Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
was ist mit james oder duncan?

ich sags mal so: selbst wenn man nur nach den skills geht, ist kobe nicht der beste spieler des planten. da sind ihm auch james und kg überlegen. das sag ich als kobe-fan :rolleyes:
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
zum Thread:

Warum nicht gleich "Kobe ist der beste Baller des Universums seit dem Urknall?"

Sorry, aber selten so einen Blödsinn hier im Forum gelesen...............
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
The Matrix schrieb:
leider übersieht hier sogut wie jeder worum es in diesem thread eigentlich geht. ich zitiere den aller ersten post



also was kommt ihr hier mit argumenten wie kobe wird nie bester baller sein, er ist kein leader, er war nur wegen shaq erfolgreich, warum verdreht ihr ständig die worte und schreibt euch mit sachen dicht die eigentlich in diesem thread nichts zu suchen haben? :D danach war doch garnicht gefragt, wollte schon früher euch darauf hinweisen, aber die argumente vom experten e_m waren so unterhaltend ^^

so ich zitiere nochmal damits keiner vergisst :p




JA, ES IST KOBE BRYANT without a shadow of a doubt! :)
so e_m, jetzt kannste wieder versuchen einigen einzureden dies würde uns nur täuschen :D und das thema halt wie immer umdrehen.


so, dann sag mir mal welche skillz dass kobe hat?

nur seine wurftechnik, sonst nichts!

bron is der bessere passer und verteidiger (zu sehen an mehr steals)

und athletik ist kein skill, sie ist angeboren, man kann sie zwar verbessern, aber nur geringfügig...

und nochwas, teamleading ist auch ein skill, für mich auf jeden fall, keiner ist der geborene leader, man muss es werden, man muss sich durchsetzen, man kann es trainieren ein leader zu werden.

und jetzt will ich von dir wissen, in welchen skills kobe gegenüber lebron noch im vorteil ist?

insgesamt gilt aber, skills hin oder her, wichtig ist, was man daraus macht... und aus seinen skills macht james auf jeden fall mehr als kobe, weil die mitspieler von james sind auch nicht besser, oder willst du etwa einen ira newble mit einem caron butler gleichsetzen? oder einen lamar odom mit einem drew gooden vergleichen, einzig auf der centerposition sind sie besser ausgerüstet, aber wenn man einen chris mihm gescheit in szene setzt, kann er allemal genauso viele punkte machen wie in Z (den namen versuch ich erst gar nicht zu schreiben)
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
ZO schrieb:
so, dann sag mir mal welche skillz dass kobe hat?

nur seine wurftechnik, sonst nichts!

bron is der bessere passer und verteidiger (zu sehen an mehr steals)

und athletik ist kein skill, sie ist angeboren, man kann sie zwar verbessern, aber nur geringfügig...

und nochwas, teamleading ist auch ein skill, für mich auf jeden fall, keiner ist der geborene leader, man muss es werden, man muss sich durchsetzen, man kann es trainieren ein leader zu werden.

und jetzt will ich von dir wissen, in welchen skills kobe gegenüber lebron noch im vorteil ist?

insgesamt gilt aber, skills hin oder her, wichtig ist, was man daraus macht... und aus seinen skills macht james auf jeden fall mehr als kobe, weil die mitspieler von james sind auch nicht besser, oder willst du etwa einen ira newble mit einem caron butler gleichsetzen? oder einen lamar odom mit einem drew gooden vergleichen, einzig auf der centerposition sind sie besser ausgerüstet, aber wenn man einen chris mihm gescheit in szene setzt, kann er allemal genauso viele punkte machen wie in Z (den namen versuch ich erst gar nicht zu schreiben)

nun ja, ich sehe das alles ein wenig anders.............

Punkt 1:
Anhand der Stealdaten erkennt man nicht unbedingt einen guten Verteidiger, da Iverson auch kein sonderlich guter Verteidiger ist und er trotzdem 2 pro spiel sich greift. Kobe ist zumindest 1on1 ein besserer Verteidiger und wenn er komplett fit ist, ist er nicht nur offensiv sondern auch defensiv der beste SG der NBA.

Punkt 2:
Wo ist Kobe besser als Lebron?
Kobe ist, da erfahrener, ein besserer Clutchplayer als Bron, dazu ein besserer Verteidiger und ein besserer Scorer (noch).

Punkt 3:
Teammates - Du willst doch nicht allenernstes Behaupten das die Cavs schlechter oder gleichwertig besetzt sind als die Lakers?!
Bron hat mit Ilgauskas einen Top 3 Center neben sich und mit Gooden noch einen Hustler, beides hat Kobe nicht und da die Bigmen in der NBA eine sehr entscheidende Rolle spielen, ist Kobe klar im NACHTEIL! Weiterhin spielt er im Backcourt mit dem miesesten Pointguard (jedenfalls defensiv gesehen) zusammen. Caron Butler ist dazu auch keine hilfe, der Junge ist ohne seinen Pull-up Jumper kaum was wert........

btw: ist schön wieder hier zu sein, nachdem mein alter account irgendwie abhanden gekommen sein muss........
 
Zuletzt bearbeitet:

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
wow, was für eine leistung heute nacht von lebron james... da sieht man mal, was der junge kann!

56/10/5 und das bei 50% wurfquote von draußen und innerhalb, dazu 14/15 freiwürfe verwandelt und kein einziges pf, einzig die to sind fast zu viele, aber sonst ein fast perfektes spiel!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KillerHornet schrieb:
Schade nur, das es die komplette Bank geschafft hat nicht ein Field Goal zu verwandeln.
Warum nur?
Sollte dieses 'Warum nur?' Kritik an Bron sein? Ist nur ne Frage
Mein Gott, die Leute finden immer was zu kritisieren, The Matrix sagte ja gestern auch nur er sei halt ein Ego :laugh2:
Der Unterschied zwischen Kobe und ihm ist dass Kobe soviel Punkte macht und 7-22 aus dem Feld schmeißt
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Der Unterschied zwischen Kobe und ihm ist dass Kobe soviel Punkte macht und 7-22 aus dem Feld schmeißt

Nein, der Unterschied ist, dass wenn Kobe 50 Punkte macht, und sein Team verliert, Kobe die Schuld zugeschoben wird und gesagt wird, er könnte kein Team führen und bei King James die Mitspieler verantwortlich gemacht werden, wenn er 50 Punkte macht und sein Team trotzdem verliert.

Achja, und Kobe hat bei seinem Carreer High von 56 Punkten, 21-34 geworfen, aber warum gehe ich auf solche Provokationen überhaupt noch ein... :rolleyes:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kobe 8 schrieb:
Nein, der Unterschied ist, dass wenn Kobe 50 Punkte macht, und sein Team verliert, Kobe die Schuld zugeschoben wird und gesagt wird, er könnte kein Team führen und bei King James die Mitspieler verantwortlich gemacht werden, wenn er 50 Punkte macht und sein Team trotzdem verliert.

Achja, und Kobe hat bei seinem Carreer High von 56 Punkten, 21-34 geworfen, aber warum gehe ich auf solche Provokationen überhaupt noch ein... :rolleyes:
Hm, beim ersten Satz geb ich dir sogar recht. Aber auch du musst mir recht geben wenn ich sage dass Kobe sher oft einfach grotten Quoten hat. Und ich bleibe dabei: Die Cavs ohne Bron sind dasselbel wie LA ohne Kobe. Meine Meinung
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Aber auch du musst mir recht geben wenn ich sage dass Kobe sher oft einfach grotten Quoten hat.

Sicherlich, aber darum ging es nicht. Du sagtest, dass Kobe solche Quoten werfen würde, wenn er 50 Punkte macht, was ich verneint habe. Ansonsten stimmt es, dass Kobe öfter schlechte Quoten hat, vor allem in diesem Jahr, aber das liegt unter anderem daran, dass Kobe auch größtenteils Jumper nimmt und nicht den Luxus hat, einen 6-10, muskelbepackten Körper durch die Zone zu schieben und zu Punkten. Und James wird auch nicht ge-fünfelt (lol, ich habe ein neues Wort kreiert), wenn er in die Zone zieht, wie es bei Kobe häufig der Fall ist.

Und ich bleibe dabei: Die Cavs ohne Bron sind dasselbel wie LA ohne Kobe. Meine Meinung

Vom Talent her vielleicht, von der Roster-Balance und der Rollenzuordnung sicherlich nicht.

J-Mac ist besser als Atkins. Ilgauskas ist besser als Odom. Gooden ist besser als Mihm. Newble und Butler ist ausgeglichen. Die Cavaliers haben Varejao, Eric Snow und Robert Traylor von der Bank, die Lakers Jumaine Jones...Jumaine Jones...ähm... und ab und an mal Luke Walton.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Kobe 8 schrieb:
J-Mac ist besser als Atkins. Ilgauskas ist besser als Odom. Gooden ist besser als Mihm. Newble und Butler ist ausgeglichen. Die Cavaliers haben Varejao, Eric Snow und Robert Traylor von der Bank, die Lakers Jumaine Jones...Jumaine Jones...ähm... und ab und an mal Luke Walton.


Nun ja, wenn schon, dann ist Ilgau besser als Mihm und Odom besser als Gooden. Und Butler ist auf jeden Fall besser als Newble, und zwar deutlich besser.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Kobe 8 schrieb:
Nein, der Unterschied ist, dass wenn Kobe 50 Punkte macht, und sein Team verliert, Kobe die Schuld zugeschoben wird und gesagt wird, er könnte kein Team führen und bei King James die Mitspieler verantwortlich gemacht werden, wenn er 50 Punkte macht und sein Team trotzdem verliert.

Achja, und Kobe hat bei seinem Carreer High von 56 Punkten, 21-34 geworfen, aber warum gehe ich auf solche Provokationen überhaupt noch ein... :rolleyes:

hehe, das gleiche habe ich schon gestern abend im Live-Thread geschrieben....eben wieder die sympathiesache.......

Was das Team angeht, so sind die Cavs klar im Vorteil, wir wären froh einen Snow als Starting PG zu haben, während er bei den cavs von der Bank kommt......
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kobe 8 schrieb:
Sicherlich, aber darum ging es nicht. Du sagtest, dass Kobe solche Quoten werfen würde, wenn er 50 Punkte macht, was ich verneint habe. Ansonsten stimmt es, dass Kobe öfter schlechte Quoten hat, vor allem in diesem Jahr, aber das liegt unter anderem daran, dass Kobe auch größtenteils Jumper nimmt und nicht den Luxus hat, einen 6-10, muskelbepackten Körper durch die Zone zu schieben und zu Punkten. Und James wird auch nicht ge-fünfelt (lol, ich habe ein neues Wort kreiert), wenn er in die Zone zieht, wie es bei Kobe häufig der Fall ist.
Was ist ge-fünkelt?^^
Ich hab mich schlecht ausgedrückt, ich meinte dass er einfach viel zu oft viel zu schlecht Quoten hat, Körper hin oder her
Sicherlich ist Kobes Leistung mehr als repektabel, aber ich werte Bron einfach höher. Das sieht wohl jeder anders, aber jeder hat seine Meinung. ich gehe nunmal strikt nach dem Wert für das team, da liegt bron vorn, von den Skills ist Kobe hauchdünn vor, was sich aber ändern wird, James wird mit 26 vieleicht auf einem Level sein was wohl noch nie jemand erreicht hat
Übrigens hat er auch schon clutch
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
elgrampo schrieb:
Nun ja, wenn schon, dann ist Ilgau besser als Mihm und Odom besser als Gooden. Und Butler ist auf jeden Fall besser als Newble, und zwar deutlich besser.

Weil es mir da um die Wichtigkeit ging. Odom ist genauso zweite Option bei den Lakers wie Ilgauskas bei den Cavaliers. Aber man kann das ganze auch umdrehen. Dann ist Odom knapp besser als Gooden und Ilgauskas der MDE gegen Mihm - haben wir das gleiche Ergebnis... ;)

Was ist ge-fünkelt?^^

Ge-fünfelt. Damit meine ich, dass so ziemlich immer fünf Spieler um Kobe sind, wenn er in Richtung Korb zieht. Hat sich letztens nach dem Pacers-Spiel die Highlights auf ESPN Motion angesehen. Da hat man das in der Grafik mal schön eingefangen, wie alle fünf Pacers um Kobe rum sind, als er zum Korb zieht. Kobe passt den ball raus zu Chucky und der verpasst den Dreier zur Führung...naja

Ansonsten geb ich euch Recht, dass LeBron in ein paar Jahren der überagende Spieler in der Liga sein wird. Nicht, das hier ein falsches Bild entsteht ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, das ist es. Wie kann man fünfzehnmal aus der Dreierdistanz abziehen? Das sind wirklich schon Antoine-Walker-Dimensionen. Schön, er hat neun davon gemacht, doch wenn man sich die Dreier mal in Hinsicht der Wurfauswahl ansieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln: Ein Dreier zwei Meter hinter der Dreierlinie - dazu noch ins Gesicht nach einem nicht besonders effektiven Pick - ist nichts, was ich einen optimal herausgespielten Wurf nennen würde.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Who cares?
Wer trifft, hat Recht. Oder was glaubst du, wie Kobe damals die 12 Dreier gegen die Sonics getroffen hat? Da hatte er bei jedem Dreier mindestens eine Hand im Gesicht.

Aber irgendwas gibt es schließlich immer zu finden, was man bemängeln kann. :rolleyes:
 

Chippy80

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Es geht imo nur bedingt darum , wer die bessere Supporting Cast hat sondern es stellt sich eher die Frage wem es gelingt das Beste aus der jeweiligen Supporting Cast zu machen. Und das kann man Kobe, bei aller individuellen Klasse, beim besten Willen nicht zusprechen. Man hört sogar eher solches :

Really? The Lakers are playing for Kobe now?
That wasn?t a slip of the tongue. Two player agents who represent players on the Lakers and one league source told Insider that Bryant was ruling the Lakers with an iron fist, getting in players? faces and acting as if he owned the team. According to one agent, Bryant even threatened to trade his client if he didn?t do things The Kobe Way. ?I get the feeling that everyone there is pretty miserable,? one agent told Insider. ?I know [my client] wants out, and he claims others do too. It?s hard Insider. ?I know [my client] wants out, and he claims others do too. It?s hard enough to have a coach on you all the time, but then when a player is doing it, too, it?s just too much.?
The Lakers need to be careful. Word is spreading quickly around the league that while Bryant is an awesome player, he?s a terrible teammate. When the Lakers finally have some cap room to go out and lure free agents, what top - tier player is going to want to play there?


stammt aus nem ESPN Insider vom Dezember.

ich mein man muss Chad Fords Worte mit Vorsicht genießen, aber wenn man sich mal die Leistung der teammates anguckt, so spricht diese definitiv für die Richtigkeit seiner Worte....
 
Oben