Klitschko vs. Williams und Vorprogramm -- Online-Scoring + Nachbesprechung!!!!!


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ohne jetzt den gesamten Thread gelesen zu haben (24 Seiten !! :eek: )...

Mir schien Vitali gestern zwar boxerisch vielseitiger als sonst. Also nicht nur Jab und Rechte Gerade wie sonst oft, sondern viele schöne Linke Haken als Konter geschlagen, Dreifach-Kombinationen mit Abschluss zum Körper, Aus-der-Linie-gehen-und-kontern und sogar etliche Aufwärtshaken !

Auf die rechte Gerade war Williams auch gut eingestellt, die kam selten durch. Gott sei Dank war Vitali aber gar nicht so auf die Gerade eingestellt. Aber da die Gerade sein härtester Schlag ist, hat er natürlich dadurch an Punch verloren. Aber dafür konnte man wieder mal sehen, dass er in vielen Schlägen, wenn auch nicht One-Punch-KO-Power, so doch überdurchschnittliche Power hat. Unterm Strich hat der Punch gestern auf jeden Fall mehr als gereicht :D
Eine Kritik allerdings noch: Vitali schien mir manchmal von der Handspeed langsamer als sonst, er war wohl wieder etwas verkrampft und hat mit zuviel Kraft geschlagen.

Aber Williams? Was hatte DER eigentlich für einen Plan ?!?? Der war ja soo langsam auf den Beinen, da ist ja Samil Sam leichtfüssig wie ein junges Reh gegen :ricardo:
Wie in aller Welt wollte er so an Vitali rankommen?????
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Gladiator schrieb:
@ Andi19

Rahman hat Lewis und Sanders durch KO (!!! ) geschlagen! Außer ihm hat das keiner geschafft. Also kann er auch Vitali KO schlagen.


:wavey:


KO geschlagen trifft bei Sanders wohl nicht zu. Tatsächlich war Sanders in einer weitaus besseren Verfassung als gegen Vitali, als der Kampf vom Ref gestoppt wurde, als der sich nicht mehr verteidigende Sanders von Rahman an den Seilen mit Schlägen eingedeckt wurde.
Im Gegensatz zum Vitali-Kampf hatte Sanders aber den Kampf gegen Rahman mental aufgegeben, er hätte körperlich sicher noch weiter boxen können.

Der Rahman-Kampf war ja mit ein Grund, warum Sanders sich in psychologische Behandlung begeben hat, um an seiner mentalen Stärke, seinem Selbstvertrauen und seinem Kämpferherz zu arbeiten.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Aus aktuellem Anlass: VORSICHT übrigens vor Wattebällchen! Geht ihnen aus dem Weg, wenn ihr sie trefft. ;)

5461367_Klitschko_9.jpg
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
also erstmal zum höhepunkt des abends:

cotto ist für mich pound for pound die #1. der typ hat einfach keine schwächen. taktik, schlagkraft, technik, kinn, ausdauer. complete package.
so habe ich zwar auch schon vorher gedacht, aber ich denke nun muß sicher auch rauschenbach langsam zugeben, das der mann spitzenklasse ist.

nun zu vitali:

in der ersten runde habe ich mich wiedermal gefragt: wo ist das schwergewicht nur hingekommen? was macht ein typ wie williams in einem titelkampf? wie kann ein so hölzern agierender mann wie vitali nur der champion sein?
toney wird in zerbrechen. bin mir sehr sicher.
aber als nächstes wird sicher jemand wie barrett kommen und das ist dann wieder journeyman niveau. allerdings gibt es neben toney wirklich fast niemanden den man im schwergewicht als top bezeichnen könnte: vielleicht gomez wenn er trainiert ist, vielleicht rahman (aber ich fürchte ich bewerte seine leistung gegen die pfeife maheen über). dann muß man schon zu den rookies übergehen und selbst da sieht es übel aus: chagaev finde ich gut aber ansonsten (boytsov ist einfach noch zu frisch dabei)? ibraghimov, greenberg, beck habe ich alle noch nicht gesehen und kann sie demzufolge nicht einschätzen.
sam hat mich zuletzt zwar begeistert, aber seine niederlagen gegen gomez und krasniqi sind einfach zu entmutigend. aber vielleicht hat er wirklich noch was dazugelernt.
irgendjemand muß das schwergewicht doch retten. :cry:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
@ Rauschenbach

nochmal allgemein:

hier sagt keiner, dass rahman, ruiz, byrd, toney, peter usw vitali aus dem ring fegen.

was einige nicht nur ich anmerken ist, dass vitali gestern gegen einen witz angetreten ist, der sich den kampf in keinsterweise verdient hat, handverlesen und limitiert war. eine freiwillige titelverteidigung. mehr hat man von diesem kampf nicht erwartet. daher verstehe ich nicht das kollektive eierschaukeln, wie geil das doch gestern war. da empfehle 12 runden sandsack video auf der klitschko fanpage.

was rahman, ruiz, etc von diesem danny billigens unterscheidet, ist einfach die tatsache dass jeder aus dieser gruppe vitali vor wesentlich härtere prüfungen stellen wird. der eine wird ihn durch seine beweglichkeit und seinen speed an die grenzen des leistungsvermögen zwingen, der andere tat es schon. der eine boxt einen unangenehmen stil, dass elbst sdunek den ard sessel vollschiss. und rahman ist nunmal jemand, der für seine größe mit einer enormen reichweite ausgestattet ist, einen gutenkonstanten jab schlägt und zudem power in beiden fäusten besitzt. alle diese attribute haben gestern herrn billigens gefehlt.

was ich sehen will sind kompetative kämpfe, die eine aussage über die wahre leistungsfähigkeit des herrn k zulassen. fettärsche, rentner und handverlesene müllbeutel machen keinen gelungen boxabend sondern sind lediglich opium für die groupies (von denen es mittlerweile immer mehr gibt) und eine konstante einnahmequelle für k2.

stellt sich vitali rahman, toney, ruiz, byrd und schlägt sie, warum sollte man ihm dann noch den respekt für diese kämpfe verweigern?
nur, er hat es bis lang noch nicht.
im übrigen war die king card wesentlich kompetativer als dieser von sam demontierte williams.

Kurzum, du hast es schlichtweg brillant auf den Punkt gebracht. Anscheinend ist eine Differenzierung oder Abwägung verboten :rolleyes:. Letztendlich ist es offenbar egal, wer denn nun der Gegner ist, weil der kollektive Jubel prinzipiell immer, ohne jegliche Differenzierung, der gleiche ist. Im Grunde ist das genau jene Sache, die mich stört. Ruiz, der in letzter Zeit wirklich keine Herausforderung scheute, wird diffamiert, obwohl es mittlerweile nicht einmal mehr im Ansatz gerechtfertigt ist. Ich will eigentlich nur eine Sache: Vitali vs. Rahman oder Ruiz .Sowohl Rahman als auch Ruiz haben den Weg für einen Kampf geebnet..... Wenn er beide überzeugend schlägt, dann ist die Einschätzung als unumstrittene Nummer eins gerechtfertig. Nur sollte doch eigentlich jeder kapieren, dass ein Danny Williams keine Offenbarung ist und noch einige Aufgaben, gemessen an den Ansprüchen, zu erfüllen sind. Dass es eklatante Schwächen seitens Vitali gibt, darf doch nebenbei auch erwähnt werden, oder nicht :rolleyes: !?! Diskreditiere ich damit seine Leistung?? Er hat Williams besiegt, ja, schön, gut; damit untermauert er seinen gegenwärtigen Status im Schwergewicht als Boxer, welcher der Weltspitze angehörig ist, aber auch nicht mehr. Unbesiegbar ist er deshalb nicht und Schwächen hat er trotzdem.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Cord schrieb:
Aus aktuellem Anlass: VORSICHT übrigens vor Wattebällchen! Geht ihnen aus dem Weg, wenn ihr sie trefft. ;)

5461367_Klitschko_9.jpg

-----------------
@ cord

du missverstehst die aussage:

die beulen,schwellungen,einblutungen,cuts und andere traumen hat williams nicht von den treffern,sondern von den landungen auf dem ringboden.:D-:D-:D

musst du einsehen,williams ist boxer und kein judoker,der ist nicht so gut im abrollen wenn er mal stolpert!:D

C
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Rtx091ultra schrieb:
Vitali Klitschkos Trainer Ulli Weg(e?)ner hieße, der von Dariusz Michalczewski Thorsten Schmitz, der von Luan Krasniqi Fritz Sdunek, der von Wladimir Klitschko Manfred Wolke?

Ja denn wäre es so...

:Closed:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ACE1 schrieb:
also erstmal zum höhepunkt des abends:

cotto ist für mich pound for pound die #1. der typ hat einfach keine schwächen. taktik, schlagkraft, technik, kinn, ausdauer. complete package.
so habe ich zwar auch schon vorher gedacht, aber ich denke nun muß sicher auch rauschenbach langsam zugeben, das der mann spitzenklasse ist.

:cry:

von Außen ist er zu schlagen .Wenn man mit so einem mann in den infight geht ist man selber schuld. Und von einem uppercut hat Cotto anscheinend auch noch nicht viel gehört.Solche stupiden hakenserien am mann ala tyson (wobei dieser auch uppercuts schlug) könnten auf die dauer etwas zu wenig sein...

naja er ist ja noch jung...und zumindest den blick von Iron Mike hat er schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Gladiator schrieb:
meine Rede!
:thumb:

That's it! Im Gegensatz zu seinem Bruder besitzt VK die Portion Coolness und Abgebrühtheit, sich einer Prügelei zu entziehen - m.E. gab es Außnahmesituationenim Lewis- Kampf, aber da ging es ja wirklich um die Krone. Alles, was da jetzt sich Champ schimpft, kann VK nicht das Wasser reichen. Schade eigentlich, denn nur bei etwa gleichwertigen Gegnern gibt's den wirklichen thrill! :thumb:
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ markus1234

vielleicht suchen die leute nicht den infight gegen cotto sondern er zwingt sie in den solchen?
ich werde nach einem uppercut ausschau halten. :)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Verstehe nicht, was das Rahman-Geschwafel hier soll. Vitali hat gegen Williams geboxt, nicht gegen Rahman. Gut, den einen oder anderen Treffer hätte Vitali vermeiden können, wenn er mal sowas wie eine Deckung aufgebaut hätte, aber meist reichte es, die Distanz zu vergrößern, um die Schläge zumindest auszureiten. Und zum Glück hat Williams nach dem Kampf gegen Tyson plötzlich die Fähigkeiten verloren, die man braucht, um linke Haken zu schlagen. ;)

Aber was hat das mit Rahman zu tun? Vitalis Deckung ist rudimentär, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Das ist eine seiner Schwächen, was gegen Rahman gefährlich sein könnte. Allerdings nicht gegen einen Rahman, der wie im Meehan-Kampf ziemlich überhastet nach vorne stürmt.

Die boxerisch beste Leistung, die ich bisher von Rahman gesehen habe, war im ersten Kampf gegen Tua. Da hat er wirklich gut mit dem Jab gearbeitet und auch die nötige Beinarbeit gezeigt, um aus der Distanz zu boxen. Aber ob das die richtigen Mittel gegen Vitali sind?

Größere Chancen würde ich Ruiz einräumen, der IMO dazu in der Lage ist, Klitschko zu erschöpfen, um ihn im letzten Kampfdrittel schwer zu treffen. Ruiz hat allerdings das Problem, daß er einfach unansehnlich boxt und bei den Punktrichtern damit keinen Aktivitätsbonus erhält. Das könnte Vitali gegen ihn ausnutzen. Liegt Ruiz erstmal zurück und sein Gegner stellt nicht plötzlich das Boxen ein (wie Golota), kriegt er arge Probleme. Ruiz kann keinen Kampf machen, denn dafür ist sein Stil völlig untauglich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Keine ahnung was das für Auswirkungen auf die Boxer hätte! Allerdings denke ich Sdunek ist der beste der genannten Trainer und der beste deutsche Trainer überhaupt, gefolgt von Michael Timm, auch wenn der noch nicht so viele gute Boxer hatte wie Wegner!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es sah zwar nicht so aus aber Vitalis schläge waren definitiv hart denn sonst hätte er Williams nicht schon in der ersten zu boden geschickt! Ausserdem sah Williams Gesicht schon nach der 2ten runde sehr angeschwollen aus!
Des weiteren waren Vitalis Hände nach dem Kampf wieder stark angeschwollen, man vermutete sogar dass sie gebrochen waren! Deshalb musste er ja auch ins Krankenhaus ! Sowas entsteht bestimmt nicht durch Wattebauschpunches!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Williams über den Kampf und seine Zukunftspläne:
















Danny thanks fans and vows to return







From Danny Williams in Las Vegas: pic by Mr Will

"Obviously I'm very disappointed that I didn't win the World Heavyweight Title but, God willing, I will earn another chance. I want to thank everyone who cheered for me in the Mandalay Bay Saturday night, especially the Brits who travelled so far, and want to thanks everyone who has written into the website to support me.

"Thank you. I wish I could have won the world title for you.

"Right now I am hurting physically and emotionally. My right eye is totally shut - it is very annoying and my wife keeps telling me not to touch it. My head and face - and my body - are sore and I'm looking forward to going away to Dubia or somewhere else hot for a nice holiday with Zoe and the girls.

"But I will be back - and I'll fight for another world title. I earned one chance by knocking out Mike Tyson, and I'll earn another. I'm not going out like this!

"I've never been caught like I was by Vitali Klitschko before. Vitali has unbelievable power in both hands. Mike Tyson hit me harder, but Klitschko was so consistent with his power I was shocked.

"I had a plan - to move and use my skills - but after the first round I couldn't use that plan. I was badly hurt by the first knockdown, my balance was all over the place, and I was cut and couldn't see well out of my right eye. From the first round on the plan was unusable because the knockdown took so much out of me. From then on I had to play with the cards I had - that's why I kept coming forward.

"I give Vitali great respect for a fantastic fight. He said it himself - it was the performance of his life. He's getting better and better and he proved a lot of people wrong - he most definitely didn't take me lightly. He was in great shape.

"I think that if I'd fought the Klitschko who fought Corrie Sanders in April I could have gotten to him late on but although he was getting tired and was breathing hard, his power never went away.

"I could have done better. My balance wasn't good because I kept taking a lot of shots - and so I just wanted to smash him with one left hook. Believe me, all the way through the fight I knew I could still win. I knew I could get to him right until the referee stopped it.

"I understand the referee's decision, but I would have continued. I would still be there fighting right now."
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Lewis denkt an Rückkehr



München - Lennox Lewis denkt offenbar über eine Rückkehr in den Ring nach.

Lewis, der den Sieg von Vitali Klitschko über Danny Williams am Ring verfolgte, sagte der "BBC", dass er Williams am liebsten zu Hilfe gekommen wäre: "Ich wollte ihm sagen, setzt dich hin und laß mich das fertig machen. Ich zeige dir, wie es geht."

Lewis war nach seinem Abbruch-Sieg über Klitschko im Juni 2003 züruckgetreten. Er sei "nur neun Monate davon entfernt, wieder vollständig fit für einen Kampf zu sein".

Quelle: www.sport1.de
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Tommy

Auch ein Rahman oder Ruiz-Kampf wird hier nichts ändern. Weil sich dann ja rausgestellt hat, dass die auch unmotiviert, faul, übergewichtig und wasweißichnoch gewesen sind. Und weil man auch dann wieder Boxer findet, die es machen KÖNNTEN.

Vitali hat Johnson, Sanders und Williams vernichtet und Lewis zumindest an den Rand einer Niederlage gebracht. Wenn das NICHTS beweist, muss man gegen alle verbliebenen Top10-Gegner gleichzeitig oder gegen den lieben Gott antreten. Und dieses ganze out-of-shape-Gefasel, wird spätestens beim zweiten oder dritten Gegner in Folge lächerlich ...

Und apropos Schwächen - natürlich hat Vitali welche. Aber Schwächen habe ich auch bei Ali in fast allen seinen Kämpfen gesehen ... (Dies ist kein direkter Vergleich!!). Die Frage ist immer, gegen welchen Gegner man sich welche Schwächen erlauben kann. Und da muss ich sagen, hat sich Vitali bisher keinerlei Fehler erlaubt. Selbst Lewis hat sich extremst schwer getan, seine Schwächen aufzudecken und hat imo ziemliches Glück mit diesem Cut gehabt.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
joker

wenn ein rahman seinen jab im hin und rückkampf gegen lewis etablieren und landen konnte, dann wird er es gegen vitali ebenso können. rahman hat für seine größe eine enorme reichweite und schlägt einen sehr guten, selektierten jab.
einzig sein hang zur fettsucht macht einem da sorgen und seine oftmals daruas resultierende unbeweglichkeit und konditionelle mängel.

schlägt vitali einen nicht verfetteten rahman klar, ist er ein stück näher zum undiputed hw titel. jedoch gewiss noch nicht am ende. ruiz, byrd, toney, harris um nur einige zu nennen stünden da noch an.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Oh, Herr Rauschenbach bereitet schon die Erklärung für den von Klitschko zu Boden gekämpften Rahman vor...
 
Oben