Kobe, der beste Baller des Planeten?!


ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Da ich erst jetzt auf diese Diskussion gestoßen bin, melde ich mich jetzt auch mal zu wort...

1: zu diesem zitat (weiß nicht wer es war):

"Ich hab bei Lebron immer noch das Gefühl, dass er n schlechtes Gewissen hat, wenn er mal zwei Körbe hintereinander macht. Bei dem Mann habe ich das Gefühl, dass er jederzeit einen Schalter umlegen und 40 machen kann."

da muss ich zustimmen, ich hab auch das gefühl, dass der king damit vielleicht noch nicht umgehen kann, dass er einfach "da man" in der nba ist. er will vielleicht auch nicht als ego verschrien werden (man sieht ja an kobe, wie lange das einem nachhängt).

2) ich sage es nicht gerne, aber im moment ist kobe besser als james, wenn auch nur einen bruchteil, weil er dank seiner VIEL längeren nba-karriere einfach mehr erfahrung hat. in 6 jahren, wenn james so alt ist wie kobe im moment, dann wird sich niemand mehr an kobe bryant erinnern, weil wir dann einen neuen MJ haben, der dann LJ heißt. er wird dominieren, sowohl defensiv als auch offensiv. die grundlagen hat er, skills in allen wichtigen bereichen (wurf, handle, passen, defensive und die führungseigenschaften) denn das hat man ausgelassen in den zeilen die ich gelesen habe bist jetzt. und zwar wie sich ein spieler innerhalb der mannschaft verhält, ob er denkt er ist der superstar oder er ist ein teil des ganzen. kobe denkt (und weiß) er ist der superstar und keiner kann ihm basketball-technisch was vormachen, aber er zeigt es halt leider auch, damit werden vllt. manche spieler bei den lakers nicht fertig und blockieren, sagen sich: "wenn er doch so toll ist, kann er doch alles machen, gewinnen tun wir auch mit ihm nicht mehr".

bei lebron ist das anders, er weiß es auch, dass er der superstar ist, einer der besten spieler der liga, aber er zeigt es nicht so öffentlich, er fügt sich ein, hat vertrauen zu seinen (ehrlich gesagt nur durchschnittlichen) mannschaftskollegen. aber er macht sie besser, nur doch james konnte Z es zum allstar in diesem jahr schaffen.

und zum thema spektakulär, da kann ich nur sagen, dass VC der beste ist, aber lebron steht kurz dahinter, meistens werden die highlights von kobe aus mehreren jahren zusammengeschnitten. wenn ich LJ spielen seh, dann geht mir des herz auf, wenn man sich mit 2,03m und 108kg so bewegen kann, dann kann ein kobe einstecken.

kleine zusammenfassung:

scoring: kobe (schlimm, aber wahr)
spielverständnis: lebron
defensive: noch kobe, vor allem wegen erfahrung
führungsqualitäten: lebron
passen/auge für mitspieler: lebron
talent: lebron
spektakulär: lebron
geschmeidigkeit des spiels: kobe (da nicht so groß und kräftig gebaut)
dribbling: lebron
athletik: lebron

also steht es: 3:7 für King James


noch kurz zum thema bester spieler der NBA (auch in sachen skillz):

Tim Duncan wird nicht umsonst Mr. Fundamental genannt!
 

Chim

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ich finde man muss erstmal abwarten wie sich James entwickelt...das ist erst seine zweite Saison in der NBA. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er sein derzeitiges Leistungspotential nicht halten kann. Irgendwas weigert sich in mir Lebron James als Superstar zu bezeichnen, ich meine er hat noch kein einziges Playoff-Spiel bestritten. Man muss erstmal abwarten wie er dann mit dem viel größeren Druck umgeht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
ZO schrieb:
ich sage es nicht gerne, aber im moment ist kobe besser als james, wenn auch nur einen bruchteil, weil er dank seiner VIEL längeren nba-karriere einfach mehr erfahrung hat. [...]

kleine zusammenfassung:

scoring: kobe (schlimm, aber wahr)
spielverständnis: lebron
defensive: noch kobe, vor allem wegen erfahrung
führungsqualitäten: lebron
passen/auge für mitspieler: lebron
talent: lebron
spektakulär: lebron
geschmeidigkeit des spiels: kobe (da nicht so groß und kräftig gebaut)
dribbling: lebron
athletik: lebron

also steht es: 3:7 für King James
So wie ich das sehe, ist "Erfahrung" bei dir nur ein Aspekt - wie kann er da den Vorteil für Bryant ausmachen, wenn James fast in jedem Bereich (mMn durchaus auch im Scoring) besser ist?

Und: Zeigt sich fehlende Erfahrung nicht in "Anfängerfehlern"? Macht James solche, wie man sie z.B. bei Telfair und Ridnour bemerkt? Für mich spielt er wie ein Veteran mit zehn Jahren NBA-Erfahrung. Somit bleibt als einziger Vorteil Bryants die Defense - kaum die Basis, um ihn über James einzuordnen.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Man sollte an dieser Stelle auch mal definieren ob man den besten Basketballspieler sucht oder den besten Spieler des Spiels Basketball. :licht: Was ich damit sagen will: Ein Shaq ist ein guter Spieler des Spiels Basketball aufgrund (teils) seiner physischen Vorteile. Von den Basketballfähigkeiten her ist er aber zum Beispiel einem Tim Duncan unterlegen.
So sehe ich an dieser Stelle den Vorteil eines Kobe/McGrady in der Wurftechnik und auch noch dem Willen. Ich spreche hier zum Beispiel von nem 3er 2 meter hinter der Linie mit drei Händen im Gesicht, andererseits auch von der aktuellen reinen Wurftechnik. Lebron hat den Vorteil seiner Physis in Kombination mit klasse Allroundskills und nem klasse Bballverstand. Denke es ist jedoch extrem schwer zu sagen wer nun der beste Basketballer ist, da hier jeder nur nach seinen Vorlieben urteilt und wohl nur die wenigsten dies objektiv beurteilen können.
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
ich habe jetzt mal den gesamten Thread übersprungen :D und antworte mal auf die Ursprungsfrage. Würde sagen ja, er oder Garnett. Tendiere aber zu Kobe und ich möchte betonen, ich bin kein Fan und halte ihn auch keineswegs für den besten Spieler.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Guadalcanal schrieb:
ich habe jetzt mal den gesamten Thread übersprungen :D und antworte mal auf die Ursprungsfrage. Würde sagen ja, er oder Garnett. Tendiere aber zu Kobe und ich möchte betonen, ich bin kein Fan und halte ihn auch keineswegs für den besten Spieler.
:crazy: ist er nun für Dich der Beste oder nicht????
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich denke nicht das er der beste Baller des Planeten ist, und ich bin ebnfalls kein fan von ihm. Im gegenteil ich kann ihn kein bischen leiden, aber man sieht einfach das er nicht in der lage ist ein Team zu führen. Ohne Shaq ist er eben nur die Hälfte wert. Für mich bleibt er immer ein Egozocker.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Also manchmal frage ich mich, was Bryant da auf dem Court eigentlich macht. Letzte Nacht gegen die Heat war so ein Fall: Ein vermeintlicher Fastbreak, Bryant dribbelt blind in die Zone in drei Gegenspieler rein (E. Jones, Haslem und Anderson), Dwyane Wade macht von hiten die Falle dicht, Bryant steigt gegen diese vier Leute zum Chaoswurf hoch und wird von Wade bitterböse abgeräumt. In solchen Situationen ist es mit seinem Basketball-IQ dann wohl doch nicht so weit her.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
endlich mal ein gelungenes beispiel, das seine schwächen klar macht. er hat zwar den wurf, die athletik und die defefensiven-qualitäten, aber nix im hirn! ganz einfach...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
23CenT schrieb:
Er hofft bestimmt wegen seinem "Starruf" ( :rolleyes: ), dass die Schiris auf Foul entscheiden.Daher kommen wohl die vielen TO´s...
Das Grinsen auf Bryants Gesicht nach dem Block von Wade zeigt wohl, dass er tatsächlich ein Foul gepfiffen haben wollte. Vielleicht konnte er es aber auch nicht ertragen, ohne Foul von Wade gerupft zu werden, dem er noch kurz zuvor in der Halbzeitpause vorgeworfen hatte, er würde sich die ganze Zeit nur über ausgebliebene Pfiffe beschweren und solle aufhören zu heulen. :laugh2:

Kobe Bryant ist ein sehr guter Spieler im Eins-gegen-Eins, aber nicht so gut wie er denkt. Gegen Philly war es doch genauso: 1-on-1 gegen Aaron McKie - Bryant dribbelt sich auf den Fuß und von dort ins Aus. 1-on-1 gegen Iguodala - Bryant wird zugemacht und nimmt einen hektischen Wurf, den er vergibt. Und seine Bereitschaft, Dreier zu ballern, erinnert schon fast an Antoine Walker.

So spielt er, aber so spielt nicht der "beste Spieler dieses Planeten".
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Also manchmal frage ich mich, was Bryant da auf dem Court eigentlich macht. Letzte Nacht gegen die Heat war so ein Fall: Ein vermeintlicher Fastbreak, Bryant dribbelt blind in die Zone in drei Gegenspieler rein, O'Neal macht die Falle dicht, Bryant steigt gegen diese vier Leute zum Chaoswurf hoch und wird von Dwyane Wade bitterböse abgeräumt. In solchen Situationen ist es mit seinem Basketball-IQ dann wohl doch nicht so weit her.

Aber am 25. Dezember hat genau so eine Bewegung dazu geführt, das Shaq ausgefoult wurde. Ist halt immer eine Lotterie blind zum Korb zu ziehen. Mal gibts Foul und mal (wie in diesem Fall) Spott.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Man muss das nicht schönreden. Blind zum Korb ziehen ist ******e. Das Shaq da gefoult hatte kam nur zustande weil er gar nicht wusste dass er 5 Fouls hatte.
Kobe hat einfach nicht die Übersicht den freien Mann zu finden (oder er will es nicht, was ich vermute)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Das Shaq da gefoult hatte kam nur zustande weil er gar nicht wusste dass er 5 Fouls hatte.

Also soviel IQ traue ich selbst dem Diesel zu. Cool fand ich, wie Kobe nach dem Foul die "Schumacher-Faust" geballt hat und bestimmt dachte. "jetzt gibt es nen Sieg vs. Dickerchen". :idiot:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Also das war schon eins seiner besseren Spiele. Das einzige (wenn du das Spiel überhaupt komplett gesehen hast?) was du ihm vorwerfen kannst, war der verkackte Gamewinnerversuch vor Schluß.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Come-and-get-it schrieb:
Das Shaq da gefoult hatte kam nur zustande weil er gar nicht wusste dass er 5 Fouls hatte.

:laugh2:
Wir sind doch nicht in der Kreisliga, wo man nicht weiß, wieviel Fouls man hat.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KillerHornet schrieb:
Also das war schon eins seiner besseren Spiele. Das einzige (wenn du das Spiel überhaupt komplett gesehen hast?) was du ihm vorwerfen kannst, war der verkackte Gamewinnerversuch vor Schluß.
Ich habe es gesehen. War nur mal wieder eine weitere Bestätigung für mein nicht ganz objektives Bild von ihm
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Glaubst du im Ernst Shaq kloppt Kobe mit 5 Fouls dermaßen um?

Das Foul war ein Witz (nur ein bissl Kontakt am Bein) aber Trotzdem ein Beweis das diese Harakiri Dinger auch manchmal zum Erfolg führen.
Übrigens: die zwei Freiwürfe waren drin. :thumb:
 
Oben