L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
man was geht ab mit den clippers, ist die stimmung dermaßen im keller, das es sich auf das spiel auswirkt? aber kein wunder bei diesem bball unter negro, träge, kaum ballmovement, alibi picks, viele verzweiflungs isos... und die neusten trades wirken auch mehr als fragwürdig. cmon!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Eigentlich ein Wunder, dass die Offense ja noch relativ gut läuft. Man merkt einfach die Klasse von Paul und Griffin, und Butler weiß ja auch, wie der Ball in den Korb muss. Man stelle sich diese Truppe in einem ausgefeilten System vor.panik:


Was zur Zeit absolute Katastrophe ist, ist die Defense. Keiner hat Bock, sich den Arsch schmutzig zu machen, selbst DeAndre Jordan lässt sich lieber mit Lobs füttern, kann außerdem alleine wenig machen. Das ist richtig bitter. Da muss nicht nur ein anderer Coach her, die Herren Griffin und Co müssen sich auch mal raffen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, selbst gegen die Hornets gab es eine Niederlage und wir haben das back-to-back-to-back mit 0:3 abgeschlossen.

Die Truppe scheint mir klar gegen Vinny zu spielen und wie es aussieht dürften sie recht bald ihren Willen bekommen.

With the Los Angeles Clippers in free fall, tensions are high in the club's locker room, most notably in the relationship between coach Vinny Del Negro and his players, according to several sources close to the situation.

"Vinny has lost the team," one source said. "They don't want to play hard for him."

With the Clippers having lost 11 of their past 18 games to turn this once-promising season into a mess, Del Negro's job security would certainly seem to be in jeopardy. As it is, Del Negro is in the final guaranteed season of his contract. The Clippers hold a team option for next season.

Beyond that, players have complained that Del Negro's offensive and defensive schemes are too basic and predictable and they say he plays favorites when handing out criticism, according to the sources. They say while he refuses to harshly criticize stars Chris Paul and Blake Griffin, he does not hold back in jumping on the team's lesser players.

"That's a big problem," one player said. "The best coaches jump on whoever deserves it, no matter who it is."

After beating Miami, Oklahoma City, Orlando and the Los Angeles Lakers en route to a 19-9 start, the Clippers, who have an 11-13 record since Chauncey Billups went down with an Achilles injury, have fallen to the fifth seed in the Western Conference and are just two games ahead of ninth-place Utah.

Vinny Del Negro losing Clippers?

Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Vinny seinen Job los ist.
Die Frage dürfte dann also sein, wer der Nachfolger wird.
Im eigenen Coaching Staff befindet sich mit Mark Iavaroni ein recht erfahrener Coach, dem ich etwas zutrauen würde.
Ansonsten haben wir mit Dean Demopolis noch einen, der recht große Erfahrung hat, aber nur als Assistant.

Ich hoffe aber, dass wir nicht den ehemaligen Knicks Coach -->
784210583394c7bd8c7eebd587f55f09ca6c9c1a_full.jpg
holen werden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Eigentlich ein Wunder, dass die Offense ja noch relativ gut läuft. Man merkt einfach die Klasse von Paul und Griffin, und Butler weiß ja auch, wie der Ball in den Korb muss. Man stelle sich diese Truppe in einem ausgefeilten System vor.panik:


Was zur Zeit absolute Katastrophe ist, ist die Defense. Keiner hat Bock, sich den Arsch schmutzig zu machen, selbst DeAndre Jordan lässt sich lieber mit Lobs füttern, kann außerdem alleine wenig machen. Das ist richtig bitter. Da muss nicht nur ein anderer Coach her, die Herren Griffin und Co müssen sich auch mal raffen.

Dann man ja als Warriors-Fan glatt froh sein, dass es mit DeAndre Jordan nicht geklappt hat. Ein unmotiverten Center mit Freiwurfschwächen, der noch dazu gut bezahlt wird, haben wir schon.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Also sollte "Pringles" in LA aufschlagen fände ich das gar nicht so verkehrt.

Das System von Pringles liese sich bei den Clippers toll umsetzen. Einen Point Guard der die Plays läuft und junge talentierte Bigs (ohne Rückenprobleme) welche nonstop den Court auf und ab sprinten :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also sollte "Pringles" in LA aufschlagen fände ich das gar nicht so verkehrt.

Das System von Pringles liese sich bei den Clippers toll umsetzen. Einen Point Guard der die Plays läuft und junge talentierte Bigs (ohne Rückenprobleme) welche nonstop den Court auf und ab sprinten :thumb:

Das Problem dabei ist jedoch, dass weder Jordan noch Griffin konstant einen Sprungwurf treffen und das ist ja sehr wichtig(Pick & Roll) unter D'Antoni.

Zudem werden die Clippers nie irgendwo hin kommen, sofern Griffin nicht langsam anfängt Freiwürfe zu treffen. Von Jordan will ich da garnicht reden, denn den kannst du nicht mal in den letzten Minuten bringen, da der garnichts von der Linie trifft.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Problem dabei ist jedoch, dass weder Jordan noch Griffin konstant einen Sprungwurf treffen und das ist ja sehr wichtig(Pick & Roll) unter D'Antoni.

Zudem werden die Clippers nie irgendwo hin kommen, sofern Griffin nicht langsam anfängt Freiwürfe zu treffen. Von Jordan will ich da garnicht reden, denn den kannst du nicht mal in den letzten Minuten bringen, da der garnichts von der Linie trifft.

Was wird eigentlich aus Griffin und Jordan, wenn deren Athletik mal nachlässt, z.B. auch durch eine schwere Verletzung? Bisher sind sie doch extrem limitiert auf das Spiel "above the rim".
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bei Jordan, darf man das schlimmste befürchten in solch einem Fall.

Griffin hat definitiv genug Talent um sich anzupassen. So blöd es klingt aber "Lob City" ist in Bezug auf die Notwendigkeit sich so schnell wie möglich weiterzuenwickeln nicht unbedingt hilfreich :crazy:

Letztenendes eine Angelegenheit des eigenen Ergeizes. Die körperlichen Voraussetzungen dazu haben Sie unter dem Strich definitiv beide ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei Jordan, darf man das schlimmste befürchten in solch einem Fall.

Griffin hat definitiv genug Talent um sich anzupassen. So blöd es klingt aber "Lob City" ist in Bezug auf die Notwendigkeit sich so schnell wie möglich weiterzuenwickeln nicht unbedingt hilfreich :crazy:

Letztenendes eine Angelegenheit des eigenen Ergeizes. Die körperlichen Voraussetzungen dazu haben Sie unter dem Strich definitiv beide ;)

Das ist das gleiche wie mit den ganzen Überathleten am College, die dann ihr Spiel nicht auf das Pro-Level umstellen können.

Vielleicht sollten Jordan und Griffin mal mit Hakeem "The Dream" zusammenarbeiten.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Tja die Clippers waren immer eine Seifenopfer einfach der letzte Mist und jetzt relativiert sich das auch alles. Drecksteam so unsympatisch gehts gar nicht!!! :love3:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich bin mir nicht sicher ob No-Defense-Pringles der richtige für die Clipps ist. Aber schlechter als momentan geht es wiederum auch kaum...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin mir nicht sicher ob No-Defense-Pringles der richtige für die Clipps ist. Aber schlechter als momentan geht es wiederum auch kaum...

Der neutrale Fan für sich über diverse Highlights freuen, in den POs wäre wohl spätestens in den Semi Finals Feierabend.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Team mit Run&Gun-Basketball das letzte Mal Meister war. Muss wohl in den wilden 70ern gewesen sein.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Der neutrale Fan für sich über diverse Highlights freuen, in den POs wäre wohl spätestens in den Semi Finals Feierabend.

Wenn die Clipps auf Platz 6-8 in die POs kommen, wird in Runde 1 Schluss sein. Realistisch scheinen Platz 4-8, momentan. Aber von hinten kommen auch einige Teams, die durchaus in Lauerstellung sind.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Suns waren 3x in den Conference-Finals mit Nash und hatten teilweise sehr, sehr viel Pech dass es nicht mit den Finals geklappt hat.
Showtime-Lakers wurden 5x Meister und waren mit Magic 9x in den Finals.

Also man kommt nicht nur mit Half-Court-Offense in den Playoffs weiter.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich habe mich lange gefragt, wie ich die Trademachine vergewaltigen muss, um Griffin zu D'Antoni zu bekommen. Dabei war die Lösung so einfach: Mike kommt zu Blake!

Blake in die Mitte, Jordan weg für nen starken Shooter und/oder Combo-Forward und voila: Suns 2.0 mit Amare 5.0!

:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei Jordan, darf man das schlimmste befürchten in solch einem Fall.

Griffin hat definitiv genug Talent um sich anzupassen. So blöd es klingt aber "Lob City" ist in Bezug auf die Notwendigkeit sich so schnell wie möglich weiterzuenwickeln nicht unbedingt hilfreich :crazy:

Letztenendes eine Angelegenheit des eigenen Ergeizes. Die körperlichen Voraussetzungen dazu haben Sie unter dem Strich definitiv beide ;)

Griffin ist ein harter Arbeiter und dürfte zumindest solide aus der Mitteldistanz werden.
Von der Freiwurflinie sah das ja auch mal, zwischenzeitlich, recht gut aus, als er seine Routine an der Freiwurflinie änderte und auf Billups hörte.
Zuletzt hat das aber auch nicht mehr wirklich geholfen.

Insgesamt wird Griffin gerne mit Malone verglichen, weil der auch als schlechter Schütze(Feld und Freiwurflinie) in die NBA kam und sich zu einem sehr guten Freiwerfer und Schützen aus der Mitteldistanz gearbeitet hat.

Es liegt nun also an Blake zu zeigen, dass diese Vergleiche gerechtfertigt sind.

Bei Jordan habe ich es aufgegeben, denn der scheint nicht wirklich weiter zu kommen.
Er faselte auch immer etwas davon mit Hakeem zu arbeiten(Jordan kommt ja aus Houston und verbingt den Sommer dort), hat sich dann aber dafür entschieden mit John Lucas und nicht mit Olajuwon zu arbeiten.

PS: "Lob City" ist eine Sache die Griffin ohne nachdenken aus Freude gesagt hat, als er von dem Trade für CP3 erfuhr.
Die Medien haben das dann gerne aufgenommen, obwohl jeder klar sagte, dass es nicht darum geht.

Und wenn man sich die Spiele mal anschaut, dann gibt es auch nicht viel mehr Lobs als bei anderen Teams.

Das ist das gleiche wie mit den ganzen Überathleten am College, die dann ihr Spiel nicht auf das Pro-Level umstellen können.

Vielleicht sollten Jordan und Griffin mal mit Hakeem "The Dream" zusammenarbeiten.

Wie gesagt, Griffin arbeitet hart daran und es muss sich zeigen, ob er es umsetzen kann.

Jordan wollte angeblich mit Hakeem zusammen arbeiten, hat sich dann aber dagegen entschieden, um mit John Lucas zu arbeiten.


Tja die Clippers waren immer eine Seifenopfer einfach der letzte Mist und jetzt relativiert sich das auch alles. Drecksteam so unsympatisch gehts gar nicht!!! :love3:

Seifenopfer?
letzter Mist?
Drecksteam?

Hat dir irgendwer im Clippers Trikot den Lolli geklaut, oder was meinste überhaupt?

Es wäre schön wenn du weiterhin den Lakers Thread vollmüllen würdest und diesen hier verschonst.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Tja wenn's so weitergeht, wird das nichts mit Playoffs...
Trainer hin oder her. Ich glaube die Clippers sind in letzter Zeit auch einfach mit zu viel Arroganz aufgetreten. Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut auf das Team, aber in der letzten Zeit haben sie sich einfach auch ganz schön dämlich verhalten - irgendwie führen sie sich auf, als wären sie eins der großen Teams und alle müssten jetzt großen Respekt vor ihnen zeigen, dabei haben sie selbst bisher noch gar nichts erreicht....

IMHO
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das sieht man doch am besten an den Bankspielern. Nach jedem Dunk wird aufgesprungen, wird sich gegenseitig angeschrien, man zieht sich an den Shooting Shirts, sekundenlang werden die Handtücher gewedelt. Ab und an alles ganz nett, aber das ist auf Dauer schon etwas hanebüchen.

Auch für Griffin wird das Leben nicht einfacher. Nach all den Dunks dieses Jahr wird ihn jeder Gegenspieler lieber hart foulen, als sich auf's Poster bringen zu lassen. Sah man ja sehr gut an Kaman & Smith gestern.

Ansonsten ist es erschreckend, wie wenig Feingefühl Griffin im Post hat, vor allem bei der Beinarbeit. Würde ein Paul durch seine spielerische Intelligenz nicht gute Situationen herausspielen, die Offense wäre eine Katastrophe. Dank schießwütigen Guards á la Williams, Foye und Young kann man dann nur noch auf gute Händchen hoffen.
 
Oben