Klitschko vs. Williams und Vorprogramm -- Online-Scoring + Nachbesprechung!!!!!


Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es hat wirklich schon was komisches an sich, wenn man verzweifelt versucht die Tatsache schlechtzureden, dass Vitali einen Gegner über 8 Runden beherrscht und regelrecht vorgeführt hat. Ohne jetzt alle Kämpfe von Williams gesehen zu haben: ich bin mir sicher, dass ihm sowas noch nie passiert ist, und das obwohl er bei diesem Kampf ganz eindeutig in der Form seines Lebens war, sowohl psychisch als auch physisch.

Der Kampf von Vitali war ganz einfach nur ausgezeichnet: er hat konsequent seine taktische Linie durchgezogen und hat es geschafft fast immer die richtige Distanz zu finden, auf gefährlichere Infights hat er sich so gut wie nie eingelassen - bzw. er hat diese sehr clever unterbunden. Wenn man überhaupt etwas an Vitalis Kampf kritisieren muss, dann vielleicht die Tatsache dass er insgesamt doch ein bisschen verkrampft gewirkt hat und nicht so locker war, wie es sich Sdunek wohl vorgestellt hatte - alles andere aber war absolut erstklassig gestern (Konditionsprobleme habe ich übrigens absolut keine gesehen).

Vitalis Stärken die er gestern gezeigt hat, waren ein sehr guter Jab, Schlagstärke und Präzision (zwar keine One-Punch-KO Schläge, aber ich denke dass Williams von fast jedem Treffer beeindruckt war), gute Reflexe und ein gutes Auge. Auch seine Ausweichbewegungen wenn es mal hätte gefährlich werden können waren wieder sehr stark. Ich fand es auch sehr richtig, dass er eben nicht so sehr nachgesetzt hat in den ersten Runden, denn die Schläge von Williams waren bis zur ca. 6. Runde noch immer sehr gefährlich - wieso sollte Vitali da so dumm sein und in so einen Schwinger reinzulaufen?

Als nächsten Gegner würde ich sehr gerne nun Byrd sehen oder Toney. Auch Ruiz oder Rahman wären sehr schön, wobei ich die beiden letzteren aber für wesentlich gefährlicher für ihn halten würde.
 

Cyqo

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Klitschko hat subba geboxt und ist für mich der zur Zeit beste im HW

Und an Rausche: Mal richtig durchatmen und weiter schrott posten :idiot:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Hat jemand eben um 15.20 die "Diskussionsrunde" auf Ard gesehen?
Hier ein Ausschnitt, der mir aufgefallen ist:

Denke Ruiz könnte Klitschko ko ringen. :thumb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
muss ich doch auch noch mal was sagen

Hallo @Patrick :D :wavey:

also, wenn Rahman in Form ist, so wie in seinem letzten Fight, dann hätte er Williams denk ich in 2 Runden besiegt, Williams war ja nach seinen 2-3 Anfangsschlägen fast gar nicht mehr im Kampf zu sehen.
und auch Vitaly kann mit diesem gestern gezeigten Kampfstil, kaum gegen einen offensiv Boxer, der nen besseren Punch hat als Williams (wie schwer :rolleyes: ), überleben. Vitaly hatte ja keine Deckung, gut er brauchte gegen den nicht-schlagenden Williams ja auch keine......
aber gegen einen besseren Mann (und das ist Rahman, wenn er den mal will) sieht Vitaly so aus wie gegen Lewis. nämlich wie 5 Pfund gemischtes Hack....
Vitaly, Byrd und Ruiz sind für mich die im mom stärksten HW's.....aber dann kommt auch schon Rahman....oder sieht einer nen anderen ähnlich starken HW?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Patrick schrieb:
Rahman ist sein Mandatory. Natürlich könnte es passieren, dass der Kampf in Amerika stattfindet, aber nur weil Don King Rahman auserwählt hat um den Dorn in seinen $-$-Augen zu beseitigen. Vorher boxte ein verfetteter Rahman in Bingo-Hallen gegen veraltete Cruisers wie Al Cole oder Journeymen. Don King will seine "Champions" nicht ohne Optionen auf Klitschko in den Ring schicken, denn sollte Vitali auch noch einen zweiten Gürtel in seinen Besitz bringen, ist der Ofen endgültig aus. Mit 125000 PPV-Buys lag Struggle for Supremacy über 200000 Buys unter Morales/Barrera III die Woche darauf. Die einzige Hoffnung für DK mit Brewster, Ruiz und Byrd jemals Geld zu verdienen, wäre ein Vereininigungsturnier, dass allerdings ohne den HBO/WBC-Champion wertlos ist.

wo steht denn der mandatory jetzt genau fest?
in den wbc rankings ist toney ja noch an 1. und die ganzen informationen die ich bekommen habe waren auch widersprüchlich.

- toney-booker for madatory
- wbc rankings toney nr 1 über monate
- rahman-meehan mandatory
- moorer-jirov um den vakanten wbc interconti americas title, den toney erst im september/oktober erboxte.

:gitche: suleiman dreht ganz schön am rad bzw kann sich nicht entscheiden wer mehr geld für diverse gürtelchen zahlt.
ich denke aber auch, dass es rahman wird.
aber merkwürdig ist, dass toney's interconti titel vacated wird. kann das vielleicht sein, dass er im prinzip schon als madatory feststeht und somit dem titel nicht mehr braucht?
eins steht fest: will vitali weiter den titel halten kommt er um rahman und toney nicht herum.

ps: na da will ich gerne nochmal die ppv zahlen für k2-quitlai promotions hören. :laugh2: die müssen ja ein promille des barrera-morales ppv gewesen sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Warte es nur ab

wenn nicht schon heuer, so spätestens nächstes Jahr wird auch der Spinatus wie eine Seifenblase zerplatzen, notiere dir dieses Posting vom 18.11.03!!!
(Franz)

:smoke:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
teddy

offensichtlich war m.n. nach, dass williams die skills für einen linken haken fehlten und zudem noch durch seinen absolut indiskutablen fetter wanzt überraschende haken marke brewster gegen weichi überhauptnicht möglich waren. vitali hat um diese haken förmlich gefleht. so offen habe ich vitali seit byrd nicht mehr boxen sehen.
ganz schlimm wars finde ich wo vitali mit seinen tarnkappen aufwärtshaken und wischern sich vor williams positionierte und vor dem kauernden mopps wirbelte.
da kannst du nehmen wen du willst: rahman, fetter tua, rentner 2 runden tyson, limitierter brewster..in solcher szenen kommt wenigstens mal ein eingesprungener linken haken, der vitali mindestens durchrüttelt. was danny da abgelierfert hat war ein schlechter scherz wie nicht anders erwartet.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
berücksichtigt man seine künstliche pausen von über 6 monaten und maximal 2 kämpfe pro jahr ab, so wird die prognose beim nächsten madatory rahman oder toney zutreffen. :D ;)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@rausche:
naja, ich hatte von Williams wenigstens erwartet das er sein Glück in der Offensive sucht.....aber der hat ja weniger geschlagen als was weiß ich was.... wenn du dem nen pott Sahne hin gestellt hättest hätte er mehr "geschlagen"....hahaha :rolleyes: lol
ja, die von dir aufgezählten würden wenigstens mal versuchen zu schlagen, nichtmal das hat Danny gemacht, der war ja wie McCline gegen Wladi...."oh du großer böser Russe, hau mich nit".... panik:
also denke Byrd, Ruiz oder Rahman haben im mom die besten Chancen Vitaly zu schlagen :wavey:
VItlay war ja offener als gegen Lewis.... :eek:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Meine lieben Fanlein, ich habe schon beim Weichimir entgegen aller Prognosen recht behalten. Ich möchte nur daran erinnern mit welchen Attributen und Prognosen ihn die Herren delirierenden fanlein versehen hatten :laugh2: :laugh2: :

Schwergewichtler des Jahrzehnts. Wird auf Jahre hinaus die Schwergewichtsszene dominieren, macht alle platt, usw.

Nun protestiert man nicht einmal mehr dagegen das ich ihn mit dem Namen Weichimir versehen habe.

Notiert es euch: Spätestens nach den Kämpfen gegen Rahman, Ruiz, Toney ist der Spinatus auch Geschichte, und wird in Zukunft bestenfalls unter ferner liefen agieren.

Franz
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ich frage mich warum jetzt alle Rahman als neuen Spinatus-killer sehen. Den über Punch hat er auch nicht, Meehan war glaube ich noch nichtmal am Boden (kann mich irren, Holy-Donald war so schlecht, dass ich eingeschlafen bin).

Byrd und Toney sind die einzigen die, wegen ihren guten Speed und den Bewegungstalent, gute Chancen gegen ihn haben, den Rest geb ich eigentlich wenig Chancen.

Wo war eigentlich Williams von Natur aus vorhandenes Bewegungstalent, was so gelobt worden ist?
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Herr Rauschenbach schrieb:
bismarck

wie ist denn deine sicht der dinge zum kampf?
hoffe doch nicht, dass du jetzt auch kreide wie so mancher gefressen hast. ;) ;)


@ Rausche:

Um ehrlich zu sein denke ich, dieser Kampf hat fast Null Aussagekraft, dazu war die "Leistung" von Williams einfach viel zu inferior. Das einzige positive, was man über ihn sagen kann, ist das er nach jedem Niederschlag wieder aufgestanden ist und bereit war, weiterzumachen. So mancher andere hätte sich in der Situation einfach auszählen lassen.

Williams besaß schlicht und ergreifend gar nicht die Möglichkeiten, um Vitalis Einladungen mit seiner hängenden Rechten und der baumelnden Linken anzunehmen.

Zu Vitali selbst: In den wenigen Momenten, in denen er den Rückwärtsgang einlegen musste, hat er es diesmal ab und an geschafft, aus der Bewegung heraus einen Konter anzubringen, das ist aus meiner Sicht durchaus eine Verbesserung, denn bisher war von solcherlei Aktionen bei ihm nie etwas zu sehen.

Interessant: Power-Punches = Null, selbst die Rechte, die zum letzten Knockdown geführt hat, war aus der Schulter geschlagen, ohne Oberkörper und Gewicht und damit Dampf hinter den Schlag zu bringen.
Von zwei, drei Jahren hätte er vermutlich einen Sandsack wie Williams spätestens in Runde 2 umgenietet, aber er war gar nicht darauf aus, den Danny zu finishen.

Warum das? Ich nehme an, Schiss vor akuter Spinatitis, denn Vitali und Fritze dürften wohl mittlerweile erkannt haben, dass er sich spätestens zur Kampfmitte ausgepowert hat, wenn er zuviel Dampf hinterpackt. Wenn dann ein Gegner - so wie Sanders - aber nicht umfällt und obendrein - nicht so wie Sanders - selbst noch was im Tank hat, dann könnte der Kampf ganz schnell in eine unangenehme Richtung verlaufen.

Als Fazit bleibt damit (wieder mal): Klarer und überlegener Sieg von Vitali, dies aber zurückzuführen auf die Unfähigkeit des Gegners, weniger auf eine eigene überragende Leistung.
Vitalis Unsicherheitsfaktoren, nämlich nicht vorhandene Deckung und zweifelhafte Stamina, bleiben nach wie vor im Raume stehen und könnten von einem hart schlagenden Mann, der es versteht, schnell die Distanz zu überbrücken, nachzusetzen und stetig selbst Druck auszuüben, recht schnell zum Outtake des Vitali führen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Ganz witzig: Der "härteste Puncher aller Zeiten" zeigt mittlerweile keinen einzigen Power-Punch mehr in seinen Kämpfen. :p
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bismarck schrieb:
Ganz witzig: Der "härteste Puncher aller Zeiten" zeigt mittlerweile keinen einzigen Power-Punch mehr in seinen Kämpfen. :p


Weils scheinbar auch so hart genug is... :rolleyes:


@ Franz - is er jetzt nach einem Kampf gegen einen der drei Geschichte, oder erst nach allen drei? :D
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
nach jedem Klitschko Kampf geht das gleiche Theater wieder von vorne los. Diesmal ist es also Rahman, der Klitschko in null Komma nichts erledigen wird.

Ich weiß jetzt schon wie dieser Kampf ausgeht, Rahman wird sich in Runde 1 das erste Mal auf dem Ringoden wiederfinden, ab Runde 6 stark nachlassen und in Runde 8 auf dem Ringboden bei einem Nickerchen entspannen.

Danach geht wieder das Gelalle von Rauschebart und Konsorten los, dass Rahman ja verdammt fett und untrainiert aussah und wenn er nur richtig trainiert hätte, der Vitali keine Chance haben würde.

Leute, trennt Euch endlich von Euern Wunschvorstellungen, speziell Rauschabart ordne ich mittlerweile in die Rubrik "krank" ein.

Ja, es besteht die Möglichkeit, dass Rahman diesen Kampf gewinnen könnte. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering. Eher vermute ich einen sehr kurzrundigen Sieg von Vitali.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Bismarck schrieb:
Interessant: Power-Punches = Null, selbst die Rechte, die zum letzten Knockdown geführt hat, war aus der Schulter geschlagen, ohne Oberkörper und Gewicht und damit Dampf hinter den Schlag zu bringen.
Von zwei, drei Jahren hätte er vermutlich einen Sandsack wie Williams spätestens in Runde 2 umgenietet, aber er war gar nicht darauf aus, den Danny zu finishen.

Nur: Was zum Teufel hat Williams Gesicht so verdammt derangiert? Ist der mit der Nase auf den Ringboden gefallen? So ein Gesicht sieht man ja bei Schwarzen Boxern schon recht selten. Bei Williams habe ich es noch nie so gesehen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Cord schrieb:
Nur: Was zum Teufel hat Williams Gesicht so verdammt derangiert?

Materialermüdung :belehr:

Wenn du fast alle Schläge mit der Fresse blockst, brauchste dich nicht wundern, wenn irgendwann der Rotwein austritt. Wenn ich dir 50-80 aufs Maul haue, dann siehst du danach auch nicht aus wie frisch vom Visagisten kommend, und der Vitali wird schon noch a bisserl mehr hinter haben als ich. :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cord schrieb:
Nur: Was zum Teufel hat Williams Gesicht so verdammt derangiert? Ist der mit der Nase auf den Ringboden gefallen? So ein Gesicht sieht man ja bei Schwarzen Boxern schon recht selten. Bei Williams habe ich es noch nie so gesehen.


Wattebausch-Punches halt - ähnlich wie Tyson, nur dass der ihn trotz noch deutlicherer Treffer (sogar Powerpunches... :eek: ) nichtmal zu Boden brachte...


Freu mich schon wenn Rahman mit 260lbs in den Ring steigt und keine Punches abgibt, was dann natürlich wieder nicht an Vitalis Stil liegt sondern ganz allein daran, dass Rahman keine Lust hatte oder so... aber der nächste Toney, Byrd - spätestens da wird der Vitali dann entlarvt! :rolleyes:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Bismarck schrieb:
Materialermüdung :belehr:

Wenn du fast alle Schläge mit der Fresse blockst, brauchste dich nicht wundern, wenn irgendwann der Rotwein austritt. Wenn ich dir 50-80 aufs Maul haue, dann siehst du danach auch nicht aus wie frisch vom Visagisten kommend, und der Vitali wird schon noch a bisserl mehr hinter haben als ich. :D

Komisch, gegen SSS hat Williams auch viel genommen. Sah danach aber keineswegs so aus.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Franz

Du hast recht, habe ich gar nicht mitbekommen.


Vitali sagt nach der 5. Runde: "Hände ist kaputt"

Sdunek darauf: "welche"

Vitai:"Beide"


Keine Ahnung was da war, aber er scheint diesbezüglich wirklich Probleme zu haben.
 
Oben