Kicker Interactive 3. Liga 2016/2017


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interactive läuft diese Saison irgendwie gar nicht. Immerhin bin ich nicht mehr Letzter, weil ein paar meiner ausgewählten Stümper inzwischen doch wenigstens ein paar der erhofften Punkte einspielen konnten. Leider fiel der Torfürst gerade da verletzt aus, als er produktiv wurde. Lohkemper (Mainz) auch dauerverletzt und Ranigool taugt höchstens noch für Einwechslungen oder für gelbe Karten von der Bank. Al-Haziameh nach Verletzung und gezeigter Leistung komplett außen vor, im Mittelfeld Karteileichen oder Rotierer. Der konstanteste Mann Schnellhardt mit glatt-Rot Platzverweis.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mit nur noch 6 Spieltagen bis zur Winterpause zieh ich mal meine Zwischenbilanz. Tja, das wird wohl nicht so eine Bombensaison. Gerade zwickt es an einigen Stellen. Im Detail, was nicht so wie gewünscht läuft:

Tor: Mit Schuhen ist das ein zweischneidiges Schwert. 72 Punkte (5,5 pro Spiel) nehm ich gern, doch 5 andere Torhüter liegen gerade vor ihm in der Rangliste und Fernandez ist gleichauf. Er liegt also im oberen Mittelfeld und das ist mir für einen 0,60er Torwart doch zu wenig.

Abwehr: Der Mannschaftsteil, wo bei den Wechseln am meisten nachgebessert werden muss. Letzten Spieltag hab ich mit Glück, weil Al-Hazaimeh mal wieder gespielt hat, 2 Abwehrspieler gehabt. Dass ich keine 3 Leute zusammenbring, daran hab ich mich aber in letzter Zeit gewöhnt, denn gerade sind mit Hoffmann, Endres und Sorge gleich 3 verletzt, Al-Hazaimeh spielt unregelmäßig und der 0,05 Mio. Füller ist eben nur ein Kaderfüller. Von der Qualität ist das auch nicht berauschend. Hoffmann und Hammann sind brauchbar, die anderen geben wenn überhaupt mal 2 Punkte für ne 3,5. Spoiler: Sorge ist wegen Kreuzbandriss im September gedanklich schon aus dem Team.

Mittelfeld: Andrist hat 2 Monate für sein erstes Saisontor gebraucht. Mittlerweile ist er im Soll. Pintol ist stark gestartet, hat aber in den letzten 6 Partien nur noch 10 Punkte erspielt. Reimerink ist der perfekte Ergänzungsspieler, der mal aufgestellt wird, wenn andere verletzt oder gesperrt sind. Er bekommt praktisch eine 3 oder eher 3,5. Für weiter oben ist das dauerhaft leider zu wenig. Ich musste ihn aber bisher immer aufstellen, denn das war es schon an Spielern, mit denen ich bisher zufrieden bin. Erat seh ich mit gemischten Gefühlen. 28 der 34 Punkte kommen aus 3 Partien. Ich habe 4 erspielte Punkte bei 6 Einsätzen. Also stell ich ihn schon immer falsch auf bzw. lass ihn auf der Bank. Außerdem hätte ich ihn an den Spieltagen 10-12 zumindest mal gerne als Alternative gehabt. Er war da nicht mal im Kader. Jetzt war er plötzlich wieder gleich in der ersten 11 und erspielt 6 Punkte. Wie gesagt, fehlt mir da das richtige Gefühl, ihn zu bringen oder nicht. Mehr erspielte Punkte zu holen als der Spieler tatsächlich Punkte hat, ist mir dagegen bei Michele Rizzi gelungen. Einfach auch, weil er einer der Enttäuschungen der Saison ist. Richtig traurig, da ich aus seiner ersten Saison die guten Tage kenne. Gute Tage sind bei Johannes Rahn selten geworden. Mann, ich habe auf eine Bounce Back (14/15 noch 11 Tore) Saison gesetzt mit dem Bonus, dass er im Sturm spielt, im Managerspiel aber im Mittelfeld gelistet ist. Nichts ist. Genau 0 Punkte sind es gerade.

Sturm: Fink ist Fink. :love3: Mehr muss man nicht schreiben. Beck liefert mir zu wenig für einen Max-Player. Bei Wriedt ist es wie bei Erat. Stell immer falsch auf. Total: 44 Punkte in 13 Partien. Ich: 23/9. Macht dann 21 verpasste Punkte in den anderen 4 Spielen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Winterfazit: Eine 3.Liga-Interactive-Saison zum Vergessen. :rolleyes:

Dabei hatte ich theoretisch gar keine so üble Auswahl vor Saisonbeginn getrroffen, welche zudem die von mir gewünschte Breite beinhaltete.
Aber ausgerechnet etliche teure Spieler im Segment 0,35 oder 0,45 erwiesen sich als Vollflops, bzw. wurde ihnen ein miserabler Saisonstart ihres Vereins zum Verhängnis.

Tor: Zwei gute Stammtorhüter sind natürlich reine Verschwendung, aber kostete mich auch nicht mehr Budget, als eine reine Vereinskombo. Höchstens Punkte, wenn ich den jeweils falschen aufgestellt hatte.

Abwehr: Die beiden Münsteraner Neuzugänge schwammen zu Saisonbeginn und kassierten schlechte Noten. Rossmann von Mainz Zwo mit roter Karte, als ich ihn aufstellte. Und wenn ich ihn nicht aufstellte, war er gut. Punkte gesamt 25, für mich waren es -4. Toll. Hamann hat sich nach Magdeburger Fehlstart stabilisiert und der eigentlich beste Tim Sebastian fiel einige Zeit verletzt aus.

Mittelfeld: Der schlechte Start von Magdeburg katapultierte 0,45 Puttkammer sofort auf die Bank, von der er kaum wieder runter kam. 0,35 Bickel ähnlich gut, wie das Paderborner Purzelteam. Der Chemnitzer Neuzugang Reinhardt für 0,45 war ebenfalls lange nur Reservist.
Die Billigspieler für die Breite taugten immerhin, wobei Tuggi Erat beim gestreiften Ballett aus Duisburg oder Kiels Salem unkalkulierbar rein- oder rausrotieren dürfen/müssen.

Sturm: Da ist natürlich Rani Jovanigoool die große Mega-Enttäuschung, bei dem es einfach nicht lief, wie beim gesamten runderneuerten Bornheim nicht zu Phasen der Saison.
Dazu alt und gebrechlich. Aber hätte ich bei ihm Nein sagen können, für einen Zock, den ich mir leisten konnte? Leider Verletzungspech bei meinen 2 Alternativen: Lohkemper von Mainz Zwo nach gutem Start raus und Torfürst Grimaldi verletzte sich, als er gerade einen Lauf hatte mit 5 Toren in 4 Spielen. Toni Fink ist natürlich Toni Fink.

Fazit: Statt auf das Podium zu spekulieren oder in den Top 5 mitzumischen, gurke ich auf Sportforen-Platz 11 herum, was keineswegs meinen eigenen Ansprüchen genügt.
Wenigstens im Verlauf der Hinrunde konnte ich mich sogar mühsam auf diesen 11. Platz hocharbeiten, nachdem der Start komplett misslungen war.

Okay, durch 4-mal Tauschen kann ich mich natürlich von meinen nutzlosesten Rohrkrepierern trennen und in Besser verwandeln, aber das ändert nichts daran, dass ich an diese Interactive-Saison einen Haken machen kann.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Seit meinem letzten Beitrag hat sich nichts großes geändert. Humpelnd ging es in die Winterpause. Gerade die 3 Abwehrspieler hab ich nicht mehr zusammenbekommen. Gefühlt eine grausame Saison, erstaunt es mich, dass ich mit nur 15 Punkten mehr auf Platz 2 der Liga wäre. Das ist erstmal das Ziel für den Rest der Saison. Ob es für mehr reicht, mal sehen. Positiv noch: Rizzi hat seit dem 13. Spieltag 4 Tore geschossen, leider trotzdem aber auch oft nur die Noten 3,5 oder 4 bekommen. Bin noch unentschlossen, ob ich ihn tausche oder nicht. Momentan eher nicht. Abwehr werden es 2 Wechsel in der Abwehr mit Endres, dessen Ausfallszeit sich auf unbestimmte Zeit verlängert hat und Sorge, der mit Kreuzbandriss ausfällt. Dann sind noch 2 andere da und da bin ich nicht unbedingt darauf angewiesen, jemand teuren abzugeben. Wenn z.B. Rahn und Erat gehen, denke ich, dass ich trotzdem guten Ersatz für alle Spieler finde.

Und zum Abschluss noch ein paar Awards:

MVP: Fink

Positive Überraschungen: Wriedt (gerade zum Ende der Hinrunde), Pintol (der im Gegensatz dazu im Lauf der Saison nachgelassen hat)

Negative Überraschungen: Rizzi bis auf die letzten Spieltage, Endres
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich plane mit Austausch von 3 Mittelfeldspielern und einem Stürmer.

Meine Abwehr ist zwar auch nicht bombig, aber bis auf einen 0,05er sind alle Stammspieler, da muss ich nix tauschen. Lieber dafür eine große Auswahl im Mittelfeld und einen verlässlichen Sturmpartner für Toni Fink, dann ist mein Kader immerhin wieder riesig breit, so dass ich bis Saisonende nicht die Lust verliere.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach einem durchwachsenen Start lief es dann deutlich besser und ich bin mittlerweile auf Rang 3.Wobei meine ganzen teuren Spieler fast durchweg enttäuscht bzw. unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Tor: Im Gegensatz zum Vorjahr nichts passendes gefunden und mich für das teure Kiel-Duo entschieden, da ich von Neitzel-Beton ausgegangen bin. Kronholm punktet solide, Zentner natürlich sehr teuer für die Bank.

Abwehr:
Conrad enttäuschend
Czichos kommt langsam, aber punktet immer noch zu wenig für einen 0.60er.
Mai in der zweiten Hälfte deutlich besser
Hazaimeh steigert sich laaangsam
Schindler wie erwartet für 0.15 ein toller Schnapper

MF:
Rizzi immer noch mit Anlaufproblemen, aber in wenigen Monaten drei Trainer und sämtliche MF-Rollen in sämtlichen möglichen System durchgespielt, kein Wunder...
Schnellhardt: konnte man etwas mehr erwarten
Halimi: absolute Enttäuschung
Wiegel und Erat war dann immer das Bingo wer denn nun in der Startelf steht...

Sturm:
Fink/Frahn/Wriedt, alles richtig gemacht. Weißenfels dahinter noch mit starken Wochen, mal sehen wo der jetzt landet.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Bin mit meinem ersten Halbjahr in der dritten Liga ganz zufrieden. Einige Personalentscheidung waren nicht so toll, aber die Begeisterung für die dritte Liga wurde geweckt.

Von meinen teureren Spielern in der Abwehr werd ich mich wohl trennen, da Wolze und Funk nicht gerade viele Punkte brachten. Jordanov im MF war ein richtiger Flop. Rizzi, wie von sefant erwähnt mit Anlaufproblemen. Schießt jetzt aber die Elfmeter, weswegen ich noch grübel, ob ich ihn abgebe. Thommy und Gjasula zu den Preisen sehr in Ordnung, Schnellhardt ok, mit Potenzial nach oben. Erat hab ich immer an den falschen Spieltagen aufgestellt (insgesamt hat der 32 Punkte, mir hat er sagenhaft -2 gebracht :laugh: ). Im Sturm sind Fink und Drexler sehr gut, Beck trifft zumindest regelmäßig das Tor. Ohne Tor gibts dann aber auch nicht viele Punkte bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neueste Transfer-Ereignisse lassen mich meinen ursprünglichen Plan noch einmal überdenken. Vielleicht doch einen Abwehrspieler tauschen und dafür nur 2 mal Mittelfeld? Bringen würde es vermutlich nix, aber das rechne ich mir noch alternativ durch, wenn ich den Preis weiß. Für das Mittelfeld hätte ich dann immer noch genug und würde vielleicht mit 3 Neuen immer den Falschen draußen lassen.
Was den Sturm angeht, ginge da auch eventuell etwas anderes, ansonsten bleibt es bei meinem geplanten Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde ja gerne mein Team mit Sascha "Magic" Traut verstärken, obwohl es eigentlich ziemlich sinnfrei ist.
Da werde ich noch schwanken bis Anpfiff Samstag 14 Uhr. Statt 3 neuer Mittelfeldspieler gäbe es dann nur 2, aber eigentlich habe ich in der Abwehr genug Leute, sollten sich die Tauben aus Münster besser anstellen, als in der Hinrunde. Traut für 0,35 wäre nur für obendrauf, aber fraglich, ob er wegen Zipperlein ständig spielt.
Mein Mittelfeld hat es nötiger, aber bei 3 Transfers sitzt eventuell auch mal der Falsche auf meiner Bank.
Ein 2. guter Stürmer ist selbstverständlich. Doch wenn ich wüsste, ob und wann Torfürst Grimaldi fit ist, müsste ich gar nicht zwingend einen Stürmer transferieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
der Torfürst trainiert wieder mit, dürfte Samstag aber erstmal nur eingewechselt werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für den Hinweis. :thumb:
Einen neuen Stürmer muss ich trotzdem holen, doch könnte ich mit Grimaldi auch einen 3er Sturm aufstellen und dann brauche ich natürlich weniger Mittelfeldspieler.
Trotzdem: irgendwie bliebe ein Transfer für Magic Traut ziemlich sinnfrei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, leider hat es für Magic Traut nicht gereicht, lieber habe ich konservativ getradet, um mich wenigstens noch zu verbessern.

Dahmani (Fortuna Köln) für Puttkammer (1. FC Magdeburg)
Dej (Sportfreunde Lotte) für Bickel (SC Paderborn 07)
Thommy (Jahn Regensburg) für Reinhardt (Chemnitzer FC)
Wriedt (VfL Osnabrück) für Jovanovic (FSV Frankfurt)

0,25 Mios abgeschenkt und zu allerletzt noch Jovanovic gekickt, weil der noch nicht mal auf der Reservebank der Bornheimer Platz nehmen darf. Dann lieber Lohkemper behalten, obwohl dieser 4. Stürmer eigentlich nicht gebraucht werden sollte.
Habe trotzdem und immer noch genug Ex-Fortunen (4) im Team.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Meine Transfers:

Fennell für Wolze
Ki. Schindler für Kovac
Dej für Rizzi
Quiring für Jordanov

@theGegen: :thumb: für Dahmani. Den hätte ich super gerne ins Team geholt. War letztendlich ne knappe Entscheidung zwischen Quiring und Dahmani und hoffe, dass ich mich mit Quiring richtig entschieden habe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nauber (Sportfreunde Lotte) für Schwabl (Fleetwood Town)
Geyer (VfR Aalen) für El-Bouazzati (VfL Osnabrück)
Dej (Sportfreunde Lotte) für Bischoff (Hansa Rostock)
Röser (SG Sonnenhof Großaspach) für Harder (Holstein Kiel)

Wenn die Neuzugänge ihre Hinrundenform bestätigen, dann sollte das eine deutliche Verstärkung darstellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rein Fennell/Nauber/Thommy/Dej

Geopfert Czichos/Conrad/Halimi/Schröter

Startelf liest sich nett:
Kronholm
Nauber/Fennell/Schindler
Rizzi Schnellhardt/Dej/Thommy
Fink/Frahn/Wriedt

Mit einer netten Bank Mai/Hazaimeh/Wiegel/Engin
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Fennell, Dahmani, Oliveira Souza und Röser rein. Hajri, Rahn, Braun und van der Biezen raus.

Dazu gleich die Frage: Bleibt der Treffer von Souza bestehen oder wird das noch als Eigentor von Zingerle umgeschrieben? :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Super, dass ich keinen Abwehrspieler für Magic Traut getradet habe.... :wall: ;)

Aber ich meinte ja, da brauche ich keinen. :rolleyes: Wo ich doch so tolle Fachkräfte aus Münster habe, sowie Sebastian aus Paderborn, den Mainzer Rossmann und Hamann aus Machdeburch. Meine 3er Kette heute mit slapstick-reifer Leistung und auf diese Achse muss ich jetzt bis zum Saisonende bauen. :laugh:
Die zweite Variante mit Dej schien mir halt solider und der verballert prompt 'nen Elfer.

Etliche Mitspieler sind jedoch ebenfalls gelackmeiert, jedenfalls die, die sich Kingsley Schindler zum Billigpreis ins Team geholt haben.

Variante B hätte geheißen:

Traut für Mai (Fortuna-Bonus für Ali)
Tommy für Puttkammer
Dahmani für Bickel
Wriedt für Jovanovic

Pintol hat getroffen und Wriedt doppelt. Das ist ordentliche Schadensbegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wahrscheinlich hat Schindler trotz Platzverweis weniger Minuspunkte als Mai, alles richtig gemacht bei der Aufstellung.

Und ich hätte Rizzi statt Czichos opfern sollen, ******* Vereinsbrille
 
Oben