Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
X-plicit schrieb:
naja, der Vergleich hinkt, wenn du dabei bedenkst, dass Iverson defensiv zum Einen um einiges schlechter ist als Kobe und er weniger Kraft dort aufbringt und die Mitspieler, die Iverson hat sind auch viel besser (2001 vorallem und heute auch).
Naja Iverson kann man ja vieles zusprechen (egozocker, schlechter wurf...) aber er versteht es aus mittlemäßigen spielern gute zu machen (teilweise) Ich mein Korver und Butler ist kein großer unterschied, bei Mihm und Dalembert momentan auch nicht Odom ist um einiges jünger als Webber und das einzig eindeutige ist dass Iggy besser Als Chucky ist, und ich will gar nicht die TO beschönigen, aber wade, james und Kobe haben diese auch, nur dass iverson, wade und James besser mit ihren mitspielern spielen können, Kobe spielt wie iverson vor einigen jahren und er wird sicher mal gut zusammen spielen aber er muss sich erstmal daran gewöhnen dass es keinen shaq gibt der ein spiel mal wenden könnte. Also kobe hat nur einen vorteil iverson gegenüber und das ist seine Gesundheit/Alter, ansonsten sehe ich nahezu überall vorteile für iverson (in bereichen die für guards von bedeutung sind)

Ach ja und bessre mitspieler 2001, ich sag nur Shaq
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mr. :-D-fense schrieb:
Erstmal danke für deine nette begrüßung

Ja habe schon was von Kondition gehört aber sonst hält er schon 4 viertel durch oder wie?
Gegen Dirk vor einer Woche war das glaube ich hat er auch das 4. Viertel noch ,,mit gespielt'' und da hatt er auch sehr gut gepunktet 14/22 getroffen
und sehr gute Defense gespielt.

was ich sagen will ist das er im 4. Viertel in manchen spielen kein bock mehr hat

Das er im vierten Viertel gegen die Heat keine Kondition mehr hatte, aber später gegen die Mavericks im vierten Viertel groß aufgespielt hat, lag unter anderem auch an den verschiedenen Systemen. Gegen die Heat wurde noch die absolut kraftverschwendende Isolation-Offense von Rudy T. gespielt, gegen die Mavericks wurde die Triangle gespielt und Odom hat die ganze Partie lang den Point Forward gemacht und Kobe Bälle im Post gegeben.

Das mit dem "kein Bock haben" ist Unsinn und das solltest du als Kobe-Fan am besten wissen.... :licht:
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
Habe gestern das Spiel der Lakers in Sacramento gesehen. Also mit Kobe alleine werden die Lakers nix. Entweder holen Sie noch nen "Star" ins Team oder sie geben Kobe ab. Egozocken und schlechte Wurfauswahl war gestern trotz der 6 Assists mal wieder zu bewundern. Also für mich sollte der §Beste Baller" ein Mannschaftdienlicher Spieler sein und nicht so ein arroganter Egozocker wie Kobe. Er ist schuld daran das die Lakers die PO´s verpassen. Jetzt weiß auch endlich jeder das es Shaq war der die Lakers zu den Titeln geführt hat.
 

K-Baller85

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
OB-City
KOBE

Die Lakers sollten ihn gegen einen Teamplayer tausche.....so kann kobe einen neuanfang starten!

Der beste Baller des Planeten: NEIN, da gibt gleich gute oder sogar besssere wi: King James, Iverson, KG!

PEEZ OUT
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.266
Punkte
113
Er übernimmt verantwortung und ******t sich nix,daß ist es was kobe am besten kann.
aber er spielt total uneffekriv das ist in dieser saison besonders deutlich geworden
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
gabilon schrieb:
Jetzt weiß auch endlich jeder das es Shaq war der die Lakers zu den Titeln geführt hat.
Volle Zustimmung :thumb:
Shaq wäre mit diesem Team zumindest Locker in die Playoffs gekommen, und jetzt bitte kein Geschrei wegen Bron, um den geht es nämlich gar nicht
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich hab gestern noch die Vorschau vor dem Spiel gesehen, mit Bill Walton usw. im Studio. Zitat, mehr oder weniger abgewandelt, aber im Sinn gleich: "The Lakers have no assets to offer in a trade. It's gonna take a player wanting to move to LA, to play with Kobe, to live near Hollywood, to see beautiful girls" usw... :D
Sicherlich keine einfache Situation momentan, da es bestimmt nicht viele Teams gibt die bestrebt sind, den Lakers unbedingt zu helfen, sich zu verbessern.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Bustaboxi schrieb:
Er übernimmt verantwortung und ******t sich nix,daß ist es was kobe am besten kann.
aber er spielt total uneffekriv das ist in dieser saison besonders deutlich geworden

Sorry aber wenn ich sowas von irgendwelchen Leuten lese, die sich so ca. 3,58 Minuten pro Woche mit den Lakers beschäftigen, dann kommt mir das Kotzen hoch... aber dicke....

Natürlich hat Kobe nicht seine beste Saison, aber verdammt, der Junge legt 28/6/6/1/1 auf, trifft mittlerweile über 43%, und und und. Die Lakers stehen schlecht da, Kobe hat schon Spiele für uns verloren, aber mit diesem Team, der nicht vorhanden (Team)Defense, dem miesesten Point Guard der Liga, den schlechtesten Big Men der Liga und dem Verletzungspech würde auch kein Wade, kein Lebron und kein AI in die PO kommen.

Checkt das denn keiner wie miserabel das diesjährige Lakers Team zusammen gestellt ist. Natürlich haben wir mit Kobe, Butler, Lamar, Mihm, George, Divac usw. auf dem Papier ein paar gute Spieler, aber das das hinten und vorne nicht passt fällt keinem auf. Lest mal ein paar Posts von Kobe 8 im Lakers Thread, dann gehen euch vielleicht mal die Augen auf....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der "beste Baller der Welt" stellt nicht sein Ego über den Teamerfolg. Folglich ist Bryant nicht der beste Baller der Welt. Es zählt nicht nur auf dem Platz....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.266
Punkte
113
mrand schrieb:
Sorry aber wenn ich sowas von irgendwelchen Leuten lese, die sich so ca. 3,58 Minuten pro Woche mit den Lakers beschäftigen, dann kommt mir das Kotzen hoch... aber dicke....

Ahh,dann dürfen also nur leute diskutieren die sich auch mind zu 75% nur mit diesem thema oder diesem spieler beschäftigen! :licht:
Glaub mir man kommt als NBA freak gar nicht drumrum sich nicht ausgiebig mit kobe zu beschäftigen auch wenn er winem persöhnlich ziemlich "egal" ist.und es geht in diesem Thread um "kobe als besten bballer der welt" und nicht direkt um die verpatzte playoffteilnahme.
er forderte shaq zu traden und versprach erfolg und deswegen meine antwort.da soll noch einer sagen ich wäre arrogant wenn ich mir solche aussagen gefallen lassen muß.man kann auch seine meinung normal kundtun
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Von seinen Fähigkeiten her ist er wohl der derzeit beste Basketballspieler der Welt: Kaum ein Bereich, in dem er nicht mindestens überdurchschnittlich ist: Wurf, Ballhandling, Sprungkraft, Geschwindigkeit, Beweglichkeit...

Aber der beste NBA-Spieler ist er dennoch nicht, denn er scheitert an dem, was ihn in etlichen Spielen so stark macht: Seinem Selbstvertrauen und Ego. Er hält sich immer für die beste Option. Leider eben auch an schlechten Tagen.

Dass er offensichtlich auch nicht ein angenehmer Mitspieler ist, sieht man an zahlreichen Kommentaren seiner Teamkollegen in Vergangenheit & Gegenwart. Ein Team mit Spielern, die sich für ihren Star mit dem besten "Game" nicht aufreißen, ist nunmal schlechter als eins, das alles gibt, selbst wenn ihr Star nicht derartige Qualitäten hat, dafür aber der sozialere Mensch ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mrand schrieb:
Sorry aber wenn ich sowas von irgendwelchen Leuten lese, die sich so ca. 3,58 Minuten pro Woche mit den Lakers beschäftigen, dann kommt mir das Kotzen hoch... aber dicke....

Natürlich hat Kobe nicht seine beste Saison, aber verdammt, der Junge legt 28/6/6/1/1 auf, trifft mittlerweile über 43%, und und und. Die Lakers stehen schlecht da, Kobe hat schon Spiele für uns verloren, aber mit diesem Team, der nicht vorhanden (Team)Defense, dem miesesten Point Guard der Liga, den schlechtesten Big Men der Liga und dem Verletzungspech würde auch kein Wade, kein Lebron und kein AI in die PO kommen.

Checkt das denn keiner wie miserabel das diesjährige Lakers Team zusammen gestellt ist. Natürlich haben wir mit Kobe, Butler, Lamar, Mihm, George, Divac usw. auf dem Papier ein paar gute Spieler, aber das das hinten und vorne nicht passt fällt keinem auf. Lest mal ein paar Posts von Kobe 8 im Lakers Thread, dann gehen euch vielleicht mal die Augen auf....

Versuch es gar nicht erst. Es hat sowieso keinen Sinn. Die Leute sind derzeit bereits so sehr auf das versteift, was ihnen die Medien vorsetzen, dass sie selbst wenn sie mal ein Spiel der Lakers sehen, ihre Augen größtenteils verschließen.

Kobe hat gestern vielleicht einen Wurf forciert, von gabilion wird es so dargestellt, dass Kobe alle 18 Würfe forciert hätte. Dann wird sogar schon was alleine reininterpretiert wie: "Kobe forderte den Shaq-Trade und versprach Erfolg". Solchen Unsinn habe ich schon hunderte Male widerlegt und habe jetzt keine Lust mehr, das ganze noch einmal zu machen.


Giftpilz schrieb:
Dass er offensichtlich auch nicht ein angenehmer Mitspieler ist, sieht man an zahlreichen Kommentaren seiner Teamkollegen in Vergangenheit & Gegenwart. Ein Team mit Spielern, die sich für ihren Star mit dem besten "Game" nicht aufreißen, ist nunmal schlechter als eins, das alles gibt, selbst wenn ihr Star nicht derartige Qualitäten hat, dafür aber der sozialere Mensch ist.

Naja, dazu muss man aber denke ich sagen, dass sich das mittlerweile sehr verbessert hat. Darüber hab ich ja mit dir schon öfter gesprochen. Kobe hatte hauptsächlich Probleme, mit den älteren Mitspielern klarzukommen. Mit den Young Guns kam er eigentlich immer ganz gut klar, ob nun mit Kareem, oder mit Slava oder Devean.

Kobe hat ein ganz einfaches, wenn auch ungewöhnliches Auswahlverfahren, wenn es zu den Leuten kommt, mit denen er befreundet ist. Er mag nur diejenigen, die genauso hart arbeiten, wie er selbst und mit genauso viel Feuer spielen. Phil Jackson sagte in seinem Buch, dass Kobe früher sehr gut mit Jermaine O'Neal befreundet war, weil beide von der High School kamen und oft telefoniert haben. Aber als Kobe rausgefunden hat, dass Jermaine im Training immer recht faul war, kündigte er die Freundschaft schnell.
Das ist auch der Grund dafür, warum Kobe so gut mit Caron Butler befreundet ist. Der hat die gleiche Arbeitseinstellung und das gleiche Feuer wie Kobe.

Die Kommentare von Atkins, auf die du sicherlich anspielst, wurden von der Presse denke ich wieder ein bisschen dramatisiert. Atkins hat ja danach auch mehrfach beteuert, dass er was ganz anderes sagen wollte und sein Zitat aus dem Kontext genommen wurde. Zudem meinte er, dass Kobe und er sich alles sagen können, was sie über den anderen zu sagen haben.

Er macht jetzt auch viel mehr mit dem Team. Geht öfter mit Lamar und Caron Essen (beim letzten Spiel in Milwaukee gabs Abendessen bei Carons Mom) und macht auch Veranstaltungen mit dem ganzen Team. Letztens hat er gerade einen Bowling-Abend organisiert und war vor der Saison mit dem Team fischen.
Ich denke also, dass er in der Beziehung durchaus Fortschritte macht...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Naja, dazu muss man aber denke ich sagen, dass sich das mittlerweile sehr verbessert hat. Darüber hab ich ja mit dir schon öfter gesprochen. Kobe hatte hauptsächlich Probleme, mit den älteren Mitspielern klarzukommen. Mit den Young Guns kam er eigentlich immer ganz gut klar, ob nun mit Kareem, oder mit Slava oder Devean.

Kobe hat ein ganz einfaches, wenn auch ungewöhnliches Auswahlverfahren, wenn es zu den Leuten kommt, mit denen er befreundet ist. Er mag nur diejenigen, die genauso hart arbeiten, wie er selbst und mit genauso viel Feuer spielen. Phil Jackson sagte in seinem Buch, dass Kobe früher sehr gut mit Jermaine O'Neal befreundet war, weil beide von der High School kamen und oft telefoniert haben. Aber als Kobe rausgefunden hat, dass Jermaine im Training immer recht faul war, kündigte er die Freundschaft schnell.
Das ist auch der Grund dafür, warum Kobe so gut mit Caron Butler befreundet ist. Der hat die gleiche Arbeitseinstellung und das gleiche Feuer wie Kobe.

Die Kommentare von Atkins, auf die du sicherlich anspielst, wurden von der Presse denke ich wieder ein bisschen dramatisiert. Atkins hat ja danach auch mehrfach beteuert, dass er was ganz anderes sagen wollte und sein Zitat aus dem Kontext genommen wurde. Zudem meinte er, dass Kobe und er sich alles sagen können, was sie über den anderen zu sagen haben.

Er macht jetzt auch viel mehr mit dem Team. Geht öfter mit Lamar und Caron Essen (beim letzten Spiel in Milwaukee gabs Abendessen bei Carons Mom) und macht auch Veranstaltungen mit dem ganzen Team. Letztens hat er gerade einen Bowling-Abend organisiert und war vor der Saison mit dem Team fischen.
Ich denke also, dass er in der Beziehung durchaus Fortschritte macht...

Er hat aber eben nicht immer nur gleichalte oder jüngere Mitspieler, bzw. eine solche Transferpolitik, um ihm gerecht zu werden, schränkt ein Team sehr in seinen Möglichkeiten ein.
Dass in den Medien gerne Schubladen bedient werden, ist klar. Ich vermute dennoch immer noch sehr, dass Bryant nicht genug tut, um dem entgegen zu arbeiten, oder einfach nicht der Charakter ist, der vielen Mitspielern den Respekt abringt, den er seinen Fähigkeiten entsprechend eigentlich bekommen könnte, wenn die menschliche Seite optimaler wäre. Nur mal als Beispiel: Ähnliche Kommentare wie die von Atkins, die sicherlich gefärbt und übertrieben wiedergegeben wurden, habe ich nicht mal ansatzweise bezüglich Duncan gehört. Wäre doch für die Presse ein gefundenes Fressen, wenn der Good Guy des Basketballs (der vielen zu langweilig ist) ein paar Kratzer bekäme. Dieser bekommt offensichtlich aber von seinen Teamkameraden automatisch allen Respekt, weil er als Team-Spieler wohl der bessere ist (und meiner Meinung nach damit der beste Franchisespieler, obwohl er lange nicht das All-around-Spiel eines Bryant hat).

Wenn Bryant eben so gepolt ist, wird man daran leider nicht viel ändern können, es sei denn, er versteht es irgendwann selbst, - Duncan hat es von Anfang an mitgebracht.
 

Chippy80

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Imo liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Weder ist er einer der Top 5 oder gar Top 3 Spieler der Liga noch ist er so mies wie ihn hier einige reden wollen.

Fakt ist, dass er von seinen individuellen Fähigkeiten keinem Spieler seiner körperlichen Klasse irgendetwas nachsteht.
Fakt ist auch dass er seine Klasse auch schon in entscheidenen Spielen gezeigt hat und dort i.A. auch Erfolg hatte.

Fakt ist allerdings auch, wenn man objektiv sich dieses Jaht in Zahlen anguckt, dieses Jahr einfach nur nach "good numbers at bad team" ausschaut.
Natürlich kann man nun anführen, dass dies nur sein Team Schuld sei, aber da gehören für mich immer zwei dazu. Und wenn hier die Behauptung in den Raum gestellt wird, dass es nur an der allgemeinen "work ethic" seiner Mitspieler liegt so schaut man da durch die rosarote Brille.
Spieler wie Sucky Atkins oder Brian Grant haben in ihrer NBA Karriere nicht durch starke individuelle Klasse sondern fast nur eben dieser work ethic zu verdanken. Da muss man sich einfach dir Frage stellen woran das liegt, dass es dem Team an sich nicht gelingt, die Stärken und Schwächen des Teams zu einer erfolgreichen Franchsie zusammenzupuzzeln.
Man hat zumindest nicht den Eindruck, dass Kobe vorangeht und dem Team zeigt, dass er seine persönlichen Stats so in den Hintergrund stellt, dass das Team den bestmöglichen Erfolg hat. Und wenn sich dieser Eindruck erst einmal im Team eingeschlichen hat so ist dieser kaum mehr aus den Köpgen zu kriegen.

Die Frage ist nun, kann man deswegen Kobe für den Misserfolg verantwortlich machen?!

Und diese Frage kann man imo weder ganz klar mit ja noch mit nein beantworten. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin einer derjenigen, die Kobe aufgrund einiger Auftritte diese Saison (heftig) kritisiert haben. Allerdings würde ich es mir nicht anmaßen, so wie Chippy 80 zu behaupten, Kobe stelle seine Stats vor den Erfolg seines Teams - das ginge doch entschieden zu weit. Bryant war zeit seiner Karriere ein ehrgeiziger Spieler und ist einer jener Spieler, die, wie Kobe8 ein paar Posts weiter oben bereits angeführt hat, trotz bereits eingefahrener Erfolge, weiter an sich arbeiten. Darum ist es ganz eindeutig, dass Kobe nichts lieber sehen würde, als dass "sein" Team wieder guten und erfolgreichen Basketball spielt. Allerdings - und das muss einfach angemerkt sein - muss er dazu weiterhin an seiner Einstellung und jenen (mentalen) Fähigkeiten arbeiten, die es ihm ermöglichen, seine Mitspieler wieder mitreißen und pushen zu können. Wenn Bryant das schafft, die Lakers endlich wieder zusammenfinden und als Team auftreten, werden sie die nächsten Jahre über auch wieder in den POs mitspielen, denn ihr go-to-guy ist auf jeden Fall einer der individuell besten Basketballer der Liga.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zitat von Benny Blanco im LA-Thread:

"beim gestrigen spiel war das interview mit kobe das einzig positive am ganzen abend. auf die frage was er im mai während der playoffs machen wird, antwortete kobe: " to hit the gym with caron! ". you gotta love it "

Und das sind bei Kobe bestimmt keine leeren Worte...



Und es ist doch überall so das ehrgeizige Spieler Probleme mit den meisten Mitspieler haben.
Das hab ich bei mir so gesehen, später auch bei einem anderen. Er will was erreichen, und wenn andere es nicht so wollen, gibt es halt Probleme.
Und vorallem ältere Spieler werden doch immer fauler. Und Shaq war wohl auch das faulste Stück (bis diese Saison).

Ehrgeiz ist Kobe größte Stärke, aber auch größte Schwäche.

Und als ob Kobe einen Shaq-Trade verlangt hat. Shaq hat doch selber gesagt, er will getradet werden. Und außerdem noch etwas forciert und 90 Mio für 3 Jahre verlangt.
Und Phil Jackson hat er auch nicht "auf dem Gewissen". Hatte nominell eins der besten Teams all time, aber hat es nicht hinbekommen Champ zu werden und verlangt dann auch einen langfristigen weit 2-stelligen Vertrag.


Und das Kobe immer Schuld an den Niederlagen bekommt.....

Das größte Problem der Lakers ist die Defense. Mit Defense und Rebounding verlieren die Lakers ihre Spiele. Und ist das Kobe's Schuld? Nein, Einstellung und Coaching Staff würde ich sagen. Auch wenn man nicht die besten Verteidiger (außer Kobe) im Team hat, sollte man als Team besser verteidigen können.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Valuable schrieb:
Und das Kobe immer Schuld an den Niederlagen bekommt.....

Das größte Problem der Lakers ist die Defense. Mit Defense und Rebounding verlieren die Lakers ihre Spiele. Und ist das Kobe's Schuld? Nein, Einstellung und Coaching Staff würde ich sagen. Auch wenn man nicht die besten Verteidiger (außer Kobe) im Team hat, sollte man als Team besser verteidigen können.

Wenn Kobe ein echter Leader wäre, dann bräuchte er keinen Coach für die Defense. Er würde allein dafür sorgen, dass seine defensiv-technisch nicht zwangsweise extrem untalentierten Mitspieler ordentliche Defense spielen...


Sorry, wollt mich einfach mal ein bischen über euch lustig machen, weil mich die Situation irgendwie ein wenig an das letzte Jahr erinnert. :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
elgrampo schrieb:
Butler und Grant sind keine schlechten Verteidiger.

Naja, Brian Grant begeht inzwischen auch schon mehr Fouls, als das er Gegner stoppt. In den letztjährigen Playoffs hat er noch Jermaine O'Neal teilweise dicht gemacht, aber die ganzen Verletzungen scheinen mittlerweile ihren Tribut zu fordern. Ich hab Grant diese Saison glaube ich noch nicht ein And-1-Play machen sehen. Und er hat da immer zahlreiche Chancen nur nicht mehr den Lift, um den Ball auch mal in den Korb zu packen.

Ansonsten ist es nicht so, als würden die Lakers nur aus schlechten Defendern bestehen. Vom Potential her hätten sie wesentlich mehr drauf, aber das liegt größtenteils auch an der Offensiv-versteiftheit von Rudy T.
Ein Zufall, dass das letzte Team, das in einer Saison so wenig Turnover forciert hat, ebenfalls von Rudy T. gecoacht wurde? Ganz nebenbei hat Kurt Rambis mehrfach Kritik an Tomjanovich geäußert, weil Rudy im Trainingslager nicht einmal was für die Defense getan hat und u.a. deswegen die Rotations so grottenschlecht sind. Erinnert mich an das letzte Jahr unter Phil, nur das das Team da talentiert genug war, um das auszugleichen.

Kobe und Caron können sehr gute Verteidiger sein, wenn sie wollen. Lamar auf Small Forward ist auch ein relativ solider Verteidiger. Chris Mihm ist ein guter Shotblocker, in der On-Ball-Defense hat er gegen die Center sowieso kaum was zu tun. Nur ist der Rest halt grottenschlecht und Lamar musste die ganze Saison auf Power Forward spielen.
 
Oben