Klitschko vs. Williams und Vorprogramm -- Online-Scoring + Nachbesprechung!!!!!


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Und apropos Schwächen - natürlich hat Vitali welche. Aber Schwächen habe ich auch bei Ali in fast allen seinen Kämpfen gesehen

Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen Ali und Vitali. Ali boxte die Gegner meist ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob sie besser oder schlechter mit seinen Schwächen zurecht kommen. ;)

Selbst Vitalis Auge und seine Ausweichtaktik haben ihre Grenzen. Zum Beispiel gegen große Leute. Gegen kleinere Leute ist es für Vitali wesentlich einfacher seinen Stil einszusetzen. Gegen größere und gute Leute kann er sich aber beim Ausweichen mehr "verschätzen" und man sieht ja, dass er von Lewis und Hoffmann einige Male "hart" getroffen wurde und entsprechend gezeichnet war.

Dann haben seine Fights gegen Byrd und auch Sanders gezeigt, dass schnelle Boxer ihm durchaus Probleme bereiten. Selbst gegen Donald hatte er Anlaufschwierigkeiten. Das lässt auf eine weitere Schwäche von Vitali schließen: seine Gegner sollten möglichst nicht zu schnell sein und mehr "Hauer" bzw. "Handwerker" denn technisch versierter Boxer sein. Leute, die es verstehen, die Distanz zu überbrücken und die mit Beinen und Sidesteps arbeiten sind für ihn gefährlich.

Und dann gibt es noch zig andere Varianten: Rechtsausleger, Leute, die auf den Körper gehen, Leute, die nen guten linken Haken schlagen etc. Es gibt also viele Schwächen bei Vitali und es ist eine Sache der Vorbereitung und der Taktik diese auszunutzen. Natürlich können in der Regel nur Boxer diese Schwächen ausnutzen, wenn sie dafür das nötige Potential bzw. das Können und das Talent dazu haben. Diese Art Gegner sind aber in Klitschkos bisheriger Gegnerwahl Mangelware und wenn er mal auf solche Gegner traf, hatte er doch meist seine Probleme (siehe Sanders, Byrd, Lewis etc.).

Um auf Ali zurückzukommen: Frazier lag ihm nicht besonders, Norton nicht, Cooper nicht u.s.w. Trotzdem boxte er sie alle. Und das sogar mehrmals. Bei Lewis kann Vitali sicher nichts dafür, dass er bisher kein Rematch bekam. Bei Byrd aber schon. Das ist der springende Punkt. Ali boxte sie alle. Und Vitali will sie ja vielleicht auch alle boxen, kann schon sein, und seine letzten Gegner waren schon ok. Nur man sieht ja, dass Vitali inzwischen bereits hier anfangen muss zu kämpfen und die Gegner sich überwiegend nicht mehr in den ersten Runden flach legen lassen. Sicher, handverlesene Gegner hat jeder im Rekord. Bei Vitali sieht es aber so aus, dass die Mehrheit aus "handverlesenen" Gegnern (keine Abwertung solcher Gegner meinerseits, aber doch ein Fakt) bestand und gegen Boxer, die es nicht waren, stieß er bereits auf Grenzen. Insoweit kann ich nicht erkennen, dass Vitali gegenwärtig der stärkste HW-Allein-Dominator sein soll. Er ist gut und klar über dem Durchschnitt, aber mehr nicht. Obwohl, das ist doch auch schon was und für viele sicher genug. :D

Aber ich bin sicher: allein wegen der Länge meiner Ausführungen werden Klitschko-Fans- und befürworter sicher wieder eine Menge anderer Argumente etc. finden. :wavey:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen Ali und Vitali. Ali boxte die Gegner meist ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob sie besser oder schlechter mit seinen Schwächen zurecht kommen. ;)

Selbst Vitalis Auge und seine Ausweichtaktik haben ihre Grenzen. Zum Beispiel gegen große Leute. Gegen kleinere Leute ist es für Vitali wesentlich einfacher seinen Stil einszusetzen. Gegen größere und gute Leute kann er sich aber beim Ausweichen mehr "verschätzen" und man sieht ja, dass er von Lewis und Hoffmann einige Male "hart" getroffen wurde und entsprechend gezeichnet war.

Dann haben seine Fights gegen Byrd und auch Sanders gezeigt, dass schnelle Boxer ihm durchaus Probleme bereiten. Selbst gegen Donald hatte er Anlaufschwierigkeiten. Das lässt auf eine weitere Schwäche von Vitali schließen: seine Gegner sollten möglichst nicht zu schnell sein und mehr "Hauer" bzw. "Handwerker" denn technisch versierter Boxer sein. Leute, die es verstehen, die Distanz zu überbrücken und die mit Beinen und Sidesteps arbeiten sind für ihn gefährlich.

Und dann gibt es noch zig andere Varianten: Rechtsausleger, Leute, die auf den Körper gehen, Leute, die nen guten linken Haken schlagen etc. Es gibt also viele Schwächen bei Vitali und es ist eine Sache der Vorbereitung und der Taktik diese auszunutzen. Natürlich können in der Regel nur Boxer diese Schwächen ausnutzen, wenn sie dafür das nötige Potential bzw. das Können und das Talent dazu haben. Diese Art Gegner sind aber in Klitschkos bisheriger Gegnerwahl Mangelware und wenn er mal auf solche Gegner traf, hatte er doch meist seine Probleme (siehe Sanders, Byrd, Lewis etc.).

Um auf Ali zurückzukommen: Frazier lag ihm nicht besonders, Norton nicht, Cooper nicht u.s.w. Trotzdem boxte er sie alle. Und das sogar mehrmals. Bei Lewis kann Vitali sicher nichts dafür, dass er bisher kein Rematch bekam. Bei Byrd aber schon. Das ist der springende Punkt. Ali boxte sie alle. Und Vitali will sie ja vielleicht auch alle boxen, kann schon sein, und seine letzten Gegner waren schon ok. Nur man sieht ja, dass Vitali inzwischen bereits hier anfangen muss zu kämpfen und die Gegner sich überwiegend nicht mehr in den ersten Runden flach legen lassen. Sicher, handverlesene Gegner hat jeder im Rekord. Bei Vitali sieht es aber so aus, dass die Mehrheit aus "handverlesenen" Gegnern (keine Abwertung solcher Gegner meinerseits, aber doch ein Fakt) bestand und gegen Boxer, die es nicht waren, stieß er bereits auf Grenzen. Insoweit kann ich nicht erkennen, dass Vitali gegenwärtig der stärkste HW-Allein-Dominator sein soll. Er ist gut und klar über dem Durchschnitt, aber mehr nicht. Obwohl, das ist doch auch schon was und für viele sicher genug. :D

Aber ich bin sicher: allein wegen der Länge meiner Ausführungen werden Klitschko-Fans- und befürworter sicher wieder eine Menge anderer Argumente etc. finden. :wavey:

Ich für mich finde nur eine einzige Antwort : Wie wahr, und genau diese schmutzige Drückebergerei bei der Gegnerwahl von "Größen" wie den Klitschkos und Michalczewski ist es unter anderem was sie mir so zuwider macht, ja zum teil sogar verachtenswert erscheinen lässt.

Gänzlich verwundert bin ich oh geschätzter überdiplomatischer timeout ;) wie klar du dermal Stellung bezogen hast!! ;)

Habe einen Therad weiter, ohne von deinen Ausführungen zu wissen ähnliches von mir gegeben.

Was sagst du zu Vitali: Williams?

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Rauschenbach

Guest
@franz

ganz der zeit angemessen, verpackt timeout4u seine aussagen in schönes, glänzendes papier und überbringt sie in einer nicht abzulehnenden weise. ;)
es darf mit großen augen beobachtet werden, was er als nächstes sympathisches aus dem "geschenkesack" zieht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Williams:"Tyson schlägt härter als Klitschko!

Dafür Klitschko aber konstanter" 296 Volltreffer belegen die Aussage von Williams.Trotzdem überrascht es mich etwas , daß er sagt, daß Tyson härter schlägt. :crazy:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
@Franz

Na ja, so ganz und 100%ig kann ich deinen Standpunkt zu den Klitschkos und DM nun auch wieder nicht teilen. Ein paar gute Leute hatten und haben ja die Genannten im Rekord. Alles nur Schwarz sehen kann ich hier auch nicht. Das wäre unfair und ihrem tatsächlichen Leistungsvermögen nicht ganz angebracht ;)

Was ich zu Williams gegen Klitschko sage? Hmm, war ja vornherein klar, dass Williams nicht der Körperschläger ist und gegen größere Leute Probleme hat die Distanz zu finden. War bei den Amateuren schon so und nun auch bei den Profis. :D Aber er zeigte Herz und lieferte Klitschko einen verdienten Kampf, den dieser sich auch erst "erkämpfen" musste. Meines Erachtens ging Williams mit der völlig falschen Taktik in den Ring, aber vielleicht ist alles einfach nur anders gekommen wegen dem frühen Niederschlag und im Ring sehen die Dinge ja bekanntlich immer anders aus. Vitali zeigte sich bei seinen Ausweichmanövern verbessert, konterte gut und er ist sowieso groß und schwer zu treffen und hat schon gut geboxt gegen einen Gegner, der versuchte zu gewinnen und zumindest ein Mittelding zwischen Handwerker und Topmann war. Insoweit respektable Leistung von Klitschko, auch wenn ein Williams nicht wirklich über die Waffen verfügt um Klitschko zu schlagen bzw. diese nicht ausgepackt hat. Aber einen Williams schlägt man nicht im Vorbeigehen, sagte ich ja bereits schon bei SSS. :D Vom Stellenwert ein Sieg von Klitschko wie Siege von Ali gegen die Chuvalos oder Quarrys dieser Welt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Franz schrieb:
genau diese schmutzige Drückebergerei bei der Gegnerwahl von "Größen" wie Michalczewski ist es unter anderem was sie mir so zuwider macht, ja zum teil sogar verachtenswert erscheinen lässt.

Franz

wie wahr.... :thumb:

Diese drückerbergerei vor einem hall ,rocky und girard rückkampf war wirklich verachtenswert...Und dann noch diese kämpfe gegen rocky vor heimischem DM publikum...Nicht zu vergessen die wiederwertige gegnerwahl eines thadzi ,der gerade zuvor lauter flaschen besiegt hat...

Ne ne ...daß er einen Otis grant , reggie johnson ,clinton woods und nicht zu vergessen eric "the power" harding nicht geboxt hat..wird diesem Feigling und seiner verachtenswerten Boxkarierre für immer anhaften. :thumb:

Da lobe ich mir einen DLH ,der gegen Hopkins antritt ,obwohl er nur paar $ Risikoprämie für diese heroische Tat bekommen hat. Oder einen Mike Tyson ,dessen karierre mit Siegen gegen lauter HOF gepflastert ist...oder Bernhard Hopkins ,der 3 mal gegen einen hammerharten Robert Allen antritt oder gegen "Schewrgewichtler" wie ODLH ,Tito und co...seine "career defining fights" (his royness ,ist das so richtig ?) bestreitet...
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
markus1234 schrieb:
wie wahr.... :thumb:

Diese drückerbergerei vor einem hall ,rocky und girard rückkampf war wirklich verachtenswert...Und dann noch diese kämpfe gegen rocky vor heimischem DM publikum...Nicht zu vergessen die wiederwertige gegnerwahl eines thadzi ,der gerade zuvor lauter flaschen besiegt hat...

Ne ne ...daß er einen Otis grant , reggie johnson ,clinton woods und nicht zu vergessen eric "the power" harding nicht geboxt hat..wird diesem Feigling und seiner verachtenswerten Boxkarierre für immer anhaften. :thumb:

Da lobe ich mir einen DLH ,der gegen Hopkins antritt ,obwohl er nur paar $ Risikoprämie für diese heroische Tat bekommen hat. Oder einen Mike Tyson ,dessen karierre mit Siegen gegen lauter HOF gepflastert ist...oder Bernhard Hopkins ,der 3 mal gegen einen hammerharten Robert Allen antritt oder gegen "Schewrgewichtler" wie ODLH ,Tito und co...seine "career defining fights" (his royness ,ist das so richtig ?) bestreitet...

hill hast du vergessen...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
timeout4u schrieb:
@Franz



Vom Stellenwert ein Sieg von Klitschko wie Siege von Ali gegen die Chuvalos oder Quarrys dieser Welt.

Ali hat außerdem noch geboxt: George Foreman, Joe Frazier, Sonny Liston, Ken Norton, Leon Spinks, Larry Holmes, Floyd Patterson.Earnie Shavers, Oscar Bonavena, Ernie Terrell, Bob Foster, Ron Lyle, Henry Cooper, Archie Moore, Cleveland Williams, Zora Foley, Joe Bugner, Karl Mildenberger,

und auch noch George Chuvalo und Jerry Quarry ( Wobei meiner Meinung nach die beiden eher der Riege Ruiz, Rahman zuzuordnen sind), also ein Stufe über Williams. :)

Franz
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
hill hast du vergessen...

Hill ? :gitche:

diese Flasche ,die vor kurzem erst im zarten Alter von 40 durch diesem ultra Fallobst Mormeck überdeutlich mit 115-113 115-113 115-114 auseinander genommen wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Franz schrieb:
Ali hat außerdem noch geboxt: George Foreman, Joe Frazier, Sonny Liston, Ken Norton, Leon Spinks, Larry Holmes, Floyd Patterson.Earnie Shavers, Oscar Bonavena, Ernie Terrell, Bob Foster, Ron Lyle, Henry Cooper, Archie Moore, Cleveland Williams, Zora Foley, Joe Bugner, Karl Mildenberger,

und auch noch George Chuvalo und Jerry Quarry ( Wobei meiner Meinung nach die beiden eher der Riege Ruiz, Rahman zuzuordnen sind), also ein Stufe über Williams. :)

Franz

Analog dazu,wer sind den die heutigen Foremans,Fraziers,Listons,Nortons,Spinks,HolmesPattersons usw. :licht:

Jetzt ist der Vitali auch noch Schuld,das andere Boxer nicht so gut sind wie oben genannte! :laugh2:
Bestimmt hat Vitali alle töten lassen. :teufel: :laugh2:

P.S.
Langsam wird es lästig,den Dreck den du verursachst wegzuräumen. :belehr:
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
Dafür Klitschko aber konstanter" 296 Volltreffer belegen die Aussage von Williams.Trotzdem überrascht es mich etwas , daß er sagt, daß Tyson härter schlägt. :crazy:

Mir war das eh klar! In der ersten runde wäre Williams gegen Tyson einige male zu Boden gegangen wäre Tyson nicht so klein gewesen die haben ja
vor dem Kampf von Klitschko auch noch mal den kampf von tyson übertragen!
Und da hat man nochmal gesehen immer wenn tyson williams schwer traf ließ er sich bei Tyson in den Clinch fallen! Klitschko stand weit von ihm weg weil er so eine große reichweite hatte! da konnte williams nich clinchen ausserdem hatte tyson dann die verletzung und wie er im kampf umknickte sah übel aus! :idiot: :saint: :rolleyes: :wavey: :eek: :eek: :laugh2: :jubel: :crazy: :thumb: :D :smoke:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Vitali hat viel verhaltener als tyson geboxt .Deshalb ist dieser Schlaghärte vergleich total :eek: und hat null aussagekraft über die tatsächliche Schlagkraft.

Tyson hat wie ein irrer in James Butler Manier alles auf eine Karte gesetzt ,weil er nach der langen pause total verunsichert war ,und den Ring möglichst schnell verlassen wollte...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ACE1 schrieb:
also erstmal zum höhepunkt des abends:

cotto ist für mich pound for pound die #1. der typ hat einfach keine schwächen. taktik, schlagkraft, technik, kinn, ausdauer. complete package.
so habe ich zwar auch schon vorher gedacht, aber ich denke nun muß sicher auch rauschenbach langsam zugeben, das der mann spitzenklasse ist.


Ich finde Cotto Klasse, aber seine Fans sind echt panik: - wie kann man P4P Nummer 1 sein ohne je einen Top 10 Mann aus seiner Klasse geboxt zu haben??? Allein Tszyu und Mayweather muss man bei augeglichenen Chancen in einem eventuellen Match-Up schon allein wegen ihrer besseren gegnerschaft bisher vorziehen, von anderen wirklich verdienten Leuten mal garnicht zu sprechen - Aber du hattest damals auch Roy im Heavy auf Platz 1, deswegen mag ich dich trotzdem! :love3:


Was Toney-Vitali betrifft wirds sicher ne schöne Wettquote für dich geben, verbrenn dir nicht die Finger! :wavey:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
markus1234 schrieb:
Vitali hat viel verhaltener als tyson geboxt .Deshalb ist dieser Schlaghärte vergleich total :eek: und hat null aussagekraft über die tatsächliche Schlagkraft.

Tyson hat wie ein irrer in James Butler Manier alles auf eine Karte gesetzt ,weil er nach der langen pause total verunsichert war ,und den Ring möglichst schnell verlassen wollte...
Ganz genau, es gibt ja sogar Leute die sagen das VK nicht einen Powerpunch gebracht hat. VK musste nicht innerhalb der ersten Runden den KO erzwingen Tyson schon. Und das die kaputten Hände VK gestört haben sah man in der 6ten ja recht deutlich. Es soll jemand sogar tatsächlich die 6 Runde an Williams gegeben haben. :gitche: Ich meine er hatte ja immerhin im ganzen Kampf so viele Treffer wie VK in einer Runde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
markus1234 schrieb:
Vitali hat viel verhaltener als tyson geboxt .Deshalb ist dieser Schlaghärte vergleich total :eek: und hat null aussagekraft über die tatsächliche Schlagkraft.

Tyson hat wie ein irrer in James Butler Manier alles auf eine Karte gesetzt ,weil er nach der langen pause total verunsichert war ,und den Ring möglichst schnell verlassen wollte...

Naja , aber von den insgesamt fast 300 Volltreffern werden schon welche dabei gewesen sein , wo auch Vitali alles reingelegt hat.Übrigens hatte auch Julius Francis , der vor Tyson auch Vitali boxte , nachseinem Tyson-"Kampf" gesagt , er wäre noch nie so hart getroffen worden. Allerdings widersprechen sich solche Aussagen auch manchmal und man weiß ja auch nicht immer wie ehrlich die Boxer sind.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Rausche

joker

wenn ein rahman seinen jab im hin und rückkampf gegen lewis etablieren und landen konnte, dann wird er es gegen vitali ebenso können. rahman hat für seine größe eine enorme reichweite und schlägt einen sehr guten, selektierten jab.
Firlefranz! Im ersten Kampf war Lewis fett, untrainiert, shot und alt, daher zählt der Sieg nichts. Beim zweiten Kampf war er ängstlich, da er sich eine weitere Niederlage nicht leisten konnte und außerdem noch shotter und noch älter. :D

Jetzt aber mal ernsthaft, der Thread-Titel lautete Klitschko vs. Williams und Du kommst mit Rahman. Dann vergleiche ich Klitschko vs. Rahman in einem mythical matchup und Du kommst mir mit Lewis. Mit Kreuzvergleichen kann man sich alles zurechtbiegen. Hat nur nichts mit der Sache zu tun.

einzig sein hang zur fettsucht macht einem da sorgen und seine oftmals daruas resultierende unbeweglichkeit und konditionelle mängel.
Fettsucht ist etwas übertrieben, aber ansonsten kann man dem nicht widersprechen.

schlägt vitali einen nicht verfetteten rahman klar, ist er ein stück näher zum undiputed hw titel.
Glaub ich nicht. Dann war Rahman alt, shot, untrainiert oder schlicht ´ne überbewertete Pfeife.

Und Leute wie Toney und Harris lassen wir bei der Frage um den undisputed HW-Champ wohl besser aussen vor. Die haben noch nichts bewiesen. Da könnte man auch Williams, Johnson und Hoffmann gelten lassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Und warum fällt dann Williams gegen Vitali andauernd auf die Schnautze und bleibt gegen Tyson stehen :gitche:

Unsininge Aussage bzw. unsinniger Vergleich. Williams Gelaber ist wohl nur dadurch zu erklären, dass er nach dem ersten Niederschlag nie wieder ganz klar wurde und daher die anderen Schläge gar nicht mehr so spürte, weil er eh kaum noch was wahr nahm. Das würde auch sein stupides nach vorne Getorkel in den hinteren Runden erklären.

Letzlich zählt ohnehin nur die Effektivität und daher bleibt festzuhalten, dass Klitschko Williams KO geschlagen hat, während Tyson von Williams KO geschlagen wurde. Selbst wenn Klitschko nur die Schlagkraft einer Mücke hätte, wäre das doch völlig egal, solange seine Gegner KO gehen.
 
Oben