Klitschko vs. Williams und Vorprogramm -- Online-Scoring + Nachbesprechung!!!!!


S

sabatai

Guest
Wieviel Haushalte haben denn den Kampf geordert?? Hat HBO schon irgendwelche zahlen genannt??
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Mittelprächtige Boxnacht, aber mit dem Highlight "Waldi, Ben Wett und Ottke in Las Vegas". Wenn Ottke etwas zu sagen hätte wäre die Boxnacht nach einer Stunde zu Ende gewesen, weil jeder Kampf schon nach drei Runden abgebrochen worden wäre. Was die da abgelassen haben war schon nicht mehr feierlich, Waldis "Es geht um die EM, hier wo wir sind" und Ottkes "das ist für mich kein Boxen" (Wer im Glashaus...) waren die Höhepunkte für mich.

Von den Kämpfen haben mir die Kämpfe von Cotto und Hernandez ganz gut gefallen.
Vitali war von Sdunek richtig auf Williams eingestellt und hat seine Aufgabe ganz gut erledigt, die Probleme mit der Kondition hab ich nicht gesehen, er hat es aber auch ruhig angehen lassen, er hat auch nicht so heftig gepumpt wie gegen Sanders. Aber Williams war nicht in der Lage in den infight zu kommen, hätte er es geschafft wäre es wahrscheinlich spannender geworden.

War es meine Einbildung oder war die Kondition von Williams noch schlechter als die von Sanders? Sanders war zwei Runden gefährlich und hatte dann immer noch Luft für 30 gute Sekunden jede Runde. Williams aber hatte 30 gute Sekunden, in der ersten Runde, dann hat er nichts mehr hinbekommen.
 

doc holiday

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
0
Ort
aqua verde
gut dass ich hier schon lange mitlese sonst wären viele kommentare die hier zum klitschko kampf gemacht wurden schwer zu verkraften gewesen :crazy:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Franz schrieb:
Ich leugne keines Boxers Leistung wenn er sie denn erbracht hat. Wladimirs Leistung gegen Byrd, und Michalczewskis Leistung gegen Hill waren absolute Weltklassleistungen, auch wenn ich bekanntlich ansonsten allerhand Einwände gegen beide habe.

Nur wo soll da die herausragende Leistung von Vitali gewesen sein, ein halbwegs trainierter Tua hätte mit Williams in Runde eins Schluss gemacht.

Meiner Meinung nach war Vital der klar besserere Mann, und hat no na verdient gewonnen, aber seine leistung war dürftig, und der Spinatus hat schon wieder im Hintergrund gelauert.

Warte es ab, die Rahman und Ruiz kommen ja, er wird selbst gegen diese verlieren.

Franz
------------
@ franz

den teil den du ansprichst ,war an alle ,nicht an dich speziell,ich weiss das du nach kämpfen meist versucht ,die fakten zu sehen!

C
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
na dann will ich mich auch mal zum heutigen Boxevent äußern....


1. Kurzawa wird nie Weltmeister...völlig verkrampft ,mäßiger punch ,und vom kampf zu kampf immer deutlicher "wolkesiert" :sleep:

2. Mit Häußler sollte man so vorgehen wie mit Holy -> Lizenzentzug :cool: ,sonst erleben wir ihn noch mit 45 um die internationale deutsche cruiser meisterschaft kämpfend ....

3. Cotto sollte man sagen ,daß es im Boxen soetwas wie einen uppercut gibt ,wenn der gegner kopf an kopf vor einem steht ,anstatt immer nur stupide Hakenserien auf den Körper zu schlagen...gilt auch für die anderen 4 kämpfer davor. Und ein schöner jab von außen wäre auch mal ganz nett ,bei diesen latino "Technik wundern" ,anstatt ohr an ohr zu stehen und über die außenbahn zu keilen...


so und jetzt zu main event

1.sehr gute vorstellung von vitali....gute beinarbeit und oberkörper reflexe ,sehr gute übersicht und ein intelligent geführter kampf...näher werde ich es nicht ausführen ,da es schon einige hier getan haben..Jedoch sollte man sich immer vor Augen halten ,daß danny Williams von einem gewissen SSS und co. ebenfalls geschlagen wurde und im kampf so beweglich und schlagfertig war wie eine amerikanische gospel Sängerin...Und die 270 lb sind vielleicht gut gegen den leichten tyson ,aber nicht gegen vitali panik: ...das sollte man spätestens seit Byrd-Vitali gemerkt haben. witali ist nicht über die kraft zu besiegen ,sondern man muß ihn im Ottke stil ausboxen...

mann wieso ist das schwergewicht so dermaßen schlecht besetzt :cry: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
tyson hat williams verprügelt. tyson kann nunmal noch mit sanders um den 2 runden gürtel boxen, mehr nicht. williams hat den renrtner tyson nicht geschlagen sondern überlebt. und genau das passierte gestern. williams versuchte den kampf zu überleben.
hat eigentlich irgendjemand vor dem kampf williams eine chance gegeben?

und genau deswegen versteh ich das schöngerde der leistung nicht. freiwillige pflichtverteidigung gegen einen limitierten specksack. mund abputzen und weiter gehts.
jetzt sehen leute grandiose aufwärtshaken, eine wahnsinns beinarbeit...

was williams anzubieten hatte in den runden war ein vereinzelter jab! dazu mit einem gleichgewicht eines fehlbeladenen lastwagen ausgestattet.
warum ich sage, dass rahman vitali gestern gefinished hätte?
vitali war gestern vermutlich wie auch sein bruder aufgrund des neuen stils sogar schon früher mit den kräften am ende. problem war nur, dass williams ausser jabs die aber allesamt trafen wirklich nichts anzubieten hatte hatte.
versteh die blindheit mancher selbsternannten objektiven experten hier ebenso nicht. ihr müsst ja nicht über kampfausgänge der gleichen meinung sein, aber dass euch zb williams jabs, vitalis geschnaufe oder seine absolute offenheit nicht auffallen...von der enormen verbesserung gaz zu schweigen.
die linke hing am schuh, die rechte am hintern. vitali durchweg ohne powerpunches, aber mit einer vielzahl an treffern. setzte williams den jab an traf er immer. die lange rechte und haken waren ein fremdwort für ihn. aber versuchte er es mal, war ihm sein speckarsch im weg. doch gerade das wäre heute das mittel gewesen. ich habe nur auf einen linken haken a la brewster oder ner langen rechten von sam gewartet. für mich war das defintiv kein verbesserter vitali. vitali hat gegen lewis klar verloren, aber stilistisch, von der defensive und effektivität der schläge hat er eine weitaus höher einzuschätzende leistung damals gebracht. so unkoordiniert und offen vitali wie nach seinen watte kombos vor dem orientierungslosen williams stand bettelte er förmlich nach dem linken haken. das erinnerte an byrd zeiten.
rahman sollte ihm über 12 runden den jab ins gesicht stopfen und ebenso fähig sein überraschende linke haken schlagen. und dem schnaufenden vitali geht am ende die luft aus. gestern war es beinahe wieder so weit.
im prinzip war williams noch ne ecke mieser als johnson. vitali hatte ihn zu beginn kurz abgefertigt und gut war. deswegen versteh ich beim besten willen nicht die begeisterung mit dieser 270pfund tonne 8 runden zu gehen und freiwillig den jab zu fressen.
das war gestern 8 runden sandsack schieben, nicht mehr und nicht weniger.

nochmal freunde. wenn selbst die bild titelt:
Williams nur Fallobst - Vitali Klitschko verteidigt WM-Titel
Der Tyson-Bezwinger bleibt gegen "Dr. Eisenfaust" jeglichen Nachweis seiner Klasse schuldig.

dann glaube ich merkt ihr es nicht mehr.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Komisch, irgendwie hat mir in dem Klitschko-Kampf die Spannung gefehlt. Kein Vergleich zum Kampf gegen Sanders, wo ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Es war eine souveräne Leistung von Vitali, auch wenn dem Kampf die spektakulären Elemente gefehlt haben.

Allerdings habe ich selten eine dermaßen schlechte Kameraarbeit wie bei diesem Kampf erlebt. Die Einstellungen waren teilweise dermaßen weitweg daß man gewisse Treffer nur aufgrund der diese hinterlassende Wirkung im Nachhinein registrieren konnte. Beim Cotto-Kampf war das ganz anders.

Als nächstes wünsche ich mir Vitali vs. Ruiz - allein von der Papierform her ein Kandidat für eine wüste Ringschlacht :D ...
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
Fazit :

Williams chancenlos über die ganze Zeit, wenn er angriff dann mit einzelnen Schwingern, denen Vitali fast immer ausgewichen ist...
also für mehr wie Top 10 wirds für ihn nie reichen, aber großes Herz !

Vitali hat überlegen geboxt klug agiert und hätte sicher noch Luft in den hinteren Runden gehabt !

zur Rahman Diskussion : Der schafft es nicht mal einen Tua nach Punkten zu besiegen ...klar is Tua klasse, aber Oquendo hat ihn dominiert bis zum KO und Byrd hat auch ne UD eingefahren..
außerdem is Rahman der letzte Gegner den der alte Holy besiegt hat, mit fast 40... Wenn er nich n KO Punch setzt seh ich schwarz für ihn, denn außer Power hat der nich viel entgegenzusetzen !
 

wannabe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Rahmann wäre aufgrund seiner Punchstärke absolut gefährlich, da Vitali mit mit seinen hängenden Armen manchmal offen wie ein Scheunentor ist. Überwindet Rahman die Distanz schnell und trifft, kann es schnell zu Ende sein.

Gegen Byrd könnte Vitali (wieder) konditionelle Probleme bekommen - 12 Runden steht er IMO nicht durch, er müsste ihn in den ersten zwei Dritteln des Kampfes finishen und dabei entschlossener zu Werke gehen als gestern.

Ruiz ist denke ich auf alle Fälle machbar, was den Vorteil hätte,dass wir von diesem Anti-Boxer endlich erlöst wären.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
selbst wenn Rockman durchkommt glaube ich dass Vitali nicht gleich liegt..
der kann einstecken,das hat man gegen Lewis gesehn...

außerdem verfehlen ihn die meisten Schwinger,hat gute Reflexe..

ich denke der steht 12 Runden durch.. wieso kommts ihr drauf dass er das nicht sollte ? hat in den 8. Runden gegen Williams jede gewonnen und nach wie vor so viel Dampf..
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
dieses angebliche Gelalle von Vitalis Konditionsproblemen nimmt schon skurile Züge an. Am lustigsten war in der Nacht Williams Trainer, der nachdem sein Schützling zum 3. Mal angezählt wurde allen Ernstes in der Pause behauptete, dass Vitali jetzt fertig wäre. Das Ende kennen wir ja alle.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
KnockOut schrieb:
dieses angebliche Gelalle von Vitalis Konditionsproblemen nimmt schon skurile Züge an. Am lustigsten war in der Nacht Williams Trainer, der nachdem sein Schützling zum 3. Mal angezählt wurde allen Ernstes in der Pause behauptete, dass Vitali jetzt fertig wäre. Das Ende kennen wir ja alle.

Lol, das viele Schlagen hat ihm nich gut getan, was sogar in gewisser Weise stimmt -> starke Handprellung

aber wer 8 Runden seinen Gegner dominiert und durch KO gewinnt hat sicher noch Luft für 4 Runden.. und wenn er in den letzten 4 Runden nur bissl rumsteht.. aber war echt nicht im geringsten zu erkennen dass Vitali konditionell fertig war ..
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
KnockOut schrieb:
dieses angebliche Gelalle von Vitalis Konditionsproblemen nimmt schon skurile Züge an. Am lustigsten war in der Nacht Williams Trainer, der nachdem sein Schützling zum 3. Mal angezählt wurde allen Ernstes in der Pause behauptete, dass Vitali jetzt fertig wäre. Das Ende kennen wir ja alle.



Der wurde eben von Franz und Rauschenbach gebrieft ..... :clown:

Nein im Ernst, es war schon ein Skandal nach William's 4. Bodenbesuch in rauszunehmen.
Angesichts des katastrophalen Konditionszustand von Vitali hat man Williams den sicheren Sieg geraubt.
Der hätte den Spinatus mit Sicherheit noch umgenietet .....
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.804
Punkte
113
Ort
Landshut
Dass Vitali gegenwärtig die Nummer 1 im Schwergewicht ist, wird von fast keinem bestritten, allerdings verstehe ich nicht, weshalb gerade dieses Gefecht so hervorragend geführt war. Viel mehr gibt es keine neuen Erkenntnisse. Vitali ist aufgrund seiner unorthodoxen Art sehr schwer zu boxen und weil er auch recht zäh ist, wird das Ganze nicht leichter. Das ist aber auch! Trotzdem hat er eklatante Schwächen, weshalb ich Rahman und Ruiz gute Chancen attestiere. Gerade bei Rahman existieren viele Gründe, weshalb er für diese Aufgabe prädestiniert ist.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
hannes,

ich hab's mal vorsichtshalber in meine signatur aufgenommen,
denn wie du ja weisst, rieselt bei franz schon der kalk und nachher kann er sich dann auf einmal nicht mehr dran erinnern.

oder

erstklassig fand ich auch den lacher des abends

Zita von Franz:
Ich blödle da oder dort herum,

:laugh2: :laugh2: :laugh2: , wenn man das "da oder dort" durch "immer" ersetzt, stimmt seine aussage sogar. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

ich bin jetzt schon gespannt, wer nach ruiz und co die gegner sein werden, die unser guter vitali schlagen muss.... never ending story, haa_haa_haa_haa....


@all die vitalis leistung gester/heute wieder einmal aus frust schlecht geredet haben

vitali hat gestern eine überzeugende leistung gegen einen guten, wenn auch nicht überragenden mann/boxer abgeliefert. williams gehört momentan zu den besten aktiven hws und ist keines falls schlechter als ruiz, toney und co, was auch bald bewiesen wird. man ist eben nur so gut aus, wie es der gegner zulässt. williams fand eben kein mittel und wurde somit 8 runden lang verdroschen. ferner sah klitschko weder hölzerner aus als sonst, noch war er offener als sonst, kondi-probs gab es ebenfalls nicht(sogar weniger als üblich) und der spinatus lauerte bestimmt nicht.

wer weis was franzerls böse geister ihm da wieder zugeflüstert haben, lol.

wie gesagt, vitali hat geboxt wie immer und das wird sich auch nicht mehr ändern. er wir immer hölzern wirken, auf grund seiner größe die deckung vernachlässigen und ein konditionswunder wird er auch nicht werden, muss er aber auch gar nicht. alleine seine physis, ringintelligenz und technik reichen aus, für jeden momentan möglichen gegner. imo agierte er gestern sogar
noch ein bissel cleverer als sont. so boxte er bspw. gezielter und auch nicht so überhastet. vermutlich hätte er das ding auch ein paar runden früher beenden können, aber wozu unnötige risiken eingehen. stück für stück weich geklopft hat er die 120kg fleisch.

für mich sollte der nächste gegner john ruiz heissen, denn dann schlagen wir 3 fliegen mit einer klappe. klitsche holt sich den zwoten titel, der stinker wird endlich abserviert und franzerl kann sich auch den strick nehmen.

was will man mehr sagen, so ist es nunmal.



bbu
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Chandler schrieb:
---------------------
@ franz

vitali sagte nach der 4."meine hände tun weh"-das selbe problem mit seinen fäusten also,das ihn auch nach dem sanders kampf zu einer mehrwöchigen trainingspause zwang.
ich hoffe das dass in der weiteren karriere kein medizinisches problem wird denn imo würde vitali dem HW ,trotz aller unkenrufe, stark fehlen.

Da haben wir aber ganz unterschiedliche Worte gehört ( Ich muß mir das ganze noch einmal ansehen/ hören) Ich glaube die Worte gehört zu haben : Ich spüre meine Hände nicht mehr. Und das deutet wie seine ganze boxerische Haltung darauf hin das er konditionell am eingehen war, und einfach die Hände nicht mehr hochbekommen hat.

Wo ist der Timeout, muß sich der immer noch ausschlafen?? ;)

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Big Boxing BU schrieb:
hannes,



für mich sollte der nächste gegner john ruiz heissen, denn dann schlagen wir 3 fliegen mit einer klappe. klitsche holt sich den zwoten titel, der stinker wird endlich abserviert und franzerl kann sich auch den strick nehmen.

was will man mehr sagen, so ist es nunmal.



bbu


Buberl jetzt hast du dich entlarvt: WIR !!!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Mann oh Mann, oder vielmehr Kind oh Kind, du bist nichts als ein kleines romantisches Fanlein!!!

Wann oh Buberl werden wir uns zueinem Amateurboxclub begeben, und dort gegen einen Junioren sparren, sind wir doch von großem Talent!!


ODER SIND WIR SCHLICHT EIN HOSENSCHEISSER :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Richie schrieb:
Ich habe bei der Registrierung den Regeln zugestimmt, keine Nachrichten zu verbeiten, die meines Wissens nach falsch sind. Gegen diese Regel habe ich zu keiner Zeit verstoßen.


Wozu muß man sich heutzutage schon bei der Registrierung verpflichten :confused: ?

Nichtmal gezielt gestreute Falschmeldungen zum Zwecke der Propaganda sind erlaubt ? :confused: :laugh2:

Das ist ja wie in einem Polizeistaat ... :laugh2:

War das schon immer so, oder gab's hier bewußt Verschärfungen ...... :confused: :laugh2:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@franzerl,

jetzt bitte nicht vom eigentlichen thema abweichen und her mit den gegenargumenten. womit soll ich mich den entlarvt haben, doch nicht etwa mit dem "wir"? :laugh2:


bbu
 
Oben