Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Um mal wieder etwas Feuer in diese Diskussion zu bringen hau ich mal folgendes raus. Wer hat Kobe heute Nacht denn den Arsch versohlt? Etwa DER beste Spieler des Planeten? Ich sag mal, das war wohl nichts Mr.Bryant.

Hilft nicht viel, wenn dein Starting Point Guard 0-6, dein Starting Center 1-8 aus dem Feld wirft und dein Sidekick mit frühen zwei Fouls wieder mal auf der Bank sitzt.

Kobe war großartig im ersten Viertel, danach kam nicht mehr viel. Müdigkeit wegen des Back-to-Back-Spiels, wie das ganze Team halt.


Ich will Kobe nicht abwerten, aber Kobe ist halt nen Ego-Zocker und sowas ist schlecht fürs Team...mit Shaq ist es nicht aufgefallen, da brauchte er denn Ball nur in die Zone bringen. Doch nu...er nimmt zu viele überflüssige Schüsse und hat nicht die Court Vision die man braucht um ein wirklicher Leader zu sein.

Gott, wie oft muss ich mir diesen Medien-kreierten BS noch anhören? Habt ihr mal ein paar Lakers-Spiele in dieser Saison gesehen? Es ist schrecklich, wie die Lakers manchmal 20 Sekunden lang den Ball rumpassen und keiner sich wirklich traut, mal etwas zu kreieren oder einen Wurf zu nehmen. Nein, da wird lieber gepasst, bis man dann mit vier Sekunden auf der Shotclock Kobe anpasst, der dann von irgendwo auf dem Court einen Wurf nehmen kann.

Und "er hat nicht die Courtvision, die man braucht, um ein Leader zu sein". Was soll das bedeuten? Hört sich für mich so an, als würde es in der NBA keinen einzigen Shooting Guard geben, der irgendeine Art von Courtvision hat, wenn schon Kobe, immerhin die Nr. 1 unter den Shooting Guards in Assists per Game, keine hat. Also gibts wohl auch keine Shooting Guards in der Liga, die Leader sein können nach deiner Definition.

Ich will gar nicht abstreiten, dass er öfter mal den ein oder anderen Wurf forciert, aber hier wird es so dargestellt, als wenn er das ganze Spiel lang nichts anderes machen würde.

MisterTwister schrieb:
Kobe hingegen würde es nicht dulden, zumindest wirkt es oftmals so, dass ein anderer als er den entscheidenden Wurf nimmt.

Noch von diesem Media-BS. Gott, hat Kobe deswegen den Ball im Spiel gegen die Knicks in den entscheidenden Sekunden auf Luke Walton gepasst, der eigentlich den Finger Roll direkt unterm Korb machen müsste? Oder hat er deswegen zu Beginn der Saison das ein oder andere Mal Brian Cook in den letzten Sekunden an der Baseline in Szene gesetzt? Haben deswegen schon Lamar Odom und Brian Cook mehrere Buzzer Beater am Spielende aufgezeichnet bekommen?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Blablabla, Kobe ist trotzdem clutch, da kann mir keiner erzählen er wäre nicht so Clutch wie z.B. KG auf Platz 2!
Das Argument dass Big Man nicht den letzten Wurf nehmen können ist schlichtweg blödsinn, siehe Bender's Kommentare.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
bender schrieb:
Warum soll man denn dem Bigmen nicht den Ball dort geben, von wo aus er treffen kann? Wenn ein Duncan oder Garnett gerne von Höhe Freiwurflinie wirf, warum soll man ihn von da nicht auch den Gamewinner ansetzen lassen?
Weil man den Ball da erstmal hinbekommen muss ?!? :rolleyes:
Und was ist, wenn nen Dreier gefragt ist ? ^^

bender schrieb:
Genau das ist aber passiert. Boston-Milwaukee '74. 2nd Overtime. Bucks liegen 100-101 hinten. Oscar macht den Inbound auf Kareem, der dribbelt kurz, setzt den Skyhook über Cowens und ... money.
Die Realität ist manchmal kurioser als gedacht, was? :D
Ja und die Realität ist leider schon über 30 Jahre vorbei. Und es handelt sich in dem Fall um Kareem und nicht um jemanden wie Shaq. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Vash schrieb:
Die einzigen, die man nah genug bringen kann sind Dirk und TD. KG hat da nicht den Mum. Big Men ohne Jumper kann man doch nicht den Ball geben..

ähm, KG hat nicht den Mum?
Hast du irgendwann schonmal ein Spiel der Wolves gehen? :gitche:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Hilft nicht viel, wenn dein Starting Point Guard 0-6, dein Starting Center 1-8 aus dem Feld wirft und dein Sidekick mit frühen zwei Fouls wieder mal auf der Bank sitzt.

Kobe war großartig im ersten Viertel, danach kam nicht mehr viel. Müdigkeit wegen des Back-to-Back-Spiels, wie das ganze Team halt.
Nicht zu vergessen ist die großartige Defensivarbeit von Iguodala gegen Byrant. Immer diese Ausreden. ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Timberwolves schrieb:
ähm, KG hat nicht den Mum?
Hast du irgendwann schonmal ein Spiel der Wolves gehen? :gitche:

Schon, aber da hab ich nur Sam I Am und Spree am Ball gesehen. Naja gut. Du bist Wolves Fan.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Credit where credit is due...

Aber trotzdem, wäre das ganze Team nicht extrem müde gewesen und hätte kaum was geleistet, wäre das ganze aus Sicht von Kobe denke ich anders ausgegangen. Immerhin hat Kobe im ersten Viertel 16 Punkte gegen Iguodala gemacht...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was für eine Diskussion :idiot:
"Kobe ist nicht mehr clutch, KG fehlt der Mut, Big Men können keine Dreier und sind deswegen gar nie clutch, ihr solltet das mal lesen. Da ich aber immer meinen Senf dazu geben muss, hier meine Meinung ;)


1. Was ist clutch. mMn muss der clutch-man im entscheidenden Moment etwas produzieren, entweder den Wurf oder den entscheidenden Assist; das können Bigmen wie guards; Stichwort inside outside; der Bigmen bekommt den Ball setzt sich durch oder passt nach aussen, sehr gut hierbei TD
2. clutch ist ja wohl nicht nur derjenige der nach Einwurf 3 sekunden vor Spielende den Ball kriegt, sondern auch in einer 20-30 vor Schluss Aktion, dabei sind Bigmen bestimmt nicht schlechter als guards
3. Natürlich ist Kobe clutch, er hat den Mut und die moves um sich im entscheidenden Monment durchzusetzen; er trifft weniger, weil er mehr Verantwortung im Spiel hat als letzte Saison und kaum anderer den entscheidenden Wurf will
4. KG fehlt der Mut??? Sein Problem ist mMn er will die beste Entscheidung treffen und dass ist nach seiner Meinung der Pass, vielleicht fehlt ihm Egoismus und der Drang der beste, schönste und clutchigste zu sein, das unterscheidet ihn von kobe AI und anderen, die wollen der Held sein, MJ hat auch für diese Momente gelebt
So genug Senf
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich rede nicht von Clutch, sondern vom letzten Wurf und da kann ein Big Men nicht so gut agieren wie ein Guard. Ich erinnere hier mal an die 13 Punkte von T-Mac in 35 Sekunden ? ich weiß es nicht mehr genau, aber ich bin mir da 100% sicher, dass kein Bigmen dazu in der Lage ist. Vielleicht dirk. naja.

Und wie du da schon gesagt hast, fehlt KG der Mut zum Egoismus ^^
Außerdem ist der Regelfall so, dass BigMen keine Dreier werfen können. Ebenso haben Guards für gewöhnlich kein Lowpostgame. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Timberwolves schrieb:
Garnett ist auch einer, der Buzzer Beater wirft und trifft.

Das kann ich auch von Derek Fisher behaupten. Garnett ist einfach nicht der Typ, der das gerne macht. Darum war es letzte Saison gar nicht mal so schlecht, dass Spree und Sam da waren.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Eigentlich wollte ich nix zu deisem sinnlosen Beitrag schreiben, aber die Kritik an KG bringt mich doch dazu. Er ist nicht Clutch, ihm fehlt der Mum, etc. Was für eine NBA verfolgt ihr eigentlich? Was für Spiele seht ihr? Was für Spieler? Die Kobe Liga in der Kobe im Team mit Kobe gegen Kobes antritt und Kobe regelrecht dominiert?! :crazy: :rolleyes:

Ist ein Spieler nur dann ein super Spieler wenn ER am Ende wirft? Hat ein Spieler nur dann Clutch wenn ER selbst wirft?! Was für ein ausgemachter Blödsinn!
Ist es nicht vielleicht doch besser, statt einen entscheidenen Wurf zu erzwingen der wahrscheinlich daneben geht, oder bei dem die Wahrscheinlichkeit größer ist daneben zu gehen, einen Pass zu einem FREIEN Mann zu geben der mit höherer Wahrscheinlichkeit trifft?! Denn auch MJ hat in entscheideneden Phasen gepasst - oder kann sich keiner an den Pass zu Kerr in den Finals gegen Utah erinnern, der frei den entscheidenden Korb machte (leider)?! Aber das war MJ, somit fehlte ihm ned der Mum sondern er war der Held weil er die Übersicht hatte. ;)

Und um zu dieser Tabelle bzw. der statistik zu kommen. Die ist hier
zu finden! Schon bitter dass der ach so feige KG an Rang 2 liegt. Auch was die Punkte in der Crunchtime betrifft. Das Beste dabei: Atkins ist an der 7, Kobe nicht unter Top15 ... herrlich.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
@ Kobe8: Meine Meinung beruht darauf, was ich bislang diese Saison von Kobe so gesehen habe. Ich bin mir sicher, du hast mehr Games der Lakers verfolgt bislang, da ich mir lieber andere Teams angucke, aber in den Spielen, in denen ich Bryant und "sein" Team spielen habe sehen, hat Kobe einige falsche Entscheidungen getroffen (was natürlich auch nur eine subjektive Meinung ist).

Vielleicht war das

Kobe hingegen würde es nicht dulden, zumindest wirkt es oftmals so, dass ein anderer als er den entscheidenden Wurf nimmt.

ein wenig zu hart formuliert. Aber du gibst mir doch Recht, wenn ich sage, dass Kobe doch oft als Egozocker rüberkommt (wofür ich ihn nicht halte) und manchmal lieber selbst den Wurf nimmt, wenn es klüger wäre, abzuschließen - was ich darauf zurückführe, dass er derzeit nicht wirklich großes Vertrauen in seine Mitspieler hat. Ich habe noch nie behauptet, Kobe hätte es leicht in LA, ich habe noch nie behauptet, er würde schlecht spielen. Ich wollte ihm mit meinen Argumentationen lediglich den Titel "Bester Baller unseres Planeten" absprechen, denn das ist er für mich definitiv nicht. Schließlich hat er noch nicht bewiesen, dass er ein Team als alleiniger Leader (ohne Shaq) führen kann. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass das, was ich mit meinen obigen Posts wirklich sagen wollte, jetzt bei dir angekommen ist ;) .
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
@ Kobe8: Meine Meinung beruht darauf, was ich bislang diese Saison von Kobe so gesehen habe. Ich bin mir sicher, du hast mehr Games der Lakers verfolgt bislang, da ich mir lieber andere Teams angucke, aber in den Spielen, in denen ich Bryant und "sein" Team spielen habe sehen, hat Kobe einige falsche Entscheidungen getroffen (was natürlich auch nur eine subjektive Meinung ist).

Wenn du damit ausdrücken wolltest, dass er am Ende oft einige falsche Entscheidungen getroffen hat, gebe ich dir in diesem Hinblick sogar Recht. Jetzt kommt es kaum noch vor, aber zu Saisonbeginn waren einige Spiele dabei, wo er am Ende Turnover produziert hat oder auch mal einige schlechte Würfe am Ende genommen hat.

Das führe ich allerdings darauf zurück, dass Kobe noch nie in einer solchen Situation war, wo sich die Defense des Gegners komplett auf ihn konzentrierte. Mittlerweile hat er das ganze schon gut in de Griff bekommen und ist seit dem All-Star Game in der Tat wieder der beste Clutch-Spieler der Liga, IMO.

Aber du gibst mir doch Recht, wenn ich sage, dass Kobe doch oft als Egozocker rüberkommt (wofür ich ihn nicht halte) und manchmal lieber selbst den Wurf nimmt, wenn es klüger wäre, abzuschließen - was ich darauf zurückführe, dass er derzeit nicht wirklich großes Vertrauen in seine Mitspieler hat.

Sicherlich ist auch Kobe nicht perfekt, aber ihn da mangelndes Vertrauen in seine Mitspieler vorzuwerfen, finde ich unberechtigt.

Ein Beispiel:

Brian Cook bekommt gegen die Sacramento Kings (irgendwann zu Saisonanfang) den Pass von Kobe in den entscheidenden Sekunden und kann den Sieg für die Lakers klarmachen -> er verwirft.

Eine Nacht später spielen die Lakers gegen ein anderes Team und am Ende passiert genau das gleiche. Auch diesmal vertraut Kobe in den letzten Sekunden wieder auf Cook, spielt den Pass zu ihm raus und diesmal trifft er.

Allein das sollte das Gegenteil beweisen.

Klar nimmt er manchmal dumme Würfe, aber was Kobe halt auszeichnet ist, dass er solche Würfe auch mal treffen wird. Letztes Jahr Playoffs Conference Semi-Finals gegen die Spurs. Kobe kommt vom Gericht aus Denver, spielt trotzdem. Fisher verpasst den Dreier, Kobe holt den Offensivrebound, dribbelt mit voller Geschwindigkeit raus mit Bowen direkt an seinem Haken, springt an der Dreierlinie ab, dreht sich in der Luft und trifft den Fallaway Dreier. Zeig mir einen Spieler in der Liga, der das gleiche kann. Genau die selbe Aktion hat er auch ÜBER Yao Ming gebracht.

So kommt dann wahrscheinlich das Arrogant-Teil zustande und wenn man das erstmal hat, die Medien sich zudem gegen einen wenden, und dann noch der ein oder andere forcierte Wurf dazu kommt, entsteht so ein Eindruck schnell, denke ich.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Nicht zu vergessen ist die großartige Defensivarbeit von Iguodala gegen Byrant. Immer diese Ausreden. ;)

F*** Defense ;) , aber habt ihr diesen Tomahawk Baseline und den Alley über Jumaine Jones gesehen? :ricardo: Ich hab's heute Mittag gesehen und hab immer noch Gänsehaut!


Back to the topic:

Zu Clutch: Kein aktueller NBA-Spieler hat mehr Clutch-Szenen als Herr Bryant.

- Finale; Game 2: Wer trifft den Dreier für die OT?
- Spiel gg Portland: Fadeaway-Dreier gg Kobe-Stopper Patterson, der ihm auf den müssen steht für OT.............selbes Spiel, Kobe kommt rausgelaufen und schießt aus 8m den Dreier für den Sieg.
- Wer schießt noch man den Jumper über Jon Barry für den Sieg in Denver?
- 25 Punkte Aufholjagd, wer trifft den Jumper nach dem Spinmove über Dirk und NVE?
- Bobcats vor paar Tagen; 21 4. Quarter Punkte plus Gamewinner
- New York für die OT
- Tip-In für OT gg Golden State
- Dreier über Duncan
- Kobe blockt Redd mit 2 Händen
- Kobe über Christie
- Kobe über Ming
- Jumper über Bowen, nach dem er ihn vernutst..

Das sind die Sachen die mir so spontan einfallen. Und nur Last-Shot-Dinger.


Clutch-Unterschied-Big-Man vs Perimeter-Guy.

Vorteil Big-Man:
-Nah am Korb

Vorteil Guard:
-kann penetrieren
-kann schießen
-kann den Ball direkt abholen, brauchen keinen der ihn am Korb anspielt; Pass zum Center leicht verhinderbar
-auch 3er möglich
-kann auch nah zum Korb kommen
-es hat schon seinen Grund warum die meisten Clutchplayer Guards sind!



Klar macht Kobe nicht alle rein, er nimmt auch schwierige Würfe, die er auch kann, und wie viele von die Clutch-Shots gäbe es wenn er nicht solche Würfe nehmen würde...

Wade scheint auch etwas Clutch zu haben, aber er ist noch nicht Kobe. Ben Gordon hat auch Clutch.


Habt ihr diesen Tomahwak von Iggy gesehen? :eek: Ich glaub mich tritt ein Pferd.
 
Oben