 90 Minute wirklich sparen können. So bekommen brain, SZ und du wenigstens noch ordentliche 5P. Note halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Sieht nach einem eher schwachen Spieltag aus. Klos kann das Ergebnis heute noch etwas verbessern und dann in ein paar Wochen noch Gogia & Marchese.

@ Ruben

Hattest du eigentlich bei Aosman in der letzten Minute noch auf mich reagiert? Du hattest Mimbala gebracht und Rizzi war bei dir noch aufgestellt.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nein, es war keine Reaktion auf deine Aufstellung, sondern mir hat nicht gefallen, dass Rizzi zum zweiten Mal erst in der Zukunft Punkte bekommt. Das war mir dann zu viel Risiko. Wenn er z.B. kurz vor dem ersten Nachholspiel einen Muskelbündelriss erleidet und 6 Wochen fehlt, hätte es für mich nicht nur einmal keine Punkte gegeben, sondern doppelt nichts. Dazu ist das Spiel auswärts und da sehen die Noten ganz anders aus als in Heimspielen. Deshalb wollte ich doch lieber einen anderen Spieler. Bevorzugt einen, der sofort spielt und Aosman war da alternativlos. Schade, dass das Tor zum 1:0 relativ schnell dem richtigen Torschützen zugeschrieben wurde. Das hätte sich dann mal richtig ausgezahlt.

Die anderen Wechsel in der letzten halben Stunde vor Anpfiff waren leider nicht gut. Einmal wars Fink für Hemlein. 0:3 verloren und die Partie wäre anders verlaufen, hätte Fink in der 13. Minute das 1:0 geschossen. In ca. 1 ½ Stunden kann Hemlein den Tausch durch eine gute Leistung eventuell mit Tor noch schlechter aussehen lassen. Der andere Wechsel war Makiadi für Heider, der überraschend auf der Bank saß. Da hab ich mir gedacht, dass Kiel ohne Heider in der Offensive nichts gebacken kriegen würde und es folglich ein ruhiger Nachmittag und mindestens Note 3 für die Cottbus Verteidiger sein würde. Klarer Fall von in der Theorie gut, in der Praxis schlecht. 0:2 hat Energie verloren und Heider trifft nach der Einwechslung in der 93. Minute zur Entscheidung. Zu null verloren haben auch fast alle aufgestellten Spieler meines Managerteams an diesem Wochenende, so dass ich nicht viele Punkte erwarte.

Edit: ich meine natürlich Mimbala. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Mist, also doch kein Tor von Aosman. Die Korrektur hatte ich gar nicht mitbekommen. In der Zusammenfassung sah Mimbala nicht schlecht aus, 3 sollte da locker drin sein.

edit:

Miese 8P panik: . Da brauche ich starke Spiele von Gogia und Marchese. Einzig positive war mal wieder Punkte vom TW zu bekommen (6P). Bei Kammlott hatte ich nach der entscheidenden Vorlage auch auf Punkte gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.193
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aosman hat doch (nachträglich) das Tor bekommen, die jeweiligen Besitzer bekommen 4 Punkte gut geschrieben.

Mist, fette 16 Punke (bzw. 20, wenn ich Klos ersetzt hätte) von Dahmani auf der Bank sitzen gehabt.

Nun denn, es war abzusehen, dass solche "Fehlentscheidungen" passieren über die erhöhte Auswahl nach dem Transferfenster.
Wird noch doller, denn der kicker hat Milad Salem :eek: in der Vorab-Startaufstellung des VfL Osnabrück. Der Suspendierung von Ornatelli geschuldet?

Inzwischen darf ich eine Elf basteln aus einer Startspieler-Auswahl von 4 Abwehrspielern (+ 2-mal probate Ersatzspieler mit Einsatzchancen), 8 mal Mittelfeld und 4 Stürmern (der 5. ist nur Ersatz).
Doch selbstverständlich ist mir das lieber so, als wie zur Vorrunde ein 3-4-3 zu bringen, in dem 2 Abwehrspieler und 2 mal Mittelfeld fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Erstmal noch zum letzten Spieltag: Ich hab erst jetzt gesehen, dass der DFB und auch der Kicker das Regensburger 1:0 doch Aosman zugeschrieben hat und finde damit den Start ins Managerwochenende schon mal sehr cool. Virtuelle High Five, Wicke! Dazu hatte ich Dahmani aufgestellt. Der hat mir ganz schön das Ergebnis aufgehübscht. In der Spieltagswertung am Montag war er noch für 66% der Punkte verantwortlich. Dank ihm und Aosmans Tor steh ich immerhin bei 28 Punkten, was immer noch nicht gut, aber dank ebenfalls schwacher Ergebnisse der Konkurrenz annehmbar ist.

Für den kommenden Spieltag mach ich mir noch über die Besetzung des vierten Mittelfeldspielers im 3-4-3 Gedanken. Der letzte Mann klingt nicht besonders spektakulär, doch es geht hier um Eilers vs. Heider und einer bleibt dann auf der Bank. Bei Eilers mag ich diesmal den Gegner mit Kiel, die die beste Abwehr haben, wo auch die Partie im hohen Norden stattfindet, überhaupt nicht. Dazu ist er ein weiterer Spieler, der ohne Tor meistens Note 3,5 oder 4 bekommt. Gegen Heider spricht, dass er, obwohl er bester Torschütze ist und auch am letzten Wochenende die entscheidende Bude gemacht hat, wohl gerade ein bisschen in Trainer Neitzels Doghouse ist. Folgendes hab ich im NDR Vorbericht gefunden:

Torjäger Heider wieder nur auf der Bank?
Ähnlich kritisch äußerte sich der Coach auch über seinen torgefährlichsten Akteur Marc Heider. Der 28-Jährige, der in Cottbus als Joker mit seinem siebten Saisontreffer den 2:0-Endstand markierte, muss gegen Dresden möglicherweise erneut vorerst auf der Bank Platz nehmen: "Heidi hat gerade eine Phase, in der bei ihm nicht alles ganz so locker von der Sohle geht", erklärte Neitzel im "kicker".

http://www.ndr.de/sport/fussball/Kiel-Dynamo-schlagen-und-weiter-traeumen,holstein378.html
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ich hab erst jetzt gesehen, dass der DFB und auch der Kicker das Regensburger 1:0 doch Aosman zugeschrieben hat und finde damit den Start ins Managerwochenende schon mal sehr cool. Virtuelle High Five, Wicke!

giphy.gif


Hatte es auch nur wegen dem Beitrag von Gegen mitbekommen und das mit Heider hatte ich auch noch nicht gelesen, danke euch für die Info :)

Bei der Aufstellung kann ich mich noch nicht entscheiden ob 3-4-3 oder 3-5-2. In der Abwehr werde ich zum ersten Mal Mimbala bringen, gegen die Kickers verzichte ich lieber auf 2 Chemnitzer. Im Mittelfeld und Sturm werde ich ganz spontan entscheiden und hoffentlich nicht zu viel Mist machen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wenns dich tröstet: Jeder hat schon mindestens einmal jemand, der an diesem Spieltag hoch (auch im 20er Bereich) gepunktet hat, auf der Bank gelassen. Gerade in der 3. Liga, wo man spätestens nach der Winterpause eine viel zu große Auswahl an Topspielern hat. 5 Mio. für 22 Spieler würden auch reichen.

Ich bin schon sehr gespannt, was am Mittwoch rauskommt, wo ich diesmal als einziger in der Liga Klos auf die Bank gesetzt habe. Osnabrück ist 2015 ja noch nicht gut drauf. 2 Spiele, 2 Niederlagen, 0 Tore und schon im Trainingslager die Tests zu null verloren. Vielleicht hätte ich diese negativen Anzeichen vor dem Kauf von Menga ernsthafter nehmen sollen. Na ja, was ich sagen will: Die Arminia schätze ich doch formstärker ein und deshalb habe ich schon ein wenig Bedenken, ob Klos auf der Bank richtig war.

Letzter Spieltag war ok. Eigentlich mit 75 Punkten besser als das, was ich mir regelmäßig wünsche. Doch Wicke hat 85 geholt, ist somit um 10 Punkte herangekommen. Darum nur ok.
 
Oben