Klitschko vs Briggs


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Jepp. Fand ich gut, dass Tobias Drews da ganz klar gesagt hat, dass ein Kampf gegen Shannon Briggs sportlich jeglichen Wert vermissen lassen würde und keinen Sinn macht. Noch bin ich guter Dinge, dass es nicht zum Kampf kommt. Glaube eher an Fury/Chisora oder Jennings als den nächsten Gegner. Und danach will er bestimmt schon den Sieger aus Stiverne/Wilder herausfordern. Ist die Frage, ob die das wollen und falls nicht, ob sie es schaffen Wlad zu ducken. Ist halt die Frage hinter wem dann der WBC stehen wird.

Lass Drews ruhig labern. Ich höre dem schon lange nicht mehr zu. Die Kämpfe gegen Pianeta und Mormeck wurden auch durchgewunken und die hatten nicht nur keinen sportlichen Wert, da fehlte es komplett an einer Geschichte die uns den Kampf schmackhaft machen konnte. Der Kampf gegen Briggs kommt, ob ihr wollt oder nicht. :D Wilder oder Stiverne liegen in weiter Ferne. Die boxen ja selbst erst im Januar gegeneinander. Und der Gewinner aus Fury/Chisora schiebt einfach einen Kampf ein. Wladimir wird sich um diese Titelverteidigung nicht reißen wenn er es leichter haben kann.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Lass Drews ruhig labern. Ich höre dem schon lange nicht mehr zu.

Nur mal Rande, ich weiß gar nicht wieso Tobias Drews hier im Forum so schlecht wegkommt. Ich find den als Kommentator eigentlich ziemlich gut und sympathisch.

Ansonsten brain, nein der Kampf mit Briggs kommt nicht, den Zwanni kriegst du nicht. :p (wenngleich ich zu Böntes Aussagen nach kaufmännischer Vorsicht eigentlich schon mal Rücklagen bilden müsste :kgz:)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Die Nummer gegen Briggs lässt sich alleine schon wegen Briggs Ranglistenposition bei der WBA verkaufen, nimmt man dann noch die Nerv-Geschichte dazu und macht sich klar, dass Wladimir wohl nicht umgehend gegen den Stiverne-Wilder-Sieger antreten kann, dann ist man schnell bei einem risikolosen Stay-Busy-Fight gegen eine ehemals anerkannte Größe der Gewichtsklasse die zwar nun zur Knallcharge verkommen ist, aber wenigstens noch gut promoten kann. Ideal.

Bönte meinte aber auch, dass Wladimir in 2015 den Sieger aus Wilder-Stiverne boxen wird und dies oberste Prio hat.

Tobias Drews meinte am Samstag noch,dass der Kampf gegen Briggs sportlich wertlos sei.Da muss Bönte bei RTL aber Überzeugungsarbeit leisten!!

:thumb:

Jepp. Fand ich gut, dass Tobias Drews da ganz klar gesagt hat, dass ein Kampf gegen Shannon Briggs sportlich jeglichen Wert vermissen lassen würde und keinen Sinn macht. Noch bin ich guter Dinge, dass es nicht zum Kampf kommt.

Er hat sogar gesagt, das man diesen Kampf eigentlich nicht zeigen darf...Bin mal gespannt, ob er über sowas zukünftig noch reden darf :D

Nur mal Rande, ich weiß gar nicht wieso Tobias Drews hier im Forum so schlecht wegkommt. Ich find den als Kommentator eigentlich ziemlich gut und sympathisch.

Ansonsten brain, nein der Kampf mit Briggs kommt nicht, den Zwanni kriegst du nicht. :p (wenngleich ich zu Böntes Aussagen nach kaufmännischer Vorsicht eigentlich schon mal Rücklagen bilden müsste :kgz:)

:thumb: Finde Drews eigentlich auch nicht so schlecht. Aus kaufmännsicher Sicht hast Du auf jeden Fall die richtigen Maßnahmen zu ergreifen :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Manager schließt Briggs-Kampf nicht aus
:wall::wall::mensch::mensch::mad::mad::gitche::gitche:panik:panik::cry::cry:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...ampf-gegenbriggs-nicht-aus-38597112.bild.html

Ich denke das ist nicht mehr als eine "sag niemals nie"-Aussage. Die bei HBO lachen ihn doch aus, wenn er ernsthaft mit dem alten Briggs als Gegner ankommt. Bei der HBO-Übertragung am Samstag wurde das Thema Briggs auch kurz angesprochen, und zwar so: "He tried to challenge him to a fight. It´s interesting he even got a moment of camera time since his claim is as invalid as invalid can be". Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich denke das ist nicht mehr als eine "sag niemals nie"-Aussage. Die bei HBO lachen ihn doch aus, wenn er ernsthaft mit dem alten Briggs als Gegner ankommt. Bei der HBO-Übertragung am Samstag wurde das Thema Briggs auch kurz angesprochen, und zwar so: "He tried to challenge him to a fight. It´s interesting he even got a moment of camera time since his claim is as invalid as invalid can be". Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.

Diesen Kampf kann Klitschko eigentlich nur gesichtswahrend in den Ring bringen, wenn Briggs ihn irgendwo auf einer PK angreift und es zum ordentlichen Handgemenge kommt. Quasi als "Antwort im Ring"...

Sollt ich mir das schon schützen lassen? :D:cool4:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Auf HBO wird dieser Kampf nicht kommen, höchstens als freiwillige TV auf RTL zwischen zwei richtigen Kämpfen. Leapei oder Mormeck waren auch nicht sinnvoller, sportlich gesehen. Eigentlich darf dieser "Kampf" nicht kommen, denn Briggs konnte Jahre zuvor gegen den sichtbar alten Vitali nichts entgegen setzen obwohl der nur noch Armpunches konnte. Wenn Wladimir mit seinem linken Haken Mass nimmt und Briggs den Schädel nicht weg bekommt endet das richtig böse, das muss wirklich nicht sein. Briggs kann man als Einpeitscher auf die Undercard setzen, aber bitte nicht als Hauptkampf, auch gesundheitlich nicht. Abdusalamov ist noch kein Jahr her, und die kommen mit sowas.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.478
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach Leute, genau so, wie die Spielchen vor dem Kampf abgekartet sind, kann auch der Kampf selbst in "beiderseitigem Einvernehmen" zuende gehen. Mittlerweile glaub ich an gar keine Ehrlichkeit mehr, und würde mich nicht wundern, wenn Wladi nur ein wenig mit ihm spielt, aber ohne ihn ernsthaft zu verletzen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ds das alles inszeniert ist, ist ja klar. Is natürlich schon ne sehr plumpe show. Aber was solls. Chancenloser als die allermeisten anderen ist er auch nicht. Immerhin hat er ne beeindruckende KO-Statistik ( ich glaube 30 KOS in der ersten Runde oder so) und sieht sehr fit aus. Ich geb ihm zumindest mehr Chancen als Mormeck. :saint:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Die BLÖD nennt Briggs auch als möglichen Gegner für nächstes Jahr. Angeblich wollen in einer Umfrage von BLÖD 73% der Teilnehmer Briggs-WK sehen. Meine Güte, das wäre ja wirklich eine erfolgreiche Strategie: Briggs so lange öffentlich nerven lassen, bis es ein (inszeniertes) öffentliches Interesse an dem Kampf gibt. Das ist aus Marketinggesichtspunkten hervorragend, aber boxerisch eine Katastrophe.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
So, die Frage, ob die die Briggs-Aktionen gescripted waren oder nicht, ist nun auch geklärt. Bönte hat sich jetzt noch einmal geäußert:
http://www.fightnews.com/Boxing/klitschko-briggs-next-klitschko-jennings-dont-reach-agreement-271980

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich Briggs mit nichts mehr als einigen mauen Kämpfen gegen nichts und niemanden diese Platzierung im WBA-Ranking erboxt hat und sich damit die Anwartschaft auf einen Titelkampf sichert. All der Aufwand der vergangenen Monate kann nur mit wollwollender Unterstützung von K2 erfolgt sein.

Rein von seiner Leistungsfähigkeit her hat Briggs noch weniger in einem WM-Kampf zu suchen als Rahman, Mormeck & Leapai. Wer Briggs ernsthaft in Erwägung zieht hat sich nur eins verdient: Anhang anzeigen 7498
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Wenn Briggs eine zusätzliche , freiwillige TV ist, ist es imo okay. immerhin hat der dampf in den fäusten und ne gute Physis. dazu ein bisschen enterteinment. man muss es ja nicht gucken. aber ich glaube , ich würde es eher gucken als zb gegen chisora.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Und das aus Böntes Mund.... dass RTL Briggs' Show gut findet, verstehe ich, aber das Management... ich hoffe auf HBO. Die können so einen Müll doch nicht absegnen, oder? Oder denkt ihr, Klitschko hat den Vertrag über 2 weitere Kämpfe in der Tasche, da schiebt er zwischendurch einen Trash-Fight gegen Briggs ein, den dann nur RTL überträgt?

Also, meine Hoffnungen sind 1. HBO und 2. dass das Ganze eine (miese) Taktik gegenüber Jennings ist, damit er nicht lange zaudert oder gar rechnet und unterschreibt, bevor ihm der Box-Opa den Kampf wegschnappt. Ach so, apropos Box-Opa; man muss Briggs hier auch vor sich selber schützen, meine ich. Ganz ernsthaft, er kann in dem Kampf sterben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mittlerweile ist Briggs nur noch ein running gag:

[video=youtube;yDu9T4RxZhI]https://www.youtube.com/watch?v=yDu9T4RxZhI[/video]
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Und die lange Version des Videos:

[video=youtube;7y36D6y1seI]https://www.youtube.com/watch?v=7y36D6y1seI[/video]
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.478
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er hat ein kleines Bäuchlein und trotzdem sieht man die Bauchmuskeln. Das fällt mir öfter bei dunkelhäutigen Athleten, insbesondere Bodybuildern auf, dass die so einen leicht vorgewölbten Bauch haben. Eine Folge von Steroiden..?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn der nicht quasseln dürfte, würde er explodieren. Ich kann mir das immer gleiche geschwafel nicht mehr anhören.
 
Oben