Kobe, der beste Baller des Planeten?!


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab noch nie den Vergleich von Francis und Kobe gehört.
Naja, Kobe hätte wahrscheinlich nichtmal einen Titel ohne Shaq, ist meine Meinung, aber da müsst man mir eigentlich zustimmen. Ich denke mal er wäre wahrscheinlich auf ein ähnliches Niveau gekommen, aber wie gesagt, für einen Titel hätte es wahrscheinlich nicht gereicht, womit wir wieder beim leidigen Thema wären ob Kobe ein Team tragen kann.
Er macht sich als Co-Star jedenfalls (immoment) besser als als Alleinunterhalter
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Und warum sind solche Aktionen die Regel?...
Das ist eine detaillierte Analyse, aber du willst uns doch nicht wirklich erzählen, dass Bryant dazu gezwungen wird, selbst den Abschluss zu suchen, oder? Bryant, Iverson, Ricky Davis, Wells, Stevenson, Anthony u.a. sind Egomanen mit eingebautem Punktetrieb, die lieber gegen drei Gegner den Abschluss suchen, ehe sie jemand anders punkten lassen. Bryant hat von Anfang an seinen eigenen Ruhm gesucht und ihn über den Erfolg des Teams gestellt.

Weshalb konnte er sich O'Neal nie unterordnen, obwohl der ein Spieler ist, der den Unterschied macht? Weswegen gab es schon zu Championship-Zeiten immer den Vorwurf, Bryant werfe zuviel und müsse O'Neal mehr im Post anspielen. Manche Spieler reifen und kommen von diesem Trip runter (der bockige McGrady in Toronto und T-Mac heute in Houston), doch bei Bryant habe ich eine solche Entwicklung nie erlebt.

Deshalb: Ja, alles schön und richtig, was du da schreibst, aber Bryant hat bestimmt keinen Charakter wie Clyde Drexler, Grant Hill oder LeBron James, dass er gegen seinen Willen zum Punkten gezwungen würde. Und Mario drückt das aus, was ich an anderer Stelle so ähnlich schon mal geschrieben hatte: Es war Bryant, der die Ordnung bei den Lakers aufgebrochen hat. Seinetwegen ist O'Neal, ist Phil Jackson geflüchtet, und seinetwegen sind die Lakers nur noch Mittelmaß. Ich kann mir denken, dass du das anders siehst, aber da bist du glaube ich aus gutem Grund in der Minderheit.

@ Blackhawk

- ein selbstloser guter Passer
- ein defensiv- und reboundstarker Center

Dann könnte man sehen, dass kobe seine 25/6/6 bringt und die Playoffs auch kein Sweepausflug wird.
Wenn er wirklich solche Mitspieler bekommt, ist ein bescheidener Playofferfolg (sprich: Aus erst in Runde Zwei) keine so große Leistung mehr, oder?

Man stelle sich die Lakers mit Bryant, Odom, Butler, Tinsley und Dampier vor. Dass die die erste Runde überstehen würden, wäre kein Wunder.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal daran erinnern, welches Team ein Grant Hill damals zu einer 54-Siege-Saison geführt hat. Terry Mills und Otis Thorpe statt Lamar Odom und Chris Mihm, im Backcourt ein alternder Joe Dumars und ein Nicht-Playmaker als Point Guard (Lindsey Hunter, 1,9 ApG).

Bryant will dieselbe Heldenrolle wie Hill (und Ende der Achtziger Michael Jordan), doch er ist nicht gut genug, sie auszufüllen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Nun könnt ihr was sagen Hater (Killerhornet, Dio, Jamilixx usw.)

Mich als Hater zu bezeichnen, nur weil ich dich mal daruf hingewiesen hab, das dein Wagner Post unangebracht war, passt in das Bild, was die anderen genannten von dir haben. Aber wenn es dir Spaß mich als deinen Feind zu sehen... bitte. Nur am Rande: ist bei mir nicht so.
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Kobe der beste Baller der Welt? Fragt mal einen gewissen Reggie Miller, was er von dieser These hält. 39 Pkt. hat er heute Nacht Kobe eingeschenkt. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Kobe wird wohl erst der beste Spieler des Planeten sein, wenn Reggie seine Schuhe an den Nagel hängt. Obwohl, es gibt dann da ja noch einen gewissen Dikembe Mutombo ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
looptroop schrieb:
Kobe der beste Baller der Welt? Fragt mal einen gewissen Reggie Miller, was er von dieser These hält. 39 Pkt. hat er heute Nacht Kobe eingeschenkt. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Kobe wird wohl erst der beste Spieler des Planeten sein, wenn Reggie seine Schuhe an den Nagel hängt. Obwohl, es gibt dann da ja noch einen gewissen Dikembe Mutombo ;)
Ob Regie immoment auf dem level eines Kobe ist...ich weiß ja nicht ;)
Naja, wie e_m schon ganz richtig sagte ist er ganz einfach noch nicht auf dem Level ein Team tragen zu tragen. Aber ein paar Jährchen hat er ja noch um das zu ändern.
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Kobe ist einfach zu sehr Egozocker und er nimmt würfe im Spiel, die jeden Coach zum Kochen bringen. Seine Wurfauswahl ist wirklich katastrophal. Auch wenn er dann mal den einen oder anderen trifft, überwiegt doch seine falsche Wurfauswahl. Und der beste Spieler der Welt sollte schon wissen, welche Würfe er nehmen sollte und wo er lieber abspielt. Diese Gabe fehlt Kobe einfach und das ist nicht erst seit dieser Saison.
Wieso will niemand wirklich war haben, das der Erfolg der Lakers auf Shaq`s Mist gewachsen ist. Kobe war eine gute Zutat, aber das Hauptgericht war nunmal der Diesel. Diese Saison zeigt es ja mehr als deutlich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
looptroop schrieb:
Kobe ist einfach zu sehr Egozocker und er nimmt würfe im Spiel, die jeden Coach zum Kochen bringen. Seine Wurfauswahl ist wirklich katastrophal. Auch wenn er dann mal den einen oder anderen trifft, überwiegt doch seine falsche Wurfauswahl. Und der beste Spieler der Welt sollte schon wissen, welche Würfe er nehmen sollte und wo er lieber abspielt. Diese Gabe fehlt Kobe einfach und das ist nicht erst seit dieser Saison.
Wieso will niemand wirklich war haben, das der Erfolg der Lakers auf Shaq`s Mist gewachsen ist. Kobe war eine gute Zutat, aber das Hauptgericht war nunmal der Diesel. Diese Saison zeigt es ja mehr als deutlich.

Das ging ja schon los als er in seiner Rookiesaison die Lakers aus den Playoffs ballerte.
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Sehe ich genauso. Er hatte halt das Glück, das Shaq einiges wettmachen konnte von dem, was Kobe verbockte. Ich will ihn jetzt nicht total runtermachen, denn Kobe ist in meinen Augen ein guter Spieler, aber es gibt in der Liga mindestens 5 Spieler die besser sind als er. Und das muß er jetzt am eigenen Körper erfahren, nachdem Shaq nicht mehr da ist. Für mich eine absolute Genugtuung zu sehen wie Shaq sich an die Ligaspitze spielt und Kobe im Niemansland rumdümpelt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
ich hab das spiel live geschaut (ind-lal) und da war kobe sogut wie garnicht im spiel, immer wieder foul-troubles oder er stand alleine mit dem ball und keiner unterstützte ihn, und was macht man? man wirft! aber die kobe-hater begreifen das natürlich nicht ;) außerdem hat er auch heute wieder versucht seine mitspieler in szene zu setzen wie es nur ging, nur wenn deine mitspieler alles flaschen sind bis auf odom (war 2te hälfte eh verletzt) nützt das auch nichts. und wenn hier schon alle aufm kobe-ist-*******e-trip sind, sag ich nur euer toller lebron war ne katastrophe 3-20... :laugh2: aber einer wie e_m findet immer ne gute ausrede, bin gespannt herr experte, leg los. ;) ^^
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
The Matrix schrieb:
ich hab das spiel live geschaut (ind-lal) und da war kobe sogut wie garnicht im spiel, immer wieder foul-troubles oder er stand alleine mit dem ball und keiner unterstützte ihn, und was macht man? man wirft! aber die kobe-hater begreifen das natürlich nicht ;) außerdem hat er auch heute wieder versucht seine mitspieler in szene zu setzen wie es nur ging, nur wenn deine mitspieler alles flaschen sind bis auf odom (war 2te hälfte eh verletzt) nützt das auch nichts. und wenn hier schon alle aufm kobe-ist-*******e-trip sind, sag ich nur euer toller lebron war ne katastrophe 3-20... :laugh2: aber einer wie e_m findet immer ne gute ausrede, bin gespannt herr experte, leg los. ;) ^^
Du mußt aber doch zugeben, daß sich diese falschen wurfentscheidungen bei Kobe wie ein roter faden durch die Karriere ziehen. Er will ja Verantwortung übernehmen und sein Team führen, aber Kobe überdreht dann zu sehr und trifft oft (nicht immer) falsche Entscheidungen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix schrieb:
ich hab das spiel live geschaut (ind-lal) und da war kobe sogut wie garnicht im spiel, immer wieder foul-troubles oder er stand alleine mit dem ball und keiner unterstützte ihn, und was macht man? man wirft! aber die kobe-hater begreifen das natürlich nicht ;) außerdem hat er auch heute wieder versucht seine mitspieler in szene zu setzen wie es nur ging, nur wenn deine mitspieler alles flaschen sind bis auf odom (war 2te hälfte eh verletzt) nützt das auch nichts. und wenn hier schon alle aufm kobe-ist-*******e-trip sind, sag ich nur euer toller lebron war ne katastrophe 3-20... :laugh2: aber einer wie e_m findet immer ne gute ausrede, bin gespannt herr experte, leg los. ;) ^^
Kein Argument. Bei James ist das die Ausnahme von der Regel, bei Kobe hingegen regelmäßig. Ich wage zu behaupten dass die Cavs ähnlich sind wie die Lakers, und James ist der deutlich bessere Leader. Warum man das nicht einsehen kann ist mir schleierhaft. Das war zumindest das erste mal dass ich James dieses Jahr mit einer Grottenquote gesehen habe. Mein Gott, das passiert halt, und was macht dein Kobe? Looptroop hats gesagt...
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Come-and-get-it schrieb:
Kein Argument. Bei James ist das die Ausnahme von der Regel, bei Kobe hingegen regelmäßig. Ich wage zu behaupten dass die Cavs ähnlich sind wie die Lakers, und James ist der deutlich bessere Leader. Warum man das nicht einsehen kann ist mir schleierhaft. Das war zumindest das erste mal dass ich James dieses Jahr mit einer Grottenquote gesehen habe. Mein Gott, das passiert halt, und was macht dein Kobe? Looptroop hats gesagt...
WORD !!!
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Kobe hat auf jeden Fall das Zeug dazu, einer der besten Baller aller zeiten zu werden, aber er wird es wohl nie schaffen, wenn er nich anfängt den fucking Ball zu passen, er muss endlöich mal begreifen, dass Basketball ein Mannschaftssport und keine One-Man-Show ist, wenn er das nicht begreift wird er nie einen weiteren Titel gewinnen, die Lakers haben eigentlich kein schlechtes Team, Odom und Butler sind sehr gute Spieler, denen Kobe ruhig mal den Ball geben dürfte. C-Atkins, ist gut von außen und Chris Mihim ist kein schlechter Rebounder, Kobe könnte aus dem Team viel mehr machen, wenn er nur das spiel richtig begreifen würde, da er aber warscheinluich nie anfangen wird den Ball zu passeen wird er auch nie zum besten BALLER des Planeten
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
euer toller lebron war ne katastrophe 3-20... :laugh2: aber einer wie e_m findet immer ne gute ausrede, bin gespannt herr experte, leg los. ;) ^^
Jeder hat mal ein schlechtes Spiel. So wie ich das sehe, schießt Mr. Bryant über die Saison gesehen knapp über 40%, James hingegen fast 50%. Diskussion beendet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
leider übersieht hier sogut wie jeder worum es in diesem thread eigentlich geht. ich zitiere den aller ersten post

KillerHornet schrieb:
In dieser Diskussionsrunde soll einfach mal von jeglicher Führungsqualität abgesehen werden. Es geht auch nicht um den Wert eines Spielers, sondern einfach nur um seine bzw. ihre Skills.

also was kommt ihr hier mit argumenten wie kobe wird nie bester baller sein, er ist kein leader, er war nur wegen shaq erfolgreich, warum verdreht ihr ständig die worte und schreibt euch mit sachen dicht die eigentlich in diesem thread nichts zu suchen haben? :D danach war doch garnicht gefragt, wollte schon früher euch darauf hinweisen, aber die argumente vom experten e_m waren so unterhaltend ^^

so ich zitiere nochmal damits keiner vergisst :p


KillerHornet schrieb:
In dieser Diskussionsrunde soll einfach mal von jeglicher Führungsqualität abgesehen werden. Es geht auch nicht um den Wert eines Spielers, sondern einfach nur um seine bzw. ihre Skills.

JA, ES IST KOBE BRYANT without a shadow of a doubt! :)
so e_m, jetzt kannste wieder versuchen einigen einzureden dies würde uns nur täuschen :D und das thema halt wie immer umdrehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.679
Punkte
113
ja sry, es ist einfach "sinnlos" wenn du vom eigentlichen thema abweichst und andere geschichten erzählst wonach eigentlich garnicht gefragt war, dafür gibt es den james/kobe thread ;) aber gut, jeder soll machen was er will.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
The Matrix schrieb:
ja sry, es ist einfach "sinnlos" wenn du vom eigentlichen thema abweichst und andere geschichten erzählst wonach eigentlich garnicht gefragt war, dafür gibt es den james/kobe thread ;) aber gut, jeder soll machen was er will.

Genial, aber das wurde doch auch als Garnett ins Spiel kam GEGEN KG gemacht.
Wie misst man die Skills?! Egal, wie auch immer man sie misst, bzw. was man alles dazuzählt, sehe ich auch Duncan, KG und James vor Kobe. Ändert also nicht wirklich was an der Tatsache dass Kobe ned die gottheit ist! :belehr:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
The Matrix schrieb:
ich hab das spiel live geschaut (ind-lal) und da war kobe sogut wie garnicht im spiel, immer wieder foul-troubles oder er stand alleine mit dem ball und keiner unterstützte ihn, und was macht man? man wirft!

Aber doch nicht aus allen Lagen :rolleyes:

The Matrix schrieb:
also was kommt ihr hier mit argumenten wie kobe wird nie bester baller sein, er ist kein leader, er war nur wegen shaq erfolgreich, warum verdreht ihr ständig die worte und schreibt euch mit sachen dicht die eigentlich in diesem thread nichts zu suchen haben? danach war doch garnicht gefragt, wollte schon früher euch darauf hinweisen, aber die argumente vom experten e_m waren so unterhaltend ^^

Da wurde doch schon alles gesagt, Kobe hat Skills ist aber nicht der beste Baller des Planeten.
Außerdem: Man muss doch auch andere Faktoren einfließen lassen, zum Beispiel, wie er seinen Skill einsetzt und darüber wird gerade geredet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DOA

BANNED
Beiträge
77
Punkte
0
bryant teilt sich den rsten platz mit garnett....danach meilenweiter abstand.auch wenn ich bryant nich mag,er ist klasse.
 
Oben