L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Paul/Bledsoe/Crawford
Billups/Crawford/Bledsoe/Leslie
Butler/Hill/
Griffin/Odom/Thompkins
Jordan/Turiaf/Hollins

Ryan Hollins wurde vor paar Tagen geholt und gerade eben lese ich das Ronny Turiaf an Bord ist :love2:
Denke damit ist die Rotation durch. In der SL hat Terrico White mich wieder mal überzeugt. Hoffe er kriegt eine Chance.
Adam Morrison für den Flügel als Notnagel wäre auch ok. Grant Hill und C.Butler haben nämlich immer mal Aua :wavey:
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Wow! Die Lineup sieht richtig stark aus!
Wenn man Crawford gezielt einsetzt und Odom zu alter Stärke zurückfindet, wäre das sehr außgewogen mit einer guten Bank.
Da wäre für die Playoffs nur noch an den Freiwürfen der Big Men zu arbeiten.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Das Team ist mit dem derzeitigen Roster immer noch zu schwach auf den Flügeln und insbesondere von Downtown.
So wird es in einer Playoff-Serie verdammt schwer, sich dauerhaft zu behaupten. In der RS könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man um den Divisionstitel mitspielt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
richtig, richtig stark!
Gut auf SF gibt es keinen Dreierschützen... Odom könnte auf PF ab und an einen einstreuen, Grant Hill kann aus der Ecke ganz gut, im Backcourt gibt es aber ausreichend Gefahr von draußen.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
richtig, richtig stark!
Gut auf SF gibt es keinen Dreierschützen... Odom könnte auf PF ab und an einen einstreuen, Grant Hill kann aus der Ecke ganz gut, im Backcourt gibt es aber ausreichend Gefahr von draußen.

Richtig. Die Clippers sind alles andere als Schwach von draussen. Mit Billups, Crawford im Backcourt hat man schonmal zwei starke Dreierschützen, von denen immer einer auf dem Court sein wird. Außerdem hat Butler in den letzten zwei Spielzeiten bewiesen das er es auch von draussen kann. Dazu Hill, der wie schon erwähnt in den Ecken seine Sweetspots hat. Die letzte Saison war zwar bei ihm wieder ein kleiner Abfall von der Dreierlinie zu erkennen, die beiden Saisons davor war er aber um die 40% bzw. sogar über 40%.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.387
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Team ist mit dem derzeitigen Roster immer noch zu schwach auf den Flügeln und insbesondere von Downtown.
So wird es in einer Playoff-Serie verdammt schwer, sich dauerhaft zu behaupten. In der RS könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man um den Divisionstitel mitspielt.

Naja, ich finde wir sind recht gut auf den Flügeln aufgestellt.
Einzig die fehlende Länge auf der zwei könnte ein paar Probleme bringen, aber das Problem haben heute viele Mannschaften.

Außerdem lässt Vinny ja auch gerne mal mit drei Guards spielen und wir hier schon angeklungen ist, ist Hill auch in der Lage den offenen Dreier aus der Ecke(genau das passt ins System) zu treffen.
Dazu kommt dann, dass Butler ein sehr guter Schütze aus der Mitteldistanz ist, wenn er denn den Ball bekommt und nur noch abdrücken muss(dürfte mit Paul kein Problem sein) und dadurch auch genügend Druck auf den Gegner ausübt.

Die Verpflichtung von Turiaf gefällt mir, als altem Zags Fan, natürlich sehr gut und ich denke, dass er uns einige gute Minuten geben kann.

Falls Leslie den Cut schafft(bisher hat er noch nicht viel gezeigt) steht der Kader nun bei 13 Spielern.
So wie ich uns kenne werden wir aber eh nur mit 14 Spielern in die Saison gehen und daher dürften dann Morrison, Leslie und der ein oder andere weitere eingeladene Spieler im Training Camp um zwei offene Stellen kämpfen.
 

Lockout

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Lamar Odom scheint seine "tolle" Dallas Form mit nach LA gebracht zu haben. Nach 4 Punkten und 3 Rebounds im ersten Spiel hat er gerade wieder sagenhafte 0 Punkte gegen Miami erzielt! :jubel::thumb:
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Gefällt mir zur Zeit richtig gut, was wir so spielen, jetzt gehts dann nach SA und zu den Thunder. Paul wie immer super drauf, Jordan zeigt sich auch stark verbessert, und was unsere Bank in der Saison bisher so zeigt, ist Wahnsinn. Bledsoe und Crawford ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt, wären auch ein super Starting Backcourt für so manche Teams.
Wenn Billups und Grant Hill noch zurückkommen wäre die Bank schon beängstigend. Und wenn Lamar noch einmal das Basketballspielen erlernen würde, wäre es gar nicht mehr auszudenken, was da drin wäre ;)
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Da supafly03 es im Hornets Thread kurz angesprochen hat, und ich die Situation in letzter Zeit auch nicht so verfolgt habe, frage ich mal hier: Wie sieht es eigentlich mit der Chris Paul Verlängerung aus? Ich denke mal es ist recht realistisch dass er auch nach dieser Saison weiter ein Clipper bleiben wird, oder?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.387
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da supafly03 es im Hornets Thread kurz angesprochen hat, und ich die Situation in letzter Zeit auch nicht so verfolgt habe, frage ich mal hier: Wie sieht es eigentlich mit der Chris Paul Verlängerung aus? Ich denke mal es ist recht realistisch dass er auch nach dieser Saison weiter ein Clipper bleiben wird, oder?

Das wird man nach der Saison sehen.

Aktuell wäre er aber ziemlich blöd was anderes zu machen, denn er kann bei den Clippers das meiste Geld bekommen und in einem Team mit Griffin & Co. spielen, welches sich zu einem der Top Teams im Westen entwickelt hat.

Einzig Dallas und Atlanta hätten noch Kohle und All-Stars als Mitspieler im Sommer zu bieten, wenn er denn wo anderes hin wollte.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Die Hornets können noch ein Angebot in der Nähe des Maximalgehalts machen. Dieses Szenario bleibt aber wohl ein feuchter Traum in der Crescent City. Damit stünde aber endgültig fest, dass ein Fluch auf den Clippers liegt. :kgz:

Wie ich Paul einschätze, wird er nicht zögern, bei den Clips zu verlängern. Das Team wird in den nächsten Jahren eher besser als schlechter, woanders kann er nicht mehr Geld verdienen und - meiner Meinung nach am bedeutensten - könnte ihm ein Abgang aus LA negativ bezüglich seiner Franchiseplayerambitionen ausgelegt werden. Das wäre dann schon das zweite gute Team, dass er auf der Jagd nach Titeln verlässt. So, wie ich Paul kennengelernt habe, wird er sich diese Blöße nicht geben. Ich glaube daher, dass ihr noch viel Freude am besten Aufbau der Welt haben werdet. :thumb:
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Ganz schön ruhig hier im Clippers - Thread.

Wie schätzt Ihr das zweite Team :) aus L.A. ein?

Können Sie es in die Conference Finals oder gar Finals schaffen?

Was mir auffällt ist, dass die Spielzeit von Blake Griffin mit knapp 32 Minuten über die Saison recht gering ausfällt.

Gibt es da noch andere Gründe, außer das der Kader sehr tief ist?

Die Spurs und Duncan, um mal einen Vergleich heranzuziehen sind ja ähnlich tief besetzt und selbst Duncan kommt auf 30 Minuten pro Spiel.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.547
Punkte
113
Ähnlich wie letztes Jahr super gestartet, die letzten Wochen vor den POs eher durchwachsen. Kommt auf die Matchups drauf an. Gegen manche Team ist alles drin, gegen andere weniger (OKC, Spurs, GS). Imo müsste ein neuer Trainer her!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Sehe ich nicht so...ich kenne die genaue Cap Situation und Gehälter da nicht, aber wie im Artikel steht, haben sie gar keinen Cap Space, um ihn zu signen. Dafür müssten sie sicher erst mal DeAndre Jordan loswerden und der ist ja auch nicht gerade ein Schnapper. Die Clippers setzen alles daran, CP3 zu halten. Ob sie das schaffen werden, ist die andere Frage :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Damit sollten sich die Chancen der Clippers vergrößern Chris Paul halten zu können. War ein längst fälliger Schnitt. Leider haben sie ihn auch durchgezogen.:(
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Damit sollten sich die Chancen der Clippers vergrößern Chris Paul halten zu können.

Da hast du recht, aber das bedeutet doch auch im Umkehrschluss, dass die Clippers dachten das mit Vinny wohl Paul gehen würde. Bin mal gespannt wer da neuer Trainer werden soll. Soviele gute sind ja nicht aufm Markt.
Wahrscheinlich ein Byron Scott, wenn sie alles für CP3 machen wollen.
Kann mir aber mittlerweile echt gut vorstellen, dass in der Offseason doch Dwight und CP3 zu einem Team gehen werden...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
vinnythegreat1.jpg
 
Oben