Kroos und Co, was läuft mit Talenten in Deutschland falsch


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Hört sich an, als ginge Sahin in seine 15.Bundesligasaison, ohne je den Durchbruch geschafft zu haben.
Zur Info: Er ist in seiner dritten!

Er hat sich bereits in seiner ersten Bundesligasaison von einem A-/B-Jugendlichen zu einem soliden Bundesligaspieler entwickelt. Meiner bescheidenen Auffassung nach phänomenal und durchaus berechtigt zum damaligen Hype.
Zu Beginn seiner zweiten Saison war er verletzt, hat sich anschließend in die Startformation zurückgekämpft. Nach wie vor im Soll seines damals propagierten Potenzials.
Vor exakt zwei Jahren - also inmitten seiner zweiter Bundesligasaison - kam Fußballanalphabet Thomas Doll mit seinen eigenen, sagen wir mal: Ansichten. Für dessen erfolgreichen Gourmetfußball *hust* war Sahin leider untauglich und wurde zunächst auf die Bank, dann nach Rotterdem abgeschoben.

Da war er von Beginn an (natürlich auch, weil er Wunschspieler deren neuen Trainers war) Stamm, Berichten zufolge unverzichtbare Mittelfeldstütze und mit 6 Toren ja sogar durchaus offensiv produktiv.

Und aktuell hat er sich nun zum dritten Mal in die Profi-Mannschaft des BVB gespielt, aus der er nie aus Leistungsgründen ausgeschlossen wurde (alles unter Doll Entschiedene kann wohl kaum als Referenz irgendeiner Art herhalten).


Und dieses ewige Schnelligkeits-Ding hat trotz Sahins immernoch jugendlichen 20 Jahre nen dermaßen muffigen Hut auf und ist dabei doch auf den ersten Blick vollkommen lächerlich. Zumal selbst Koryphäen auf seiner Position - nehmen wir Pirlo, Fabregas, Xavi, Frings (~ 2006), de Rossi - sich doch nun eher selten durch nen besonderen Schnelligkeitsvorteil vortun. Mit Arsene Wengers Worten: "Schnell spielen ungleich schnell laufen".
Die Mischung aus Abräumerqualitäten und Spieleröffnung sind ausschlaggebend für die Qualität dieser Spielmacher-Sechser.
Ihm aufgrund von Schnelligkeitsdefiziten Klasse abzusprechen, entbehrt erst recht nicht einer gewissen Komik, wenn man ihm aus diesem Grund dann D-Zug Tinga mit sienem Dackel-Sprint vorzieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
In Sahins erstem Jahr war Dortmund auch eine Rumpfmannschaft (aufgrund der finanziellen Situation) und bestand nur aus knapp mehr als 11 Mann - http://www.fussballdaten.de/vereine/borussiadortmund/2006/kader/. Danach wurde Rosicky verkauft und in die Breite investiert, weswegen nicht jeder mehr so einfach spielen durfte. Besagter Tinga und Pienaar bekamen vor allem Spielanteile von Sahin. Kringe und Kruska blieben Stammspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
In Sahins erstem Jahr war Dortmund auch eine Rumpfmannschaft und bestand nur aus knapp mehr als 11 Mann. Danach wurde Rosicky verkauft und in die Breite investiert, weswegen nicht jeder mehr so einfach spielen durfte.

Was aber nicht wirkliche Qualitätseinbußen zur Folge hatte - zumimdest im Gegensatz zu Konkurrenz: Zum Zeitpunkt van Marwijks Entlassung war Dortmund Neunter - Bundesligamittelmaß - und Sahin leistungsmäßig sicher nicht abfallender Teil des Mittelfelds = Bundesligamittelmaß = solider Bundesligaspieler.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was aber nicht wirkliche Qualitätseinbußen zur Folge hatte - zumimdest im Gegensatz zu Konkurrenz: Zum Zeitpunkt van Marwijks Entlassung war Dortmund Neunter - Bundesligamittelmaß - und Sahin leistungsmäßig sicher nicht abfallender Teil des Mittelfelds = Bundesligamittelmaß = solider Bundesligaspieler.

Nein keineswegs, weswegen ich auch die Investitionen nicht nachvollziehen konnte. Nachdem man extrem sparen musste und nun wieder etwas Geld in die Hand nehmen konnte, wurde das gleich voll ausgeschöpft, was zur Folge hatte, das die Eigengewächse im Laufe der Zeit immer weniger Einsätze bekamen.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ganz einfach:
Im Ausland wirft man die Jungs ins kalte Wasser und sagt sich: Der macht das schon.
In Deutschland sagt man: Oh den kann ich nich bringen, was is wenn er versagt.
Exakt auf den Punkt gebracht! :thumb: In Deutschland wartet man bis einer 25 wird, dann ist es aber schon vorbei... In Brasilien entwickelt man sich fussballerisch irgendwo zwischen 9 und 17 am intensivsten.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
So kommt es mir häufig bei den Bayernfans vor, die das Gefühl haben die Bayern können mit jedem machen was sie wollen und der darf dann nichts dazu sagen.

Podolski ist jetzt das dritte Jahr bei Bayern, hat drei verschiedene Trainer erlebt und kann sich selbst bei demjenigen, der ihn einst in die NM holte, nicht durchsetzen. Woran mag das liegen? Bzw. was haben die Bayern falschgemacht? Man hat doch auf Podolski gebaut, sonst wäre man nicht mit nur drei Stürmern in die Saisons gegangen.
Betrachtet man die Statistik, so fällt auf, dass Podolski in Wahrheit überhaupt nicht wenig für die Bayern gespielt hat. In seinen ersten beiden Jahren bei Bayern, wo er auch eine längere Zeit verletzt war, stand er bei 47 von Möglichen 68 BL-Spielen auf dem Platz. CL/UEFA-Cup und Pokal sind hierbei NICHT eingerechnet.
Man muss sich einfach fragen, warum Poldi bei der NM so viel besser spielt als bei den Bayern. Meine Meinung dazu: Die NM trifft sich jährlich nur für ein paar Wochen, sich dort reinzuhängen, wenn die Kumpels dabei sind und es morgens Nutellabrote gibt, das ist eine relativ leichte Sache.
Beim FCB allerdings muss man jeden Tag Leistung bringen, konstant gut trainieren, einfach immer bereit sein. Auszeiten kann man sich dort nicht nehmen. Podolski fehlt es einfach an der Einstellung, das hat man diese Saison deutlich gesehen. Wenn Klinsmann ihm die Rolle des Herausforderers gegeben hat, hat Podolski sich gleich bei der BILD ausgeheult, anstatt sich zu sagen: "Der Trainer sieht mich nur als Herausforderer, dem werde ich's jetzt zeigen und mich voll reinhängen. Dann kommt er nämlich gar nicht an mir vorbei!"
Wie es geht, das hat Miro Klose doch gezeigt: Er hat während seiner Flaute immerwährend gut trainiert, an sich gearbeitet und sich so seine Einsätze verdient. Was hat Podolski eigentlich in den letzten 2 1/2 Jahren gemacht? Von Verbesserung keine Spur. Er ist immer noch der Spieler, der vom FC kam und meint, in München kann einfach alles so weiter laufen. Wie kommt es, dass sein rechter Fuss immer noch nicht existent ist? Warum hat es ein Lahm in der gleichen Zeit geschafft, akzeptabel mit links zu flanken? Da war vorher doch auch nur ein Hauch von Nichts.
Ich bezweifle mittlerweile, dass es Podolski überhaupt jemals schaffen wird, bei einem Spitzenverein Leistung zu bringen. Das Talent ist da, aber ihm fehlt schlicht der Wille, an sich zu arbeiten, sich zu verbessern und sich schließlich durchzusetzen.
Apropos Talent: Der liebe Herr Kroos ist sich laut Herrmann Gerland zu fein, in der 3. Liga zu spielen, während "fertige" Spieler wie Altintop ihn darum bitten, sich bei der 2. Mannschaft Spielpraxis holen zu dürfen. Saubere Einstellung, da würde ich auch erst mal lieber den Papi vorschicken...
 
G

Gast_481

Guest
@....F....: Ich verstehe deine Begründung. Ich bezog mich vor allem auf diese Saison, in welcher aus meiner Sicht Podolski nicht gerade fair behandelt wurde. Er kam von einer EM, bei der er bester deutscher Stürmer war. Dh, er hat schonmal mehr überzeugt als Klose an der Euro, als Gomez sowieso, aber trotzdem tönte es von den Bayern schon man wolle Gomez. Dazu war er auch bester Bayernstürmer bei der EM, Toni war dort Rotz. Dann beginnt die Saison, er spielt das erste Spiel relativ gut. Klose hingegen zieht seine schlechte Form aus der Vorsaison mit. Toni war da glaube ich noch angeschlagen. Im nächsten Spiel darf er wieder auf die Bank, Toni darf sofort wieder ran, obwohl in den letzten Ernstkämpfen in schlechterer Form als Poldi. Okay, ist immerhin Torschützenkönig, kann man gelten lassen. Toni und Klose spielen aber beide nicht überragend. Naja, nächstes Spiel fangen wieder die beiden an, trainieren ja scheinbar besser. Gut, einverstanden, die trainieren besser. Toni trifft auch. Klose wieder nicht allzu gut, trifft aber auch auch...ein Elfmeter beim Stand zum 3:0. Was bei jedem vernünftigen Mensch als selbstverständlich angesehen wird, wird von den Medien aufgebauscht, als hätte Klose wasweissich bewirkt. Im nächsten Spiel wird wieder Klose aufgestellt. Trainiert ja besser. Nützt im Spiel nix, aber man muss ja irgendwie begründen, dass man ihn aufstellt und nicht Podolski, der gegen Köln zB wieder trifft. Mit der Zeit nimmt Podolskis Leistung ab und Klose trifft wieder. Alle können sagen "wir habens ja gleich gesagt", obwohl man vielleicht besser gefahren wäre, wenn man Podoslki während Kloses Durststrecke aufgestellt hätte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
worauf willst du hinaus? das podolski nicht aufgestellt wird, obwohl er die bessere wahl ist? das ein klinsmann dem der wind sowieso schon ins gesicht pfiff wie sonstwas absichtlich einen spieler schneidet, um weniger erfolg zu haben? :skepsis:
 
G

Gast_481

Guest
worauf willst du hinaus? das podolski nicht aufgestellt wird, obwohl er die bessere wahl ist? das ein klinsmann dem der wind sowieso schon ins gesicht pfiff wie sonstwas absichtlich einen spieler schneidet, um weniger erfolg zu haben? :skepsis:

Nur darauf, dass Podolski die Chance nicht wirklich bekam zu zeigen, dass er die bessere Wahl ist oder nicht. Angedeutet hat er es aus meiner Sicht aber. Wäre mir übrigens neu, dass es Klinsi kümmern würde, wenn dem der Wind ins Gesicht bläst. Vor der Wm '06 blies dem ein richtiger Orkan ins Gesicht und er hat sein Ding durchgezogen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich wiederhol's auch nochmal:

Unsinnig wirkt es nach wie vor, dass man auf der einen Seite des Spielfelds nen jungen Torwart ins Eiswasser schmeißt und auf der anderen nen (nach einhelliger Meinung) endeutig talentierteren Youngster zwei Topleute vor die Nase setzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich wiederhol's auch nochmal:

Unsinnig wirkt es nach wie vor, dass man auf der einen Seite des Spielfelds nen jungen Torwart ins Eiswasser schmeißt und auf der anderen nen (nach einhelliger Meinung) endeutig talentierteren Youngster zwei Topleute vor die Nase setzt.


schonmal etwas von breite im kader gehört? barca fördert bojan auch, gibt ihm spielpraxis, alles, trotzdem hat barca noch henry, messi und eto'o im kader.


es war ein absolutes zugeständnis und ein vertrauensbeweis an poldi keinen (eigentlich bitter benötigten) vierten stürmer zu holen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Beide haben einen Stürmer mehr in der Rotation als Planstellen. Barca bestreitet allerdings wohl mehr Spiele im Jahr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beide haben einen Stürmer mehr in der Rotation als Planstellen. Barca bestreitet allerdings wohl mehr Spiele im Jahr.


und wie viel? lass sie das champions league halbfinale einplanen, bayern champions league viertelfinale, also 2 spiele mehr, dazu 4 mehr in der liga.
pokal dürfte sich in etwa ausgleichen.

6 spiele mehr, also das wird nicht den unterschied machen.
 
G

Gast_481

Guest
und wie viel? lass sie das champions league halbfinale einplanen, bayern champions league viertelfinale, also 2 spiele mehr, dazu 4 mehr in der liga.
pokal dürfte sich in etwa ausgleichen.

6 spiele mehr, also das wird nicht den unterschied machen.

Rückspiele im Pokal nicht vergessen ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
und wie viel? lass sie das champions league halbfinale einplanen, bayern champions league viertelfinale, also 2 spiele mehr, dazu 4 mehr in der liga.
pokal dürfte sich in etwa ausgleichen.

6 spiele mehr, also das wird nicht den unterschied machen.

Warum verbreitert man den Kader nicht da wo's nötig ist, wenn man doch so auf Sicherheit bedacht ist?

De facto spielt Podolski nicht und hatte imho auch nie über einen ausreichend langen Zeitraum Gelegenheit, seine Ansätze aus Köln und der NM und damit sein Potenzial respektive Leistungsvermögen messbar unter Beweis zu stellen.

Podolski ist ja nur ein Sinnbild für einige solcher Fälle, die man gehäuft in der Bundesliga vorfindet: Siehe Ausgangsposting.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum Thema Podolski zitiere ich mich mal wieder selbst aus dem Bayern-Thread:
Solomo schrieb:
Ich persönlich habe den Verdacht, dass Poldi der Biss fehlt, sich aus einer unangenehmen Situation rauszukämpfen. Vielleicht fehlt ihm auch der Intellekt, um zu merken, dass er den Biss braucht...

In Köln hatte er wenig zu verlieren, war das Eigengewächs und keinen Druck, konnte seine "ich mach mir kei'n Kopp und halt' einfach drauf"-Philosophie umsetzen. Bei Bayern hatte er plötzlich Konkurrenzkampf und den Druck, sich durchsetzen zu müssen. Bei der Nationalelf hat er relativ schnell getroffen und alle Konkurrenten hatten immer wieder Wackler, bei Bayern muss(te) er sich immer gegen Topstürmer durchsetzen.

Was dazu kommt, und das ist jetzt nur meine Meinung: Die vielen Tore in der Nationalelf täuschen über eine Sache hinweg: Poldi ist taktisch nicht vorhanden. Er kommt an den Ball, haut drauf, drin oder nicht. Ein Klose z.B. rackert, schafft Lücken, sieht den Nebenmann, ist dazu kopfballstark. Ein Toni ist der klassische Sturmtank. Was hat Podolski? Einen starken linken Fuß und meistens einen guten Abschluss. Er ist aber nicht kopfballstark genug für einen Strafraumstürmer, nicht schnell genug für einen Konterstürmer, technisch nicht gut genug für den Typ "Wirbler". Und taktisches Gespür hat er auch nicht unbedingt. Er lebt irgendwie immer noch davon, der unbekümmerte Junge zu sein, der seine Tore macht. Entwicklung gleich 0.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bayern hat mit die am meisten Spiele in einer Saison von den deutschen Mannschaften, hat aber mit den kleinsten Sturmkader, wenn nicht die wenigsten Anzahl der Stürmer aller deutschen Profivereine. Also Prinz Heuli ist ja nun mal hier ein schlechtes Argument für die These "Stars vor die Nase setzen".

Auf die Eingangsfrage des Threads was falsch läuft ist der Name Rensing eher ein interessanteres Beispiel, und die Frage wird sehr schnell beantwortet wenn man mal einen Blick in den Bayern Thread wirft wo das Thema wohl das am meistdiskutierte bei sportforen.de ist im Jahre 2008 ist. Man könnte ja jetzt gegen argumentieren und sagen das viele Rensinggegner jo "bloss" eine Verpflichtung von Adler fordern, ich gehe aber jede Wette ein, dass wenn dieser Adler jetzt 30 Lentze alt wäre oder Enke hiesse, man eben auch lautstark nach eben diesem neuem Torwart rufen würde, ungeachtet dessen Alters.

Bei Kroos, dessen Vater mich eher an einen Tennisvater erinnert, könnte man in der Tat von einer verfehlten Einkaufspolitik reden, da ich mir auch nicht vorstellen kann wo der momentan spielen sollte. Andererseits war Ribery auch ein "Panikeinkauf" der das Thema 10er eh entgültig alleine begraben hat und Ailtintop hatten eben den Biss und den Willen sich durchzusetzen, das sollte man auch schon bedenken. Wäre wohl grosses Kino (im Bayernthread) letzte Saison geworden wenn die Bayern nur mit Töni Kröos als "Star" oder "Retter" in die Saison 2007/2008 nach dem enttäuschendem 4ten (oder war es gar der 5te) Platz gestartet wären.

Das Anspruchsdenken vieler Fans (c.f. Europapokalthreads) steht meiner Meinung nach auch in keiner Relation zu der oft geposteten Forderung doch mehr auf die eigenen Talente zu setzen. Sobald es international mal nen deftigen Ausrutscher gibt wird doch schon unmittelbar danach den Hlebs & Co als Verstärkung gerufen.

In Deutschland konsequent auf die eigenen Talente zu bauen geht meiner Meinung nur wenn der Verein kurz vor der Pleite steht uns sonst keine andere Wahl mehr hat... :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Antwort: die genannten Talente sich einfach nicht so gut... :D

Also ich kenne den Sahin schon seitdem er hier in Dortmund als großer Nachwuchsspieler gehandelt wurde, und er war 2 WOchen lang auf der selben Schule wie ich.
Wir haben damals auch einige Talente vom zweitgrößten Verein aus Dortmund auf der Schule gehabt, und auch Jungs die bei Bochum spielten und was da schon auffällig war, war der enorme körperliche Unterschied. Sahin ist wirklich mehr oder weniger ein Hemd.
Talent hat er schon, aber nun sind mal Schnelligkeit und eine starke Physis für seine Position von zentraler Bedeutung. Das fehlt halt nun mal (außer man heisst Fabregas). Sahin hat ja beim BVB auch genug EInsatz bekommen, aber durchsetzten konnte er sich doch nicht. Ich habe mir damals auch recht häufig die Amateur-Spiele angesehen, bei denen er wirklich sehr gute Leistungen zeigte und der absolute Spitzenspieler war (was ja für das Alter auch enorm war). Wenn das SPiel nicht ganz so schnell war und nicht so körperlich geführt, war es genau sein Ding. Vor 20-30 Jahren hätte der Nuri einer werden können.
IMO wird es Sahin schon schwer haben auf das Niveau eines Tinga zu kommen, der fußballerisch sicherlich nicht so talentiert ist.
Insgesamt sind aber Kroos oder Sahin einfach nicht so gut und talentiert wie ein Fabregas, Iniesta oder wer noch erwähnt wurde. Da täuschen auch die ganzen Auszeichnungen. Vllt waren sie mit 16 oder 17 ähnlich gut aber das lag halt wohl daran dass der Sahin zB schon näher an seinem Leistungsvermögen war.
Man sollte auch nicht vergessen, dass deutsche Talente heutzutage einfach auch überschätzt werden weil man nichts anderes hat. Und wenn in der NAtionalmannschaft die Kreativabteilung aus Trochowski und Schweinsteiger besteht, ist halt jeder der einen Freistoß treten kann ein Supertalent. Zu den Zeiten als Loddar, Möller, Häßler, Effenberg.... gezockt haben, hätte man um einen Kroos auch nicht so die Welle geschoben.

Zu den Bayern allgemein:
Ich denke München hat ein grundsätzliches Problem talentierte Leute einzugliedern. Liegt vllt am Umfeld, aber auch daran dass es nicht wirklich ein Spiekonzept gibt wie bei anderen großen Vereinen (zB Arsenal, Barca, ManU,....) Zudem scheint man auch die Bedürfnisse der jungen SPieler nicht allzu gut zu kennen. Poldi ist ja nicht der erste Fall. Santa Cruz ist auch ein sehr talentierter Junge gewesen, der danach in England den Durchbruch schaffte. Er sagt mal im Interview, dass man in BAyern immer sehr unter Druck gesetzt wurde und kein Tag verging an dem man nicht hörte wieviel Geld man doch für einen hingeblättert hat. In dieser Hinsicht ist Bayern noch so ein wenig provinziell im Vergleich zu anderen SPitzenclubs.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Die Antwort: die genannten Talente sich einfach nicht so gut... :D

Also ich kenne den Sahin schon seitdem er hier in Dortmund als großer Nachwuchsspieler gehandelt wurde, und er war 2 WOchen lang auf der selben Schule wie ich.
Wir haben damals auch einige Talente vom zweitgrößten Verein aus Dortmund auf der Schule gehabt, und auch Jungs die bei Bochum spielten und was da schon auffällig war, war der enorme körperliche Unterschied. Sahin ist wirklich mehr oder weniger ein Hemd.
Talent hat er schon, aber nun sind mal Schnelligkeit und eine starke Physis für seine Position von zentraler Bedeutung. Das fehlt halt nun mal (außer man heisst Fabregas). Sahin hat ja beim BVB auch genug EInsatz bekommen, aber durchsetzten konnte er sich doch nicht. Ich habe mir damals auch recht häufig die Amateur-Spiele angesehen, bei denen er wirklich sehr gute Leistungen zeigte und der absolute Spitzenspieler war (was ja für das Alter auch enorm war). Wenn das SPiel nicht ganz so schnell war und nicht so körperlich geführt, war es genau sein Ding. Vor 20-30 Jahren hätte der Nuri einer werden können.
IMO wird es Sahin schon schwer haben auf das Niveau eines Tinga zu kommen, der fußballerisch sicherlich nicht so talentiert ist.
Insgesamt sind aber Kroos oder Sahin einfach nicht so gut und talentiert wie ein Fabregas, Iniesta oder wer noch erwähnt wurde. Da täuschen auch die ganzen Auszeichnungen. Vllt waren sie mit 16 oder 17 ähnlich gut aber das lag halt wohl daran dass der Sahin zB schon näher an seinem Leistungsvermögen war.
Man sollte auch nicht vergessen, dass deutsche Talente heutzutage einfach auch überschätzt werden weil man nichts anderes hat. Und wenn in der NAtionalmannschaft die Kreativabteilung aus Trochowski und Schweinsteiger besteht, ist halt jeder der einen Freistoß treten kann ein Supertalent. Zu den Zeiten als Loddar, Möller, Häßler, Effenberg.... gezockt haben, hätte man um einen Kroos auch nicht so die Welle geschoben.

Zu Nuri Sahin kann ich nicht viel sagen, da ich nicht gerade viele Spiele von ihm gesehen habe. Aber Toni Kroos wird sicherlich nicht überschätzt, er bekommt einfach zu wenig Spielzeit bei den Bayern. Und das liegt imo nicht daran, dass er weniger Talent hat als ein van Bommel, Ze Roberto, Schweinsteiger, oder andere auf seinen Positionen. Er ist noch extrem jung und unerfahren, da ist es doch normal, dass er mal ein schlechtes Spiel oder auch zwei macht. Das er unglaubliches Fussballerischestalent besitzt, hat er bereits mehrfach bewiesen, auch bei den Profis. Ich hoffe die Bayern leihen ihn aus, das er mehr Einsätze bekommt, denn die braucht er dringend...bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich bei fast jedem Bundesligaverein, durchsetzen würde...

Zu den Bayern allgemein:
Ich denke München hat ein grundsätzliches Problem talentierte Leute einzugliedern. Liegt vllt am Umfeld, aber auch daran dass es nicht wirklich ein Spiekonzept gibt wie bei anderen großen Vereinen (zB Arsenal, Barca, ManU,....) Zudem scheint man auch die Bedürfnisse der jungen SPieler nicht allzu gut zu kennen. Poldi ist ja nicht der erste Fall. Santa Cruz ist auch ein sehr talentierter Junge gewesen, der danach in England den Durchbruch schaffte. Er sagt mal im Interview, dass man in BAyern immer sehr unter Druck gesetzt wurde und kein Tag verging an dem man nicht hörte wieviel Geld man doch für einen hingeblättert hat. In dieser Hinsicht ist Bayern noch so ein wenig provinziell im Vergleich zu anderen SPitzenclubs.

Deine Beispiele sind nicht besonders gut gewählt.

Lukas Podolski, da bin ich mir sicher, wird sich nie bei einem internationalen Topklub durchsetzen, dafür fehlt ihm einfach der Biss. Er sollte lieber mehr an sich arbeiten und nicht die ganze Zeit meckern, davon wurde noch kein Fussballer besser...

Roque war ziemlich oft verletzt, deshalb hat er sich bei den Bayern langfristig nicht durchsetzen können. Kaum war er ca. 5-10 Spiele gut drauf, kam die nächste Verletzung, so kann man sich nirgends durchsetzen. In England hat er sich jetzt druchgesetzt, da geb ich dir recht, aber nicht bei den Topklus wie Liverpool, Arsenal, ManU oder Chelsea, sondern bei den Blackburn Rovers...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
...........
Zu den Bayern allgemein:
Ich denke München hat ein grundsätzliches Problem talentierte Leute einzugliedern. Liegt vllt am Umfeld, aber auch daran dass es nicht wirklich ein Spiekonzept gibt wie bei anderen großen Vereinen (zB Arsenal, Barca, ManU,....) Zudem scheint man auch die Bedürfnisse der jungen SPieler nicht allzu gut zu kennen. Poldi ist ja nicht der erste Fall. Santa Cruz ist auch ein sehr talentierter Junge gewesen, der danach in England den Durchbruch schaffte. Er sagt mal im Interview, dass man in BAyern immer sehr unter Druck gesetzt wurde und kein Tag verging an dem man nicht hörte wieviel Geld man doch für einen hingeblättert hat. In dieser Hinsicht ist Bayern noch so ein wenig provinziell im Vergleich zu anderen SPitzenclubs.

:crazy: dass die jenigen, die in Bayern nichts zrissen haben, immer am lautesten auswärts meckern. Das sind auch meistens diejenigen, die nur dann in ihren neuen Vereinen volle Leistung bringen können, wenn´s gegen Bayern geht.

Es gibt nämlich auch andere Spieler, die gerne in Bayern gespielt haben und gerne wieder zurückkommen. Von denen hört man ganz andere Sachen.

Was rege ich mich auf. :saint:
 
Oben