L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe will in den Osten, seine ganzen Anschuldigungen sind nichts weiter als Ausreden und Vorwände, um ihn in der Presse nicht als Schuldigen darstehen zu lassen.
Ich sehe es inzwischen ähnlich. Normalerweise könnten es sich die Lakers gar nicht mehr leisten, Kobe zu behalten. Dann würde sich nämlich eine gesamte Franchise den Wünschen eines Spielers beugen. Und das hätte enorm weitreichende Konsequenzen. Dazu kommt, etliche Teamkollegen werden die Nase ähnlich voll haben wie ein Teil der Fans, und das bedeutet, die eh nicht optimale Teamchemie geht weiter runter. Die Lakers können mMn gar nicht soviel (um Kobe herum) traden, um den Schaden wieder gut zu machen. Ich bin außerdem der Meinung, wenn Kobe echt soviel an den Lakers liegt, dann hätte er die Dinge intern geregelt. Und jetzt soll keiner sagen, das geht nicht, man kann Dinge intern 100x besser regeln als über die Presse. Sowas ist der Anfang vom Ende.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und jetzt soll keiner sagen, das geht nicht, man kann Dinge intern 100x besser regeln als über die Presse. Sowas ist der Anfang vom Ende.



woher willst du wissen dass er vorher nicht jedes jahr zu denen gegangen ist und es versucht hat intern zu regeln und die fo jedes mal etwas versprochen hat aber es im nachhinein nie eingehalten hat? würdest du dann das 4mal immer noch zu denen gehen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
woher willst du wissen dass er vorher nicht jedes jahr zu denen gegangen ist und es versucht hat intern zu regeln und die fo jedes mal etwas versprochen hat aber es im nachhinein nie eingehalten hat? würdest du dann das 4mal immer noch zu denen gehen?
Woher willst Du das Gegenteil wissen? Ich sage nicht, dass das FO der Lakers einen super Job gemacht hat. Ich war aber von Anfang an und bin immer noch der Überzeugung, dass Kobe den falschen Weg geht. Zu einer eskalierenden Situation trägt selten eine Seite alleine bei. Er kann intern zu Buss gehen und sagen: Holt J'O oder ich gehe. Ich glaube nicht, dass das seine Wirkung verfehlt hätte. Wenn ich aber derart mit Anschuldigungen und Vorwürfen an die Öffentlichkeit gehe, muss mir klar sein, dass ich mich damit für meinen Arbeitgeber untragbar mache. Wenn ich öffentlich meinen Arbeitgeber beschuldige, selbst wenn ich bester Mitarbeiter bin, was ist wahrscheinlicher: Die Führung wird ausgetauscht, besonders wenn es Vater und Sohn sind? Oder ich werde ausgetauscht? Also lässt das zwei Schlüsse zu: Kobe ist ziemlich naiv, oder er hat von Beginn an seinen Abgang geplant. Ich kann nicht beurteilen, was stimmt, mir nur meine Meinung bilden. Keiner von uns weiß wirklich, was hinter den Kulissen abgeht und abgegangen ist.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Woher willst Du das Gegenteil wissen?



moment mal, wer hat nochmal kobe vorgeworfen dass er es nicht intern versucht hat, als ob er es 100% sicher wüsste? :licht:

ich sage nur, dass man es eben nicht wissen kann, und ich deshalb kobe keinen vorwurf machen kann dass er in die öffentlichkeit geht. im gegensatz zu dir.

vielleicht war er ja wirklich nach dem playoff aus bei buss und hat eben gesagt: "entweder x kommt oder ich gehe" und es ist wieder nichts passiert und dann äußert er halt seine trade wünsche im radio.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ich hätte auch keine geduld wenn ich sehe, dass man drei jahre absolut nichts macht um das team zu verbessern. aber warte mal, dass ist bestimmt auch die schuld von kobe.

Ja genau. Man hat ja drei Jahre lang überhaupt nichts getan. Und Kobe war ja sowas von angepisst zu Saisonbeginn, weil die Franchise nach dem knappen Playoff-Aus im letzten Jahr wieder nichts getan hat.

Kobe hat zu Saisonbeginn genauso oft vom "wir werden jetzt Contender sein" geredet, wie jeder andere im FO und in LA. Sah ja auch super aus, knapp gegen die Suns ausgeschieden, Kobe hat sich sehr über die Verpflichtung von Radmanovic gefreut und hat sogar mitgeholfen, ihn zu überreden, zu den Lakers zu kommen.

Wenn man das FO für etwas kritisieren kann, dann dafür, dass sie damals nicht Antonio Daniels und dafür Aaron McKie geholt haben. Das war es dann auch schon. Nach dem starken Ende der ersten Saison unter Phil gab es überhaupt keinen Grund, irgendwelche großen Umbrüche vom Zaun zu brechen. Genauso wenig wie nach dem grandiosen Start in dieser Saison (der Absturz erfolgte erst nach der Trading Deadline). Und die erste Saison Post-Shaq wurde an dem von Rudy Three ausgelösten Offensiv-Wirrwarr festgemacht, das Team hatte mehr Potential, als es in der Saison gezeigt hat, also herrschte auch da kein Handlungsbedarf. Höchstens der, dass die Lakers einen Big Men brauchten. Das Kwame nicht zu dem geworden ist, was man sich erhoffte, war einfach Pech. Ein Big Man hätte man so oder so holen müssen.

Ich müsste mal nachgucken, aber denke, du warst zu Beginn dieser Saison genauso optimistisch, wie alle hier im Thread....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
moment mal, wer hat nochmal kobe vorgeworfen dass er es nicht intern versucht hat, als ob er es 100% sicher wüsste? :licht:

ich sage nur, dass man es eben nicht wissen kann, und ich deshalb kobe keinen vorwurf machen kann dass er in die öffentlichkeit geht. im gegensatz zu dir.

vielleicht war er ja wirklich nach dem playoff aus bei buss und hat eben gesagt: "entweder x kommt oder ich gehe" und es ist wieder nichts passiert und dann äußert er halt seine trade wünsche im radio.
Stimmt, ich weiß nicht, was Kobe intern versucht hat. Das Problem ist, selbst wenn ich intern abgeblitzt bin, zerschneidet die Art und Weise der Äußerungen jedes Tischtuch und ich persönlich glaube nicht, dass man diese Risse wieder kitten kann. Kurz, ja, aber beim nächsten Misserfolg kocht es wieder hoch. Wenn die Lakers Kobe behalten, lebt die gesamte Franchise psychologisch gesehen auf einem Pulverfass.
Um es klar zu sagen, mir täte es extrem weh, Kobe in einem anderen Jersey zu sehen. Ich bin nie nur wegen Kobe Lakersfan gewesen, trotzdem ist und war eine gewisse Bewunderung da. Es gibt aber Situationen, wo es gemeinsam nicht mehr geht, ohne dass alles noch größere Schäden nimmt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ja genau. Man hat ja drei Jahre lang überhaupt nichts getan. Und Kobe war ja sowas von angepisst zu Saisonbeginn, weil die Franchise nach dem knappen Playoff-Aus im letzten Jahr wieder nichts getan hat.



muss ich wieder die diversen quellen raussuchen zum thema: baron davis, boozer, artest?


Kobe hat zu Saisonbeginn genauso oft vom "wir werden jetzt Contender sein" geredet, wie jeder andere im FO und in LA. Sah ja auch super aus, knapp gegen die Suns ausgeschieden, Kobe hat sich sehr über die Verpflichtung von Radmanovic gefreut und hat sogar mitgeholfen, ihn zu überreden, zu den Lakers zu kommen.


ja genauso sollte doch ein leader eurer meinung nach handeln, oder etwa doch nicht? in der presse schön alles positiv darstellen, und die sachen intern klären. und genau das hat er doch gemacht, erst als die fo mit der argumentation: "verletzungen....blabla....verletzungen.....blabla....pech...blabla" wieder ankam ist bei ihm wohl zu recht die sicherung durchgebrannt.


Ich müsste mal nachgucken, aber denke, du warst zu Beginn dieser Saison genauso optimistisch, wie alle hier im Thread....



ich meine mich zu erinnern, dass ich gezweifelt habe, ob lamar weiter so spielen wird wie in den playoffs. radman habe ich nicht gut gefunden, allein schon aus seiner zeit in der nationalmannschaft (der streit mit pesic während der wm 02).

aber ich weiß auch nicht was mir das nun zeigen soll, es geht hier schließlich nicht um mich.


Es gibt aber Situationen, wo es gemeinsam nicht mehr geht, ohne dass alles noch größere Schäden nimmt.


stimmt, nur hilft es nichts wenn dann der falsche gehen muss und die eigentlichen übeltäter weiter machen dürfen. das regt mich eben auf. es wird sich nichts ändern, mal abgesehen davon dass wir die po's ohne kobe vergessen können.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
muss ich wieder die diversen quellen raussuchen zum thema: baron davis, boozer, artest?

Das hatten wir doch schon einmal abgehandelt. Die Quellen zu Boozer werden dir sagen, dass die Jazz die Verhandlungen eingestellt haben, und nicht die Lakers. Baron Davis war damals ein zu recht nicht eingegangenes Risiko angesichts seines Vertrages und seiner Verletzungssituation. Für Artest wollten die Pacers Andrew Bynum - wer gibt einen zukünftigen All-Star-Center für einen verrückten Small Foward ab?

Wenn Moves gefordert werden, dann bitte auch welche, die Sinn machen.



ja genauso sollte doch ein leader eurer meinung nach handeln, oder etwa doch nicht? in der presse schön alles positiv darstellen, und die sachen intern klären. und genau das hat er doch gemacht, erst als die fo mit der argumentation: "verletzungen....blabla....verletzungen.....blabla....pech...blabla" wieder ankam ist bei ihm wohl zu recht die sicherung durchgebrannt.

Vermutest du! Wäre Kobe nicht mit dem Weg, den die Franchise gegangen ist, einverstanden gewesen, hätte er nicht zugestimmt, fünf Millionen für Radmanovic auszugeben, bzw. dem FO dabei geholfen, ihn zu holen.

Meine Vermutung zu dem Thema kennst du ja, die brauch ich nicht noch einmal darlegen.




ich meine mich zu erinnern, dass ich gezweifelt habe, ob lamar weiter so spielen wird wie in den playoffs. radman habe ich nicht gut gefunden, allein schon aus seiner zeit in der nationalmannschaft (der streit mit pesic während der wm 02).

aber ich weiß auch nicht was mir das nun zeigen soll, es geht hier schließlich nicht um mich.

Zeigen soll es, dass fast alle Leute in Laker-Land optimistisch waren, was die Saison anbetraf. Warum sollte es dann also das FO nicht gewesen sein und das (immer besser werdende) Team nach einem knappen Playoff-Aus gegen ein Team, das später knapp an den Finals vorbeischrammte, auseinanderreißen.



stimmt, nur hilft es nichts wenn dann der falsche gehen muss und die eigentlichen übeltäter weiter machen dürfen. das regt mich eben auf. es wird sich nichts ändern, mal abgesehen davon dass wir die po's ohne kobe vergessen können.[/QUOTE]
 
H

Homer

Guest
Wie Solomo schon sagte: Eine Entscheidung muss her, und zwar schnell, sonst muss das FO endgültig weg. Die jetzige Situation ist dieser Franchise einfach unwürdig. Will Kobe wirklich ausschließlich zu den Bulls, Knicks und Suns, würde ich einfach mal sagen: Dann unterschreib nächstes Jahr dort für die MLE, wenn du glücklich wirst. Dann haben die Lakers halt nächstes Jahr 28 (!) Millionen Dollar Capspace. Und dann verpflichten wir halt die nächste Generation, ob diese von Dwight oder KG angeführt wird ist mir auch egal. Dazu "traden" wir noch das Frontoffice für einen Sack Zauberbohnen auf eine einsame Insel:rolleyes: und ich bin glücklich :D :D .
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die Quellen zu Boozer werden dir sagen, dass die Jazz die Verhandlungen eingestellt haben, und nicht die Lakers.


nein, die quellen werden mir sagen, dass für die fo boozer zu klein war um die 4er zu verteidigen. davis hat man nicht mal versucht, bei artest wollte man nicht zuviel abgeben.


Wenn Moves gefordert werden, dann bitte auch welche, die Sinn machen.


aha, macht für dich ein team mit kobe, boozer und davis kein sinn?



aber du hast recht, wir haben das thema oft genug durchgehandelt und man muss es nicht wieder zurückholen. genauso wenig wie ich nochmal die ganzen draftings erörtern muss um zu zeigen was für einen absoluten ******* job die fo so gemacht hat.




hier nochmal ein post von mir zu dem radman signing:

link


ich glaube "panik: " hat damals auch das gleiche wie heute beduetet?!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Radmanovic ist allerdings ein Spieler, den Phil Jackson wollte und der auch wunderbar ins Konzept passte. Und er hat sich trotz kaputter Hand recht gut geschlagen. Die Snowboard-Geschichte war :wall: , aber auf jeden Fall muss man Radman wenn überhaupt Phil anlasten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
nein, die quellen werden mir sagen, dass für die fo boozer zu klein war um die 4er zu verteidigen. davis hat man nicht mal versucht, bei artest wollte man nicht zuviel abgeben.

Oh, dann kenn ich deine Quelle wohl. Kobe "I didn't know anything about a cap plan" Bryant, was? :rolleyes:



aha, macht für dich ein team mit kobe, boozer und davis kein sinn?

Wie oft soll ich das noch durchkauen? Die Deals haben aus der damaligen Sicht mit Ausnahme von dem Boozer-Deal keinen Sinn gemacht. Letzteren ließen die Jazz damals platzen.

Zumal du selbst damals der größte Boozer-Gegner warst.

genauso wenig wie ich nochmal die ganzen draftings erörtern muss um zu zeigen was für einen absoluten ******* job die fo so gemacht hat.

Dann bezieh dabei auch die genialen Draftings von Jerry West mit ein. Corey Hightower und Konsorten meine ich. Oder dann in seiner Memphis-Zeit Leute wie Troy Bell und Drew Gooden.

Niemand ist vor schlechten Draftings sicher.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Oh, dann kenn ich deine Quelle wohl. Kobe "I didn't know anything about a cap plan" Bryant, was? :rolleyes:



eine davon, ja. es gibt aber mehrere quellen die das gleiche bekräftigt haben.
look, ich hab einmal schon den fehler gemacht dem spieler nicht zu glauben weil ich lieber auf märchen seitens der fo gehört habe, das passiert mir nicht 2 mal. wer es gerne so haben will, bitte.



Dann bezieh dabei auch die genialen Draftings von Jerry West mit ein. Corey Hightower und Konsorten meine ich. Oder dann in seiner Memphis-Zeit Leute wie Troy Bell und Drew Gooden.


allein schon das draften von kobe entschudigt selbst 10 jahre an miesen drafts. zumal man nicht leute wie fisher vergessen sollte, und aus gooden ist immer noch ein solider spieler geworden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
eine davon, ja. es gibt aber mehrere quellen die das gleiche bekräftigt haben.
look, ich hab einmal schon den fehler gemacht dem spieler nicht zu glauben weil ich lieber auf märchen seitens der fo gehört habe, das passiert mir nicht 2 mal. wer es gerne so haben will, bitte.

Dann her mit diesen Quellen. Das die Lakers Boozer nicht geholt haben, weil er zu klein gewesen sein sollte, habe ich das erste mal von Kobe gehört. Und glaube auch kaum, dass das der Grund gewesen sein sollte. Immerhin hat sich Boozer gegen die Power Forwards im Westen schon damals gut bewährt.

Das Boozer zu klein ist, haben lediglich die Leute in den US-Foren bemängelt.


allein schon das draften von kobe entschudigt selbst 10 jahre an miesen drafts. zumal man nicht leute wie fisher vergessen sollte, und aus gooden ist immer noch ein solider spieler geworden.

Das gleiche kann man vielleicht in zwei Jahren über Andrew Bynum sagen.

Gooden ist ein Bust, angesichts seiner Draft-Platzierung und der Erwartungen. Wenn du Kwame als einen bezeichnest, ist Gooden auch einer. Für jeden Derek Fisher kam im übrigen ein Sam Jacobsen oder Mark Madsen... :rolleyes:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Kann es sein, dass Kobe deswegen so angepisst ist, da ein Insider ihn beschuldigte, dass Shaq gehen musste?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dann her mit diesen Quellen.


ich hab sicher nicht vor meine quellen preiszugeben. so bescheuert wäre nicht mal mitch. ich kann dir aber sagen, dass es 3 stück sind. einen davon kenne ich aus den internet foren (lg vorher, jetzt ist er hauptsächlich bei cl unterwegs).



Das die Lakers Boozer nicht geholt haben, weil er zu klein gewesen sein sollte, habe ich das erste mal von Kobe gehört.


ja siehste mal, ich habs schon vorher gesagt bekommen und kobe hat das dann nur bestätigt. weshalb ich mir sicher bin dass er nicht lügt. genauso wie ich schon seit 2 jahren hier rumschreibe dass die fo nichts unternimmt, und dann kommt kobe raus und erzählz haargenau die gleiche story. jaaaaa, was für ein zufall :laugh2:



Gooden ist ein Bust, angesichts seiner Draft-Platzierung und der Erwartungen. Wenn du Kwame als einen bezeichnest, ist Gooden auch einer.


:laugh2:
wenn kwame nur in die nähe von gooden kommt raste ich aus vor freude. gooden an 4 ist nicht so schlimm wie kwame an 1. an nr. 4 wurden schon schlimmere spieler gedraftet, an 1 nicht.



Für jeden Derek Fisher kam im übrigen ein Sam Jacobsen oder Mark Madsen... :rolleyes:



kobe, kobe, und nochmals kobe :wavey:

so einen spieler wie fisher hat mitch noch nicht gedraftet.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ich hab sicher nicht vor meine quellen preiszugeben. so bescheuert wäre nicht mal mitch. ich kann dir aber sagen, dass es 3 stück sind. einen davon kenne ich aus den internet foren (lg vorher, jetzt ist er hauptsächlich bei cl unterwegs).

Soviel zum Thema... :rolleyes:


:laugh2:
wenn kwame nur in die nähe von gooden kommt raste ich aus vor freude. gooden an 4 ist nicht so schlimm wie kwame an 1. an nr. 4 wurden schon schlimmere spieler gedraftet, an 1 nicht.

Gooden ist genauso ein Bust, wie Kwame es war/ist. Alles andere ist Haarspalterei - ein Bust ist ein Bust.





so einen spieler wie fisher hat mitch noch nicht gedraftet.

Luke Walton...

...leider hat der nicht den Luxus, dass hinten Shaq steht um seine Schwächen in der Defense zu verdecken.
 
Oben